• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Prims machen sich selbstständig

Roya Congrejo

Superstar
Hi,
gestern bewegten sich auf 2 unserer Sims mehrere von einander entfernt stehende Objekte wie von Geisterhand herum. Betroffen waren mehrere User, alles spielte sich auf etwa 600 m Höhe ab.

Auf der einen Sim befanden sich danach 20 Vendoren zusammengeknäult auf einem Haufen, 350m tiefer an der Simgrenze. Auf der anderen Sim wanderten mehrere Objekte herum, u.a. ein Vendor bis rüber auf eine andere Sim. Betroffen waren Objekte mehrerer User, auf die niemand gleichzeitig Zugriffsberechtigung gehabt hätte. Einige Objekte wanderten nach Reparaturversuchen wieder wo anders hin. Wir haben die Sims dann neu gestartet um das Treiben zu unterbrechen. Danach war Ruhe.

Nachdem ich heute von einem zeitlich parallelen und ähnlichen Fall auf einer ganz anderen Sim hörte, wollte ich deshalb mal fragen ob es vielleicht noch weitere ähnliche Vorkommisse bei Euch gab.

Und wie kann so etwas überhaupt möglich sein - gibt es Griefertools die sowas wirklich bewerkstelligen können, oder SL Fehler die sowas verursachen können? Ich hab sowas jedenfalls vorher noch nie gesehen und fand es sehr bedenklich.

Roya
 
Klingt schon sehr mysteriös. Leider kann ich dir nicht helfen, würde aber auch wissen, wie sowas passieren kann.
 
Hallo,

kann ein ähnliches Problem von der Sim "Island of Tarn" berichten.
Prims verschieben sich ohne daß jemand auf der Sim, bzw. Nachbarsim ist/war.
Simneustart half jedes Mal kurzfristig, jedoch ist noch keine längerfristige lösung gefunden worden.
Es sind immer gescriptete Objekte, die sich bewegen, ungescriptete Objekte springen an die Nullkoordinate und verbleiben dort.

Als Estatemanager der Sim hatten wir es schon vor einiger Zeit in unserem internen Forum einmal diskutiert, aber es ist noch keinem eine Lösung eingefallen.

Archon
 
aehnliche Erfahrungen! ...

auf einem Sim verschwanden immer mal zwischendurch ein Teil der Vendoren (nicht nur unsere)... im Grunde sah das aus als wuerde man bestimmte Objekte abschalten, ein bisschen warten und wieder zuschalten ...

generell kritisch scheint zu sein: ein Buendel gemeinsam markierter Vendoren in der Luft rumzuschieben. Gerade in einiger Hoehe und wenn die Distanz ein bisschen groesser ist, ist die Gefahr gross, dass sich manche abloesen, verschwinden oder zusammenschieben ...
(vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Verschiebung in unterschiedliche Hoehen einfach bei Hoehe zum tragen kommt, beim Verschieben auf selber Ebene das alles unkritischer waere/ist und daher nicht so auffaellt)

Neueste Denkwuerdigkeiten, die sich in letzter Zeit zu haeufen scheinen (egal ob Emerald oder normaler Viewer, es scheint auch auch kein Graphiccard-bug):

1. Kleidung (Template bzw. Prims/Sculpties) mit einer Texture oder Farbe belegen
2. ins Inventory
3. Beim Wiederrezzen ist ein Teil der neuen Farbgebung oder Texture nicht uebernommen worden

Mit Emerald gabs in dem Zusammenhang auch aehnliche Probs, beim Re-Upload zunaechst nur temporaer geladener Texturen ...
das brauchte manchmal etwas bis die neue tatsaechlich uebernommen wurde ...

Was ferner noch passierte, da ich grad munter am aufzaehlen bin: ein gelinktes Object war wieder aufgeloest nach neu aus dem Inventory rezzen - und unsinnig verteilt (also nicht einfach nur entlinkt) ...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten