• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

copybot für komplette Sim

Hallo,

die rezzable Gruppe plant ein tool herrauszubringen mit welchem man direkt eine ganze Sim, unabhängig von den permissions die man an den Objekten hat, kopieren und auf seiner Festplatte speichern kann. Soll wohl hauptsächlich dazu dienen Sachen in den OS Grid zu importieren.

Ich finde sowas eine Frechheit und LL soll endlich gegen copybot Nutzer vorgehen. Am besten direkt Strafanzeige usw....

Hier gibts ein paar infos
BuilderBot: How best to release it??? | Rezzable

LG:)
 
Ich bin sprachlos. Wie kann das sein?
Auf der anderen Seite kann sowas hilfreich sein, aber nur für Leute die nichts fremdes auf Ihrer Sim haben. Alle anderen bekommen somit ein Tool an die Hand mit dem sie gegen etliche Gesetze verstoßen.
Klar würde ich gerne meine Sim mit ins OS Grid nehmen wie sie ist, aber dann sollte es wirklich nur mit meinen Prims funktionieren.

Ich bekomme gerade einen dicken Hals wenn ich weiter darüber nachdenke.:megawall

Wile
 
Die freeware version ist ja noch halbwegs erträglich...naja nicht wirklich...geht ja nur SL>Festplatte> open sim..hab allerdings von open sim 0 Ahnung vielleicht geht es auch genauso einfach wieder zurück.
Aber die Kaufversion geht ja auch SL>Festplatte>SL.
Grrrrr

LG:)

Edit: Das Programm dient meiner Meinung nur dazu illegale Kopien anzufertigen. Um eine sim legal einzupacken tut es auch eine spezielle rezbox die extra für komplette sims ist.
Und mit second inventory müsste man es denn auch ins os grid bekommen..denke ich.
 
Welcome to the real world! Sagte Morpheus als er Neo aus der Matrix befreite.

Nach Openspacedebatte und den vorrangegangenen Copybotgerede sollte wohl jedem klar sein das Urheberrecht für Content nicht existiert und virtuelle Güter keinen Wert haben. Und was ändert das Maschinchen jetzt? Kopieren und klauen geht schneller, früher hätt jemand halt nen Tag gebraucht umsone Sim zu kopieren, jetzt eben 5 Minuten.

Fazit: Entweder anderes Hobby suchen oder es einfach nicht mehr so ernst nehmen ;)

BTW: Wunderbare Promotion für das Ding :D
 
Naja Kopf in Sand stecken ist auch keine Lösung. LL könnte da ganz klar mehr machen.
Die sperren höchstens kurzmal was und bei Einspruch wird es wieder online gestellt...toll
Dann bleibt noch DCMA...Mag der juristisch korrekte Weg sein aber wer schreibt schon einen DCMA Report? Die meisten ärgern sich nur und gut.

LG:)

Edit
Wär ja schonmal ein Anfang wenn die gegen die Entwickler solcher Programme vorgehen würden.
 
Welcome to the real world! Sagte Morpheus als er Neo aus der Matrix befreite.

Nach Openspacedebatte und den vorrangegangenen Copybotgerede sollte wohl jedem klar sein das Urheberrecht für Content nicht existiert und virtuelle Güter keinen Wert haben. Und was ändert das Maschinchen jetzt? Kopieren und klauen geht schneller, früher hätt jemand halt nen Tag gebraucht umsone Sim zu kopieren, jetzt eben 5 Minuten.

Fazit: Entweder anderes Hobby suchen oder es einfach nicht mehr so ernst nehmen ;)

BTW: Wunderbare Promotion für das Ding :D

So sehe ich das auch, der CopyBot existiert und noch diverse andere kleinere Programme oder Viewer, im Grunde ist es egal, wer illegal kopieren will, der kann das auch.

LL sollte schon vorne weg, solch Funktion einbauen, macht es aber nicht, weil sie diesen "User"-Content behalten wollen.

Ich würde auch gerne meine Sache in denen ich Geld und Zeit gesteckt habe, für mich abspeichern aber dann muss ich nochmals Geld rausschmeißen, für einen Coder der sich mit sowas Dumm und Dämlich verdient.

Die einzige jetzt mir bekannte kostenlose Variante ist der Meerkat-Viewer und da hat keiner son Aufstand gemacht, weil der hat ja nen Permissions-Check(den jeder gute Coder umgehen kann, hat aber anscheind keiner dran gedacht).

Rezzable's Image ist dadurch ein wenig gesunken, aber vielleicht öffnen sie ja bei anderen die Augen.

Und es wird NIE so sein, dass man Content NIE mehr kopieren kann.
 
Und es wird NIE so sein, dass man Content NIE mehr kopieren kann.

Hast du natürlich Recht. Aber es würde schon reichen wenn gegen Diebestahl hart vorgegangen würde. Wenn einem eine Anzeige und 20000 Dollar Strafe winken würde es doch einige abhalten.
Und da LL Anspruch auf allen Content erhebt den User erstellen sollen sie sich gefälligst auch darum kümmern den zu schützen.
Klar die Strafen sind jetzt auch möglich wenn wer den Weg über den DMCA geht. Aber das macht wie gesagt kaum einer. Und das wissen Leute die Sachen klauen....die Chance dass sie Ärger bekommen sind relativ gering...daher kann man es ruhig riskieren.

LG
 
Man kämpft hier gegen eine Macht, z.Bsp. Du bist ein Internetblogger und 6 verschiedene Blog-Seiten kopieren deinen Inhalt und ändern nur 10 Wörter, schon hast du verloren.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich ein Haus sehe und es gefällt mir, dann kann ich es auch so nachbauen, es gibt doch diese 2D-Maske in der ich sehe wie welches Teil verlinkt ist, einer der gut bauen kann, bzw bisschen was im Köpfchen hat, bekommt das ohne weiteres hin und Texturen gibt es in SL und RL wie Sand am Meer.

Meiner Meinung nach gibt es in SL kein Copyright, zumind. nicht für Prims, für mich ist dieses DMCA nur ein Blender, da z.Bsp. Deutsche in dem ihr Land (also da wo LL sitzt) vor Gericht ziehen müssten, was sind das für kosten, das ist für mich nur son "Es ist vorhanden, weil es vorhanden sein muss um die Leute nicht vom bauen bzw erstellen abzuhalten"..

Ich hab auch schon nachgebaut, gebe ich ganz offen und ehrlich zu, habs mir per Screenshot abgespeichert und dann in OSgrid nachgebaut, weil ich es cool fande.
 
Du hast ja im Grunde genommen Recht ich weis. Aber mich regt es trotzdem auf.

Zum DMCA..Darum mein ich ja LL soll sich um sowas kümmern da es für einen nicht US-Bürger fast unmöglich ist.

LG:)

P.S. Nachbauen ist für mich auch nicht wirklich besser als copybot;) Aber ich muss auch zugeben bei manchen Sachen reizt es mich auch schonmal. Aber habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht.
 
Ich kann dich schon verstehen, die von Rezzable haben denke ich auch keine böse Absicht, sie sind nur nicht mehr (so wie ich auch) mit den Konditionen von SL einverstanden, angefangen bei den Sim-Preisen etc.

SL ist immer noch Main aber OpenSim kommt ihnen (zwar in kleinen Schritten) immer näher, es gibt schon diverse Möglichkeiten die es bei SL nicht gibt.

OpenSim hat echtes Potential, klar das einige überlaufen und ihr Content sichern wollen..ohne Permission-Check ist es schon doof, sie haben halt naives Vertrauen in die Leute. (Typisch für UK'ler *ironie*)
 
Ich verfolge diese Comment-Diskussion bei Rezzable, es ist krass wie verschieden die Meinungen sind und wieviele Rezzable gleich abschreiben oder als Terroristen bezeichnen oder was war da noch.. hmm.. aaah.. Ripper Organisation..

Mich würde interessieren, was ihr so drüber denkt..
 
Einer schreibt da in den Kommentaren die bittere Wahrheit: "Es gibt nur zwei Permissions, Lesen und Schreiben, der Rest ist Programmierkunst am eigenen Rechner, und die kann man nicht verbieten." So ein Megacopybot könnte das Ende von SL bedeuten wie wir es kennen. Ob das nun auf lange Sicht gut oder schlecht ist, wer weiß. Vielleicht ist dieser Tritt in den Hintern das, was das Metaversum braucht, um endlich zu entstehen. Denn ein abgeschlossenes Ding hinter den Mauern einer einzigen Firma ist es nicht. Das hat schon bei Compuserve nicht funktioniert.

Ich will natürlich trotzdem nicht, daß MEINE Sims kopiert und auf Opengrid verkauft werden *hust* ;)
 
Was regt ihr euch eigentlich so auf, der Megacopybot kann auch nicht mehr als der normale nur wohl um einiges schneller.

Primcontent und unverlinkte Prims sind nach wie vor sicher.
 
Um einiges schneller?

Mir ist nicht bekannt dass der jetzige "CopyBot" direkt in OAR speichern kann, weil dann sind keine "unverlinkten Prims" sicher, bei Primcontent weiß ich nicht genau, aber wenn ich bei OpenSim eine OAR erstelle, dann sind Scripte enthalten.
 
Echt ? Aber Scripte werden doch nicht zum Client übertragen, also wie soll man die dann kopieren ? Die werden doch direkt auf dem Server ausgeführt.
 
Stimmt, das wird auch nicht gehen.

Wenn man bei OpenSim eine OAR erstellt, dann macht man das direkt in der Server-Console, beim BuilderBot wird bestimmt alles gesammelt und dann in die OAR getan, das heißt Maße, Texture etc, fast wie beim Copybot aber halt besser und schneller denke ich.

Aufjedenfall baut er das bzw die komplete Sim dann denke ich 1:1 nach..da die OAR ja ein BackupFile ist.
 
Ja ich denke das Prinzip ist das gleiche. Wie der das letztendlich intern abspeichert ist dabei unerheblich. Kopieren lässt sich alles was der Server an den Client übermittelt.

Dazu zählt eben alles was man auch auf dem Bildschirm sehen kann oder in den Lautsprechern hören kann.

Aber innenliegende Notecards oder Scripte oder andere Prims werden ja nicht übertragen.


Aber die RAW Datei wird übertragen und damit lässt sich natürlich die SIM nachbauen .

Und klar hast Recht, unverlinkte Prims sind natürlich dann auch kopierbar.
Das ist beim Copybot ja nur daran gescheitert, das man mit dem vorher anwählen musste was man kopiert haben möchte. Das war eben ein Einzelprim oder ein Primverbund.
 
Primcontent und unverlinkte Prims sind nach wie vor sicher.

Wieso sind denn unverlinkte Prims sicher?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kopiert diese *@§$& Bot ja die gesamte Sim. Wenn ich jetzt ne leere Sim hab, mit zwei einsamen, unverlinkten Würfeln, und das Ding kopiert die Sim, dann schätze ich mal ganz grob, dass diese Würfel bei der kopierten Sim dann auch an genau der gleichen Stelle liegen werden.

Meine Meinung: Rezzable hat sich damit keinen Gefallen getan, und ich HOFFE wirklich, dass die selber Opfer von ihrem ach so tollen Tool werden. Vielelicht merken sie dann ja, was sie damit angerichtet haben.

Ach ja.. im Moment kann wohl "nur" der Besitzer der Sim das Ding benutzen.. ist halt nur fraglich, bis irgenwelchen findigen W****er nen Weg finden, das zu umgehen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten