• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Flashmob trifft Kanzlerin: Merkel in Hamburg - und alle rufen "yeaahh"

S

spiegel-Netzwelt

Guest
Party, Protest - und eine Kanzlerin, die weiter ihre Rede abspulte, als ob nichts wäre: Eine lautstarke Gruppe von Demonstranten, die sich im Internet verabredete, hat den Auftritt Angela Merkels in Hamburg gestört. Mit ironischem Dauer-Gejubel.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Das waren keine Demonstranten, denn dazu hätte es einer Demo bedurft.

Das waren mündige Bürger, die ihre Zustimmung zu Merkels Politik bekundet haben, oder bedeutet "Yeaahh" nicht mehr sowas wie Zustimmung?

:smile::smile::smile:

Muss sie halt mit umgehen können und dass sie das kann hat sie ja bewiesen.

Wer ist denn nun da der Gewinner?
 
Cool wäre gewesen, nicht stur die Rede runterzuspulen, sondern den "Un"sinn zu nutzen.
Zum Beispiel den Spiess spontan umzudrehen.
"Meine Zuhörer sind sicher mündige Bürger denen die Redefreiheit etwas bedeutet."
"yeaaah"
"Das gesamte Publikum möchte mich reden hören, sonst wäre es sicher nicht hier."
"yeah"
"Dann sind auch Sie sicher alle einer Meinung mit mir, das ich meine Rede ohne übertriebene Begeisterungsstürme beenden darf, und sie Ihre Zustimmung wie es gemeinhin üblich ist, im Anschluß dann vielleicht durch Applaus-über den ich mich natürlich freuen würde- kund zu tun." (etwas längere Pause)

"Yeah?"

Politiker sind auch nur Menschen und grundsätzlichen Respekt hat jeder Mensch verdient.
Wenn man die Kanzlerin nur als Institution oder in dem Fall als wahlwerbende Politikerin betrachtet und sich so einem Flashmob anschliesst um Protest zu äussern...
...so sehr ich für Spassaktionen was übrig habe, finde ich doch - sowas ist Kindergarten.
Bewegen oder verändern tut damit niemand etwas.

Ach ja, da gibt es noch sowas bei uns, das hiess glaube ich WAHLRECHT.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten