• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mehrere Avatare

also erstmal danke an alle...
ich hab alles von euren tips versucht und hat leider nicht geklappt.
Deinstaliere jetzt SL und schmeiß es wieder neu drauf, wenn funktionier dann bin ich happy wenn nicht dann lass ich es und versuche es paar Tage später ^^
 
neu instaliert... nicht aufgegeben ...
sobald ich das multiple reinschreibe, ändert sich gleich das Zeichen ... ist es bei euch auch so?


das ist dann auch gleich auf dem Desktop



wenn ich dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen steht dann das hier



wenn ich mit doppelklick es starten wollen würde kommt das

 
Wenn du den Dateinamen änderst, funktioniert gar nichts mehr.

Das -multiple gehört in die Eigenschaften.
Hier und nur hier:

multiple.jpg


In meinem Fall ist es der Release Candidate in Englisch, aber die Regel gilt auch für den normalen Viewer: in die Eigenschaften am besten am Ende (Leerzeichen)(Minus)multiple

Der Eintrag bei Ziel ist alles, was du ändern musst.
Den Rest pack einfach nicht an, sondern lass ihn wie installiert.
 
Beim RC kann der Eintrag etwas länger sein, aber -multiple immer zum Schluß hinschreiben.

Zum Beispiel:

"C:\Program Files\SecondLifeReleaseCandidate\SecondLifeReleaseCandidate.exe" --channel "Second Life Release Candidate" --settings settings_releasecandidate.xml --set InstallLanguage en -multiple

Ein anderer Tip wäre der: Einen Alt kann man auch gut über ein Drittprogramm einloggen, z.B. den Viewer von Kirsten. Der Vorteil: Einstellungen kommen sich nicht in die Quere, und der Ton bleibt bei beiden erhalten.
 
Richtig, der Ton ist immer das Problem.

Wenn ich meinen zweiten Ava auslogge, dann sind beim ersten immer die Sounds weg.

Aber für einige Tests (Vendor und Perms richtig eingestellt, usw), Austesten eines Spiels, das man noch nicht anderen vorzeigen will, sind manchmal 2 oder 3 Avatare gleichzeitig nötig.

Wenn es aber nur um Geldtransfer und so was geht, dann machen die anderen, einfachen "Viewer" Sinn.
 
Richtig, der Ton ist immer das Problem.

Wenn ich meinen zweiten Ava auslogge, dann sind beim ersten immer die Sounds weg.

Genau. Deshalb ist es besser, zb. den Kirsten zu benutzen. Ich hab auf meinem PC den Kirsten für einen Alt eingerichtet, mit anderen Einstellungen. Also Benutzer und Paßwort des Alts bleiben dort gespeichert. Die Grafik ist auf Minimum, damit es möglichst wenig stört. Der Auswahlstrahl ist auf Weiß (nicht wie bei Mona - das kann einen Alt verraten hehe). Voice ist ausgeschalten, damit das nicht dem Hauptviewer in die Quere kommt. Außerdem ist das Ding mit Absicht auf Deutsch, damit ich immer wieder mal kurz nachsehen kann, wie ein bestimmter Menüpunkt auf Deutsch heißt. So kann ich bequem zwei getrennte Accounts laufen lassen, ohne multiple, Voiceprobleme und ohne Tonstörungen. :)
 
...statt einen anderen Viewer zu verwenden eine andere setting.xml verwenden hat noch niemand gemacht?

@Monalisa: was ist denn ein "Auswahlstrahl"?

verwunderte Grüße,
Bo
 
Hallo Bo, auswahlstrah ist meines wissens die *Pünktchen* wenn du auf was zeigst.
 
gern hihi, ich bin ein schlechter Erklärbär, aber fein wenn dus rauslesen konntest was ich mein.

feinen Sonntag an alle *winkt
 
...statt einen anderen Viewer zu verwenden eine andere setting.xml verwenden hat noch niemand gemacht?

Ich bin kein Programmierer und fasse diese Dinge nur mit spitzen Fingern an. LOL.

@Monalisa: was ist denn ein "Auswahlstrahl"?

"selection beam", die fliegenden Punkte von der Hand zum Objekt, das man grade bearbeitet. Vielleicht fällt jemandem ein besseres Wort ein :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten