• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen SL-Viewer benutzt ihr?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
In einem anderen Thread kam die Frage auf, welcher Viewer wie häufig benutzt wird.

Werden wirklich soviele alternative Viewer benutzt, wie man das Gefühl hat, oder sind sie nur eine Randerscheinung.

Deswegen starte ich hier ein Umfrage, um wirklich mal die Zahlen zu bekommen.

Ich hoffe, ich habe keinen wichtigen Viewer vergessen, sonst einfach einen Kommentar abgeben. Ich habe die Viewer von der secondlife.com Seite abgeschrieben, die dort erwähnt werden.
 
äähh.....

du musst mir einen Moment Zeit lassen, man eröffnet erst den Thread, und dann erstellt man hinterher die Umfrage, das dauert ein paar Minuten, nun sollte die Umfrage aber da sein.
 
Nette Umfrage, Kila, aber ich denke in diesem Forum wenig aussagekräftig. Denn viele, die alternative Viewer benutzen, sind keine Deutschen. Wenn ich irgendwo bin, sind die meisten mit anderen Viewern aus dem großen Rahmen der gesamten Welt, Deutsche eher weniger.

Nachtrag: Kirstens Viewer fällt mir noch ein.
Und sollte der normale Client nicht mit dem Release zusammengehören? Der RC ist ja nur schon mit neuen Testfunktionen, aber eben genau der gleiche Viewer von Linden.
 
WOW, ich war der erste!
100% benutzen den RC, niemand benutzt was anderes, so sieht das jetzt aus.

Das Ergebnis interessiert mich auch, es wird viel geredet über alternative Viewer, aber wie bei jeder freien Software kann der Programmierer genial oder ein Dummkopf sein ... und vielleicht entstehen Diskussionen über alternative Viewer genau deshalb.


Edit:
Und während ich das poste, stimmen schon Tausende ab und ändern das Ergebnis! Interessant, wie viele Menschen auf slinfo an so einem Vormittag anwesend und aktiv sind.

2. Edit:
Im Open Grid war ich bisweilen mit dem Hippo Viewer. Gibts den noch, ist der schon in der Liste, oder ist der Weg vom Fenster?
 
Wenn andere Foren so eine Umfrage auch machen, dann kann man es vergleichen, ob es da nationale Unterschiede gibt.
 
HalliHallöchen,

ich hab mal den angekreuzt, den ich zur Zeit am häufigsten benutze.
((Dabei ist mir aufgefallen das in den Bereichen in denen ich mich in SL bewege ca. 40% ALLER Avatare die mir begegnen mit dem Emerald unterwegs sind))

Ansonsten habe ich vorher ausschließlich den Cool SL Viewer benutzt.

Den originalen LL-Viewer schon seit Ewigkeiten garnicht mehr.

LG Jasmin
 
Bis vor ca. 8 Wochen habe ich fast ausschliesslich den RC benutzt, diesen jedoch nach starken Performanceeinbrüchen wieder installiert. Danach habe ich div. alternative Viewer angetestet, musste jedoch wegen div. Crashs, wieder den "Normalen" installiert und bin wieder rundum zufrieden.
Ich frag mich manchmal sowieso, wofür ich diese div. Gimmicks überhaupt benötige?

Warum zur Hölle brauch ich eine Info, wer gerade auf der Sim ankommt, oder sich der Chatreichweite nähert?
 
Es gibt noch andere nette Gimmicks die die anderen Viewer haben - nicht nur wer grad die Sim oder den Chatrange verläßt bzw. betritt :)

Also ich kann mich über meinen Viewer nullinger beschweren - im Gegenteil ich find ihn cool und er hat endlich mal Einstellungen die nützlich sind und er läuft stabil ;)
 
Hab mal den Cool Viewer in die Runde geworfen. Ist halt der, der bei mir am stabilsten läuft. Der Emerald war auch ganz nett, aber die Ladezeiten... Na und mit dem RC kann ich auch gleich draussen bleiben.
LG Reb
 
ich benutze den normalen schon seit immer. einmal hab ich den emerald ausprobiert, wiel ich hier irgetwo gelese hab das sich mit dme der strahl (der strahl wen man etwas editiert oder klickt) ändern lässt. hta auch funktioniert aber beim basteln war das dan eher störend und da die musik auch nicht funkltioniert hat, hab ich den wiede rgelöscht.
 
Ich benutze den Restrained Life Viewer (RLV).
Ganz einfach weil er für mich im D/s und BDSM Bereich ein viel intensiveres Erleben ermöglicht.
:wink:
 
Ich hab vor kurzem den Emerald ausprobiert, war am Anfang auch ganz zufrieden, aber sl is immer langsamer geworden. Der Lagg war zum Schluss schrecklich, RP ging kaum noch.

Jetzt hab ich mal wieder meinen alten LL-viewer mit RLV-plugin ausprobiert und es geht alles ziemlich flott. Werd wohl auch bei dem bleiben.

LG, Exo
 
Tagchen,

ich teste gerade (auf Grund der Anregungen hier) den Emerald Viewer. Der hat so lustige Sachen, wie..ich kann sehen wer in 1.000 Meter Entfernung ist, mein Strahl ist jetzt gelb^^...nur brauche ich das auch?

Und ich glaube (mehr im Moment auch nicht), dass er SL langsamer macht.

Testende Grüsse
Lurch
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten