• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Musikstream änderbar machen

R

Rigoletto Schroeder

Guest
Bin zwar kein Newbie mehr (generell), aber was Landrechte angeht schon. :D

Moin,
das SchlunzenHQ hat einen Nachteil, die Schlunzen außer meinereiner können den Musikstream nicht ändern. In der Gruppe RigoMax haben wir das eingestellt, aber es kann eben nur der Owner des Landes, also icke.

Wie bringe ich die anderen Gruppenmitglieder dazu dieses zu können?
Aus meiner Sicht nur dadurch, dass ich das Land der Gruppe übertrage! Richtig?

Dann stellt sich aber die nächste Frage. Worauf muss ich achten bei den Einstellungen, damit niemand außer uns (Maxi und mir, den Gruppenownern) das Land verscherbeln oder sonstwas damit anfangen dürfen? Wie sichere ich, das bei Verkauf nur wir das Geld erhalten (alle anderen aus der Gruppe rausschmeißen, gelle?)? Wie muss eingestellt werden, damit die anderen Gruppenmitglieder aber dafür auch nicht zahlen müssen?


Außer uns soll also keiner weder negativ noch positiv mit dem Land irgendwie was zu tun haben, eben außer den bereits erteilten Gruppenrechten den Musikstream zu ändern.


ps: Ich weiß, es gibt die Suche, habe da aber nur vereinzelte Bröckchen gefunden, die mich der Gesamtlösung noch nicht wirklich nahegebracht haben.:-?
 
Mach diverse User in der Gruppe doch einfach zum Office und bearbeite die Rechte entsprechend. Oder eine neue Rolle anlegen, indem die Mitglieder Rechte zum Ändern der Media-Url besitzen.
Achte darauf, dass keiner dieser User Rechte zum Landverkauf hat, dann ist das recht problemlos.
Dann kannst du beruhigt das Land der Gruppe übertragen.
 
Mach diverse User in der Gruppe doch einfach zum Office und bearbeite die Rechte entsprechend. Oder eine neue Rolle anlegen, indem die Mitglieder Rechte zum Ändern der Media-Url besitzen.
Achte darauf, dass keiner dieser User Rechte zum Landverkauf hat, dann ist das recht problemlos.
Dann kannst du beruhigt das Land der Gruppe übertragen.


In der Gruppe gibt es diese Rechte schon für jedermann. Tscha, so großzügig bin ich. ;)

Das das ohne Übertragung nicht gehen wird, habe ich mir schon fast gedacht. Aber wie die anderen Punkte einstellen?
 
hi,

Damit die anderen nichts zahlen müssen musst du nur den hacken in der
Gruppe > Mitglieder und Rollen > entsprechenden Rolle die Rechte zuweisen

Acounting Gruppenschulden zahlen ...
Hacken rausnehmen.

Wenn es dir nur um den Stream Einstellen geht mach doch nur den hacken rein bei

Parcel Settings
Musik- und Medieneinstellung ändern
 
hi,

Damit die anderen nichts zahlen müssen musst du nur den hacken in der entsprechenden Rolle
Acounting
Gruppenschulden zahlen ...
rausnehmen.

Wenn es dir nur um den Stream Einstellen geht mach doch nur den hacken rein bei

Parcel Settings
Musik- und Medieneinstellung ändern

Dann müsste also Maxi aus den Ownern wieder raus, damit sie nicht mitbezahlen muss, denn das Recht läßt sich für Owner nicht abstellen.
 
Dann mach für Maxi eine eigene Rolle, die sonst alles darf.
Dann ist sie zwar kein Owner aber hat de facto alle Rechte.

Erstmal sieht das zwar etwas verwirrend aus, aber da ist man schnell drin.
 
Danke erstmal für die Antworten, werde es mal so testen.
 
Ich hab noch ne andere idee! (wenn man nur die Radio-URL ändern will)
Bau doch ein free radio-script so um, das man beim klicken die url sagen kann! kannst ja noch einstellen ob der in der selben gruppe sein soll!

Da du eigentümer des landes bist musst du glaub ich nicht einmal das objekt der gruppe übertragen und hast keine schwierigkeiten wegen böse taten an deinem land!

edit: wenn du aber willst, das die leute nur die url ändern können die in einer notecard sind dann hohl dir doch einfach das apfellandradio und dann da einfach in der notecard die urls rein machen!
 
Guten Morgen Rigo,
wenn Du Deine Gruppensettings mit dem Deutschen Client gemacht hast, stell den mal auf English um und machs nochmal.Es gab früher mal einen Bug, ist zwar schon sehr lange her, aber einen Versuch ist es wert.

lg
Milo
 
das funktioniert alles nicht. Oft probiert!

Es geht nur mit bestimmten Scripts!

Kannst du das mal erklären? Ich versteh nicht so ganz, was du meinst.
Eine Radio URL zu ändern selbst ist das einfachste der Welt. es ist im Grunde nur ein einziges Kommando.
Bei Land, dass nicht einer Gruppe gehört, muss das Objekt samt Script dem Eigentümer ebenfalls gehören (der Listen oder Touch (für Listenauswahl) ist dann halt von den Wünschen des Owners abhängig, wie er konfiguriert wird.
Bei Gruppenland muss das Objekt allerdings auf die Gruppe gesetzt UND "gedeeded" werden,also der Besitz muss an die Gruppe übertragen werden.

Etwas intelligent gescriptet bleibt der ehemalige besitzer aber "Master" und sollte das Objekt per Kommando löschen können, oder das einwerfen einer geänderten URL-Notecard vornehmen können.
Was so benötigt werden könnte für "gedeedete" Objekte findet man hier:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Deed_Tools
 
Moin Rigo

Ich habe eine Wurlitzer Jukebox im Inventar , die musst du als Owner des Landes nur aufstellen , dann kann jeder durch Klick die URL verstellen. Bei interesse einfach melden

aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten