• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bauen nix geht

Missy

Nutzer
Hallo,

ich war gerade dabei eine kleine Mall zu bauen und erstmal kann ich es
nicht Verknüpfen,dann wollte ich es wie hier schon paar mal gelesen das
die Mall Dehnen aber das geht irgendwie auch nicht mehr.Was ist das
warum geht das nicht mehr wenn ich etwas größeres habe?

Lg
Missy
 
Linken von Prims geht nur bis zu einer gewissen Entfernung der Prims untereinander. Dien Entfernung hängt wiederum von der Größe der Prims ab. Hab mal irgendwo ne Formel gesehen, glaube irgendwo im SL-Forum direkt.
 
ok,aber selbst Dehnen geht nicht mehr was vorher irgendwie immer Funktioniert hat!Kleine Dinge kann ich Problemlos Dehnen,Verlinken
nur eben die blöde Mall nicht!Hatte vor ner Woche ein riesen Haus gemacht da ging alles super!Vllt hat noch jemand ne Ahnung woran es liegen kann?!

Lg
 
Die maximale Primgröße von 10.000 gilt auch beim dehnen.
Wenn also nur ein Prim in der Mall bereits an diesem Limit ist, geht dehnen auch nicht mehr.

Genauso die andere Richtung: Ist ein Prim in der Mall mit nur einer Seitenlänge bei 0.010 angekommen, ist nix mehr mit verkleinern.

lg, Manu
 
Ich versteh grad nicht ganz was du meinst. Du hast also eine MAll gebaut. Sind davon Teile schon verlinkt? Wenn ja, kannst du diese manchmal nicht mehr dehnen.

Wenn du in den Editmodus gehst, und auf Dehnen gehst, sind nur weiße Eckpunkte sichtbar, an denen du "ziehen" kannst. Du kannst zwar an diesen Ziehen, jedoch nur solange, bis ein Prim der Verlinkten seine Maximalgröße von 10. x 10 x 10 erreicht hat.

Beispiel: du hast zwei prims verlinkt
prim 1: 2 x 5 x 9 m
prim 2: 4 x 6 x 3 m

Die verlinkten Prims versuchst du nun zu dehnen, es geht aber nur soweit, bis prim 1 auf 10 m in einer kooridinate angewachsen ist. wenn diese zahl erreicht ist, ist es nicht möglich im verlinkten zustand den anderen prim weiterzudehnen, da du nur "diagonal" ziehen kannst.

andere wäre das, wenn du die option: VERKNÜPFTE TEILE AUSWÄHLEN anwählst. dann kannst du den gewünschten Prim anwählen und nur dieser wird dann gedehnt oder was auch immer.

lg
xp
 
erstmal Danke,also das größer Dehnen geht!Aber ich kann es nicht kleiner Dehnen also wenn alle Teile 10 x 10 sind und ich es kleiner Dehnen ( komplette Mall ) will dann geht es nicht.Auch wenn ich nur alle Teile makiere oder sie Verlinke es geht nicht mehr!

Lg
 
Dann ist es so wie Manu geschrieben hat. Es scheint ein Teil dabei zu sein das bereits seine kleinste Größe erreicht hat (0.010). In diesem Fall müsstest Du das Objekt aus der Verlinkung nehmen und separat bearbeiten.

Wile
 
hmm gibts nicht ein tool was den max. verlink abstand vergrößert ? ich mein ich hab da was mal gesehen, fand ich nur zu teuer :)

und bin mir nicht sicher aber ich hab den eindruck das linden das eh erweitert hat

ich bau gerade die gedächtnisskirche aus Berlin 1:1 nach..und trotz der größe ist alles noch ein verlinktes objekt:


kircheka7.jpg
[/img]
 
Ne Hansi.
geht nix bauen, denk ich *fg

(schön, dich mal zu lesen)

Aaaandre..wow!! Das würd ich mir gerne mal anschauen aus der Nähe!!
 
Ich meinte das noch untexturierte Monstrum ingame.
Bei großen Gebäuden hab ich auch Linkprobleme,
es wäre mir eine Freude, dich nerven zu dürfen. :twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten