• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor erkunden, aber wie?

Das hier ist genau das was man zu beginn alles nicht weiß. Bin gestern voll in die "Falle" gelaufen als ich mit Judy nach Jasmine ging.

Judy ist ein Dussel. Sie setzt einfach immer vorrauß, daß ich alles schon weiß. Glücklicherweise traf ich Jan Burt, den ich sofort aufs Forum ansprach und damit gleich den ersten Fehler machte. Judi hatte mich wieder in eine Menschenmenge hinein teleportiert Grrrrr und so hatte ich auch keinen Tag (zweiter Fehler). Jan hat mir dann alles sehr nett erklärt *kuss* und ich hab jetzt drinn wie ich mich benehmen muß. Den Tag habe ich jetzt auch schon von Observer auf RollPlay gestellt.

Bin dann mit Judy zum Bogenschießen gegangen. Jetzt war sie ganz süß und hat für mich den Hasen gespielt. Puh sie ist schnell und ich mußte ja auch immerlaufen aber ich hab sie erwischt. Dann hat sie mir erklärt was mit einem Besiegten zu machen ist. Der arme lol. Natürlich kann ich ja auch selber verlieren aber Judy meinte wenn ich noch etwas üben würde wäre ich schon ganz gut.

Gruß Kim
 
Keine Sorge Kim, ich war dabei als du da aufgetaucht bist und hatte nicht das Gefühl, das es dir jemand übel nimmt, zumindest ich nicht.
 
Danke Teddy,

habe mich zwar unwohl gefühlt, weil ich so plötzlich wieder mitten drin stand aber daß jemand mit mir böse war hatte ich auch nicht festgestellt.

Bin dann ach gleich auf Schiff und hab mir den Tag besorgt.

Gruß Kim
 
Tal Kim

Kim Vuckovic schrieb:
Bin dann mit Judy zum Bogenschießen gegangen. Jetzt war sie ganz süß und hat für mich den Hasen gespielt. Puh sie ist schnell und ich mußte ja auch immerlaufen aber ich hab sie erwischt.
Gruß Kim

Du kleines dummes Ding,

es ist ganz wichtig dass man am Anfang ein erfolgerlebniss hat. Was glaubst du wenn ich gleich so richtig vom Stapel gelassen hätte, dann hätte dich nicht mal mehr die süße Minou oder Kalle wieder zusammenflicken können und Du hättest nie wieder einen Bogen angefasst, :p


Ausserdem pass ich auf meine kleine Sklavin auf, den hätte ich mal sehen wollen welcher Dir ein Häärchen krümmen würde wenn ich in der Nähe bin. Dem hätte ich erst mal die Zunge rausgestreckt und dann geteert und gefedert.

Bäh

Judy
 
Judy schrieb:
Ausserdem pass ich auf meine kleine Sklavin auf, den hätte ich mal sehen wollen welcher Dir ein Häärchen krümmen würde wenn ich in der Nähe bin. Dem hätte ich erst mal die Zunge rausgestreckt und dann geteert und gefedert.

Bäh

Judy


Da ist ja die kleine Freche wieder :wink:
 
Hallo Ihr erfahrenen Goreaner/Innen,

ich hätte das gerne mal ein Problem:

Als ich auf einem Schiff im Hafen landete, habe ich natürlicher erst einmal den Besucher-Tag geladen und angelegt, wie sich das gehört.
Während dieser Zeit kam eine Herrin und ihre Kajira am Teleport an. Die Kajira hat mich sofort mit "Tal, Herr" begrüsst. Aus ihrer Siccht ja richtig, soweit ich das bisher verstanden habe. Aber mein problem ist jetzt, wie hätte ich mich korrekt verhalten sollen?
Sie auf den Irrtum aufmerksam machen :
"Sorry, bin observer und bin noch dabei den tag anzulegen"
Ignorieren, bis sie es selber merkt
Ihrer Herrin sagen "gut erzogen, aber ich...(wie oben)"
Wenn eine der Beiden ansprechen, wie die Anrede der Kajira im offenen Chat, mit Klammern,..

ich möchte mich schon so benehmen, wie man es von mir als Gast erwartem kann, aber hier war ich überfordert.
 
Judy schrieb:
es ist ganz wichtig dass man am Anfang ein erfolgerlebniss hat. Was
Ausserdem pass ich auf meine kleine Sklavin auf, den hätte ich mal sehen wollen welcher Dir ein Häärchen krümmen würde wenn ich in der Nähe bin. Dem hätte ich erst mal die Zunge rausgestreckt und dann geteert und gefedert.

Tal Judy,
weiß ich doch Süße. Wenn die anderen wüßten wie nett Du auch sein kannst würden sie nicht mehr Freche sagen.

Deine Kim
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Hallo Ihr erfahrenen Goreaner/Innen,

ich hätte das gerne mal ein Problem:

Als ich auf einem Schiff im Hafen landete, habe ich natürlicher erst einmal den Besucher-Tag geladen und angelegt, wie sich das gehört.
Während dieser Zeit kam eine Herrin und ihre Kajira am Teleport an. Die Kajira hat mich sofort mit "Tal, Herr" begrüsst. Aus ihrer Siccht ja richtig, soweit ich das bisher verstanden habe. Aber mein problem ist jetzt, wie hätte ich mich korrekt verhalten sollen?
Sie auf den Irrtum aufmerksam machen :
"Sorry, bin observer und bin noch dabei den tag anzulegen"
Ignorieren, bis sie es selber merkt
Ihrer Herrin sagen "gut erzogen, aber ich...(wie oben)"
Wenn eine der Beiden ansprechen, wie die Anrede der Kajira im offenen Chat, mit Klammern,..

ich möchte mich schon so benehmen, wie man es von mir als Gast erwartem kann, aber hier war ich überfordert.


Solche Postings machen mir immer wieder Freude. Es gibt Menschen, die sich Gedanken machen und die höflich sein wollten. Danke dafür.

Wenn Du als Besucher von einem Goreaner angesprochen wirst, kannst Du auch genauso antworten. ( Es kann sein, das die kajira den Besucher Tag zu spät gesehen hat , weil der recht spät erkennbar wird )

lg,
nadja
 
Was ist den technisch möglich? Was in Gor umgesetzt?

Hallo Leute,

ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich ein Newbee bin.

Jetzt habe ich hier viel über Sklaven und Halsbänder gelesen. Auch das es Sklavenjäger gibt...

Mein Frage: Was ist den wirklich möglich mit Skripten? Kann man jemanden dazu zwingen einen Gegenstand anzu legen? Gibt es Gegenstände die nicht mehr ablegbar sind? Gibt es Gegenden, aus den man nicht mal mehr Telepotieren kann? Es gibt ja In SM Shops Käfige, aus den man nicht mehr raus kommt, auser mit Teleport. Und was bedeutet es wenn man neben aufstehen noch einen Tast hat "Schlüssel aufgeben"?*

Gibt es den Tot für 48 Stunden wirklich?

*das Gefangennahme nur Rollenspielerisch sinn manen, wenn man damit einverstanden ist, ist mir schon klar*

achso und was ist den umgesetzt?

Danke Aischa


*Steckt in so einen Gerät, das ich aus Neugier mal ausprobiert habe. Aber fürchtet da nicht mehr rauszukommen, wenn ich den Schlüsse aufgeben würde ... *g*
 
Hallo zusammen,
gestern nacht war ich - neugierig gemacht durch das Forum hier - zum ersten Mal in Port Jasmine. Ich war ja schon ein wenig aufgeregt. :wink:
Auf dem Schiff habe ich mir erstmal brav mein Besucherschildchen umgehängt, und ich hab mich möglichst unauffällig schwarz angezogen, damit ich nicht allzu störend im Bild stehe, Schildchen hin oder her.

Dann runter vom Schiff. Vorsichtig umgucken. Kommt jetzt gleich einer um die Ecke geschossen, der dir ein Halsband anlegen will?

Es kam tatsächlich einer um die Ecke geschossen. Ein Newbie, ganz frisch dem Aussehen nach, der mich lauthals fragte, wie man sein Aussehen ändern könne. Na prima. Wie kommt der denn ausgerechnet hier her? Und wie erkläre ich ihm jetzt, dass es keine gute Idee ist, hier herumzustehen und ein Kleidungstutorial zu machen? Ich ihm also gesagt, dass das eine RP-Gegend und herumchatten nicht passend sei. Wollte ihm noch ne Landmark zu einer Newbie-Hilfs-Insel mitgeben, aber da war er auch schon wegteleportiert. Hm.

Also auf zur Insel-Erkundung. Immer brav in die Ecke gestellt, um beim RP zuzusehen, aber nah genug, damit das Besucherschild gesehen werden konnte. In die Taverne habe ich nur durch die offene Tür mal reingelinst, aber da war nicht viel los, also bin ich wieder weitermarschiert. Ansonsten hab ich mich nur auf den öffentlichen Straßen aufgehalten.

Bis zur Arena habe ich mich nicht getraut, aber den Markt habe ich noch besichtigt, und dann wieder dem RP zugeschaut. Eine Sklavin konnte offenbar verletzt einem Überfall entkommen, bei dem ihr Herr getötet wurde, und sie wurde recht freundlich aufgenommen und erstmal zum Arzt gebracht.

Da spricht mich plötzlich der Overseer per IM an. Ich dachte schon huch, hast du was falsch gemacht? Aber nein. Er war sehr freundlich, hat mich gefragt, ob ich Fragen habe, hat mir die Bibliothek gezeigt und eine komplette Führung über die Insel mit mir gemacht. Er hat mich sogar Ubar und Ubara vorgestellt - huiuiui, das erste mal da, und direkt die Chefetage kennen lernen?
Ich kenne zwar die korrekten Umgangsformen nicht, aber solange man höflich ist und erst dann im öffentlichen chat spricht, wenn man auch so angesprochen wurde, ist es wohl ok. Wir standen eine Weile dort und redeten OOC im Chat. Als dann eine Sklavin dazukam, und das RP weiterging, habe ich mich einfach wieder etwas zurückgezogen und mich nur noch kurz in ((Klammern)) bedankt.

Also, ich kann jedem, der mal reinschnuppern will, nur empfehlen, es einfach zu tun. Schildchen umhängen und schön im Hintergrund halten, dann beißt einen keiner. Ich geh sicher noch öfters hin zum Zuschauen - und wer weiß, vielleicht auch irgendwann zum Spielen. Hab mich da noch nicht entschieden. :)
 
Meine Frage gehört eigentlich nicht ganz in diesen Thread, wollte dafür aber auch keinen Neuen aufmachen.

Bei meiner Erkundung von Jasmine gestern Abend, sah ich eine Zeitlang zu wie Judy sich mit einer Guard gekloppt hat.
Interessanterweise kämpfte der Wächter mit Schwert, Judy aber schmiss mit Äpfeln?????????? :?:

Kann mir jemand, am Besten vielleicht Judy, mal erklären, was ich da glaube gesehen zu haben. Fragen konnte/durfte ich ja nicht direkt, da ich logischerweise das RP nicht stören wollte/durfte.

edit:typo
 
Bei Judy handelt sich sich sicherlich um eine Pantherin, die in ihrem RP eben Äpfel nutzt :), zumal sie ja kein Mensch ist sondern ein Tier. Und hey....ein schöner harter Apfel an der Birne kann sakrisch wehtun *gg*
 
Mag ja sein, dass ein Apfel weh tut, Khady, aber das bei einer durchtrainierten kräftigen und gesunden Guard der Gesundheitswert gleich auf 80% und 70% runtergeht, nur weil er einen Appel an Birne kriegt.
Uns sovel Äpfel haben auch nicht getroffen, da auch um mich herum ganz schön viele durch die Landschaft sausten. Irgendeine Besonderheit muss es also mit den Äpfeln geben, und das lässt mir keine Ruhe. (Ich krieg den Neugiermodus nicht ausgeschaltet)
 
Judy hat natürlich gewonnen und den Guard, der sie unberchtigt angegriffen hatte veschleppt. Er wird jetzt von Judys Schestern dreitage lang "verwöhnt".

Judy ist natürlich kein Tier sondern eine wunderbare Pantherin.

Gruß Kim
 
Khady Freund schrieb:
Ah danke Kim :) Dachte Panther wären Tiere, hab mich wohl getäuscht :wink:

LG
K.

So stolz sollten wir Menschen auch nicht auf daß bißchen was uns vom Affen trennt sein :D
 
Ich glaube wir sollten uns mal treffen dann stammste von mir ab und bist für ewig verdammt. :D

Gruß

Kim
Princess of Vampires
 
Treffe mich gern mal mit Dir, dann suchen wir beide uns ein hübsches Opfer und saufen es leer, so einfach ist das *gg* :) Verdammt bin ich eh, njaja, bei 1450 "Lebens"jahren wohl auch kein Wunder *g*

LG
K.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten