• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Posebälle überflüssig?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
ich kann mich noch genau erinnern das man an vielen Orten über Posebälle jedweger Art gestolpert ist... meisten die von Bits und Co...

Dieser Trend scheint rückläufig zu sein. Zumindest in Clubs kommt immer mehr der Couples Danceball in Mode... und Sex wird meistens über irgendwelche Bett oder Hud Menüs gesteuert..

Zumindest kann ich mich nicht entsinnen in den letzten Wochen auf einen meiner Installierten Posebälle gehüpft zu sein. Deswegen hab ich sie heute bevor sie einrosten eingepackt.. und abrupt 20 Prims mehr frei :D

Das einzige wo ich Posebälle noch in Aktion sehe sind Freesex locations oder Hochzeiten...
 
Zum Teil finde ich Posebälle gut, weil man dann sofort sieht wo man sich hinsetzen kann und soll...
Posebälle gehören irgendwie zu SL...
 
naja.. bei den ganzen Huds, Betten und Couple Dance Balls sind die Posebälle ja auch nicht ganz weg.. sondern werden halt bei Bedarf gerezzt.
Ich finde Möbel Ohne Poseballs auch schöner.. sieht einfach authentischer aus. :)
 
Ich seh genauso viel Posebälle wie immer und seh auch keinen Unterschied zu früher. :roll:
 
also ich finde das ne feine sache :) ich fand immer doof überall posebälle wo du hingesehen hast und meistens waren diese auch auf den fotos zu sehen so unestetische weihnachtskugeln im sommer *lach* ne das muss nicht mehr sein. bei mir zuhause sind die posebälle alle unsichtbar und bei ebdarf sichtbar ich finds einfach schöner :)
 
Couple Danceballs zum tanzen finde ich noch in Ordnung. Wie soll man auch sonst wissen, wo man sich hinsetzen soll. Sobald es sich allerdings um ein deutlich erkennbares Möbel oder Gerät handelt, sind die Dinger einfach nur unnötig (Prims!) und hässlich.

Das nächste, was ausstirbt sind hoffentlich sinnlose Meldungen im Chat und Chatbefehle. Es gibt heutzutage schon Menüs ;-). Und wenn Meldungen per Chat, dann bitte nur für den Owner und nicht für alle!
 
meinst du dieses "AO on" usw?

bei mir kommt erstmal ne Litternei an grünem Text bevor ich überhaupt die erst Chatzeile sehe..

Und irgendwie bin ich die ganzen Statusmeldungen sowas von gewohnt das wenn ich mit meinem Avi einlogg der nix hat mir richtig.... schwach vorkomme...
 
Ich hatte mich an meinen bisherigen Radar auch gewöhnt, aber seit ich mir was eigenes gebastelt habe fiel mir erst auf, daß die Meldung "Free Radar HUD v1.1 by Crystal Gadgets" im öffentlichen Chat stattfindet. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Mist gestern beim X-Gender Contest gehört habe.

"AO on" ist auch ein heißer Kandidat :-D.

Solche Meldungen müssen ja nicht völlig unterbleiben, aber doch nicht im öffentlichen Chat!
 
Der Radar im Mysti tool ist doch auch still..

Sehr toll ist auch immer die XXnadu, tower oder grab ähnliche Orgien in BDSM Regionen oder Gor (erwähne ich jetzt mal bewusst seperat da Gor nicht gleich BDSM ist *g*)

Wieviel Leute wissen eigentlich das man die Collarbefehle auch auf einen Channel legen kann? (nur noch per Channellistener lesbar)
 
möbel ohne poseballs und mehre animationen die man wechseln kann
muss man handzimmer oder brauch gute animationen die vom selben
mittelpunkt ausgehen da man llSetSitTraget nicht ändern kann für
einen schon sitzenden avatar. poseballs machen es halt deutlich einfacher.


mfg milz
 
Joshua Philgarlic schrieb:
Couple Danceballs zum tanzen finde ich noch in Ordnung. !

Na dafür gibts ja das Intane couple ball system und ich würde das auch nimmer hergeben, an jedem Zipfel meiner sim ob in der Hölle oder im Himmel ...hab ich alle Posebälle, die darin geloadet sind, das spart erst mal unmengen an Prims und ist ne feine Sache !

Und den anderen Trend find ich auch gut, wobei aber ins Object gestylte Posebälle wirklich nicht stören , denn es gibt ja immer noch /hide und /show wobei das nicht wirklich viele nutzen :)) warum auch immer !

Gruss
raffa
 
Milz Yue schrieb:
möbel ohne poseballs und mehre animationen die man wechseln kann
muss man handzimmer oder brauch gute animationen die vom selben
mittelpunkt ausgehen da man llSetSitTraget nicht ändern kann für
einen schon sitzenden avatar. poseballs machen es halt deutlich einfacher.


mfg milz

Nicht ganz richtig;) Man kann einen Avatar [libary:083455a14b][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:083455a14b] per Script bewegen wenn er auf einem Objekt [libary:083455a14b]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:083455a14b] sitzt, weil er dann wie ein verlinktes Prim [libary:083455a14b]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:083455a14b] gilt. Also kann man wirklich jede Animation [libary:083455a14b]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:083455a14b] verwenden die man möchte:) Ein bisschen Script Kenntnisse vorausgesetzt natürlich...

Ich nutze eigentlich auch keine Posebälle mehr. Wenn ich schöne finde zieh ich die Animationen [libary:083455a14b]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:083455a14b] raus und verbaue sie in 'Sexgens' bzw menügesteuertem Kram.. spart einfach unheimlich Prims [libary:083455a14b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:083455a14b] und es sieht aufgeräumter aus. Das lästige /show /hide entfällt damit auch.
 
Joshua Philgarlic schrieb:
die Meldung "Free Radar HUD v1.1 by Crystal Gadgets"

Dieses Teil ist ein Freebie und hat daher wahrscheinlich bewußt diese Meldung, damit man auf den Hersteller aufmerksam wird. Eine sehr gute Marketing-Strategie. Nerven tut es trotzdem und bei den Kaufprodukten wie Mystitool wäre soetwas ein Reklamationsgrund.
 
Meiner Meinung nach haben Posebälle durchaus noch ihre Berechtigung, die eigentliche Frage müsste eigentlich lauten, Handling vs. Optik.
Klar sehen Posebälle ein wenig merkwürdig aus auf einer aufgebretselten Landschaft. ABER jeder weiß sofort was gemeint ist. Fallen die Posebälle weg, kommen wieder die Fragen: Wo kann ich sitzen? Wo kann ich tanzen? Was muss ich anklicken? etc etc etc.

Mein Tip, teste es einfach mal aus. Einmal mit Poseballs und einmal ohne und dann beobachte, wieviele Avas automatisch zum "tanzen" animiert werden.
Ich vermute, dass ohne Posebälle der Aufwand der animation weitaus größer ist, im Gegensatz zu dem Punkt an dem dort einfach Posebälle herumliegen und jeder weiß: Aha, da klicken und tanzen.

Meiner einer findet es eher lästig wenn ständig irgendeine Chimera per Menu auffordert dort mitzumischen.
Animationen die synchron laufen sollen sind auch nicht einfach ohne Posebälle erstellbar.


möbel ohne poseballs und mehre animationen die man wechseln kann
muss man handzimmer oder brauch gute animationen die vom selben
mittelpunkt ausgehen da man llSetSitTraget nicht ändern kann für
einen schon sitzenden avatar.

Doch kann man.

poseballs machen es halt deutlich einfacher.
Aber das ist das Problem daran. Sind die Leute bereit für den Mehraufwand auch zu zahlen? Machen läßt sich fast alles, aber alles hat auch seinen Preis und eine Grenze ab der es sich nicht mehr lohnt es umzusetzen.
 
Inno Sautereau schrieb:
Milz Yue schrieb:
möbel ohne poseballs und mehre animationen die man wechseln kann
muss man handzimmer oder brauch gute animationen die vom selben
mittelpunkt ausgehen da man llSetSitTraget nicht ändern kann für
einen schon sitzenden avatar. poseballs machen es halt deutlich einfacher.


mfg milz

Nicht ganz richtig;) Man kann einen Avatar [libary:429db5ec3a][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:429db5ec3a] per Script bewegen wenn er auf einem Objekt [libary:429db5ec3a]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:429db5ec3a] sitzt, weil er dann wie ein verlinktes Prim [libary:429db5ec3a]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:429db5ec3a] gilt. Also kann man wirklich jede Animation [libary:429db5ec3a]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:429db5ec3a] verwenden die man möchte:) Ein bisschen Script Kenntnisse vorausgesetzt natürlich...

Ich nutze eigentlich auch keine Posebälle mehr. Wenn ich schöne finde zieh ich die Animationen [libary:429db5ec3a]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:429db5ec3a] raus und verbaue sie in 'Sexgens' bzw menügesteuertem Kram.. spart einfach unheimlich Prims [libary:429db5ec3a]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:429db5ec3a] und es sieht aufgeräumter aus. Das lästige /show /hide entfällt damit auch.

jo schon aber ds is voll die frickellei mit dem umrechnen der radianten und etc .. ich bau meine animationen selber und nutz einen mittelpunkt
der immer gleich ist. macht vieles einfacher.

mfg milz
 
Hi

Ich arbeite am liebsten auch nur mit Menü. Bereits als ich angefangen habe mit den Erstellen von Möbeln haben mich die Posebälle immer tierisch genervt, einfach weil sie unnötige Primverschwendung sind, also würde die Animationen, bei Bedarf, direkt eingebaut. Oder halt komplett drauf verzichtet, so das die Kunden selbst entscheiden konnten.

Dank guter Menü´s ist das IMO inszwischen noch leichter geworden, wenn ich auch nach wie vor, trotz Hilfsmittel, immer noch das Ausrichten der Animationen hasse :D

liebe Grüße

Fe
 
Da hab ich inzwischen auch ein super Menu entdeckt..

Das kann die Position per Chatzeile steuern

/XX Adjust macht die Bälle sichtbar
/XX hide versteckt sie wieder
/xx Save speichert die Position

Egal in welchem menu punkt ich bin.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten