• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Lydius - eine neue Sim entsteht (nicht nur für Goreaner)

S

Schweini Spitteler

Guest
lydlogo01.jpg

Es ist soweit - beschlossen und auf den Weg gebracht. Lydius wird neu entstehen. Warum erfahrt ihr hier Drei Monde von Gor • Thema anzeigen - Lydius - eine neue Zeitrechnung
Dieser Beitrag hier soll den Verlauf zeigen und ist vielleicht nicht nur für Goreaner interessant. Ihr könnt quasi die Entstehung einer Sim mitverfolgen - miterleben was man plant, und was man in Second Life umsetzen kann. Zunächst steht der Wunsch etwas grossartiges zu erschaffen - man macht sich auf die Suche nach Bildmaterial um den Leuten die den Bau übernehmen einen weg zu zeigen was man sich so vorstellt. Für unser Projekt haben wir die beiden "Moorland Design" Gründer Ralli Laval und Erich Merlin gewinnen können. Anfänglich wollten wir das Projekt in einem Team erstellen lassen - bei einem der ersten Gespräche kristallisierte sich aber heraus das ein solches Projekt durchaus auch von weitaus weniger "Personal" umgesetzt werden kann. Die beiden Moorland Designer sind grade auf Gor die Persönlichkeiten der Baumeisterkaste. Sie bauen aus Liebe, und das sieht man ihren Kreationen auch an.

Bautag 1 und 2
So kam man schnell zur Sache - ein erstes Modell entstand - erst bei den Lydius Ownern, dann bei Ralli und Erich.
lydnew_002.jpg

Bevor der erste Baustein erstellt wird bestimmt man die Lage. Was ist später in welchem Tageslicht zu sehen? Wo geht die Sonne auf? Wo geht sie unter - in welcher Lage soll die Stadt liegen? Ist das beantwortet kann man sich Gedanken über das Terraforming (Landscaping) machen
lydnew_001.jpg

Viel Fläche - eine Ebene - nur Mut.....Bagger aktiviert und erstmal ordentlich Landschaft erstellt. Die Stadt soll an einem Hang liegen...also braucht es Hügel.
Wir sind das Tor zum Norden - also sind erste Ausläufer irgendwelcher Höhenzüge selbstverständlich.
lydnew_003.jpg

Meer.....oder weiter Fluss.....wir achten darauf nicht zu nah an der Simkante zu bauen. Schiffe und Wasser, Hafenathmosphäre - all das soll glaubhaft erkennbar sein.
lydnew_004.jpg

Die erste Befestigungsmauer wird erstellt - Texturen probiert - erste Stellproben. Ralli erstellt diese Texturen selber, was eine spätere Exklusivität bedeutet. Manche Texture benötigt eine 3 stündige Bearbeitungszeit. Möglichst nahtlos sollen sie aneinander zu setzen sein. Das bedeutet Ruhe und ein gutes Auge sind notwendig - Ralli hat wohl beides ;)
lydnew_005.jpg

Gut getroffen - nach einigen Stunden entstehen bereits erste Tor-Türme
lydnew_006.jpg

weitere Stellproben und Türme - Nachtschicht ist angesagt - gebaut wird auf einer eigens angemieteten LowSim. Wir glauben das man dadurch mehr auf Prims achtet :) - die Wahrheit liegt aber mehr in den Kosten begründet - eine Low kostet 1/3 einer Full im Monat
lydnew_007.jpg

Erich Merlin beim "zaubern" - das alles entsteht in der ersten Nacht. Schon jetzt erkennt man einen der Eingänge - die weite Brücke stell den einzigen Weg zur Stadt dar
lydnew_008.jpg

Schon jetzt erkennt man das spätere Flair - auch wenn natürlich vieles noch gelöst werden muss - ein Anfang ist bereits gemacht
lydnew_009.jpg

Der Hang wird modelliert und Stellproben für die Aufgänge der Stadt nehmen nun einige Stunden und viele Diskussionen in Anspruch. Wichtig ist ruhiges, besonnenes Handeln :)
lydnew_011.jpg

Haus der unteren Kaste - der Himmel über der Sim dient dem Sichten vieler Bauten. Moorland Desin verfügt über einige Gebäude die in der Grundkonstellation einander ähneln - und dann aber angepasst werden um in das stimmige Stadtbild zu passen
lydnew_014.jpg

Sieht doch schon prima aus, oder?
Fortsezung folgt......................
 

Um mal Spitte zu zitieren:

Schweini Spitteler schrieb:
Wir Owner sind uns einig - wir wollen GOR - so buchnah wie möglich! In letzter Konsequenz muss man erkennen das unser Südland-Stil da nicht ganz angebracht ist. Klar - wir stehen dazu und haben Spass daran -was mehr stört ist das offene grosse Stadtbild. Es ist nicht möglich all dies auch mit Mietern zu füllen - wir bräuchten dafür einige 1000 Prims mehr. So bleibt immer etwas leer stehen was dem Spielspass etwas mindert. Es fehlen Gassen, Wege, kurz - Flair. Unser Hauptmann meinte vor kurzem sehr treffend...."es ist beinahe unmöglich diese Stadt zu verteidigen".

Da der Vermieter keinen Import von RAW-Files erlaubt, sind sie drauf angewiesen, Terraforming per Hand zu machen.
 
hmmm....frag ich mich auch gerade Kila. Nicht das ich es nicht toll finde was ich da sehe aber Lydius hat mir auch so schon gut gefallen.
Ich wünsche aber viel Erfolg für das Projekt und freue mich auf das Ergebnis!!
LG Jana
 
Ich finde das was man sehen kann auf den Bildern schon sehr gelungen.Das "alte" Lydius sah doch mehr nach ner Oase als einen Tor zum Norden aus.Zu verteidigen war der Kasten wirklich nicht und es war auch sehr weitläufig.Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr on gehen.Nu bin ich aber Neugierig geworden.

Gruss Beo
 
Ola und hallo,

werde ich mir sicher auch ansehen. Bin der selben Meinung wie der alte Bootsbauer.
Was man bis jetzt sehen kann ist echt gelungen und ich bin ja mal gespannt wie es aussehen wird. Schau in mir in jedem Fall an.

Viel Glück der Thorgal
 
Wenn ihr das schafft, das das erste Bild wieder erkennbar würde auf der Sim, fände ich das absolut super, weil man auch da schon erkennen kann, das es viele schmale Gassen sind und keine breiten Prachtstrassen.
Ich finde, auf Kassau ist der enge, winklige Charakter und trotzdem das natürlich gewachsene, nicht am Reissbrett entstandende Städtchen bisher am besten gelungen und auf jeden Fall eine Inspiration wert.
Ich werde mir auf jeden Fall das neue Lydius mal ansehen, halt uns bitte hier auf dem laufenden. Und wer weiss..da soll ja ein Wäldchen angrenzen...:)
 
:p Danke für den Blumenstrauss - bevor es weitergeht noch ei Blick in unsere Zukunft. Zunächst war es nur angedacht etwas Neues zu bauen für die bestehende Sim - die Homestead auf der wir bauen sollte nur in Etappen das erstellt werden was wir später Lydius bezeichnen.
Das aufwendige Terraforming dann aber von Hand auf die bestehende Sim zu übertragen ist schon eine nervenaufreibende Angelegenheit - darum entstand die Idee auf eine neue Sim zu ziehen. Diese ist vorbestellt, und soll an die vorhandene LowSim angedockt werden.
Das dazugewonnene Terrain dient dann dem Umfeld.Wald und Felder werden die Scenerie bestimmen - unser Bauer hat somit viel Spielfläche, aber auch Gesindel und Talunas können wir uns dort vorstellen - natürlich nur wenn sie ihr spiel "Buchnah" abhalten (bitte keine BTB Diskussion hier-Danke)

Diese Weitläufigkeit wird aber auch in der Stadt genutzt - bei der nächsten Besprechung heute werden wir versuchen eine Schwertkampfarena in das Stadtbild zu bringen. Die Idee hatte unser Hauptmann - es ist nämlich immer etwas unglücklich wenn die Krieger zum trainieren in den Himmel teleporten und das eigentliche RP damit verlassen.

Das wollen wir ändern........erste Entwürfe entstehen bereits in unseren Köpfen - mal sehen wie Ralli und Erich (Moorland Desing) diese Neuigkeit auffassen :p

Und hier jetzt Bilder der dritten Baunacht

Bautag 3 - Nachtaktivitäten

Gegen Abend ein kleine Lagebesprechung - und dann wieder ran ans Werk.
Nachdem der Hang der vorderen Seeseite (Logo Bild) bereits einen fortgeschrittenen Satus hat gilt es diesen nun genauer zu definieren. Es ist kein Hafen erkennbar - laut Buch liegen ca. 3000 Schiffe um Lydius herum, der Begriff Hafenstadt kommt also nicht von ungefähr. Damit wird klar das unser Lydius auf der gegenüberliegenden Hangseite eine Hafenscenrie benötigt. Dort soll ein Hafenmeister leben, ein Fischer und auch die Stadttaverne soll dieses Bild (derzeit noch auf dem Reissbrett) mitbestimmen. Bleiben wir auf der "fertigen Seeseite" - dort werden einzelne Handelsschiffe Waren via Ruderboot an Land bringen - so bekommt auch die Treppe zum Wasser eine Bedeutung - irgendwer muss ja die Waren auch in die Stadt tragen.
new_008.jpg

Einmal das Tor passiert erreicht man Lydius - die unteren Kasten haben dort ihre Unterkunft. Gewerbebauten reihen sich dort dicht nebeneinander - nur nicht zuviel Platz verschenken.
new_009.jpg

Die innere Statdmauer erhält Arkaden....dort nehmen Stände die Szenrie später in Beschlag (Teile der Arkanden hier im Hintergrund zu sehen)
Das Haus ist Handelshaus, von wo aus die Waren in der Stadt verteilt werden sollen
new_001.jpg

Hinter den unteren Kasten türmen sich bereits erste bedeutende Bauten - Stellproben und ein intensives Austesten unterschiedlicher Texturen haben hier zunächst Vorrang. Während Ralli die Texturen immer wieder abändert und "saumlos" gestaltet, erstellt Erich Gebäude. Die beiden sind eine efffektive Zusammenarbeit gewohnt, Lydius ist ja nicht ihr erstes Projekt. Bei den wenigen Besprechungen ist es erstaunlich was sie daraus mitnehmen und wenig später in die Tat umsetzen. So macht Bauen Spass!!
new_003.jpg

Die Aufgänge und Portale zur oberen Stadt werden ausprobiert
new_010.jpg

Lebendig wird es wenn Details ins Spiel kommen - Erich ist in meinen Augen ein Künster - diese angetriebenen Wasserräder versorgen beispielsweise den Schmied. Abwechselnd wird der bei den Schmiedearbeiten entstehende Rauch durch den Abzug gezogen - man muss es einfach sehen, ein Bild gibt es nicht wieder.
new_011.jpg

Der Hang wird bebaut - rechts schon der erste Vorschlag des Badehauses - links daneben erkennt man das Ralli die richtigen Texturen erwischt hat :)
new_017.jpg

Blick von der mittleren Hanghöhe auf die ersten Stadt-Wohnhäuser
new_016.jpg

Auf und Abgänge entstehen fast von selbst - trotzdem sind auch diese geplant und bestimmen von vorn herein das Stadtbild.
new_012.jpg

Der spätere Marktplatz - im frühen Anfangsstadium. Hier wird später eine Platte den im Hang gelegenen Kennel verdecken. Der Platz dient Sklavenauktionen und bietet Zugänge zu nahezu allen hohen Kastengebäuden. Auch zum Badehaus kommt man von hier oben
new_013.jpg

Ein Platz ohne Brunnen - fehlt in keiner Stadt :)
new_014.jpg

Alltag auf Gor.........hier wird er stattfinden wenn alles soweit fertig ist
new_015.jpg

Man achte auf die Texturen am Haus.......
new_007.jpg

Wasser - muss nicht gleich Wasser sein. Um einen wirklich fantastischen Effekt zu erzielen legt man einen grossen gefärbten Prims unter die Sim. Mit diesem lässt sich nahezu jede Färbung des Wasser hinbekommen. Denn - nicht überall ist Atoll oder Hawaiiwasser angesagt. Später kommen von einem Drittanbieter noch Sculpty Wellen dazu was dann unser Wasser abrundet. Komplettieren wir wenn wir auf der FULLSIM sind - derzeit bauen wir ja noch auf ner(Homestead) :)
new_005.jpg

Es wächst - und was jetzt nach rasendem Tempo aussieht sollte nicht dazu verleiten an einen schnellen Aufbau zu glauben. Angesetzt sind 4 Wochen - im Moment geht es zügig voran weil einige Leute Urlaub haben [smilie=agreed.gif]
new_018.jpg

Lydius nach Nacht Nummer 3 - Fortsetzung folgt.................
 
Es sieht wirklich schon gut aus, was ihr da baut. Ich bin echt gespannt, wie das Ganze am Ende wirkt wird sicher gut. Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass ihr weiter so gut vorankommt.
 
Ein hochinteressanter Beitrag.
Vielen Dank, Schweini, für diesen Einblick in den Arbeitsablauf einer Simgestaltung.
Ich bewundere euren Einsatz.
Ich habe auch mal eine kleine RP Stadt gebaut, daher habe ich eine ungefähre Vorstellung vom Arbeitsaufwand.
Mir hatte das alte Lydius auch sehr gefallen.
Aber was ich da bis jetzt auf den Bildern sehe, stellt alles dagewesene in den Schatten.
Wenn alles fertig ist, werde ich mal einen Stadtbummel machen.
 
Nachdem ich die Baustelle heute durch Zufall spontan besuchen konnte und dabei auch den bekanntesten Schiffsflicker Gors samt seiner Bond antraf, kann ich sagen: das sieht auf den Bildern schon sehr gut aus, in SL aber noch um Längen besser.

Es ist natürlich eine riesige Baustelle, aber es wird momentan mit Hochdruck daran weitergebaut, es ist beachtlich, was schon steht und was noch kommen wird.
 
Tag 4 - Erich Merlin macht in TIEFBAU - wenig optische Veränderungen am Morgen nach der 4ten Nacht. Auf dem ersten Blick - sieht man genauer hin erkennt man natürlich das auch diese Nacht wieder etwas intensiver ausfiel :)
tag4_1.jpg

Das erste Modell für den Heimstein - nach STEIN sieht das zwar noch nicht aus, Anziehungskraft besitzt er aber schon.
tag4_3.jpg

Ralli passt den Boden der Sim an - auch hier ist vieles Handarbeit - kein Kauf von der Stange
tag4_2.jpg

Der oberste Punkt der Stadt und spätere Marktplatz welcher vieles miteinander verbinden soll wird nun "unterkellert"
00_043.jpg

2 Auf - / Abgänge für den Stadtkennel sind bereits angedeutet - zu diesem Zeitpunkt ist schon angedacht dass diese Gänge im Gerichtssaal enden könnten, zumindest einer davon. So können Angeklagte "schnell" vor dem Richter/ Rat erscheinen..........
00_045.jpg

Es geht im Inneren wieder bis auf die Simhöhe von 21 Meter herab......es soll ja ein bleibendes Erlebnis sein wenn man den Stadtkennel von innen "besichtigen" durfte
00_047.jpg

Der Kennel - das Simwasser zeigt WIE tief wir wieder sind :) - Das Becken wird später nicht nur zum säubern genutzt, es soll auch etwas darin leben.............
00_046.jpg

Dunkel und Feucht - alle Vorgaben umgesetzt
Widmen wir uns Tag 5 - Sylvester - jaa....bis 20 Uhr kann man ja basteln (Dank an Ralli und Erich, die beide jede freie Minute bei uns verbringen)
Immer mehr werden die tragenden Spieler unserer RP Welt mit einbezogen. Entstandener Wohnraum wird zugeordnet, und bereits jetzt schon aufgeteilt. Welche Kaste residiert wo, wo kann der Heiler heilen, die Slaver slaven usw. Dabei kommt es zu ersten Korrekturen in den unteren Kasten. Der Schmied hat zwar einen genialen Gewerberaum, wohnen kann er aber im Gebäude nicht,da der Ausbau einer 2ten Etage fehlt. Somit könnte ein Spieler später auf die Idee kommen ein Wohnhaus zu mieten. Keine echte Problematik, ausser man achtet darauf WO welche Kaste lebt, und wieviel Wohnhäuser man eigentlich sinnvoll vermieten kann. Einige Erfahrungen haben wir da im ersten Lydius gesammelt.
00_039.jpg

00_034.jpg

Ein äusserer Aufgang ist notwendig da die Gewerberäume keinen Raum für eine Treppe zulassen - die Zweckmässigkeit steht im Vordergrund
00_035.jpg

00_040.jpg

Kurzerhand erhalten die beiden Gewerbebauten einen Aufsatz - wir denken in Primkategorien - dieses Gebäude werden später mit Gewerbeeinrichtung vermietet, der Mieter kann sich darüber dann austoben. Angedacht, da es nur ein Raum ist ca. 50-70 Prims
Damit kann man sich an Tag 5 dann wieder der "effektiven Hügelbebauung" widmen.
00_022.jpg

Darf ich vorstellen - ein nordisches Wohnhaus in Lydius - Made by Moorland Design
00_001.jpg

00_002.jpg

00_004.jpg

Mehr davon? Bitte schön......und kein Haus gleicht dem Anderen
00_006.jpg

00_007.jpg

00_009.jpg

00_010.jpg

00_011.jpg

Man achte auf die hintere Ecke - in der entstanden diese Screenshots
Unglaublich was diese Bilder so an Aussagekraft bekommen - letztendlich ist es erst eine Ecke mit 4 Häusern die probeweise aufgestellt wurde, kleinere Abweichungen beim Stellen sind also nicht auszuschliessen
00_018.jpg

00_019.jpg

00_017.jpg
 
BAUTAG 5
Weitere Impressionen
00_021.jpg

00_022.jpg

00_023.jpg

Wichtig ist - immer den Blick für das Wesentliche nicht vergessen :)
00_024.jpg

Beinahe automatisch entstehen Gassen und Hinterhöfe - die angestrebte Athmosphäre kommt schon jetzt so richtig zur Geltung
00_025.jpg

00_026.jpg

00_027.jpg

00_028.jpg

00_029.jpg

00_030.jpg

00_031.jpg

00_033.jpg

00_017.jpg

Aber......alles ist noch Baustelle - links wurde nach einer der wenigen Besprechungen eine weitere Etage hinzugefügt. Thema ist das Ratshaus, wo Scribe, Richter und Prätor ihre Arbeitsräume haben sollen. Ein Raum wo Ratssitzungen und Verhandlungen abgehalten werden können, und im Keller eines der Projekte die wir 2010 ganz sicher Gridweit angehen werden - Eine Gor - Schule. Mit separaten Engängen um bloss das Geschehen der hohen Kasten nicht zu stören - Bilder vom Palast kommen später
00_012.jpg

Die Baustelle - Texturen und Gebäude bestimmen immer mehr das spätere Stadtbild
00_013.jpg

Eigentlich schade das wir Montag wieder arbeiten müssen - in diesem komischen RL :)
00_014.jpg

Dies Bild zeigt was noch vor uns liegt - linke Seite wird Hafen, der Hang vor beiden Seiten wird eine Schwertkampfarena erhalten.Auch ein Umfeld für unsere Krieger wird dort zu finden sein.Tharkan, unser Hauptmann träumte ein wenig zu laut......eine Arena im RP integriert - das wäre toll. Und auch recht selten - meist teleportet man in den Himmel und muss so das RP verlassen wenn es ums Trainieren geht. Das soll in Lydius anders werden! Wir berichten natürlich wenn es was zu sehen gibt an diesem Hang.
00_015.jpg

Hier wird der Hafen enstehen
00_016.jpg

Lydius - am Sylvesterabend
00_036.jpg

Wir wünschen allen Lesern ein schönes, gesundes 2010.........................lässt mal ordentlich die Korken knallen!!!!!
 
Ich kann ja nur mal alle vorhandenen Hüte ziehen...is ja äußerst interessant diesen Thread zu verfolgen.. und das was da zu sehen ist sieht ja schon sehr gut aus...dann noch viel erfolg und vor allen Dingen erhaltet euch den spass daran :)
 
Ein Frohes Neues 2010 allen Mitlesern
Es ist auch zum Jahreswechsel einiges passiert - zunächst gingen uns am Neujahrstag die Prims aus. Die Homestead-Sim baulich an ihrer Grenze. 3750 sorgfältig eingesetzte Prims fast verbraucht - was tun?
Das Owner Team sah sich in der Pflicht den Bautrieb der Builder unter keinen Umständen einzudämmen. Für mich beginnt einer der heftigsten Tage die ich je in SL erleben durfte :)
05-000.jpg

Geplant war nun eigentlich diese Arbeit einzupacken um die gegenüberliegende Seite bebauen zu können. Geplant deshalb, weil es kostentechnisch vermieden werden sollte doppelte Sim-Tierkosten zu haben.Geld ist nicht ganz unwichtig bei einer solchen Unternehmung - für mich persönlich gilt es jederzeit die Finanzen unser RP-Welt unter Kontrolle zu haben, grade jetzt, wo ein solches Projekt doch eine Riesenlücke ins Budget der Owner schlägt. Nun waren wir an einem Punkt wo es um schnelle Entscheidungen geht. Machen wir wie geplant weiter oder kaufen wir unsere Sim schon heute damit es zügig weitergeht? Ebenso das Angebot seitens Linden, für ca. 40.000 Linden die Sim von einer LowSim in eine Fullsim zu wandeln wurde geprüft - wir standen da nun mit diesen Möglichkeiten. Schon seit Tagen sammeln wir im Volk jeden Linden, jede Spende, und alle Owner wachsen ebenso über sich hinaus, jeder wie er es halt irgendwie kann. Wir prüften zunächst die Möglichkeit der 5 Linden-Mausklicks für 40.000 Linden und rechneten was das Zeug hielt. Alles, aber auch wirklich alles wurde probiert um es irgendwie zu ermöglichen das die Builder weitermachen können. Wegpacken der ersten Seite würde Tage kosten die uns nicht einen cm näher an unser Ziel bringen. Wir wollten Erich und Ralli nicht aufhalten!
Das ging über Stunden - was haben wir eingenommen, was brauchen wir an Tier im Januar? Wie lange wird es dauern bis wir umziehen können, wie lange spielen wir auf der alten Sim? Bei 5 Ownern erstmal keine leichte Sache. Am Nachmittag dann eine völlig neue Betrachtung - von den Buildern - Ralli und Erich machten den entscheidenen Zug. "Stell die Full Sim hin und wir schieben alles rüber!" 40.000 Linden weniger Kosten und trotzdem effektiv sein können?! :cool: DAS IST ES DOCH!! Manchmal ist es so einfach.......man muss nur drauf kommen!
Alos ran ans Zeug. Leute ich sage euch - was ich dann erlebte war unglaublich. Merkt euch den Namen BEN SCHUMANN wenn ihr mal ne Sim betreiben wollt. 4000 Sims, deutschsprachig und mit Fuss in der Tür bei Linden Lab - zudem noch NETT und ZUVORKOMMEND - was das Wert ist kann ich kaum selber glauben. BEN war schon seit Tagen immer wieder mal auf der Sim und sehr angetan von Ralli und Erich's Arbeit. Er machte mir das Angebot einer FULLSIM, sie anzudocken und umzubenennen.Er war es der diesen neuen Weg mit beeinflusst hat. Nun musste er dem Angebot (Worten) Taten folgen lassen. Und das tat er -
13 Minuten später dockte die FULLSIM an der LOWSIM - ichhabe noch nie 6 Leute in Sl nebeneinander stehend sprachlos erlebt :)) Vor allem mich selber nicht! :)
05_006.jpg

Links LOW - rechts FULL
Schon erkennbar, das wir durch BEN die Möglichkeit nutzten das Terrain RAW FILE von der Low zu exportieren um die Full damit dann auszustatten
Beide Sims haben nun identisches Höhenmodel und Terraforming!
05_005.jpg

Eben den formellen Kram erledigen. Sim kaufen, Gruppe einstellen, Tier zahlen, und dann die Estate Owner eintragen. Also jene die nachher die Sim verwalten. Auch die beiden Builder werden damit ausgestattet, VERTRAUEN ist in diesem Team kein Thema.
05_001.jpg

Die Bodentexturen - Ralli passt es nun identisch an
05_002.jpg

Wie ein Ei dem anderen - für kurze Zeit glöeichen sich die beiden Sim
05_003.jpg

Das muntere "Rüberschieben" beginnt - seuftz - aber immer noch besser als es Tage nicht mehr zu sehen :)
05_004.jpg

Ralli und Erich brauchen diese Nacht um alles rüberzuziehen und anzupassen
Danach beginnt Ralli auch schon mit dem Terraforming der Homestead Sim .....ab jetzt reden wir von 2 unterschiedlichen Sims!
............am nächsten Morgen liegt das Zentrum der Lydius Sim auf der späteren Fullsim. Eine Stadt kommt an ihren letzten Platz................
An dieser Stelle meinen besonderen Dank an Ralli und Erich für diesen wichtigen Impuls, und an Ben Schumann für die schnellste Sim-Kaufabwicklung von der ich jemals gehört habe!
13 Minuten - man konnte nicht mal n Ruhe ne Tasse Kaffee trinken...................Danke euch Allen!!!! Ihr seid Super!!!!
******************************************************************************break******************************************************************************
Tag 7 - endlich können wir eingreifend etwas tun :) :)
Erste Bewohnerliste unserer derzeitigen Spieler werden aktualisiert, unsere Gesetzestexte alle überarbeitet - Elo und Rhea sind nun gefordert und haben einiges zu tun. Immer wieder Stadtbesuche mit Mitspielern um die Mietobjekte sinnvoll zu "verteilen". Dabei ist es wichtig das richtige Verhältnis von Mietsachen und freien Prims zu finden. Am Ende entscheidet das auch das Stadtbild mit......"Wieviel Häuser brauchen wir denn eigentlich????
An diesem Tag entsteht auch der neue Markt
markt03.jpg

Shops und etwas abseits davon unser OOC Club wo später 3-4 mal monatlich die Fetzen fliegen dürfen................
markt02.jpg

markt01.jpg

Alle derzeitigen Händler auf Lydius haben ein grosszügiges Angebot erhalten - wer noch nicht dazu gehört darf mich aber anschreiben.
Und während wir diese theoretischen Dinge erledigten wurde "unten" natürlich weiter gebaut - freut euch auf den Weiterbau den ich heute noch hier zeigen werde.......lohnt sich [zwinker]
 
Meine Hochachtung!
Eine klasse Leistug, die ihr da gemeinsam vollbringt.

Glückwunsch zur neuen Sim!
Ich werde sie mir sicher anschauen, wenn ihr fertig seid...
*schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung schaut*
 
Also die neue SIm gefällt mir echt um tausend Meilen besser als die Alte und ich bin gespannt wie sie am Ende aussieht (und es wäre klasse wenn die Häuser von innen nicht alle so grau sind wie von außen, wenn du weißt was ich mein ;) )

Was mir nicht so gut gefällt ist der OOC Markt. Warum wird man als Besucher gegängelt erst einen Hindernisparcour durch den Markt zu absolvieren, bevor man ins RP teleportieren kann? Das konnte ich schon früher nicht nachvollziehen. In solchen Sims (es gibt noch schlimmere, 5 stockwerke und nicht abkürzbar) geht mir die Laune etwas zu kaufen recht schnell gegen 0. Auch die roten Pfeile helfen da nicht, denn ich hab keine Lust endlos durch einen Markt zu joggen, weil der naheliegende Teleporter ins RP fehlt. Hoffe, das ihr den labyrintischen Markt nicht vom alten Lydius mit übernehmt.
 
Also die neue SIm gefällt mir echt um tausend Meilen besser als die Alte und ich bin gespannt wie sie am Ende aussieht (und es wäre klasse wenn die Häuser von innen nicht alle so grau sind wie von außen, wenn du weißt was ich mein ;) )

Was mir nicht so gut gefällt ist der OOC Markt. Warum wird man als Besucher gegängelt erst einen Hindernisparcour durch den Markt zu absolvieren, bevor man ins RP teleportieren kann? Das konnte ich schon früher nicht nachvollziehen. In solchen Sims (es gibt noch schlimmere, 5 stockwerke und nicht abkürzbar) geht mir die Laune etwas zu kaufen recht schnell gegen 0. Auch die roten Pfeile helfen da nicht, denn ich hab keine Lust endlos durch einen Markt zu joggen, weil der naheliegende Teleporter ins RP fehlt. Hoffe, das ihr den labyrintischen Markt nicht vom alten Lydius mit übernehmt.

Bisher wurde noch kein Teleporter installiert. Es ist aber irgendwo nachvollziehbar das man einige Schritte geht bis man eben diesen dann erreicht. Ich finde das den Shopownern gegenüber fair, weiss aber um die Diskussion. Es ist kein Hinternisparcour sondern ein klarer Weg. Mal sehenw ie wir das letztendlich lösen - diesmal gibt es auch mindestens 2 Teleport - Ziele
 
Bautag 8 - ...........ich bau dir 'ne Stadt........
06_032.jpg

Es ist vollbracht - Port Lydius und Lydius Wood - das Fundament unserer späteren Rollenspielwelt
Nachdem Ralli und Erich alles erfolgreich verschoben haben geht es zügig weiter mit dem Bau der Stadt Lydius - dem Tor zum Norden!
06_001.jpg

Die Westseite, welche ich hier schon häufig zeigte, wirkt fast fertig
06_002.jpg

Das Szenario wirkt anders da im oberen bereich der Stadt einige Gebäude nun die Stadtsilouhette beeinflussen
06_004.jpg

06_005.jpg

06_006.jpg

Einige wenige am Hang gebaute 3stöckige Gebäude werden von verschiedenen Kasten genutzt. So hat es hier das Heilerhaus und das des ersten Händlers.
Im unteren Stockwerk ist der Versammlungsraum der Händler und die Behandlungszimmer der Heiler. Als Handelsstadt, wo Händler einen großen Einfluss haben stellt die Kaster der Händler auch ein Mitglied im Stadtrat
06_007.jpg

Südwestlicher Blick auf die Stadt - Seefahrer aus dem Süden werden Lydius aus dieser Perspektive anfahren
06_008.jpg

Mächtig und Stolz wirkt diese Stadt.
06_009.jpg

Das Badehaus....achtet auf den Eingang im unteren Bereich...........
06_010.jpg

....denn hier ist die Erklärung für die warmen Bäder im Badehaus Lydius. Sklaven halten diese Feuer stets am Leben.
06_011.jpg

Die Stadt im oberen Bereich
06_012.jpg

2 Hänge die wir komplett bebauen - hier haben obere Kastenmitglieder ihr Zuhause
06_013.jpg

Blick aus Südosten....die Stadt wächst nun rasant.
06_014.jpg

Das zweite Tor entsteht - vom Hafen kommend ist es ein kleiner Fussmarsch um an dieses Tor zu gelangen. Im Tor befinden sich Wachstuben die über einen Verbindungsgang miteinander verbunden sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten