• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goreanische Tier-Avas - LMs zu Läden gesucht

recht haben auch die Admins,

solche ich nenne sie mal freak sachen werden zu gefühlten 80 -90% genutzt um a leute vorzuführen, oder sich B über die regelen hinwegzusetzen.

als spinnen ava sollte man sich bewust sein das man ein super exot ist, ein kleiner vorabgespräch mit dem Admin auf der sim kann da wunder wirken ob die das auch so wollen.

ich vermute auch mal dreist das der Bann, kick auch erwünscht ist dann kann man so schön läster, Sim xy sagt ja sie ist soooo Btb und dann werde ich gekickt obwohl es spinnen Menschen gibt in den Büchern, man sind das blöde Spieser.


an sonsten würde ich gerne mal eine begründung hören warum man einen Spinnenmenschen Spielen will? warum so ein ava das RP breichern könnte.
 
Ist ja kein Spinnenmensch^^
Naja warum es bereichern würde ? Es ist vielleicht die Abwechslung die mich mal reizen würd emit ihm zu spielen.Aber du hast zum Teil auch Recht Andera.Die meisten Tiere werdne halt nicht so wirklich gespielt .Sieht man ja bei manchen Larls und so.
 
Musst Du Dich auch rechtfertigen für Deine Rolle andera ?

Wenn ich Admin auf Gor bin, sollte ich wissen was goreanisch ist oder nicht. Und den Spinnen Ava nur dann kicken/bannen, wenn er Mist baut. Ansonsten spielt er nämlich eine goreanische Rolle.
 
îch spiele auch Mainstream eine ganz normale Kasten frau.

ich will auch garnicht damit argumentieren das das spinnenvolk nur in bestimmten gegenden auftaucht und so weiter.

aber kanns so eine spinnen in die Taverne gehen und einen trinken?
kann sie einfach so in der Stadt rumlaufen wie ein Mensch?

ich denke nein.

so eine Spinne ist fast das gleiche wie ein Kurri oder ein Urtmensch ein exotenwesen das im allgemeinen Verständnis der Goreaner nicht selbstverständlich sein wird.
 
Wenn alle so denken würden als Admin währe der Himmel schwarz vor Kur Raumschiffen und der Erdboden voller Priesterkönige...
Ist ja Goreanisch und so..
 
îch spiele auch Mainstream eine ganz normale Kasten frau..

:mrgreen:
Ich brauche einen richtigen Lol Smiley. Ich empfinde das anders :)

aber kanns so eine spinnen in die Taverne gehen und einen trinken?
kann sie einfach so in der Stadt rumlaufen wie ein Mensch?.

Sicher nicht, aber das hat auch niemand gesagt.

so eine Spinne ist fast das gleiche wie ein Kurri oder ein Urtmensch ein exotenwesen das im allgemeinen Verständnis der Goreaner nicht selbstverständlich sein wird.

Das sehe ich anders. Ein Kurii ist auf Gor eigentlich ein NPC, der kann und darf nicht gespielt werden, einfach weil er viel zu mächtig ist. Oder keine Vernunft hat und ein wildes Tier ist.

Ein Spinnenwesen ist pazifistisch und warum sollte man das nicht spielen können `?
 
nun Viola vieleicht spiele ich sie Komisch, aber die rolle ist nichts ungewöhnliches.

Krui da gibt es die wilden und eben die Schiffskuri.
zur Zeit haben wir einen Kuri in Kassau, einer mit sparchautomat, wie er es spielt ist gut, aber er ist eine ausname, und hat deswegen von uns Admins eine Ausnamegenemigung bekommen.

aber auch ihn habe ich gefragt was er will wie er seine rolle versteht, und er hat mir auch versichert das er seine stärke auch nicht Missbraucht. dann geht so was, und genau so was würde ich auch von der sinne erwarten, sogar von einem attentäter der auf unserer Sim einen Auftrag ausführen möchte.

es ist immer ein zweischneidiges schwert zwischen verhindern von Honks und ärger und einschränken der Kerativität und das ist wahrlich nicht einfach.

aber die frage gebe ich dir zurück
Warum sollte man ein Spinnenwesen spielen, wie will man das spielen und weshalb.
 
Ich weiss das nicht, ich würde kein Tier, keinen Larl, keine Spinne spielen.

Aber wenn das jemand möchte UND es eine vollkommen btb Rolle ist UND er keine Vorteile dadurch hat, warum denn nicht ?

Mir ist es lieber, man urteilt nachher und nicht vorher bei solchen Dingen.

Kurii müssen immer Ausnahmeerlaubnis haben finde ich, weil sie einfach perse übermächtig sind.

Das es schiffs und wilde gibt, sagte ich ja. Ein Schiffskurii macht aber in Goreanischen Siedlungen überhaupt gar keinen Sinn, weil sie Feinde der Priesterkönige sind und sich versteckt halten müssen.

Und wilde dürften alles in allem eine kurze Lebenserwartung haben oder eben ein Schlachtfest in dem Dorf anrichten.
 
Wenn alle so denken würden als Admin währe der Himmel schwarz vor Kur Raumschiffen und der Erdboden voller Priesterkönige...
Ist ja Goreanisch und so..

100% Zustimmung

1. Wird es in den seltensten Fällen einen Bann ohne ein einziges Wort vorweg geben. Somit liegt nahe, dass die Kommunikation trotz Übersetzungsapparat vorher schon gehakt hat.

2. Sind die Übersetzungsapparate in der Lage jede beliebige Sprache nach kurzer Einlernzeit anhand weniger Schlüsselwörter zu übersetzen. Die Annahme, dass irdische oder goreanische Sprache so exklusiv wären, dass es mehrerer Besuche dafür bedarf ist eine arge Selbstübschätzung. (Diese Behauptung ist mindestens so gut wie jede andere Geschichte)


Gruss
Haron
... der es auch vorziehen würde, wenn Spinnen ihren Besuch ankündigen.
 
wenn man ernsthaft so eine exotenrolle spielen will, dann tut es nicht weh mit dem admin zu sprechen.

wenn man nur provozieren will also "he ich bin eine spinne und kann sprechen bin ja so was von voll BTB und wenn ihr das nicht anerkennt seit ihr doof und disnye" dann geht man einfach so auf die sim läuft über den Marktplatz und so.

es kann mir niemand erzählen das er sprechende Spinnen für normal im Gor RP ansieht.
 
Warum sollte man ein Spinnenwesen spielen, wie will man das spielen und weshalb.

Weil einen etwas absolut fremdartiges reizt, das intelligent und friedliebend ist, anstatt versucht die Menschen zu töten (kurii). Allgemein weil man sich im RP mit der Situation auseinandersetzen müssen "das Monster" zu sein, das er oft auf Feindlichkeit oder gar Unverständnis stößt, im Alltag andauernd irgendwo aneckt, sich nicht mit anderen Menschen ohne Überetzungsapperat verständigen kann (spinnen haben nichtmal ohren sondern empfangen Schallwellen mit ihren Härchen an den Beinen...d.h. das auch der Mensch einen ÜBersetzungsaperat braucht um diese schallwenden verständlich auszusenden). Das er also zunächst einmal akzeptiert das sein Charakter mehr Nach als Vorteile unter Menschen hat.

Wenn der Spieler daraus nicht eine Zirkusnummer mit viel Lärm um nichts machen will, oder rumschmusen will oder einen Mensch auf 8 BEinen spielen will....gerne. Soll er kommen, wenns den admins passt.
 
nun, Stille wenn mir so was ein Spieler sagen würde der gerne eine Spinne spielen will, dann hätte ich nichts dagegen,
wobei ich noch schauen würde ob es auf die sim passt und wo er passt.
 
Das mit dem chat hat er ganz nett gemacht, immer ein "translator" am anfang -und-dann-mit-bindestrichen-

er sagte er wollte mit den strichen das abgehackte und monotone eines Übersetzungsapperates darstellen.

würde ich meinen sim nicht aufgeben, würde ich ihm glatt eine Heimat anbieten.
 
Während des folgenden IM Gesprächs stellte sich heraus, dass die Spinne (nach Entdeckung) zu 45 % ejected, zu 5 % sofort gebannt und zu 30 % wortlos angegriffen wird.
Begründungen : an erster Stelle "ungoreanisch" , an zweiter sim rules "only human avas..."

Auf meinem Einwand, dass er (ist ein ER) ja auch ungewöhnlich sei, meinte er :
Seine Story wäre so gut wie viele andere Storys von Umherreisenden; er sei btb, schliesslich könnte man ja wohl nicht annehmen dass das Spinnenfolk Übersetzungsmaschinen habe um nur ein einziges mal auf einen Menschen zu treffen, also sei der Kontakt mit Menschen üblich.

Wenn ich an die Reaktionen von Tarls Begleitern denke, drängt sich mir nicht gerade der Begriff "üblich" auf. Das hat für mich eher was von der Häufigkeit, mit der früher Leute behauptet haben Nymphen oder Feen gesehen zu haben, mit der gleichen Glaubwürdigkeit übrigens.
Wortlos angreifen halte ich als Reaktion eines Goreaners in einem solchen Fall durchaus für goreanisch und was die Qualität seiner Story angeht, die Meinungen scheinen da unterschiedlich zu sein.
 
Musst Du Dich auch rechtfertigen für Deine Rolle andera ?

Hm naja....es gibt einige Exotencharaktere, die das RP für alle beeinflussen, ob sie wollen oder nicht. Charaktere die schwer zu integrieren sind, vor allem auf Stadtsims. Wenn dann einer gefragt wird warum ausgerechnet eine Spinne/ein Kur/ein Urtmensch/ein Larl/whatever, sollte man einfach eine höflichere und reflektiertere Antwort vorweisen als: "gabs in den Büchern, gibts nun auch hier, Mickymaus (übertrieben gesagt)." Irgendwo wollen SImleiter auch verhindern das ein Spassalt die Sim komplett in Panik versetzt um dann einfach zu verschwinden wenn er keinen Spass hat oder ihm die KOnsequenzen nicht gefallen.

Ich denke mal nicht das Sabet zu der Sorte gehört. Man ist durch schlechte Erfahrungen einfach vorsichtig geworden...und vielleicht verbittert :/
 


Mauz,

ja, das ist für mich auch so eine Kernfrage, an andera und alle anderen 2beinern, die dauernd meckern.

Mauz

Sabet

nun ich hätte kein Problem damit fals ich in eine Gegend reisen würde wo meine rolle unüblich ist, zb wenn ich mich im tiefen Torvalds land oder in der tahari niederlassen wollen würde.
wenn mich dann ein Admin fragen würde, wie ich es mir vorstelle mit der rolle.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten