• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brezelhunt/Herbsthunt

Ich habe das Plakat an Sushi weitergegeben, es kommt dann über ein Gruppenanhang zu allen.

Nun nochmal zu der Idee zurückkommend, am Ende der Hunt noch einen Bilderwettbewerb zu machen.

Meine Idee ist recht simpel, ich stelle am Slinfo Headquarter einen Briefkasten auf, in dem jeder der mitmachen möchte, eine NC mit seinem Bild einschmeisst. Das Bild muss ein Objekt zeigen, was derjenige auf der Hunt erbeutet hat.

Ich stelle die Bilder im Headquarter aus, ausser es werden zuviele, wenn die Prims oder der Platz nicht ausreicht nicht. Es wird keine Bewertung vorgenommen, damit jeder die gleiche Chance hat. Nicht nur die Bildbearbeitungscracks.
Die Auslosung der Geldprämie (Summe?) werde ich an dem Sonntag machen, andem die Hunt beendet wird. Die Reihenfolge beim Eingang der Bilder bestimmt automatisch die Losnummer. Es ist das gleiche Verfahren wie auch beim Glückskleespiel.

So kann ich ausschliessen, dass welche doppelt dabei sind und jeder hat die gleiche Chance auf den Gewinn.

Wie findet ihr das?
 
...

Im ernst, es gibt soviele leidenschaftliche Hunter, dass so es mit Sicherheit genügend Teilnehmer für einen anschließenden Fotowettbewerb gäbe.

Die Idee mit der Verlosung unter allen Teilnehmern finde ich generell auch gut, wobei bei sowas die Qualität der eingesandten Fotos leiden wird. Einige werden halt irgendwas von den Sachen anziehen und das irgendwo unscharf fotografieren und einreichen. Das wäre ja auch wiederum schade, wenns dann nur wenige wirklich gute Fotos gäbe bzw. im Extremfall wäre das sogar eine schlechte Werbung für die Shops. Aber generell als Verlosungs-Preise könnte man doch Pakete schnüren mit verschiedenen Spenden der teilnehmenden Shops (Einkaufsgutscheine oder irgendwas aus dem regulären Sortiment).

Aber falls das jetzt für diesen Hunt tatsächlich zu aufwendig ist - man könnte so einen Fotowettbewerb doch mal separat machen - das würde das Forum dann auch beleben.

Ist auch meine Meinung, die Qualität der Bilder wird leiden, dass ist keine gute Werbung und spornt die hunter schon gar nicht an. Wenn der Zufall entscheidet, mach ich einen snapshot und gut ist.
Also ich bin strickt gegen so eine Verlosung!

LG
Emo
 
Ich find die Idee eigentlich sehr gut. Es ist unaufwendig, die technischen Voraussetzungen sind schon gegeben und jeder kann mitmachen, auch die, die nicht mit PhotoShop arbeiten können. Ich denke, allein die Aussicht, dass die Bilder mit dem Avatarnamen "aufgehängt" werden ist Ansporn genug, da nicht den letzten Sch*** abzugeben,... ;)
 
Für die beiden hunt-blogs hab ich mal einen kurzen Text gemacht. Bitte lesen, verbessern und/oder verändern :)

Da noch keine Startlocation feststeht, aber eine LM in die blogs muss, hab ich mir gedacht, dass die Hunter sich ja die erste LM am slinfo headquarter abholen können. Da kann es dann auch Info's über das Abschlussevents geben.
Und ich hoffe ganz dolle, dass ihr damit einverstanden seit:

hier also die kurze NC:

Pretzelhunt
You search for pretzel baskets with different coloured napkins. It is a grid-wide hunt, but don't worry.... you must not go hungry for hunting. There is a pretzel in the first basket.

- - Plakat ---

when: Sept. 12. - Sept. 27., 2009

Number of pretzel baskets: 93 (but we hope 100)

Information and organisation: http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-home-style/60174-brezelhunt-herbsthunt.html

Startlocation: You get the first LM here:
-- LM vom slinfo headquarter --
 
Fällt mir grade erst ein, wir haben doch eigentlich eine Start location oder versteh ich da was falsch.


1. Hooverboy Boa - "Old Nashville" Saloon
 
hmmm... jetzt bin ich verwirrt.... oder hab ich was überlesen... oder geträumt, das es noch keine Startlocation gibt?

bitte klärt mich auf :)
 
Als du Inworld gefragt hast hab ich nicht gleich geschaltet,
so wie mir bekannt ist steht auf der ersten Seite die Reihenfolge.


Aber es wird wohl mehre Anfänge geben.

Wobei bei so einem Blog wohl denk ich mal der erste als Auskunft reichen würde.
 
...Ich stelle die Bilder im Headquarter aus, ausser es werden zuviele, wenn die Prims oder der Platz nicht ausreicht nicht.

Es werden bestimmt zuviele, wenn wirklich jeder einen einfachen snapshot einsenden kann. Weshalb sollte man sich Mühe gebe, wenn ein Los entscheidet? Denke da hilft auch kein Avatarname Sushi :) wir kennen uns zwar hier im Forum, aber es werden auch viele Unbekannte dabei sein.

@ margerita
Den Link zu: Information and organisation
Steht ja dann alles auf deutsch, ist das sinnvoll? War nur so ein Gedanke.
Was den restlichen Text angeht hier mein Vorschlag:

Pretzel Hunt

September 12th - 27th, 2009

How it works?

Gifts are placed in pretzel symbol object and hidden within each participating store. Gifts are accompanied with LM to your next location. Use LM to visit next designer and claim your free gift.

START LOCATION

?

Be sure to let your friends know about the upcoming HUNT! Happy hunting :)

Any questions contact: hier könnten wir einen blog einrichten, zum hunt?

...............................................................

LG
Emo
 
Das mit dem Blog ist keine schlechte Idee, wobei ich das etwas abwandeln würde. Warum eröffnen wir nicht hier einen englischsprachigen Hunt-Hilfs Thread? Dann lenken wir auch nicht deutschsprachige hier auf die Seite. Ist das Möglich? Wäre es technisch möglich Leuten ohne Registrierung nur für diesen einen Thread eine Schreibeerlaubnis zu geben (ich kenn mich mit Foren nicht so gut aus, daher verzeiht meine gegebenenfalls dumme Frage)
 
Der Blog existiert hier schon, nämlich der Home&Style Blog, man müsste ihn nur auf englisch schreiben.

Nur...gleich gesagt, ich mache es nicht, es müssten sich welche finden.

Aber warum so kompliziert, hier im Forum kann man auch die Tipps reinschreiben.

Und nein, nur angemeldete User können schreiben (zumindest zur Zeit)
 
@ Emo
WIE ein hunt funktioniert, weiss spätestens nach der hunt-schwemme dieses Sommers jeder, der sich dafür interessiert (und die, die die hunt-blogs lesen sowieso). Deshalb war es mir bei dem Text wichtiger, das "Besondere" zu betonen, damit man auch Lust bekommt, asugerechnet diesen hunt mitzumachen. "made in germany" ist was besonderes aber origineller fand ich die Reiseproviantsbretzel, deshalb steht sie im Text.

@Emo + Sushi
Mir würde auch ein Thread gefallen, in dem nur die reinen Informationen zum hunt stehen, schon allein der Übersichtlichkeit wegen. Also z.b. mit allen teilnehmenden shops, Bildern der Geschenke oder Hinweise auf die Verstecke. Und den können wir hier doch leicht eröffnen als "the ulimative Pretzelhunt thread" oder sowas. :)
Und posten muss ja nicht unbedingt jeder, ich kann das auch nicht überall und lese trotzdem in allen möglichen blogs, sogar in japanischen wo ich außer den verlinkten slurl's und den Bildern nix verstehe.
 
Bitte lesen, verbessern und/oder verändern

@ margerita: War nur ein Vorschlag, mehr nicht.

Der Blog existiert hier schon, nämlich der Home&Style Blog, man müsste ihn nur auf englisch schreiben.

@ Kila
Gute Idee mit dem Home&Style Blog, ansonsten eben auf english hier auf slinfo.de. Auf dem Werbeplakat steht ja schon slinfo.de, aber wir können doch nicht verlangen, das die Avas aus anderen Ländern, plötzlich deutsch lesen können. Naja...

Wusste nicht, dass es eine slinfo.de Werbeveranstaltung werden sollte. Das nervt langsam, grgrgr und nicht nur mich!!!
 
Es ist ein Hunt von slinfo organisiert, daher bleibt es hier auf der Plattform.

Es hat sich bisher keiner dran gestört, dass es unter dem Logo von Slinfo stattfindet, ausserdem war das von vornherein klar. Und logisch soll es für das Forum auch was bringen, genauso wie auch für die Leute, die mitmachen.
Eine Hand wäscht die andere, ganz einfach.

Was spricht denn dagegen, den Blog über die Hunt in Englisch zu schreiben, nichts, und auf einen Link klicken werden sie ja wohl können, auch wenn da .de dranhängt.

Wenn es dich nervt, dann ist das dein Problem.
 
Es ist ein Hunt von slinfo organisiert, daher bleibt es hier auf der Plattform.

Es hat sich bisher keiner dran gestört, dass es unter dem Kog von Slinfo stattfindet, ausserdem war das von vornherein klar. Und logisch soll es für das Forum auch was bringen, genauso wie auch für die Leute, die mitmachen.
Eine Hand wäscht die andere, ganz einfach.

Was spricht denn dagegen, den Blog über die Hunt in Englisch zu schreiben, nichts, und auf einen Link klicken werden sie ja wohl können, auch wenn da .de dranhängt.

Wenn es dich nervt, dann ist das dein Problem.

Es nervt weil es unprofessinell ist, englisch sprachige SL user auf ne deutsche homepage, für infos zu locken...OMG!
Wie isses mit dem Plakat abgelaufen, du machst doch eh alles wie du es für richtig hälts, was fragst Du denn dann nach?
Was wurde mit dem Foto Contest entschieden, keine Antwort von Dir. Wahrscheindlich bleibt es bei dem Losverfahren.
Du schreist doch als erste auf, wenn hier jemand Werbung macht.
Ich sag mal so, Du lässt hier niemandem Freiraum, wirklich mit zu helfen. ICH mache das Plakat, ICH entscheide so und so. Das nenn ich wirklich nicht Teamwork.
Danke für die netten Worte Kila, Freund werden wir eh nicht mehr.
ABER, das ja mein Problem.
Ich erwarte noch bitte ne Antwort zum Thema: Foto Contest.
 
Es nervt weil es unprofessinell ist, englisch sprachige SL user auf ne deutsche homepage, für infos zu locken...OMG!

Da stimme ich Dir zu. Ein eigener SLinfo Brezelhunt-Blog, den man noch neu und vor allem Multilingual einrichtet, ist wohl besser.

Wie isses mit dem Plakat abgelaufen, du machst doch eh alles wie du es für richtig hälts, was fragst Du denn dann nach?

Ich sag mal so, Du lässt hier niemandem Freiraum, wirklich mit zu helfen. ICH mache das Plakat, ICH entscheide so und so. Das nenn ich wirklich nicht Teamwork.

Emo, wenn ich mich nicht Irre, hat Kila Euch allen beim Plakat die Gelegenheit gegeben, Eure Meinung und Wünsche abzugeben. Und diese hat sie, soweit es ging, verarbeitet. Ihr jetzt zu unterstellen, sie macht alles alleine finde ich nicht OK und tut ihr unrecht.

Du schreist doch als erste auf, wenn hier jemand Werbung macht.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 
Also, dieser Hunt hat seinen Ursprung in einem Frühstück von Kila und mir. Wir haben den Osterhunt mit wunderbarer Unterstützung von Euch allen durchgeführt. Es ist ganz klar eine slinfo Werbeveranstaltung, gepaart mit Werbung für die deutsche Community und deren Builder. Die klassische win-win-Situation. Wir wollen andere Leute auf die deutsche Community aufmerksam mache, auf die deutschen User und die deutschen Produkte (daher ja auch die meisten Werbetexte in englisch).

Ich denke auch, dass wir einen extra Thead unter der englischen Rubrik hier im Forum (ja, die gibt es!) einrichten, wo alle Fragen zum Hunt gestellt und beantwortet werden, wo Builder ihre Produkte einstellen können, ja, der "ultimative Pretzel Hunt Thread", das ist eine gute Idee.

Ich weiß nicht an wievielen Hunts ihr schon teilgenommen habt. Ich schon an einigen. Ich frag mich ob ihr je einen erlebt habt wo mehr Mitspracherecht eingeräumt wurde? Meine Erfahrung ist, dass man normalerweise eine Nummer zugeteilt bekommt (die Reihenfolge ist in keinster Weise transparent) und dann macht man was einem gesagt wird. Ich bin mächtig stolz hier auf diese Community, dass wir das so kreativ zusammen erarbeiten. Da können wir am Ende wirklich sagen WIR haben das gemacht. Aber es gibt einfach Dinge, die müssen laufen und die müssen auch festgelegt werden. Ich z.B. kriege gerade mal meine popeligen Plakate für meinen Schmuck hin. Von Kila weiß ich, dass sie richtig klasse Photoshop beherrscht. Ich hab sie expizit gebeten, diesen Part zu übernehmen. Ohne ihre Zusage dazu hätte ich mich gar nicht erst an die Organisation gewagt. Ich finde es jetzt höcht unbefriedigend, dass die Person, die mir am meisten hier den Rücken frei hält so angegriffen wird.

Bitte, Emo, sprich für Dich und wirf nicht ein ominöses "...und nicht nur mich" in den Raum. Wir sind hier alle erwachsen und jeder kann für sich selber reden. Du bist genervt. Gut, das haben wir zur Kenntnis genommen. Nun mußt Du wissen, ob Du so genervt bist, dass Du diese "Slinfo-Werbeveranstaltung" verlassen möchtest (was ich schade fände), oder ob Du zu gewissen Kompromissen bereit bist und dabei bleibst (was wiederum sehr schön wäre).

Dieser Hunt soll Spaß machen. Den Organisatoren, den Shop Owneren und den Huntern. Bitte tragt doch alle euren Teil dazu bei, dass das auch so ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten