• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linkshänder

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ist euch aufgefallen das wir in SL alle Linkshänder sind? WEnn man ein objekt markiert stecken wir die Linke hand aus, anstatt die Rechte (wie für rechtshänder üblich)

Woher kommt der Linkstouch in SL? Weil in Amiland überwiegend Linkshänder sind? War Phil Linkshänder?
 
Naja, in Amiland sind auch ca. 85% bis 90% Rechtshänder.
Und der linke Arm wird beim Editieren bewegt, weil da im Sourcecode in lleditingmotion.cpp eben explizit die linke Hand, der linke Ellbogen usw. zum Zeigen ausgewählt wurden.
Vermutlich genau deshalb, weil Philip Rosedale wirklich Linkshänder ist, das hat er so zumindest in diversen Interviews von sich gesagt ;-)
 
Woher kommt der Linkstouch in SL? Weil in Amiland überwiegend Linkshänder sind? War Phil Linkshänder?

Ja, der Grund ist in der Tat, daß Rosedale Linkshänder war (und immer noch ist). Die Info hab ich von diversen Lindens.

In den USA sind garantiert gleich viele Leute durchschnittlich Linkshänder als im Rest der Welt, ich glaube so 10%.

Witzig ist, wenn man einen Primava trägt, der ein verkehrtes Shape/AO hat. Mein Loco Pocos ist so einer. Die rechte Primhand sitzt an der linken Avatarhand und umgekehrt. Dann baue ich mit rechts und halte Dinge links. LOL.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten