• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit Anzeigetreiber

Benedetto Burger

Aktiver Nutzer
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe seit vorgestern ein Computerproblem. Alle paar Minuten gibt es kurzzeitig einen Blackscreen, dann ist das Monitorbild wieder da, und es erscheint folgende Meldung:

"Anzeigetreiber wiederhergestellt
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Allerdings geht das nur ein paar Mal gut, dann schmiert entweder der ganze PC ab oder die Anzeige wird wild verzerrt, so dass ich von mir aus runterfahren muss.

Ich habe Windows Vista; die Grafikkarte ist Nvidia GeForce 7600 LE. Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber runtergeladen, aber es hat nix genützt.

Ich habe nach "nvllddmkm" gegoogelt, da gab es viele Treffer zu irgendwelchen Foren, in denen das selbst Probem geschildert wurde. Die dort vorgeschlagenen Tipps haben mir aber nicht weitergeholfen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegt? Und was ich tun kann?
 
Hallo - grüße dich

erst mal ein geiles 2009 !

LindenLab hat seit Monaten mittelprächtige Probleme mit den neuen Nvidia-Treibern.

Deinstalliere deinen jetzigen Treiber - lade dir von Nvidia den Treiber aus Juli 2008 (frühestes Erstellungsdatum - oder noch ältere Version) herunter.

Viele Grüße Gerrit
 
ich hatte das auch ne ganze zeitlang auch in zusammenhang mit anderen probs, wie bilder hochladen/speichern etc.
schau mal ob du vista eigenen firewall eingeschaltet hast ... ich glaub das war es bei mir, allerdings habe ich eine andere nvidia graka

viele grüße
amelia
 
Ich habe in verschiedenen Games- und Vista-Foren nach derselben Fehlermeldung gesucht. Fazit: Es ist ein Problem, das schon seit eineinhalb Jahren auftritt. Und es scheint keine Garantie zu geben, dass irgendeine Maßnahme was nützt. *seufz*

@Amelia: Das Problem tritt nicht nur bei SL auf, sondern bei jeder 3D-Anwendung. Selbst das von Windows mitgelieferte kleine 3D-Schach funzt nicht mehr richtig.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten