• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar – Aufbruch nach Pandora RP

xela

Neuer Nutzer
Sicher gibt es unter euch auch Na'vi begeisterte!!!!!

In SL habe ich bereits eine RP Sim entdeckt.
Auch Skin und Shape gibt es bereits.

Wir können uns in der Gruppe "Na'vi German" versammeln.

Wer weitere Informationen haben möchte, wendet sich bitte an Petra Brenner in SL.


Ich hoffe auf Bald :))
 
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Zum Film:

Avatar - Aufbruch nach Pandora


avatar_teaser1.jpg



Wollen wir ein Deutsprachiges RP aufbauen das sich an die Grundinfos des
Filmes stüzt.

-Die Na´vis-

Die Na'vi sind humanoide, vernunftbegabte Bewohner des Mondes Pandora. Sie unterscheiden sich von den Erdenmenschen in mehreren anatomischen Details, vor allem durch ein Organ, das ihnen die physische Verbindung mit dem Netzwerk der Pandora-Lebenswelt erlaubt. Diese Tsahaylu genannte Verbindung ermöglicht geistigen Kontakt zu anderen Lebewesen und deren Beeinflussung bzw. Lenkung. Diese Verbindungen bilden eine wesentliche Grundlage des Lebens auf Pandora.
Die Na'vi leben in kleineren Gruppen, sogenannten Clans, an unterschiedlichen Plätzen auf Pandora. Sie ernähren sich durch Sammeln und Jagen, wobei sie mittels Tsahaylu die Fähigkeiten anderer Lebewesen nutzen. Einige Clans haben sich dabei spezialisiert, etwa auf die Gemeinschaft mit Banshees oder mit Schreckenspferden. Dem entsprechend unterschiedlich sind die konkreten Lebensverhältnisse.
Die Omaticaya werden von einem Häuptling, dem tsahik und einer spirituellen Anführerin geleitet. Bei anderen Clans gibt es möglicherweise andere Strukturen. In jedem Falle ist die soziale Hierarchie flach.

Glauben

Die Na'vi verehren die vernetzte Lebenswelt ihres Mondes in Gestalt der Muttergottheit Eywa. Durch Tsahaylu können sie an bestimmten Plätzen in Verbindung zu diesem Lebensverbund treten und erhalten so auch Zugang zu Erinnerungen, Gedanken und Stimmen ihrer Vorfahren. Die Na'vi glauben an ein Weiterleben nach dem physischen Tod in der Gesamtheit des Lebens, in Eywa.
Für die religiösen Angelegenheiten sind spirituelle Anführer, ähnlich den Schamanen in irdischen Kulturen, zuständig. Zur Ausübung des Glaubens gehören Gebete, Gesänge und Tänze, sowie mehrere Rituale bzw. Zeremonien. Bekannt sind derzeit Rituale für die Initiation der Heranwachsenden, für die Adoption Fremder, für die eheähnliche Verbindung und für die Bestattung der Toten.

Clans

Bekannt sind den Menschen vor allem die Omaticaya, ein Clan, der auf einem riesigen Pandora-Baum lebt. Weitere Clans leben auf steppenähnlichen Arealen und an den Küsten der Meere. Sie unterscheiden sich in ihrer Lebensweise, stehen aber in Verbindung miteinander und sprechen die gleiche Sprache.
Bekannt ist außerdem der Clan der Tipnai, mit dem die Menschen zunächst den intensivsten Kontakt, dann aber auch die größten Schwierigkeiten hatten.
Weitere Clans sind ein in den Steppengebieten lebender Clan, dessen Kultur sich auf den Kontakt mit den Schreckenspferden spezialisiert hat, und ein Clan an der Steilküste des Meeres, dessen Kultur besonders mit den Banshees verbunden ist.

Verhältnis zu den Erdmenschen

Die Erdenmenschen erforschen die Na'vi bereits seit längerer Zeit und haben dabei große Fortschritte gemacht. Allerdings ist es ihnen nicht gelungen, bis zu den eigentlichen Wohnplätzen der Na'vi vorzudringen und ihre heiligen Stätten kennenzulernen. Diese Informationen benötigt jedoch die RDA, um an die Bodenschätze, die sich z.B. unter dem Wohnbaum der Omaticaya befinden, zu gelangen. Erst durch Jake Sully erhalten die Menschen Kenntnisse, die es ihnen erlauben, die Na'vi einzuschätzen und eventuell zu erpressen.
Die Na'vi traten den von ihnen Himmelsmenschen genannten Menschen von der Erde zunächst ohne größere Vorbehalte gegenüber. Allerdings führten die Aktivitäten der RDA schon bald zu Schwierigkeiten und zu zunehmender Distanz. So war es den Menschen, auch in Gestalt von Avataren, bis zum Erscheinen Jake Sullys nicht erlaubt, die Wohnplätze und die heiligen Stätten der Na'vi aufzusuchen.

-1-
 
Eine sehr gute Beschreibung der Na'vi.
Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin:
Die spirituelle Anführerin (so eine Art Schamanin) wird Tsahik genannt, nicht der Häuptling.
 
Das ist eine recht nette Idee, falls es denn realisierbar ist.
Falls sich der ein oder andere Leser, der den Film nicht gesehen hat, doch ein wenig wundert, so kann ich nur sagen: Schaut euch den Film an, denn die Atmosphäre der Welt von Pandora und der Navi-Kultur ist in der Tat beeindruckend - in mir kam während des Filmschauens jedenfalls das Gefühl auf, dort sein zu wollen. Es ist kaum möglich, diese Stimmung in einem Posting passend ausdrucken zu können.
 
- in mir kam während des Filmschauens jedenfalls das Gefühl auf, dort sein zu wollen. Es ist kaum möglich, diese Stimmung in einem Posting passend ausdrucken zu können.

Ganz richtig und so ging es bisher jedem, der den Film gesehen hat den ich kenne. Beeindruckende Bilder, ein wunderschönes Volk und eine fantastische Welt, die es lohnt nachgebaut zu werden.
Ein RP in SL ist dafür predistiniert und das ist bisher das einzige RP das mich locken könnte.
Es hat uns auch gepackt und arbeiten zur Zeit an einer authentischen Kriegerbemalung. *schwärm*
 
Hallo,
nur als Hilfeleistung gedacht für das Setting eures RPs, und weil ich es beim Filmsehen mit Kila diskutiert habe:

Wann spielt euer RP? Ab dem Ende des Films. Vor dem Film?

Nach dem Film hat die Vorteile, alle Spieler haben den selben Kenntnisstand und ihr könnt vorallem AufbauRP machen und zwar (als Goreaner schätze ich das) in unterschiedlichen Gegenden.

Ich wünsche euch viel Erfolg, kann aber aus Zeitgründen hier nicht mitmachen.

LG
Lurch, der schon Gor und Bar-Manager spielt
 
Eine Anregung zum Besuchermanagement auf Pandora Magic: eine Skybox ist ja ok, um die Leute erstmal zu sammeln. Allerdings ist dann wirklich nur ein aktiver Teleporter in der Skybox, den alle nehmen müssen, viel zu wenig. Das führt unweigerlich zu Stau und so ist es auch.

Eure Sim ist gut besucht, aber wenn sich zeitweise bis zu 20 Avatare in der Skybox die Füsse platt treten (jetzt gerade selbst gezählt), weil der Teleporter so lahm ist, sich alle um den TP kloppen und man nicht runter kann, ist da was verbesserungsfähig.
 
Ausserdem findet man den so schlecht :)

Aber die Sim ist toll geworden, ich war kürzlich in dem Film und bin gleich danach auf die Sim, mir das ansehen und bin wirklich begeistert. Ist sehr schön geworden.
 
Heute habe ich mir unten auch mal in Ruhe die Füsse vertreten können, es ist in der Tat sehr schön geworden, es wirkt in sich sehr stimmig.
 
Pandora Magic ist wirklich eine sehenswerte Sim, inzwischen ja sogar ein Verbund aus 4 Sims. Ein wenig störend ist dieser wahnsinnig gewaltige Markt (oder sind es inzwischen drei Märkte?) Der ist einfach zu unübersichtlich, zumindest wenn man nach bestimmten Dingen sucht, eine Wegweiser Tafel wäre hilfreich, wo man was findet. Naja und durch den Markt mit den immens vielen Vendoren kommt ne satte menge Lag zustande. Schade das dadurch die Sim zu manchen Zeiten fast nicht bespielbar ist.


Übrigens, inzwischen gibt es echt ne ganze Menge Na'vi Sims die wirklich sehr lohnenswert sind zu sehen.
 
Als ich vor Ewigkeiten mal in einer Gruppe war und es darum ging, wie man die eigene Sim finanzieren könnte, meinte mal jemand: "Eigentlich ist es einfach. Die Sim kostet im Monat 99.000 L$ an Miete und in dieser sind ca. 50 Personen. Wenn 40 Personen davon jeden Monat 2500 L$ zahlen würden, wäre sie voll finanziert."

Da ich weiß Claudia, dass du aus eigener Erfahrung weißt, wie schwer es sein kann, eine RP-Sim zu finanzieren, bin ich gerade ein wenig verwundert. :mrgreen:

Solche Märkte sind leider eben häufig ein notwendiges Übel.
 
Ich finde den Markt auch etwas unübersichtlich.
Die Gestaltung mag originell sein, man verläuft sich aber einfach schnell.
Vieleicht wäre eine thematische Gruppierung der Stände (Na'vi Avas, Tiere, Pflanzen, andere Dinge) ganz gut.
Der Lag kommt nicht nur vom Markt, sondern auch von der Masse an Avataren auf den Sims.
Bei meinem letzten Besuch zählte ich bis zu 45 Leute auf einer Sim.
Kein Wunder, daß dann mächtig Lag ist.

Ich hoffe, daß nach dem Ende des Avatar Film Hype noch etwas von den vielen schönen Pandora Sims übrig bleibt.
So schnell sie entstanden sind, werden die meisten dann wohl auch wieder verschwinden.
 
Als ich vor Ewigkeiten mal in einer Gruppe war und es darum ging, wie man die eigene Sim finanzieren könnte, meinte mal jemand: "Eigentlich ist es einfach. Die Sim kostet im Monat 99.000 L$ an Miete und in dieser sind ca. 50 Personen. Wenn 40 Personen davon jeden Monat 2500 L$ zahlen würden, wäre sie voll finanziert."

Da ich weiß Claudia, dass du aus eigener Erfahrung weißt, wie schwer es sein kann, eine RP-Sim zu finanzieren, bin ich gerade ein wenig verwundert. :mrgreen:

Solche Märkte sind leider eben häufig ein notwendiges Übel.

Ja, da hast du recht, mit Talbot kennen wir ja das Prozedere :), war auch nicht als böse Anmerkung gemeint, nur ist es halt schade, wenn durch einen derart gewaltigen Markt durch enormen Lag gerade eine so wunderschöne Sim zeitweise kaum bespielbar wird
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten