• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Virtual DJ und Mikrofoneinstellungen

Gil Graysmark

Aktiver Nutzer
Inzwischen habe ich es geschafft das die Musik in SL ankommt. Virtuell Dj läuft mit Nicecast. Nur das Mikro hab ich noch nicht hinbekommen. Weiss jemand wie und wo man das einstellen muss? Dazu sollte erwáhnt werden das ich einen iMac und ein Macbook Pro von Apple nutze mit OS X Leopard.
 
Die Mikrophon-Einstellungen existieren und sind nur ziemlich blöd versteckt .
Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem und selbst die Recherche in etlichen Foren half mir nicht weiter. Irgendwann bin ich dann doch noch darauf gestossen.

Nun die Schlechte Nachricht:

Ich weiss nicht mehr wo genau das war und habe Virtual DJ auch nicht mehr installiert. Jedenfalls ist es definitiv da, du musst nur nochmal genau suchen.
 
Swapps Swenson schrieb:
Die Mikrophon-Einstellungen existieren und sind nur ziemlich blöd versteckt .... Jedenfalls ist es definitiv da, du musst nur nochmal genau suchen.

Das lässt mich hoffen. Danke erstmal für Deine Hilfe. So weiss ich wenigstens das es die Einstellungen gibt.
 
Hallo Gil,

ich hab keinen Apple und keine Ahnung davon, aber es gibt das offizielle Forum von Virutual DJ und da hab ich ne eigene Rubrik gefunden die sich nur mit Äpfel beschäftigt :

http://www.virtualdj.com/forums/90673/German_Forum/Mac_Topic__-__(alles__ber_Mac___Apple).html


Vielleicht wirst du da eher fündig.
 
Bei den 4 Punkten Musik, Sampel, FX und Rec. auf Rec klicken, Broadcast auswählen und auf config klicken. In den Configs den Punkt mein "Master + Mic" stellen (drauf achten, das auch das Microfon ausgewählt ist). Einstellen kannst du die Lautstärke dann über die Audiosteuerung(nicht die von VDJ), wenn du also nicht sprichst musst du die runter drehen, sonnst hört man Dich atmen, oder was auch immer du so vor Microfonen machst ;)
 
Feith Soderstrom schrieb:
Bei den 4 Punkten Musik, Sampel, FX und Rec. auf Rec klicken, Broadcast auswählen und auf config klicken. In den Configs den Punkt mein "Master + Mic" stellen (drauf achten, das auch das Microfon ausgewählt ist). Einstellen kannst du die Lautstärke dann über die Audiosteuerung(nicht die von VDJ), wenn du also nicht sprichst musst du die runter drehen, sonnst hört man Dich atmen, oder was auch immer du so vor Microfonen machst ;)

beziehst du dich auf Nicecast, Feith? so wetwas finde ich da nicht.

Gil, ich mache das Effects-Fenster auf und achte darauf, dass nur 1 grüner Balken nach links geht. Ich habe nur Voice over installiert im Fenster. Dann auf editor klicken. Device ist built-in-microphone, source ist default , buffer size ist low! Aber das sind meine einstellungen, da musst du rumprobieren, was bei dir am besten passt.

Ich bekomme es allerdings auch nicht hin, dass die Musik automatich abfaded, wenn ich rede. soll aber irgendwie gehen mit Nicecast. Wär toll, wenn das jemand wüsste!
 
oh mist, ich hab keine Ahung was Nicecast ist ;-) Ich dachte das heißt Icecast *g* Ist das denn ein auch ein Broadcaster?

Ich hoffe mal auch nicht das meine Version zu alt ist, aber bei meinem VDJ sind zwei Config-Buttons, einer oben rechts (wo man auch VDJ schließt) und einer bei den REC-Einstellungen, wo man den Broadcaster angeben kann, also ob shoutcast oder Icecast, und dort kann ich auch das Micro einschalten, aber nur, wenn ich nicht mit einem Brodcaster verbunden bin ....

... na ich glaub ich werd mit mal besser ne neuere Verion von dem Teil besorgen, vor einem Jahr sah das ja noch alles anders aus.
 
Nicecast ist eine streaming software für Mac. Was ähnliches wie SAM für Windows-PCs, nur nicht so komfortabel. Aber leider gibt es nix besseres, bezahlbares für Mac!
 
ahja, dann schon mal danke ;) wieder was dazu gelernt. Stimmt es gibt einige die VDJ laufen lassen und das Micro über SAM steuern, wie auch immer das geht. Naja, bei meinem alten VDJ gibts die Einstellung, und dann funktioniert auch das Micro, nur kann mans halt nich abschalten, was n bischen blöd ist.

Na vieleicht lößt Gil das Problem und unterrichtet uns die Lösung *g*

Gruss Feith
 
Ich weiss nicht ob Winamp auch auf dem Mac läuft , wenn ja dann installiere auf dem Winamp noch das Shoutcast Plugin und regel das Micro einfach mit der "Push to Talk" Taste vom Plugin. Das faded die Musik automatisch herunter und öffnet das Microfon onklick.

aladin
 
Doktor Schnyder schrieb:
Hallo Gil,

ich hab keinen Apple und keine Ahnung davon, aber es gibt das offizielle Forum von Virutual DJ und da hab ich ne eigene Rubrik gefunden die sich nur mit Äpfel beschäftigt :

http://www.virtualdj.com/forums/90673/German_Forum/Mac_Topic__-__(alles__ber_Mac___Apple).html


Vielleicht wirst du da eher fündig.

Ja das kenn ich schon. danke für den Tipp. Dort hab ich auch schon nachgefragt. Bisher leider auch ohne erfolg.
 
aladin Bourne schrieb:
Ich weiss nicht ob Winamp auch auf dem Mac läuft , wenn ja dann installiere auf dem Winamp noch das Shoutcast Plugin und regel das Micro einfach mit der "Push to Talk" Taste vom Plugin. Das faded die Musik automatisch herunter und öffnet das Microfon onklick.

aladin

Nee, aladin. Leider nicht. Wenn es SAM für den mac geben würde könnte ich das wieder nehmen. ich hatte auch schon Windows auf meinem MBP (Macbook Pro) drauf. Aber nach paar Mal starten ging es wieder los mit Fragen nach fehlenden Treibern, die aber selbstverständlich schon installiert waren auf dem OS. Danach hab ich Windows wieder in die Tonne geklopft.
 
Eine Frage zu Virtual DJ 5.2 Pro

Hallo an die Profis

ich habe zeit paar Tagen Virtual DJ 5.2 Pro habe gestern schon getestet und mit der Musik klappt es so dieses in SL zu senden.

Aber mein problem ist ich kann nicht reden ????


könnte mir eventuell einer mal erklären bitte was ich da falsch mache,


Danke für die Hilfe.
 
Bei der Einstellung zum Server musst du Master+Mic auswählen (ich vermute mal es steht bei dir nur auf Master), dann klappt es auch mit dem reden :) .
 
Hallo

Also ich habe es so stehen.


* Master+Mic ist angeklickt

bei einstellungen habe ich stehen

eingänge none stehen

singel output bei ausgänge

soundkarte steht simpel

Soundkarte: realtek HD Audio Output
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten