• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neuer pc, fehlermeldung

Dyrssen

Neuer Nutzer
moin moin,
hab n kleines prob vllt hat einer von euch noch n tipp.
hab n neuen pc 3,2ghz 512 ram blablab windows XP dürfte also den standards entsprechen. allerdings nur grafik on board (support via chrome9 hc )..
bin totaler newbie habs Sl instaliert hat auch alles prima geklappt bis zu es gecrashed is und mir folgende meldung rausgehauen hat ox 7c920f29 verweist auf Speicher in ox ff808080. der vorgang read konnte auf dem speicher nicht ausgeführt werden,
und dann stürzt der gute ab. ich mein ich kann ja wohl spielen aber alle 10 -30 mins zu rebooten is ja nich normal ..
hab dann alles nochmal runter .
wieder crash und fehlermeldung allerdings ox 67c41eb0 verweist auf speicher in ox ff7f04ff...und blabla

hab ich da was falsch gemacht mit der software oder is das n hardware prob oder is einfach die graka das prob?
wäre für jeden tipp sehr dankbar
 
ok nachdem ich jetzt die treiber von dem grafik krams aktuallisiert hab komtm keine fehlermeldung mehr der pc stürzt sofort ab ..
juchu :x
 
würde sagen graka/hardware prob.

hatte auch versucht sl mit onboard via grakarte zu zocken.....ein totaler reinfall...kann von onboard graka lösungen nur abraten...alles scheisse.
totale diashow!!!!!!!!!!!!
vielleicht hilft es im bios die "agp aparture size" auf 256mb oder höher zu stellen...
wenns geht hol dir ne ordentliche geforce die du noch gut "oc" kannst.
6800-7800 sind ok...(auch vom preis)....
wenn du nen laptop hast...keine ahnung...
 
versuch mal im Startbildschirm von SL in die preferences zu gehen und alle grafikeinstellungen und details auf minimum zu stellen.

vor allem auch bei shaders bei Vertex Shaders den haken zu entfernen.
 
Am besten hol dir eine Geforce 3 wenn dein Geld knapp ist einbauen sollte leicht gehen reinstecken , pc starten und Treiber installieren.
Ich spiele sl mit einer Geforce 2 die komplett veraltet ist und es reicht aus.
Wenn du sicher gehen willst solltest du dir evt. eine 6600 musst nur aufpassen ob du agp oder pci express hast und dir je nach dem die richtige Grafikkarte bestellen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten