• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verkäufe rückläufig?

Mich würden mal Eure Erfahrungen und Meinungen zur allgemeinen Geschäftsentwicklung interessieren. Geht es Euch wie mir und sind Eure Verkäufe auch zurück gegangen, ist es eine allgemeine Entwicklung oder betrifft es eventuell nur bestimmte Branchen. Ich verkaufe hauptsächlich Möbel und Pflanzen und hab vor ca. 1 Jahr um Einiges mehr umgesetzt, obwohl sich von meiner Seite her in Bezug auf Standort oder dergleichen nichts geändert hat.
 
Möbel und Pflanzen haben bestimmt vorher viele für ihre OpenSpace Sim
benötigt. Da diese nun teurer geworden sind haben viele ihre Homes aufgegeben
oder auf kleinere Objekte verlagert. Wozu sollen die noch neue Möbel und Pflanzen
kaufen ?

Ich glaube aber, es geht auch den anderen Warengruppen so ...
durch die OpenSpace Geschichte haben die Lindesn viele die Geld ins SL gepumpt haben vergrault und die Leben jetzt mit dem was sie noch haben oder sind ausgestiegen.
 
Durch die miserable Kundenpolitik der Lindens haben wir den Landhandel und Vermietung komplett eingestellt weil die Nachfrage dutlich geringer war wie vor einem Jahr etwa. Demnach, für uns zumindest hat sich das in die falsche Richtung entwickelt.

Es gibt aber auch positives zu vermelden, das Modegeschäft läuft gut aber warscheinlich auch nur deshalb weil wir hier weitgehend unabhängig von den Lindens agieren können und weil wir uns eine Nische gesucht haben und Preise mit Qualität perfekt koppeln.
 
SandyLee, ich bin auch Deiner Meinung und denke, dass das ein Grund von mehreren ist. Schade, dass es hierzu nicht mehrere Meinungen gibt. Vielleicht liest es ja noch jemand :)
 
Bei mir stelle ich auch keinen Unterschied fest.

Irgendwie ist es über das ganze Jahr gleich geblieben , egal ob mit oder ohne Lowprim Sims.

( Verkaufe hauptsächlich Neonschilder und anderes Club Equipment )
 
Mich würden mal Eure Erfahrungen und Meinungen zur allgemeinen Geschäftsentwicklung interessieren. Geht es Euch wie mir und sind Eure Verkäufe auch zurück gegangen, ist es eine allgemeine Entwicklung oder betrifft es eventuell nur bestimmte Branchen. Ich verkaufe hauptsächlich Möbel und Pflanzen und hab vor ca. 1 Jahr um Einiges mehr umgesetzt, obwohl sich von meiner Seite her in Bezug auf Standort oder dergleichen nichts geändert hat.


Wir haben keinen gravierenden Umsatzrückgang durch die OS-Geschichte bemerkt. Dafür merkt man sofort, wenn SL technische Probleme hat:(

Der Standort usw hat sich nicht geändert, aber wie ist Dein Platz in der Suche? Hat sich da etwas getan, vielleicht bist Du tiefer nach unten gerutscht? Unter welchen Keywords kann man den Shop finden?

Regelmäßige Updates, nicht nur der Möbel (Prim sparende Möbel bauen) sondern auch gerade der Anis (möglichst unique Anis benützen, keine Posebälle mehr sichtbar, Multi-Sit) sind wichtig.
 
Ich kann mich nicht beklagen, im letzten Jahr ist es eher mehr geworden ... allerdings hat sich die Auswahl auch vergrössert, daran wird es vermutlich liegen. Aufgefallen ist mir, daß sich einige Dinge schlechter bzw. seltener verkaufen als früher, allerdings bewerbe ich diese punktuell auch nicht mehr so stark (sondern eher aktuellere Sachen).

Da ich ja Gebäude und andere Ausstattungsdinge (u.a. vereinzelt Möbel) verkaufe, hatte ich mit einem Rückgang bei der OS-Krise gerechnet - aber ganz im Gegenteil hat es meinen Kram eher gepuscht.

Da ich ja nebenbei den Landhandel meines Estates ein bißchen unterstützt hatte, ist mir aufgefallen, daß damals die Nachfrage nach nicht OS-Sims (also Estate-Land) gestiegen ist. Auch der Preisanstieg bei Mainland deutet darauf hin, daß die Leute SL nicht unbedingt verlassen haben, sondern eher umgesiedelt sind (sicher nicht alle, aber ein großer Teil). Dazu die aktuellen Newbies .... also eigentlich machen mir eher technische Probleme von SL das Leben schwer.

Ich vermute mal: gerade bei Möbeln sparen die Leute einfach Prims. Die neuen Ländereien sind oftmals kleiner, teilweise stehen weniger Prims zur Verfügung - da werden natürlich nicht mehr soviele Möbel benötigt. Desweiteren sind der Großteil der Möbel sicher beim Umzug mitgenommen worden.
 
Gut technische Ausfälle bei SL wirken sich natürlich auf die Verkäufe aus, aber das ist doch besser geworden.
Früher standen tagelange Komplett Ausfälle von SL an der Tagesordnung.
Eigentlich gibt es doch schon lange Zeit keinen einzigen Tag mehr an dem SL 24 Stunden off war.
Die Ursache muss bei dir woanders dran liegen.

Finde ich dich wenn ich in die Suche Plants oder Furniture eingebe ? Oder muss ich erst 30 Seiten vor blättern ?

Wenn ich dein Profil öffne ist dann gleich ersichtlich das du so einen Laden hast ?

Sind die Preise Marktgerecht ? Auch zu billig führt zu weniger Verkäufen !!
Zu teuer allerdings auch.

Wie sieht das Marketing aus ? Gerade in SL habe ich festgestellt das man gut 30-50% der erzielten Gewinne wieder investieren sollte in Werbung.

Werden deine Sachen auch bei SLX angeboten ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten