• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit neuem Viewer 1.23.4

Off Topic: Eine typische Windows Nutzer Tätigkeit: Mein System läuft nicht so richtig, da setze ich es mal komplett neu auf. Oder typischer Rat, den man oft hört: 1x im Jahr sollte man seine Festplatte formatieren und Windows neu installieren -kopfschüttel-

Ein Forum halte ich in erster Linie für ein Instrument zur Selbsthilfe. Also wären aus meiner Sicht diese "ultimativen" Lösungen kontrakproduktiv. Wissen vermitteln kann hier nur der Ansatz sein. Ist natürlich nicht immer möglich, weil oft zu wenig input kommt und alles zu sehr an Kaffeesatzlesen erinnert.

Wenn ein Benutzer einmal in Jahr sein System neu aufsetzt und letzlich es hinbekommt, seine Daten auch dannach noch zu haben, spricht da ja nichts dagegen. Jedes System mit dem öfters mal was probiert wird, wird allein durch die angewachsene Registry langsamer. Mein Windows 7 RC ist sicher auch nicht von allein auf meinen PC gekommen ;)
Und nur weil es am 6. Mai zugänglich war habe ich es sicher nicht drauf, sondern auch deshalb, weil mein Vista mir immer noch zu lahm war und ich die Tuningversuche leid war. Zurück zu XP wollte ich um keinen Preis.

Ein anderer Aspekt ist der Support oder die professionelle Hilfe. In beiden Fällen hast du keine Zeit (zahlt dir auch niemand), wenn du anfängst an den System herumzudocktern. Wird ein Problem nach 15 bis 20 Minuten nicht gelöst, dann wird der PC neu aufgesetzt, da bin ich völlig schmerzbefreit.
 
Bei Grafikproblemen bitte auch als Erstes prüfen ob die Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand sind. Zu finden im Regelfall auf der Homepage des Herstellers.
 
Hallo,

das Problem habe ich auch. Sowohl mit dem standartviewer als auch mit dem RC. An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Das Problem habe ich auf Mac mit ATI und Mac mit nvidia
Texturen rebaken hilft auch dagegen (advanced>character>rebake textures). Eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben habe ich auch noch nicht gefunden.

LG:)

Edit. Das hatte ich gestern aber auch mit meinem alten onrez viewer fällt mir gerade ein. Allerdings mit dem bis jetzt nur einmal während es beim standart und RC recht häufig auftritt.
Hmmm könnte es auch an der serversoftware liegen?
 
Grafikprobs mit neuem Viewer V 1.23.4

Hab mir heute (gezwungenermaßen) den neuen Viewer (1.23.4) installiert. Seitdem sehen alle Schrifte so aus, wie in dem Bild hier. Teilweise unten abgeschnitten...torkelig. Das ist in allen Fenstern so, in denen Schrift vorkommt. Mit den Grafikeinstellungen hab ich schon rumgebastelt...ohne Erfolg.

dina-runo-albums-fehler-picture29661-unbenanntes-bild.jpg


Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.

LG
Dina
 
Hallo,

Das hatte ich auch schon mal aber ging von alleine wieder weg.

Ich denke da kannst du nur abwarten und :kaffee trinken :)



Lg Inga
 
Hallo Dina,

schau und probier mal die Einstellungen zur UI Grösse nach, in Allgemeinen Einstellungen:

3794940287_d3e712438c.jpg


Ich kenn zwar den neuen Viewer nicht, aber das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal und durch einstellen auf einen geringfügig anderen Wert als 1.000 war dann das Problem weg.

Vielleicht hilft das ja.

*Edit: Anmelden in SL, dann den Wert etwas verstellen, "Übernehmen" klicken und nachsehen ob es besser wurde oder schlechter.
 
gerne :) aber wie gesagt, die Erfahrung stammt von vor ca. 1 Jahr, bin nicht mehr ganz up to date
 
/me gibt Treb mal einen ganz dicken Schmatzer :thankyou1
ich hatte an dem Wert sogar schon rumgestellt, aber in ziemlich grossen Schritten. Habs jetzt von 1000 auf 975 gestellt und das funzt. DANKÖÖÖ!!!:thumbup:
 
hi,

bei mir funktioniert es leider trotz Einstellungsänderung nicht.
Zuerst war die Darstellung so beim RC, seit dem letzten Update auch beim "normalen" Viewer.

Jedenfalls ist SL so lesetechnisch fast unspielbar :(

Hat eventuell noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüsse
 
Ich hatte gestern den neuesten Beta Treiber von Nvidia installiert, da sah das auch so aus. Vllt ist es das ein problem des Treibers?
Im Moment habe ich den NVIDIA 185.18.31 am laufen, die 180 irgendwas sind mit dem Snowglobe bei mir wesentlich langsamer und anfälliger (allerdings aufm Linux System).
 
hey Sven - danke für den Tip.

Das ich nen neuen Treiber brauche - da hätt ich auch selber draufkommen können :p

Hat geholfen - nochmals Besten Dank ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten