• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

@Sumy: Schönes Panorama aber wozu 50 Bilder? Die große Version ist
leider überall unscharf od verzerrt (wenn du so ein großes Bild preisgibst,
sollte man immer auf den Zoomwert achten, daher mag ich lieber
kleiner / feiner). Und ich persönlich finde die Farbgebung zwar natürlich
aber daher auch eher langweilig. Das was du da geschossen hast ist an
sich nen gemaltes Kunstwerk man muss es nur sehen :)
Habs mal nen bissle aufgepeppt. Bitte kurz IM falls nicht gewünscht.



Musste es aufgrund der Detailtiefe einfach mal anfassen hehe
Jetzt sieht man natürlich extrem das Streulicht bzw die unterschiedlichen
Lichteinwirkungen und Fotozusammensetzung. Tulpe benutzt?
Nachgeglättet habe ich auch noch etwas, weswegen es insgesamt leicht
verwischt (denkt einfach an Ölfarbe ^^).

Trotzdem NICE Job natürlich. Panorama bietet sich ja total an da oben.
 
Atze86 Loon schrieb:
Das was du da geschossen hast ist an
sich nen gemaltes Kunstwerk man muss es nur sehen :)
Habs mal nen bissle aufgepeppt. Bitte kurz IM falls nicht gewünscht.

Na du wirst lachen, aber ich habe das Bild genau so gesehen wie du es gemacht hast. Einfach in GIMP auf automatische Farbkorektur, da kommt sowas bei rum.
Da ich das Panorama aber in meinem Viewer betrachen wollte habe ich mich gegen diese verpixelte Variante entschieden.
 
Sumy Sands schrieb:
Na du wirst lachen, aber ich habe das Bild genau so gesehen wie du es
gemacht hast. Einfach in GIMP auf automatische Farbkorektur, da
kommt sowas bei rum.
Da ich das Panorama aber in meinem Viewer betrachen wollte habe ich
mich gegen diese verpixelte Variante entschieden.
ok naja ich kenn GIMP nicht. Hab nen vHDR gemacht und den rest manuell
angepasst. Verpixelt ist es an sich nicht so doll (habe eben noch mal
2 versch. Pixelglätter drüberlaufen lassen). Mindert schon extrem.

15k ist schon eine sehr hohe Auflösung. Hin und her zoomen in org.
Größe ist da unabdinglich. Ein Panorama sollte (sofern nicht als 10m
Wandbild publiziert) nur so groß sein wie die tatsächliche
Bildschirmauflösung (kein kantiges autom. skalieren).
Der Betrachter will das Bild sofort in sich Aufsaugen und auf Details
kann man ja auch mit Zentrierung des Ausschnittes aufmerksam machen.

Aber da hat jeder so sein eigene Meinung / Ansicht natürlich. Sonst würden
wir ja alle nur die selben Bilder basteln hehe
 
ich finde, das Bild hat unheimlich gewonnen durch deine Bearbeitung Atze. Mir war in der blauen Variante im Vordergrund zu wenig Zeichnung drin, das war nur eine einzige blaue Fläche... Auch der Himmel gefällt mir jetzt besser.

Zwei Fragen:

Was ist "Tulpe benutzt"?
Was für Pixelglätter lässt du drüber laufen?
*neugierig die Ohren spitz*
 
Tabea Dibou schrieb:
ich finde, das Bild hat unheimlich gewonnen durch deine Bearbeitung Atze. Mir war in der blauen Variante im Vordergrund zu wenig Zeichnung drin, das war nur eine einzige blaue Fläche... Auch der Himmel gefällt mir jetzt besser.

Zwei Fragen:

Was ist "Tulpe benutzt"?
Was für Pixelglätter lässt du drüber laufen?
*neugierig die Ohren spitz*
Also Tulpe / Sonnenblende kommt aufs Objektiv um Streulicht zu
vermeiden. Das sieht man natürlich auf normalen Bildern nicht so viel wenn keine besonderen Umstände sind. Aber im HDR Bereich dann
natürlich schon gerade bei Panoramas wo sich das Licht sich ums Objektiv dreht.

Beim Pixelglätten muss man viel Feintuning machen immer Ballance zw.
Unscharf und Kontur. Find das total nervig hehe aber naja Mit der Zeit
kommt der Erfolg. Lohnt sich aber auch nicht bei jedem Bild.
Normalerweise sollten sone Probleme erst gar nicht entstehen hehe Aber
ich habe auch manchmal Bilder die total schlecht geschossen wurden,
jedoch ein gutes Bild zeigen. Mit viel Bearbeitung siehts dann klasse aus
aber verpixelt halt mit der Zeit. Filter benutze ich ua die in Photoshop
natürlich, rest nach Bauchgefühl oder direkt im HDR (habe da auch so
bissle Einstellmöglichkeiten bzgl. Pixel).
 
Atze86 Loon schrieb:
Ein Panorama sollte (sofern nicht als 10m
Wandbild publiziert) nur so groß sein wie die tatsächliche
Bildschirmauflösung (kein kantiges autom. skalieren).
Der Betrachter will das Bild sofort in sich Aufsaugen und auf Details
kann man ja auch mit Zentrierung des Ausschnittes aufmerksam machen.

So Atze Du scheinst dich ja auf mich eingesschossen zu haben ;)

Ich habe das Bild extra so gross gemacht und aus 50 Aufnahmen zusammengesetzt damit ich daraus ein HD-View mit dem ICE machen kann. Wenn du das Pogramm nicht kennst Link findest du bei den Tools.
Ähnlich wie bei Google-Earth werde dann Einzelbilder in Unterschiedlichen Auflösungen erzeugt die in einen Zylinder oder eine Kugel projeziert werden. Diese "Verzerrungen" die Häuptling-Atze-Adlerauge da entdeckt hat werden dabei ausgeglichen.

Und eine klitze kleine PM die da lautet "Du Sumy zu deinem Bild sind mir ein paar Gedanken gekommen, bist du damit einverstanden das ich sie mal aufzeige" werde ich sicher nicht mit nein beantworten.
 
Hey, hier wird nicht geschossen. Sonst werdet ihr zu einem gemeinsamen, oberschmalzigen Valentinstagbild verdonnert. ;-)

Aber Sumy hat recht, fragen ist fairer.

Und danke Atze für deine Erklärungen. Sonnenblende kenn ich natürlich, aber den Ausdruck Tulpe nicht... :oops:
Und das Pixelglätten machst du im HDR-Programm oder mit einem Extratool? *bohr*
 
Also sorry.... aber das geht mir nun hier zu weit. Muss das mal los werden, da es nicht das erste mal ist, dass mich so ein Verhalten derart ärgert und den Urheber eines Fotos bloß stellt... Atze frage doch bitte zukünftig die Leute, ob das Rechtens, was du da machst. Ich wäre anstelle von Glauch damals und anstelle von Sumy sauer gewesen.... Ehrlich ich bewundere, dass du Ahnung hast von der Technik und es kommt ja auch was recht Gutes bei rum... aber mit deiner Art fühle ich mich schon getreten... wie soll es den Bildurhebern dann gehen?

Nichts für Ungut, aber bitte frage doch zukünftig!
 
hach das ist gar nicht so leicht hier hehe aber ja.
Sorry @Sumy. Aber bissle locker sollte man damit
schon umgehen. Es sind nur Bilder und auf denen
sind keine Menschen drauf zu sehen sondern
Landschaften / Objekte. Das ist jetzt aber keine
Rechtfertigung was den Inhaber des Bildes betrifft, natürlich nicht.
Zügel mich da in Zukunft, auf anderen Fotoboards wird das
so wie ihr mit IM aber auch Posten und wenn nicht gewünscht
wirds wieder gelöscht (ist ja auch kein Problem) betrieben. Daher.
 
Nein, Atze... ich denkenicht, dass es um den Inhalt der Bilder geht... zumindest bei mir nicht. Nur manchmal ist es so, dass sich die Leute bereits etwas dabei denken, wenn sie es so reinstellen, wie ein Bild ist.Manchmal ist auch ein tiefer Bezug zum Bild vorhanden oder gar manch anderer ist total stolz auf das, was er geschaffen hat. Und dann kommt jemand daher und trampelt einfach über die Arbeit hinweg,sagt das ist doch nichts,so muss das aussehen...

Sei bitte etwas feinfühliger... du kannst gern deine Meinung sagen.... aber deine Art und Weise gefällt mir hier nicht. *soluftrausgelassen* Ich denke du verstehst, was ich meine... deine Bilder sind toll, keine Frage... aber respektiere doch bitte auch irgendwo die Arbeit der Anderen und frage nach.... *zeigefingerheb*


:roll: so jetzt habt ihr alle mal meine dunkle seite "gelesen"! :lol:
 
hat sich halt ein wenig eingebürgert mal vorher nachzufragen so wie ich es bei denem Katzenbild hier gemacht hatte. Bild hatte ich fertig aber keine Antwort, da habe ich das dann nicht gezeigt.

Bei dem Bild hier bin ich nicht sauer, bei anderen würde ich dir den Kopf abreissen :D

so ich zeig grad noch was aus dem Bild wird wenn man es in GIMP mit
Farben>>Automatisch>>Abgleichen
bearbeitet. Hatte das schon gesehen und noch weiter an den Farbreglern gedreht, aber eigentlich wollte ich ja dieses HD-View machen und habe den Gedankengang dann verworfen.

gstaadpanorama2abz1j.png
 
Phase One P 45

P45Contax_12_Diverse%20billeder_223.jpg


Falls es wen interessier: Habe gerade ein paar neue BeautyShots von
unserer neuen (N*KE) Schuhkollektion reinbekommen. Diese wurden
alle mit der Phase One P 45 (39 Megapixel) geschossen und
kommen als TIF (1 Foto +/- 50MB) direkt aus der Kammera.

Bilder wurden zB mit einer Auflösung von 7490 x 5605 (300 dpi, 32 bit) geschossen. Gute Refferenz das Ding (will keine Werbung machen aber
viele interessieren sich ja auch für das Ende der Fahnenstange hehe).
Systeme gibts für um die 20.000 Euro hehe
 
nun Hasselblad ist echt ein netter Camarahersteller

die ist zb auch nett

http://www.hasselblad.de/promotions/h3dii-3139-campaign.aspx

was nur intressant ist,
die werben damit "fals sie dachten das sie sich keine Hasselblad leisten könnten"

nun ich dachte wow, ein traum wird wahr und dann unten rechts ca 12.000€ und 14.000@

nun für mich geht der satz weiter

"dann ist es immer noch so"

aber echt toll das teil hatte neulich mit einen Photographen gesprochen der mir die cam ausführlich gezeigt hat.
 
Ja hehe für den Privatgebrauch sind die wirklich nicht bestimmt. Aber
es gibt ja auch viele Fotoshops / Retailer / Läden bei denen man sich
diese Kammeraklasse auch ausleihen kann. Wer mal richtig, groß knipsen
möchte :) Aber für meine (privaten) Belange reicht auch ne gute DSLR hehe
 
Also, als dieser Thread eingerichtet wurde, habe ich mir eigentlich etwas anderes darunter vorgestellt. Reality bezogen auf mein reales Leben, nicht auf meine reale Kamera.
Inzwischen ist er zu einem fast reinen Technik-Thread mutiert. Ich finde das schade, zumal hierfür andere Threads bereits existieren.
So will ich mal einen neuen Anlauf wagen.


Ein Bild, heute aufgenommen und (ausnahmsweise) in Worte gekleidet.

Noch lebt der Hornung in all seiner Kälte,
als ob es den Preis zu gewännen gelte.
Er zog mich hinaus, in den Wald hinein,
kroch rasch ins Gesicht, zum Leib und ans Bein.
Und als ich so stapfte durch den Forst,
in schwindelnder Höhe des Habichts Horst,
stand vor mir der alte, ergraute Holunder,
raunend von einem natürlichen Wunder,
mit rauer Stimme und doch voller Stolz
weist er auf den Trieb im dürren Holz.
Ein erstes Zeichen von Leben und Kraft,
und voller Hoffnung, dass er es schafft,
erneut den grimmen Kerl zu vertreiben,
den Frühling zu holen und nicht nur den Eiben.


holunderaustriebl49f.jpg
 
stimmt Rain, da geb ich dir Recht.
Zumal wenn man -wie ich-nicht über so ein Wunderwerk der Technik verfügt sondern nur über ne triviale Knipskiste :)

Dein Bild gibt Hoffung, daß es bald wieder blüht...obwohl...ich mag auch den grimmigen Kerl... :))
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten