• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herrenschule

Was das zu ernst nehmen angeht auch mal ein Beispiel: Ich operiere derzeit als Sklavenjäger und -händler, und als solche raubt oder kauft man Mädchen an und verscherbelt sie woanders. Der Normalfall wäre ja nun, dass ich in irgendwelchen Dörfern fünf Mädchen kaufe und die dann auf einem Markt oder bei einem Slaver wieder mit Gewinn verticke. Glaubt irgendjemand, dass Kajirae wie Herren das so einfach mitspielen, obwohl es ja eigentlich relativ selbstverständlich sein müsste? Nein. Alle haben Heidenangst vor dem Wort Verkauf bzw Besitzerwechsel. Herren und Herrinnen, Slaver, Sklaven-Spieler. Es geht nur um reines und ganz pures Rollenspiel. Weil diese Kajira-Sache aber so dermaßen ernst genommen wird, zucken alle zurück, und auf stundelange Erklärungen in einem rollenspiel, dass es hier nur um pures Spiel geht, habe ich keinen Bock. Dabei müsste es eigentlich für die vielen gelangweilten Mädchen mal ganz inetressant sein, verschleppt und verhökert und versteigert zu werden. Irgendwie zurück in ihre Heimat und zum Herrn kommen sie ja sowieso, wenn sie wollen.

So isses. Es gab auch bei uns zunächst Bedenken als du angedeutet hast eine Blondine kaufen zu wollen. Aber auch einen sehr interessanten Nebeneffekt..es kam durch dass die meisten Bondmaids den Verkauf sogar akzeptiert hätten als Teil des RPs..und zwar mit allen Konsequenzen...sie haben aber darauf vertraut dass du soweit nicht gehst. So ist es oft wenn ich mit meiner Skalvin unterwegs bin und jemand sie mir abkaufen will. Ich spiele das mit..schliesslich werden gerade in den Büchern Sklavinnen jederzeit gehandelt. Manchmal habe ich den Eindruck dass es sogar als gut geschätzt wird eine Sklavin zu verkaufen...nicht die persönliche Bindung sondern der Profit stehen im Vordergrund...klar..OOC wird niemand seinen liebsten Spielpartner einfach loswerden wollen. Darauf muss man Rücksicht nehmen und ..vielleicht einen Makel finden aus dem man sie eben ...natürlich sehr knapp...nicht kauft. Aber ich glaube es kann einer ernsthaft spielenden Kajira kaum etwas bestätigenderes passieren als das ein Mann für sie einen möglichst hohen Peis nennt. Ich mahce selbst generell kein Kompliment gegenüber Sklavinnen...ich sage allerhöchstens."Eine hübsche Kajira...was willst du für sie?" und dann sieht man schon was draus wird. Ist für mich goreanischer als "Och die is aber süss...die ist abe brav...was isst die denn so?"
 
...ich weiß, Cry, und ich hab ja noch ein paar Plätze frei auf meiner Passage in den Süden ;-) Und natürlich geht es nur um reines Play, wenn auch konsequent - aber im Ergebnis so wie Bina es erwähnte: Es geht nicht um Besitzerwechsel auf Dauer, aber ums verscherbelt werden und irgendwie wieder nach Hause kommen. Es geht nur um das reine Spiel damit - schließlich sind wir auf Gor. Ich hab kein Interesse an einer Kajira für mich, und wenn an eine Slaverin wie zB Teddy weiter vertickt wird oder in einer Auktion, dann gibt es natürlich vorher auch eine Info. Aber wie auch immer ist es echt so, dass sehr oft das große Bibbern kommt - und selbst, wenn ein paar Mädels sagen: "Cool, mach ich mit" kann man davon ausgehen, dass die meisten Besitzer rumzicken bzw Angst bekommen. Es sei denn, man kennt sich. Aber allein die Tatsache des erheblichen Absprache- und Beteuerungs- und Verbürgungsbedarfes zeigt für mich, wie überzogen eng das gesehen wird. Die Spielerinnen, Vila erwähnte das, nehmen sich dadurch auch den großen Kick der Gefahr und Unsicherheit, was mit ihnen passiert. Das ist der Kick, den wir anderen im Kampf suchen.
 
Die Spielerinnen, Vila erwähnte das, nehmen sich dadurch auch den großen Kick der Gefahr und Unsicherheit, was mit ihnen passiert. Das ist der Kick, den wir anderen im Kampf suchen.

exakt...es macht aus einem spiel das durchaus auf den ersten blick kontrovers sein sollte familienunterhaltung vor toller landschaftskulisse.

schön gesagt hasenzähnchen...aus dir machen wir auch noch ne brauchbare panther!
 
Tal, Grüsse und Hallo,

um doch glatt mal in einem Gor Threat auf Seite 2 zum Topic zurück zu finden (für Teddy: das war Ironie):

Wer findet sich denn nun bereit für Männer Avas (gerne auch für Frauen Avas) eine Schulung zum Verhalten von goreanischen Männern / Freien Frauen zu geben?

Ich suche diese Schulung seit 2 Jahren. Evt. bin ich nur in den falschen Gruppen und bekomme es nicht mit, dass es diese Schulungen gibt.

An die Threaterstellerin: Als ich vor 2 Jahren danach fragte, um mich besser in meine Rolle einzufinden, wurde ich verlacht. Glücklicherweise hatte ich eine tolle Kajira mit Erfahrung, die mir die erste Schritte zeigte.

Und nein, ich werde dafür kein Geld ausgeben.

be well
Lurch (Herr, Gefährte, Vater)
 
Ich würde gerne mal auf Baleras Beispiel eingehen,
was uns zeigt, wie verschieden die Auffassung von RP ist:
Beispiel: Kajira kann nicht schwimmen und weigert sich ins tiefe Wasser zu gehen. Was macht der Herr, er wirft sie rein weil er will das sie sich abkühlt (Tahari, Wasserstelle gefunden). Sie hat TODESANGST...bekommt dafür das sie sich noch weigert eine verpaßt. Dann kurze Zeit darauf. Kajira soll mit ihm auf einen wirklich sehr steilen Berg gehen. Sie hat heftig Höhenangst..zittert und bebt wieder Todesangst...(nun sicher man kann es übertreiben). Er geht nicht mal ansatzweise drauf ein. Zerrt sie hoch und tut so als wäre es super...wird sie wieder gestraft weil er sagt das sie frech ist...grml...frag mich wo das frech ist...
Das geht doch auch anders und ehrlich da überlege ich mir wieder ganz schnell ob es nicht besser ist zu flüchten...

Ich finde ,das der Herr sehr milde zur besagten Kajira war !
Jeder strenge Herr hätte sie wahrscheinlich in der Wasserstelle einer Oase ersäuft, nach dem Zirkus den sie gemacht hat.... :mrgreen:
So tief sind die Wasserstellen in der Tahari kaum..... und selbst wenn sich dort doch ein Krater befindet: Die Kajira kann sich dahingehend äussern, das sie nicht schwimmen kann....aber sich nicht weigern !!!!
Das reicht schon..... das besagte Kajira dann schon wieder Zirkus beim Berg machte.... lässt die Vermutung zu, das das ein typischer Fall von " schau ..ich bin der Mittelpunkt von Gor" oder von " ich teste nun aus, wie weit ich dich ( den Freien) um den Finger wickeln kann !!!! "

DAs ist der Unterschied..... wie RP aufgefasst wird.
Wenn dieser Herr zu streng für besagte Kajira ist, sollte sie zu den Priesterkönigen beten, das sie nie an einen richtigen Herrn gerät ;)

Lieben Gruß
Kessy :mrgreen:
 
Aber wie auch immer ist es echt so, dass sehr oft das große Bibbern kommt

Ja mach!!!! Hier!! ich will ;)

Na mal ohne Quatsch.. Vielleicht hab ich auch einfach noch zu viele Taluna-Gene, aber ein wenig Nervenkitzel fehlt schon manchmal, und ich bin nun mal keine, die wegläuft um sofort wieder eingefangen zu werden. WENN ich weglaufen würde, dann auch richtig ;)
Der Nervenkitzel müsste dann von außen kommen, wenn ich denn Kajira bleiben will.

Aber zum Thema D/S...
Die meisten Kajirae, die ich kenne, wollen eben wie eine Kajira fühlen. Und ich rede jetzt nicht davon, so lange zu provozieren, bis man bestraft wird. Nein.. es sind eher die ganz normalen zwischenmenschlichen Sachen. Die Beiläufigkeit, wie man sich einer Kajira bedient... einfach mal mit einer abfälligen Handbewegung weggescheucht zu werden, wenn man im Weg steht, oder auch mal die Kajira kurzerhand zu verleihen, weil man einen Besucher schätzt. Das ganze hat viel mit Ausstrahlung der Spieler zu tun, und die findet man leider sehr selten. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob man das durch eine Schulung lernen kann. Grundlagen sicherlich, aber dann fehlt noch die Erfahrung (wie Vila schrieb) und wahrscheinlich auch die Veranlagung (was Zeus treffend erkannt hat^^)

Wenn Kajira und Herr(in) nur noch das glückliche Pärchen abgeben... nein.. das ist kein Gor mehr für mich, auch wenn ich selber weiss, das es nicht immer einfach ist, den Spagat zu machen.
 
Ich finde ,das der Herr sehr milde zur besagten Kajira war !

Teddy hat es schon trefflich beschrieben, die Konditionierung einer Kajira ist ganz anders als es oft gespielt wird, oder auch einige wahrhaben möchten. Im Endeffekt kann man das wirklich auf das bewusste Empfinden einer fast permanent über einen schwebenden Lebensgefahr runterbrechen. Nur geht die Gefahr eben nicht nur auf äusserliche Umstände zurück, sondern auch auf die der Besitzer, Männer, Frauen, den Bewohnern Gors halt.

"Gefällst du mir nicht, bist du weg vom Fenster, es gibt genug andere". Es gibt ja noch die sogenannten Liebessklavinnen, also durchaus auch zwischenmenschliche Gefühle zwischen Herr und Sklavin. Allerdings werden diese eher noch viel strenger behandelt. Das ist einfach des Goreaners natürliches Verständnis der Dinge.
 
Ja, ach mei, würgs - das mit diesen ganzen Herren-Sklaven-Schulungen, das ist genau das, was ich meine: Diese Kajirasache und das ganze Verhältnis zueinander wird vielfach total überbewertet. Herrschaften, das sind Sklaven, und den ganzen Zinnober mit der Ausbildung, darum sollen sich Slaver kümmern, die sind dafür da. Ich renne doch nicht dreiviertel meiner Spielzeit durch die Gegend und halte die Korrektheit irgendwelcher Serves nach. Ich setze eh voraus, dass ich zufriedengestellt werde, weil es sonst ballert. Gleichwohl sollte man sich natürlich mit Kajirae/Bonds auskennen so wie man sich auch mit der Beschaffenheit anderer Rollen auskennen sollte. Nicht mehr, nicht weniger. Und man sollte sich natürlich darüber klar sein, was die Spielpartner jeweils für Erwartungen ans Game haben, sonst führt das zu Frust. Gibt ja auch solche Spielpaarungen, die Gor als ne Oberfläche für etwas anderes sehen. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich mit einer Kajira in jedem Fall eine SpielPARTENRIN an den Hals hängt - und von da an ist dann in der Regel nahezu permanentes Teamplay angesagt. Dessen muss man sich im Klaren sein. So isses einfach.
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen...
ich weiß nicht ob eine "Herrenschule" sinnvoll ist. Um die Gepflogenheiten von Gor kennen zu lernen muss man einfach die Bücher lesen. Da gibt es keinen besseren Weg. Ein anderes Thema ist das Verhalten im Rollenspiel. Ich beobachte viele Leute die zwar die Bücher kennen, sich aber trotzdem nicht wie ein Herr oder eine Herrin im Spiel verhalten. Ich denke es liegt schon auch ein wenig an den Vorraussetzungen die man als Mensch, also als Spieler hinter der Tastatur, mitbringt. Ein naturgemäß dominanter Mensch tut sich sicherlich leichter einen Herrn zu spielen als ein Devoter. Der devote Mensch hat vielleicht mehr Einfühlungsvermögen und kann sich daher vielleicht sogar besser in die Rolle des Dom hineinversetzen. Letztendlich kommt es aber doch auf den Willen an. Den Willen Rollenspiel zu machen. Wenn jemand nicht will, kann man ihn auf hundert Schulungen schicken, er wird es nicht lernen. Das ganze ist auch ein immerwärender Prozess. Wenn ich daran denke wie ich vor 2 Jahren mit meiner ersten Kajira gespielt habe, läuft mir heute noch das kalte Grauen den Rücken hinunter. Ich würde mich heute von der Sim kicken wenn ich mir bei sowas zuschauen würde. :)
 
So, jetzt mal ernsthaft. Dieses ganze Herren-/Sklaven gedönse, ist oft der anfang allen spielübels. In SLGor wird das viel zu sehr überbewertet und übertrieben. Gor ist viel viel mehr. Würden nicht so viele SklavInnen rumhüpfen, wäre das Problem viel kleiner. Dann könnten sich die Kerls um viel wichtigere Dinge kümmern. Denn wie Zelmo schon sagte, sobald man so ein Ding am Hals hat, muss man Zeit damit verplempern welche anderweitig viiiiiieeeeeel besser vertrödelt ist.

Gruss

Judy
die Kerls und Sklaven hasst
 
Huhu Kessy..diese besagte Kajira war ich und ich habe nur einen Satz emotet ..."herr ich kann nicht schwimmen bitte nicht" sichernoch emote Angst und weder das ich provozieren wollte ich habe Todesangst emotionen gebracht und nicht,mal schauen wie weit ich gehen kann..das gleich war beim Berg...
Wenn jemand in RL nachvollziehen kann wieeee schrecklich es ist mit Höhenangst gezwungen zu werden am Abgrund auch noch einenServe zu machen...und wieder nicht diespur von zickerei und nicht wollen, sondern reine Angst.

Ich playe nicht die Kajira die rummäckelt und was besseres ist als andere sklaven...das istnicht meine Vorstellung. Aber ich playe auch solche Dinge wie nicht schwimmen können und Höhenangst...nur gar keine Reaktion auf ein solches Emote ist doch auch...nicht gerade schön...

Ich bin auch nicht die Kajira die sich alle nase lang von irgendwem wegfangen läßt damit ihr Herr auch ständig was zu tun hat...ich weiß wo mein Platz als solche ist und das playe ich...

Wie gesagt es kann sein das ich auch noch viel lernen muß aber...trotzdem war das für mich ein Anstoß das neue Gor -Spieleer wie neue Sklaven in eine schule gehören :)

Den Vergleich kann ich anstellen weil mein eigentlicher RP Herr mich weder verhätschelt noch unnötig bestraft...

Dumdidum...die Maya geht jetzt wieder rum...tschüßi...aber immer interessant was andere denken, dadurch lernt man auch ne Menge
 
Hach ja, wenn ich das alles hier so lese, fällt mir eines auf.

Wir - die wir hier schreibseln und auch einige, die's nicht tun... unser SL-Gor hat sich vom Capture-Play zu einem richtigen Rollenspiel entwickelt. So Sachen, wie Zelmo (Post 42) beschreibt, sind in einem reinen Capture-RP undenkbar. In einem richtigen Rollenspiel aber spannende Alltagsabwechslung.... Jedenfalls, ein schöner Schritt, in die richtige Richtung. Mögen diesen Schritt noch viele, viele andere SL-Goreaner machen!

sry, total OT - aber lag mir auf dem Herzen grad.


dat wirre V
 
dafür schreiben wir ja in einem forum denke ich Balera das wir rausbekommen wie andere denken und daraus lernen.

dein beispiel, es kommt denke ich da sehr darauf an wie man es spielt, es kann sehr gutes RP sein oder auch eine pseudo Gor ala Prinzessin rühr mich nicht an, ich denke mal Kessy dachte an letztes.

aber wenn es gut gespielt ist, und dabei denke ich sollte dann durch kommen, das er wille zu gehorchen da ist und die Sklavin eben gegen ihre angst kämpft weil sie gehrochen will.
 
Tja, verdammt, und keiner hats gemerkt, da haste wohl recht Vila! Also back to the Roots *drückt F3 für die Capture-Animation* ;-)
 
Also back to the Roots *drückt F3 für die Capture-Animation* ;-)


Da fällt mir ein...

Hihi, man könnte in so Shops auch goreanische Charakterprofile mit Hud und Autoemoter anbieten, um das alles konform zu machen.

Charaktershape Zeus, Tastenbelegung:
F1: *faucht* Geh mir aus dem Weg, Biest!
F2: *knurrt und schaut bewusst an den Panther vorbei*
F3: *Es heißt Zeus! Nicht Zelmo! ZEUS!*
F4: *Paga? Wo?*
F5: *torkelt durch die Wüste und lallt: Wwwwo is mein D-darn?*

Charaktershape Zelmo, Tastenbelegung:
F1: *Festnehmen, abführen, anpflocken*
F2: *Eine Linie hinten, zwei von rechts, zwei von links, der Rest durch die Mitte - auf gehts*
F3: *seufzt: Ich kauf mir ein Fischerboot und häng den Scimitar an den Nagel*
F4: */me dreht sich um, schaut den Panthern auf den Hintern und schürzt die Lippen*
F5: *Ich zieh dir die Haut ab und schmeiß dich in die Wüste, Sleenfutter!*


SCNR :p
 
aber wenn es gut gespielt ist, und dabei denke ich sollte dann durch kommen, das er wille zu gehorchen da ist und die Sklavin eben gegen ihre angst kämpft weil sie gehrochen will.

*Ironie on*Hmmpffffffff...... Der Wille zu gehorchen ?? Falsch....... Sie hat zu gehorchen, wenn Sie nicht im schlimmsten Falle ersäuft werden will, basta....

Was geht mich die Angst von einem Gegenstand, nichts anderes ist eine Sklavin, an...... Interessiert mich nicht die Bohne...... Wenn mir das auf den Geist geht, passiert halt was, entweder wochenlang Knebel oder mit einem Stein um den Hals schwimmen lernen.....:evil::evil *Ironie off*

Nachtrag: Ist schon schlimm, das man das mittlerweile so kennzeichnen muss... Interessante Reaktionen..... ;-(
 
nun raidar sklaven sind auch Menschen und wenn er sie nicht kann dann kann sie nicht.

wichtig ist eben für mich das der wille erkennbar ist.
wenn für dich eine Sklavin unütz ist weil sie nicht schwimen oder Bergsteigen kann, dann kanst du sie entsorgen oder verklaufen, wobei ich denke das verkaufen ist die sinvollerer alternative. aber das liegt natürlich bei dir.
 
Auch wenn es bestimmt Ironie ist, gehört zu einem Herrn nicht mehr als nur auf Serves zu achten oder den Ignoranten für die Belange seines Sklaven zu spielen? Sind mögliche Eigenschaften nicht viel mehr...

Ehre
... ist alles
Herrschaft
... über sich selbst und die, die von seinem Befehl abhängen
Einklang
... im Umgang mit freien Personen und Sklaven
Stärke
... nicht von seinen Grundregeln abzuweichen
Selbstsicherheit
... nicht von der Zustimmung anderer anghängig sein
Neugier
... die Einzelperson kennenzulernen
Klugheit
... zu verstehen, was die Neugier entdeckt hat
Reife
... die Macht seiner Herrschaft zu verstehen, Fehler nicht zu wiederholen
Sensibilität
... interessiert zuhören und die Interessen seines Sklaven zu kennen
Mitleid
... die wahren Gefühle seines Sklaven zu kennen und fair im Rahmen seiner Befehle zu handeln
Verantwortung
... für das Verhalten seines Sklaven zu übernehmen ..., Verantwortung für die Sicherheit der seinen zu übernehmen
Mut
... um für Grundregeln und Ehre gerade zu stehen und Mut sich einen Fehler einzugestehen und zu erkennen
Fürsprecher
... für das Fortbestehen und den Wohlstand der gorean. Kultur
Verbündeter
... Schulter an Schulter mit Verbündeten für Gor zu stehen
Mentor
... für alle die ein Vorbild brauchen


Wer übrigens gerne Diskussionen für freie Personen hören will sollte auf die Amisims ausweichen, z.B. in Briarhaven gibt es da regelmäßig sehr interessante Diskussionen, halt nur leider auf englisch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten