• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brezelhunt/Herbsthunt

Die klassische win-win-Situation?

Es ist keine win-win Situation, wenn etliche hunter verärgert sind, weil sie hier keine Fragen stellen können, bevor sie sich hier im Forum nicht angemeldet haben. Wenn diese ne andere Sprache sprechen, geht das überhaupt nicht.

Forum hin oder her. Das ist unprofessionell. Ich habe nichts gegen slinfo und ihre Werbung, aber bitte *GUT* und durchdacht.

Es geht hier nicht um das komplette Mitspracherecht, das ist eure Entscheidung. Ihr seid die Organisatoren und PUNKT. Ich wollte nur sinnvolle Vorschläge machen, das war alles.

Verstehe nur nicht, weshalb die Hauptheadline *Pretzel Hunt* fast kleiner ist wie das SLinfo.de Logo. War an Ostern doch auch nicht so.

Die wirkliche Fragen wie: Was mit dem Foto Contest, wurde bisher immer noch nicht beantwortet!

Ich halte mich eben raus ab jetzt, wie die meisten Teilnehmer, dann ist man besser dran. Mitdenken unerwünscht, gut kann ich mit leben.

Aber mir ist schon klar, weshalb sich manche nicht trauen, zu posten.

SLinfo.de verkommt solangsam zu einer absoluten *Vereinsmeierei*. Die, die untereinander befreundet sind, fungieren als deren Anwälte usw. oder beweihräuchern sich gegenseitig. Das halte ich für nicht erwachsen.

wollen andere Leute auf die deutsche Community aufmerksam mache, auf die deutschen User und die deutschen Produkte.
Das war mir nicht so klar und passt mir auch nicht in den Kram. Deutsch, deutsch, deutsch...dann aber notes auf english usw. ich glaube die Zielgruppe ist etwas unklar oder?

Ich finde es jetzt höcht unbefriedigend, dass die Person, die mir am meisten hier den Rücken frei hält so angegriffen wird
Tja damit muss diese Person leben, wenn sie unfreundlich und unsachlich reagiert!

MfG
Emo
 
Um die Frage zum Fotowettbewerb nochmal aufzugreifen:
Wir machen es so wie Kila das vorgeschlagen hat, das ist gerecht und unaufwendig. Wir sollten da jetzt keine Wissenschaft draus machen.

Meine Idee ist recht simpel, ich stelle am Slinfo Headquarter einen Briefkasten auf, in dem jeder der mitmachen möchte, eine NC mit seinem Bild einschmeisst. Das Bild muss ein Objekt zeigen, was derjenige auf der Hunt erbeutet hat.

Ich stelle die Bilder im Headquarter aus, [...]Es wird keine Bewertung vorgenommen, damit jeder die gleiche Chance hat. Nicht nur die Bildbearbeitungscracks.
Die Auslosung der Geldprämie (250L, 500L, 1000L) werde ich an dem Sonntag machen, an dem der Hunt beendet wird. Die Reihenfolge beim Eingang der Bilder bestimmt automatisch die Losnummer. Es ist das gleiche Verfahren wie auch beim Glückskleespiel.

So kann ich ausschliessen, dass welche doppelt dabei sind und jeder hat die gleiche Chance auf den Gewinn.

(Hab ein bißchen in Kilas Zitat rumgepfuscht, um die Dinge noch klarer zu machen, die noch offen waren (Gewinnsummer, etc.))
 
Hi Emo

Ehrlich gesagt verstehe ich dich jetzt kein bißchen.

Wir reden hier in der SLINFO Home $ Style Gruppe über dieses Projekt, wir sind InGame in der Slinfo Home & Style Gruppe, es ist von vornerein gesagt worden, slinfo Home & Style Hunt - wo also war nicht bereits anfangs klar das es ein slinfo-Projekt ist????

Und wo ist das Problem?

Wenn Fragen kommen, dann werden die meisten die eh InGame fragen, nicht hier im Forum. Da wird höchstens der ein oder andere noch schauen, wo ist die nächste LM. So war es nach meiner Erfahrung jedenfalls in den über 30 Hunts welche ich bereits mitgemacht habe. Irgendwann habe ich mich nicht einmal in Gruppe oder Plattform mehr reingeschaut, weil eh nichts wirklich wichtiges dort kam. OK, im InGamechat noch, wenn man wo hängte. Auf der Seite nur nette hübsche Bilder mit Dingen - datt wars.

Warum also nicht hier ein Supforum nutzen was eh bereits da ist. Oder evtl Swapps bitten das er eines evtl für den Hunt zur Verfügung stellt - ohne Registrierungspflich. Wäre jedenfalls mal ein Vorschlag gewesen der uns weitergebracht hätte. Statt zu maulen, das ist aber alles blöde.

Ich für mein Teil finde die Idee mit dem Bilderwettbewerb gut. Und soll ich dir auch sagen warum, ich finde es schade wie viele Bilder inzwischen künstlich per Photoshop und Co verfälscht werden - weil die Leute das Können dazu haben. ich fände es weitaus schöner zu sehen, was ist möglich IN Sl ohne diesen ganzen schnickschnack. Und vielleicht denken viele andere genauso, keien Ahnung. Aber ich für meinen Teil.

Und genau deswegen kann ich die Idee vin Kila nur unterstützen.

Und ansonsten, wir sind uns doch wohl einig das der Osterhunt ein voller Erfolg war. Irgendwas haben wir da schonmal richtig gemacht. Das ein oder andere hätte besser laufen können - ok. Abner wir lernen nicht aus. Und wenn wir sehen, das es bei diesem Hunt auch das ein oder andere git was man verbessern kann, dann werden wir das halt beim nächsten Mal mit berücksichtigen. Und danach....

Und, deutsch und englisch zu vermischen, muß nichts falsches sein. Wir grenzen die anders sprachige nicht aus, wollen sie miteinbeziehen, uns denen mal "vorstellen". Das ist in meinen Augen weit proffessioneller als alles andere. Würden wir alles auf englisch machen, müßten wir nämlich alle nur deutschsprachigen vor den Kopf schlagen, ziemlich blöde oder bei einem Hunt der eben auf die deutsche Gemeinschaft aufmerksam machen will.

Wäre schade wenn du aussteigen täts, nur verstehe auch, das man immer und überall auch mal Kompromisse machen muß.

Viele Grüße

Fe
 
Adult Sims?

huhu..

um Ärger mit Linden zu vermeiden, habe ich meinen Shop am Wochenende auf eine "Adult" Sim umgezogen. Das bedeutet natürlich, dass Leute ohne Payment info, bzw. Alters Verifizierung keinen Zutritt mehr haben.

Da stellt sich mir die Frage wieweit dass noch zu dem Hunt passt, aber auch wie viele Shops noch betroffen sind.

LG
Susi
 
hupps, das ist eine gute Frage *grübel*

Zur Hunt passt es trotzdem, wir müssen nur sicherstellen, dass die Leute ohne AV auch die nächste LM finden, damit die Kette nicht reisst.

Nur wie, weiss ich noch nicht.
 
Naja,... also wir haben ja 5 Einstiegsstellen: 1, 20, 40, 60, 80
Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit ist, dass wir die jenigen, die eine Alterbeschränkung auf ihrer Sim (ihrem Laden) haben mir bescheid geben und ich zwei LMs in die vorherige Brezel stecke eine mit AV und eine ohne AV. Das sollte kein zu großer Aufwand sein, denke ich. Ich muß mich nur auf die Rückmeldung der Ladenbesitzer verlassen können. Sonst wird's schwierig.

Danke Susi, dass Du das Thema angesprochen hast!
 
Ich habe eine Spende von Inga Little bekommen über 500 L$, die wir als Preisgeld am Ende der Hunt auszahlen werden.

Danke Inga :)
 
Hi

mhh, wie wäres wenn die mit adult eine "Abbiegung" bekommen.

Sprich sie kommen alle direkt hintereinander zwischen zwei einstiegspunkten. So können die Leute mit AV einfach normal weitermachen im Hunt, alle ohne Ava gehen halt zum nächsten angegeben "Startpunkt".

Denke mal das wäre die sinnigste Variante.

Dürfte doch wohl einige betreffen.

viele Grüße

Fe
 
So,....
1. das Plakat ist draußen
2. Startlocation: SLurl: Location-Based Linking in Second Life
3. 99 Teilnehmer
4. hab mich selber vergessen
5. Vivi hat die Infos für die Eventeintragung. Hoffentlich klappt das auch mit dem Ort.
6. Sands Text ist wunderschön, aber ich befürchte leider viel zu lang,... Ich mag den aber gar nicht kürzen,... was tun?!?!?
7. Wenn ich nichts weiter höre gehe ich davon aus, das nur Susi Adult Land hat (bin zunächst da nicht hingekommen, nach einer Änderung der Einstellungen hat es dann geklappt, hab aber auch Kreditkarteninfos hinterlegt)
8. Sonst noch was?

Liebe GRüße und einen schönen Tag, Sushi
 
Trägst du bitte das SLinfo HQ als letzten Ort ein. Aber vllt. hast du es ja schon auf der Liste.

Zu lang sollte der Text nicht sein, egal wie schön er ist. Er muss gelesen werden, das ist wichtiger. Wie lang ist er denn?
 
Ist eine schöne Liste zusammengekommen, für Fragen nach Adult Shops und solchen wichtigen Sahcen, nutzt bitte die Gruppe inworld, ich habe auch nicht regelmässig hier mitgelesen da es ab und an in Kaffeeklatsch abwandert (sorry)

Warte auf weitere Infos um rechtzeitig meine Brezel zu platzieren, fahr am 12ten in Urlaub.
 
Hallo,
ich denke mit der NC ist es so wie mit Gebrauchsanweisungen im RL, nur wenige schauen sie überhaupt an, ich dachte wenn sich jemand die Mühe macht, die NC überhaupt zu öffnen, dann sollte er vielleicht auch etwas Humor vorfinden und keinen trockenen Minimum-Text :) Aber die Entscheidung liegt bei euch.
Gruß
Sand
 
Ich mache das offizielle Schild heute fertig und es geht dann mit einer Gruppennotiz raus.

Canis, lieb von dir mit dem Schild, bitte wechselst du dann die NC aus, damit überall die gleichen drin sind?
Danke

Danke auch Kottos, ich war zwar noch nicht online, gucke mir die NC später an.

Nun geht es in den Endspurt, ich hoffe jeder weiss schon, was er verstecken will.
 
Wann kommt denn die Brezel?

Bis Sonntag wird jeder seine Brezel haben.

Ich bräuchte noch Testsucher für die einzelnen Abschnitte.
0-19 Canis Canning
20-39 Inga Little
40-59
60-79
80-99

Der Testlauf passiert am 11. September. Es muß darauf geachtet werden, dass
1. Die Brezel aufgestellt ist
2. auf verkaufen für 0L gestellt ist, Inhalt NICHT Kopie
3. Die Brezel nicht zu schwierig versteckt ist
4. Die Abfolge zum nächsten Ei stimmt.

Vielleicht können wir noch mal mit Hannibal Hudson reden, dass er den Testläufern diese Hunt Hud gibt,...oder warte, war die nicht das letzte mal in einem Ei? Naja,...auf jeden Fall ist die super hilfreich beim Testlauf und ich würde Euch ne Liste geben mit den Exakten Brezelnamen.

Irgendwelche Freiwillige?

Kila, Du hattest doch schon einen Entwurf fertig mit der Option: bei 20 Anfangen, bei 40 anfangen, bei 60 Anfangen, usw. Könntest Du mir die ins INventar packen? das wäre oberprima!
 
Letztes Korrekturlesen, bevor die Schilder in Druck gehen

o7lqgi.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten