• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weiteres Vorgehen

Also 11 Stimmen und keine Begründungen.

Das ist nicht euer ernst oder? :shock: Ich hab doch extra nur einen Satz geschrieben, damit man nicht die Aufgabenstellung überlesen kann. :cry:
 
Nun slinfo ist ein starkes Netzwerk und es sind schon einige gute Projekte hier entstanden. Das Projekt "Marketing & Agenturen" war von vornherein als slinfo Projekt ausgelegt. Ich denke das ein unabhängiges Netzwerk weit weniger Erfolgchancen hat als ein slinfo Projekt.

Sicher gibt es Leute die sich mit slinfo nicht identifizieren wollen, so wie es auch Leute gibt die anstelle Google lieber Yahoo nehmen.

Aber die Vorteile für ein slinfo Projekt liegen auf der Hand:
Das stärkste SL-Netzwerk im deutsprachigem Raum
Unzählige, teils sehr erfahrene SL-Bewohner als Nutzer
Sehr hoher Bekanntheitsgrad
Gewachsene und gut funktionierende Strukturen
Gut besuchte Website
Einige, schon sehr erfolgreiche Projekte
usw.usw.
 
Solange keine klaren Ziele oder Aufgaben vorgegeben sind , stimme ich für nichts.

Vielleicht hab ich es auch einfach nur überlesen was mit dem Netzwerk bewerkstelligt werden soll :roll:

Bin dankbar für jeden Hinweis darauf ...
 
MajorTom Willis schrieb:
Solange keine klaren Ziele oder Aufgaben vorgegeben sind , stimme ich für nichts.
Es geht zuerst mal ums Grobe, ob man überhaupt so ein Netzwerk aufbauen sollte. Gegen welche Richtung dann es gehen wird ist bis jetzt noch ziemlich offen, ausser dass es einen Nutzen für alle geben sollte.
 
Ich hab für Buisness Netzwerk aufbauen gestimmt, da ich denke das wenn jeder einzelne Buisness Owner seinen Beitrag hier mit einbringt (wenn das dann auch mal passiert, ohne angst das jemandem die Ideen geklaut werden) können wir gemeinsam Stark werden!!

Der Spruch der Woche!! :roll:

*Arme hebt und Muskeln zeigt* :lol: :lol:

Nein mal ernshaft: ich halte die Gruppe für sehr wichtig. Nur sollte dann natürlich hier auch mehr passieren.

Ich hatte schon mal erwähnt das es die meisten Ideen eh schon lange gibt und viele das Rad schließlich nich 2 mal erfinden. Wenn hier jeder aufzeigt was im Marketing gut und schlecht läuft, kann nur jeder davon profitieren.


CHAAAAAAAAAAAAAAAAAAACKAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:lol: :lol: :lol:

Wir könnten ja unsere Sekte hier ausweiten... *zu Luke rüber zwinker*
 
Hi

Habe auch für Aubau eines slinfo-Marketing.network gestimmt. Ich denke mal, wichtig ist erst einmal zu wissen, was wir wollen. Udn es dann anzupacken.

Sonst diskutieren wir noch in 5 Jahren :wink:

liebe Grüße

Fe
 
Voting verobüer mit dem Resultat:

Weiteres Vorgehen -> SLinfo Business Network

Ich bitte nun die Befürworter mal ihre Ideen bekanntzugeben, da sie sicherlich nur einfach abgestimmt, sondern sich auch noch Gedanken darüber gemacht habnen.

@Fe Willste mit anpacken? ;)
 
Gut, 3 Tage wieder nix los! Naja egal, ein PL sollte ja Vorbild sein, deshalb mache ich mal meine Vorschläge zum Netzwerk

1. Aufträge
Falls jemand sich im SLI Netzwerk befindet, der einen Auftrag ausführen kann (DJ, Builder, Designer, was auch immer) und er den Auftrag zufriendenstellend ausführen kann, dann sollte man vorrangig den Auftrag diesen zuschieben

Ich glaub von jetzt an läuft es so: Vorschlag kommt, 7 Tage kann man dagegen Einspruch erheben, ansonsten wird der Vorschlag übernommen (sonst kommen wir ja nirgends hin).

Die 2 Vorschläge hier werden nach 7 Tage ohne Einspruch in das Konzept übernommen.
 
Es gab vor einiger Zeit mal ein deutsches Business Netzwerk - das waren die Business Partner.
Da konnten sich Mitglieder untereinander bekannt machen und an verschiedenen Orten wurden Treffen abgehalten und miteinander geredet (bzw. es konnten sich jeweils neue Mitglieder vorstellen).
Zweck war der Interessen- und Erfahrungsaustauch und natürlich, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.
Traurig war das Ende des ganzen, als sich der Gruppeneigner irgendwann aus dem Staub gemacht hat - denn Geld war natürlich auch im Spiel.

Trebouchet Boucher glaub ich war der Initiator.

Jedenfalls war das damals ne gute Idee - schade jedoch, dass immer irgendwann eine Grösse erreicht wird, in der zuviele Leute Ihre Interessen vertreten wollen - und zuviele Ihre eigenen gefährdet sehen.

Only my two kinds - lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen - abgestimmt habe ich ja noch nicht ^^
 
Lukeone Greggan schrieb:
1. Aufträge
Falls jemand sich im SLI Netzwerk befindet, der einen Auftrag ausführen kann (DJ, Builder, Designer, was auch immer) und er den Auftrag zufriendenstellend ausführen kann, dann sollte man vorrangig den Auftrag diesen zuschieben

Und woher kommen die Aufträge bzw wer vergibt die??? *skeptisch schaut
*
 
Auftraggeber ist im Netzwerk
Auftragnehmer ist im Netzwerk

@MK Gibts über dieses ehemalige Netzwerk noch Informationen um sich zu informieren darüber?
 
Lukeone Greggan schrieb:
Auftraggeber ist im Netzwerk
Auftragnehmer ist im Netzwerk

Glaubt ihr das funktioniert wirklich? Also wird es tatsächlich Auftraggeber in genügender Masse geben?

Ok hier mein Vorschlag dazu:
dann sollten auch genügend Events und Marketingaktionen für mögliche Auftragggeber statt finden. Denn wenn nicht wird es hier ein Buisness Netzwerk von Auftragnehmern die sich untereinander austauschen aber es werden sich kaum Auftraggeber in der Gruppe tümmeln, da diese ja nicht dauerhaft damit arbeiten jemandem einen Auftrag zu erteilen und hier schnell kaum Vorteile für sich sieht.

Vielleicht versteh ich das jetzt auch falsch, aber ich denke um dies richtig aufzuziehen gehört ne Menge Arbeit dazu! Wer steuert das alles... Luke Du hast ja auch nicht die Zeit dafür oder?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten