• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL6B, Timmi Allen ... und ein klein wenig PR ;-)

Wonko Schism

Neuer Nutzer
Speziell zum 6ten Geburtstag von Second Life und der damit verbundenen 1-wöchigen Geburtstagsfeier möchten wir, das Timmi Allen Team, euch zu etwas ganz Besonderem einladen. Wir gehören zu einer Auswahl von Ausstellern, die sich jeweils einem Thema gewidmet haben und wir firmieren unter dem Thema "Geschichte und Vision".

In wochenlanger Kleinstarbeit haben wir ein Projekt erschaffen, welches versucht neue Maßstäbe zu setzen. Wir haben das hohe Ziel Geschichte mittels der virtuellen Welt erlebbar machen. Und du mittendrin !

Die Zeiten sind vorbei in dem "die graue Geschichte" nur in Büchern nachzuempfinden ist. Zu diesem Zwecke haben wir uns dem thema 20 Jahre Mauerfall in Deutschland gewidmet. Wir haben das allseits bekannte Brandenburger Tor detailgetreu hier für euch errichtet und gleich nebenan gibt es ein zweites Zeitgeschehnis zu begutachten: den Todesstreifen, der das Grenzgebiet Zwischen dem alten Ost- und Westdeutschland gekennzeichnet hatte.

Als besonderes "Türfelchen auf dem i" haben wir uns für euch das ganz Besondere (sonst wären wir ja nicht das Timmi Allen Team ;-) ) erdacht:

Wir laden euch ein zu einer Zeitreise !

Aus der Vergangenheit, genauer dem Jahre 1961, laden wir euch ein in eine Reise in die Welt der Visionen. Lehnt euch einfach nur zurück und bewundert wie sich direkt vor euren Augen ohne jedes zutun die Zeit alle Rahmen verlässt und euch mitnimmt auf die Reise über Generationen hinweg.

Als offizieller Pressesprecher des teams habe ich auch einen kleinen Appetitanreger für euch auf Lager. Noch für alle Normalsterblichen unzugänglich habe ich exklusiv für euch ein paar erste Bilder geschossen. *den Presseausweis wieder einpack*

Augen auf, Kinnlade langsam runtergleiten lassen, staunen und genießen ;-)

Ein hinbeamen ist momentan schwer möglich, es wurde soeben eröffnet und hat einen tierischen Ansturm ... gut, dass ich gestern schon ein paar Vorabschnappschüsse für euch machen durfte ;-)

Hier der Link für die Neugierigen:
SL6B - Timmi Allen Team - a set on Flickr

.. und hier ist der Link direkt zum Exponat:
http://slurl.com/secondlife/SL6B Portal/213/32/23

Viel Spass !!!
 
Einmal im Leben durchs Brandenburger Tor laufen. Vor 20 Jahren ein scheinbar unerfüllbarer Traum. Dank SL muss man dafür jetzt nicht mal mehr nach Berlin.
Dickes Lob an Timmy Allen und Team. So macht SL wieder Spass. Werde bei Gelegenheit wieder mal vorbeikommen.
Grüße Ronald
 
So, nun freu ich mich euch mit dem neuesten Video von und zu unserem Projekt versorgen zu dürfen.
Jetzt erstmal Augen auf, aber gleich nicht vergessen den Mund wieder zu schließen ;-)

YouTube - SL6B History and Vision - The Brandenburg Gate

[video=youtube;Tkm3T_VZSWA]http://www.youtube.com/watch?v=Tkm3T_VZSWA[/video]

Noch 3 Tage lang ist unser Werk dort auf der SIM vor Ort live ausgestellt. Wir freuen uns auf deinen Besuch !
 
Einfach klasse gemacht, und das Video ist sehr stimmungsvoll.

Wenn man dort auf dem Todesstreifen steht an der ehemaligen Mauer kommen schon wieder die Gedanken hoch, wie es damals war. Ich habe es ja als Berliner hautnah mitbekommen, gottseidank befand ich mich auf der freien Seite der Mauer.

Ein tolles Beispiel, wie man virtuelle Welten dazu einsetzen kann, Zeitgeschichte zu vermitteln.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten