• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

@ Iman

also ich finde, daß dein Bild ein echter "Hingucker" ist.
Meine Augen wandern ständig zwischen dir und dem farbigen Wasser,+Untergrund hin und her.
Ich bin also beschäftigt :)

Jedenfalls hat das Bild etwas was mir gefällt.. und das macht sicher diese Kombination zw. RL und SL (die man ja nicht unbedingt auf Anhieb erkennt)
 
hihi, dass ich nicht besonders empfindlich bin, bedeutet keinesfalls, dass ich mich nicht tierisch darüber freue, soetwas zu hören. Danke Beauty! :-D
 
guten morgen alle!

mein erstes "richtiges" novemberbild...
et voilà

3011965037_63c407d823.jpg


gemacht hab ich eignetlich nicht viel. avatare fotografiert, ne location fotografiert, beides zusammengefügt, ein paar schatten hinzugefügt, avis weichgezeichnet, ein paar filter gesetzt und nen rahmen drum gemacht.

muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir zur zeit eher um ausdruck als um penible bearbeitung geht.

ich habe in dem bild ganz bewusst die großen hände gewählt, stilistisch als ausdruck einer "besonderen bedrohung/gefahr" naja, ich denk das hab ich ganz gut hinbekommen!

jetzt zu euren bildern...

@iman - ich mag rl und sl bildermixe eigentlich nicht, wenn so viel rl bild dabei ist, du hast das aber ganz gut hinbekommen, man muss auf jeden fall mindestens drei mal hingucken!

@lano - ich liebe deine landschaftsbilder, ich wünscht, ich würd das so gut hinkriegen!

@jenny - einfach klasse!

@micha - du kennst meine meinung zu dem bild, einfach super.

@triton - sehr schön, wie schon zuvor gesagt, landschaftsbilder sind meine absolute schwäche, das würd ich nie so hinkriegen.
 
Tamsin Congrejo schrieb:
muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir zur zeit eher um ausdruck als um penible bearbeitung geht.

Weißt du, wie gut ich das finde? Ich denke, wir sollten auch nicht zu Götzendienern der Technik werden. Diese muss immer nur Mittel sein, eine Aussage herauszuarbeiten...
Und dies ist dir bei deinem Bild sehr gut gelungen. Nach Sumy hast du die Tür zu deinem Bild extrovertiert, also für jeden sofort verständlich gestaltet. :)
 
Naja, die beste Technik nützt nicht viel, wenn sich dahinter nicht viel Aussage befindet.

Sumys Bild hatte ich ganz vergessen.
Das macht mich ziemlich wirr wenn ich mir das angucke. Was jetzt nichts schlechtes heisst. :) Ich finde es ist ziemlich "hau drauf" (im positiven Sinne). Tolle Idee.
 
@Tamsin.... Finde das Bild wirklich sehr gut. Es regt zum nachdenken an und erinnert einen selbst an etwas, was man erlebt hat. Zumindest bei mir... Respekt!!!
 
Servus!

Entschuldige bitte Iman, dieses...
... musste erst durchsickern.

Es gibt verschiedene Programme mit denen man Fraktale machen kann.
• Apophysis
• Fractalizer
• Fractal Factory
• Flarium

Links hab ich momentan nicht zur Hand.

Servus!
 
OKi doki...

Hier mein Bild...
3012272569_b68dae8f62.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3058/3012272569_b68dae8f62_b.jpg

Wadd habsch jemacht?

Eigentlich nicht viel...

-Pixeltreppen entfernt, kleinigkeiten mit dem Liquify Tool ausgebessert
- Ein bissi mit Burntool und Aufheller gearbeitet um die Schatten/Licht Atmosphere in das Bild zu bekommen.
- Dann ein wenig mit den Farben im Bild selbst gespielt... Ich weiss jetzt nit wie des heisst, aber zu finden -Image - Adjustments - und dann iwas Hue/bla bla... (ich werd den fred hier heute abend nomma editieren(!!))
- Ne texture drübergezogen... Und dann, versucht einen rostige Farbstich ins Bild zubekommen... Ich hab mit so einigen Filtern und einstellungen gespielt... bis es mir gefallen hat...

So.. .des wars dann mal :D

EDIT: Oups, ich war ein bissi zu schnell mit dem Abdrücken! :p

Meine Comments! :p

Beauty: Ich find dein Bild "Tunnel of Light" einfach nur Schööön! :D

Lano: Bei deinen Bilder kommt von mir eh immer nur das selbe = BOAH!!! :p Wieder wahnsinns Farben :D

Babygirl: *poke* das du noch lebst :p Das Bild an sich ist sehr schön, nur wie Lano schon geschrieben hat - Der Schatten fehlt... Aber ansonsten klasse :D

Sumy: Wirr! Aber hat was :)

Micha: Des ist das Bild von der Zeichnung, richtig?? KLASSE geworden!

Jenny: Sehr sehr geil... ich mag die weichen Farben in deinem Bild.. Regt mich an, auch mal wieder etwas "helleres" zu machen :D

Lano: 0o Wie schon wieder!! man man! :p Rooootttttt!! Und wie Paris schliesst?? :S da hab ich meine noob tage verbracht... Werd ich doch iwie nochmal Zeit finden müssen...

Iman: Ich finds klasse.. und ich finde nich, das der SL Teil aufgesetzt wirkt!!

Tamtaramtamtam: :p muss ich mehr sagen? Ich find das Bild im komplett paket einfach nur total klasse... auch wenn du nich viel bearbeitet hast...

Sodele, ich glaub, des wars erstma dann
 
Tamsin, nachdem sogar der Oberschef so begeistert ist, fällt es fast schwer, noch nachzulegen.
Das Arrangement wirkt auf mich ein wenig wie eine Gruppe aus dem Wachfigurenkabinett,
also eher statisch, frage mich also, was meint die Gestik? Ich kann es für mich nicht auflösen.
Und ein wenig irritiert mich die Höhe deines Hosenbundes. Anatomisch betrachtet, müsste sie eigentlich rutschen.
 
Rainbow Easterwood schrieb:
Das Arrangement wirkt auf mich ein wenig wie eine Gruppe aus dem Wachfigurenkabinett,
also eher statisch, frage mich also, was meint die Gestik? Ich kann es für mich nicht auflösen.

Es stellt ein (Ehe)paar beim Streit vor dem Kind dar. Kurz gesagt.

Und ein wenig irritiert mich die Höhe deines Hosenbundes. Anatomisch betrachtet, müsste sie eigentlich rutschen.

Danke für die konstruktive und vor allen Dingen zur Sache passende Kritik! ;)
 
Mal ein paar kurze Worte von mir zu den (neueren) Bildern.

Ich fang mit Dir, Tam, an: Für mich eines dieser Bilder, die erzählen. KLasse Arbeit. *etwas iritiert, wie jmd die Bildaussage nicht mal streifen kann*

Beauty: "Tunnel of Light" ist ´ne klasse Location und Du hast das "Wirrwarr" dort perfect eingefangen und das ganze ohne komplizierte Formeln.

Mr. Lano: Wie schon von anderen gesagt: Deine Landschaftbilder sind super. Ich mag daran besonders Dein Gefühl für Farben.

Babygirl: Yapp die Sache mit dem Schatten. Ansonsten sehr schön und tolle Farben.

Sumy: Hat größenmäßig etwas gedauert, bis ich lesen konnt, was da steht. Netter Effect, um Botschaften zu vermitteln.

Triton: Ich irre wie Lano da auch etwas umher auf der Suche nach dem Zentrum. Farben und Stimmung im Bild find ich sehr gut. Etwas an der Bildaufteilung geschraubt und es würde noch besser wirken.

Jenny: Mag die Farben in Deinem Bild und finde diesen Kniff, um die Augen (mehr) zu betonen, klasse. *notiert sich´s*

Iman: Finde das von Bearbeitungstechnik super interessant, klasse Effekt. Beim Anblick der offenen Schnürsenkel verspür ich große Lust, mich anzuschleichen, um die rechten mit den linken zu verknoten...

Cyn: Das Bild punktet bei mir schon wegen der Stimmung und den Farben. Mags stimmungsbedingt imo eh erher düster. Klasse Zammaspiel von Licht und Schatten. Das gelingt in Deinen Bildern eh immer super gut.

(Japp Cyn, mein Bild ist das von der "Zeichnung". Zur Erklärung: Hin- und wieder kommen mir Ideen, die ich (zeitmäßig) nicht gleich umsetzen kann/will. Oft mach ich dann einfach schnell in PS ´ne Skizze - Zeichnung ist echt das falsche Wort - wo ich einfach nur Grundidee/Bildaufteilung für mich festhalt. Das hilft bzw. spart dann ingame auch was Zeit, um die richtige Pose/Location zu suchen.

@ Tabs und Deine Frage, ob ich Farben in meinem Bild bewusst gewählt habe. Habe schon mehrfach gehört, dass Leute da eine "farblosere" Variante besser gefunden hätten. Da gibt´s auch mehrere; eine bspw hier


Für sehr viel größer uff´s Bild klicken. Ich habe mich am Ende ohne besonderen Grund für das farbige entschieden, einfach weils mir besser gefallen hat.)
 
diese blaue version find ich auch sehr schön, micha. vor allen dingen weil man die kabel besser sieht aber hast schon recht, bei dem dunklen bild kommt die gesamtstimmung einfach besser.
 
@Micha: Ich steh sicher wieder allein auf weiter Flur, aber mir gefällt die blaue Version besser, da die durch die Farbe ausgedrückte Kälte die Bildaussage (die für mich gruselig ist *bockig schaut*) unterstreicht. Das ist überhaupt nicht bös gemeint (und ich weiß, dass du das auch nicht so auffasst), ich empfinde es so und wollte es einfach mal sagen...

@Cyn: schöne versonnene Nachdenk-Stimmung, klasse Bearbeitung, die Farben und die Textur find ich super!
 
Michael,
die blaue Impression gefällt.
Ein wunderbarer Körper in einer antiromantisch blauen Stimmung zum emotionalen Abgewöhnen.
Komisch dass sich noch keine Feministin zum Thema geäußert hat
 
Lieber Herr Regenbogen,

du führst eine spitze Zunge *lächel* Ich kenne deine strenge Einstellung hinsichtlich solcher Darstellungen und akzeptiere sie. Auch ich empfand das Bild als gruselig, ich habs mehrfach geschrieben, da ich es sofort mit Folter in Verbindung bringe… Micha ist seit längerer Zeit düster drauf und ihm ist danach, solch düstere Szenarien darzustellen. Warum nicht, wir müssen ja nicht immer nur rosa Blümchen zeigen. SL erweitert unsere Fantasien in der einen als auch der anderen Richtung, wir haben schon so oft drüber geschwatzt.
Hab versucht, mich sozusagen auf die rein rationale Ebene zu begeben und angemerkt, dass für mich solch düsterer Inhalt nicht mit warmen, beruhigenden Farben zusammenpasst. Blau ist die Farbe der Romantik und der Sehnsucht, aber sie wirkt auch kalt nach unserem heutigen Empfinden…es entsteht in der zweiten Version von Michas Bild eine Anmutung, die für mich besser zum Bildinhalt passte… Wahrscheinlich hätte ich versucht, die Bildwirkung noch viel mehr in die gespenstische Richtung zu treiben. Aber es ist Michas Bild und ich hab gelernt, dass wir einander nicht sagen wollen, wie wir es selber gemacht hätten. Und vielleicht geht’s wirklich nur mir so mit diesem Empfinden und überhaupt…
Und Micha, bitte bitte jetzt nicht ankommen und Bild entfernen! ;-) Ich finds einfach nur interessant, was sich an Diskussion ergibt…
 
Also Tabea, das Bild ist doch toll gemacht. Aber ich empfinde es nicht als gruselig.
Die Frau kommt mir auch nicht plastisch gefoltert vor, sondern ich dachte schon, dass Mischa abstrahiert hat und eine Prostituierte in ihrer Arbeitspause zeigen wollte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten