• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Open Space Farewell Tour

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Leider verschwinden Ende 2008 einige OS-Sims vom Grid, weil die derzeitigen Owner/Mieter die zusätzlichen Kosten nicht mehr tragen wollen.
Viele schön gestaltete OS-Sims gehen dadurch für immer verloren, ohne das evtl. irgendjemand davon Notiz genommen hat bzw. sie überhaupt besucht hat. Dies wird weitreichende Auswirkungen auf Segelgebiete und auch auf die Estates haben, wie Lücken im Simverbund, Unterbrechungen beim Segeln oder Fliegen usw.

In diesem Thread würde ich daher gerne Slurl´s sammeln, damit man diese Sims vor dem Stichtag noch besuchen kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Bilder und Videos zu den Sims erstellt und diese zu Nostalgiezwecken oder als schöne Erinnerung dauerhaft abgelegt werden.
Vielleicht entstehen hier auch noch Touren zu den Sim´s, aber das überlasse ich ganz euch und eurer Motivation.

Ihr kennt/habt/mietet eine OS Sim, die eurer Meinung nach hier erwähnt werden sollte und ihr wollt sie nicht lautlos untergehen lassen?

Dann ist hier der richtige Platz für Bilder Slurl´s und Videos!

Diskussionen über die aktuellen Ereignisse bzg. der OS Problematik bitte im bereits bestehenden Thread weiterführen.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopi...5&postdays=0&postorder=asc&highlight=&start=0
 
user_5124_Castle.jpg


EDIT//
URL nachgereicht...

http://slurl.com/secondlife/The Other Shop/222/67/24
 
Ich habe gerade erfahren, dass diese wunderschönen Sims verschwinden werden:

Gion, eine der schönsten Japan-Sims: http://slurl.com/secondlife/Gion/128/128/0

und für mich ganz besonders traurig:

Paris 1900 : http://slurl.com/secondlife/Paris+1900/76/109/24


Beeilt euch mit Besuchen, beide Sims werden schon bald nicht mehr da sein und gehörten ganz sicher mit zu den schönsten Sims von SL. (meine home-sim verschwindet übrigens auch, habe ich heute erfahren :shock: )
 
@ Lano
Die beiden von dir erwähnten Sims, sind aber Fullprims Sims und gehören dann m.E. nicht unter diesen Thread, so schön sie auch sind. Aber mit mehr Prims kann man halt auch mehr machen.^^
LG Shoya
 
Leider kann man das nicht immer so trennen. Paris 1900 besteht aus insgesamt fünf Sims. Einer Fullprim-Sim und vier OS-Sims. Die neue Regel besagt (korrigiert mich, wenn ich mich irre, so habe ich es gehört), dass man pro Fullprim-Sim nur noch zwei Lowprim-Sims haben darf. Der Besitzer der Sims kann aber die Aufwertung der beiden überzähligen Sims nicht mehr finanzieren, und damit ist das ganze Konzept gestorben. Am 15.11. wird Paris 1900 geschlossen.

Warum Gion schließt, weiss ich nicht genau. *zugeb*
 
Lano Ling schrieb:
Die neue Regel besagt (korrigiert mich, wenn ich mich irre, so habe ich es gehört), dass man pro Fullprim-Sim nur noch zwei Lowprim-Sims haben darf.

Das stimmt nicht. Ich habe selber eine Fullprims Sim und 3 Homestead Sims (ehemals Lowpims-Sim genannt). Man darf also mehr als 2 Homestead Sims pro Fullprims Sim besitzen.

Im Übrigen sind ja so gut wie alle der hier aufgeführten Homestead Sims noch vorhanden und nicht wie angekündigt Ende 2008 verschwunden. 8)
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten