• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Nördlichen Wälder - Der Handelspunkt

Tal,

eine neue (alte) Sim wurde ins Leben gerufen mit einem völlig neuem Konzept. Bitte lest es euch durch , es ist wirklich keine weitere Gor Sim unter vielen....

Sim Konzept Für die "Nördlichen Wälder ,Handelspunkt Sa Tassna"

die Sim -Insel der Vergessenen- ,"Die Nördlichen Wälder" ,ist eine Rollenspiel Sim.
***********************************
Nähere Beschreibung in den Regeln der Sim !

Die Sim Die Nördlichen Wälder ,Handelspunkt Sa Tassna ,ist offenes Spielgebiet !

--Der Handelspunkt ist neutrales Gebiet ,den jeder Spieler aufsuchen kann !

Das Bild des Handelspunktes,prägt sich immer wieder neu ..Gesindel ,Gesochs und ehrloses Gewürm ,Sklaven aller Coleur ,ob aus dem Süden oder Norden ..Krieger und Hohe Würdenträger die sich zum gemeinsamen Jagen formieren treffen auf ..wilde Panthermächen die sich ungeniert unter das Volk mischen ..um ihre Waren anzupreisen ,Nachrichten und Informationen und so manches Schmiergeld wechselt hier seinen Besitzer ..
Der Umgangston ist geprägt von Wachsamkeit und Vorsicht ,misstrauisch aber nicht feindselig, beobachtet man das fremde Treiben ..wohl wissend um die Gefahr in der man schwebt ..sollte die Stimmung kippen ..

Der Wald ist Tief ,düster und undurchsichtig ..Viel wird spekuliert ,gemunkelt ..das der Wald nicht alles wieder hergibt was er schluckt ..Von Mythen und Legenden ist die Rede ..abends in der Methalle .

Der Handelspunkt verfügt über ein Heilerhaus und eine kleine Schmiede , einen Jagdaufseher , der dicke Schmied - munkelt man ..Tut für ein Horn Met so ziemlich alles ..ohne dumme Fragen zu stellen !

Die Heilerin verfährt da ebenso ,allerdings lässt sie sich kaum mit nem Horn Met abspeisen ..Im Gegenteil ..von Wucher ist die Rede und unlauterem Geschäft ..murrend und verdriesslich nimmt es die Kundschaft hin, wie es ist ...wohl wissend die nächste Stadt ist noch weit entfernt !

Der Jagdaufseher ist kein Mann der Grossen Worte kennt aber wie kein anderer die Schönheiten und Gefahren der Hohen Wälder ..Oft trifft man ihn als Füher von Kleinen Jagdgesellschaften an ..

***********************************

Der Wald
********
Bietet Lebensraum ,für Tiere ,Ungeheuer ,Flüchtlinge, Geächtete und Schutzsuchende ..

Es gibt mehrere Verstecke auf der Sim ,gelingt es Einem Spieler diese aufzusuchen und sich darin zu verstecken ,Verschluckt ihn erstmal der dunkle Wald zumindest für die Verfolger offensichtlich ,aber vorsicht ..die Höhlen könnten bewohnt sein ;-)

Auch verschiedenstämmige Panther und Taluna Mädchen könnten den Wald zum Jagen ,Sammeln und als Versteck aufsuchen .. sie befinden sich allerdings nicht in ihrem Heimat Wald.

Das kleine Panther Lager dient als Jagdunterschlupf und gilt ebenso als Versteck .

***********************************
Dies ist eine Homestead Sim ,Rp und Rp Kampf ist somit dem Meterkampf vorzuziehen ,dies schliesst Meterkampf nicht aus ..dennoch sollten grössere Gruppen Kämpfe auf dieser Sim vermieden werden.

Wir freuen uns auf abwechslungsreiche und spannende Rps mit Euch .

Die Sim Leitung

Bei Fragen wendet euch an Vegoth Munro oder Taras Cartauld

Öffnung des Rollenspiels auf der Sim am 20.02.2010

Die Nördlichen Wälder - Zur Sim
 
Darf ich mich Dir da anschliessen Veg ?


Wenn nicht, sehe ich schwarz für Deine nächste Beförderung :razz:

Spass beseite, das klingt gut, sehe ich mir auf jeden Fall mal an.
 
Die Nördlichen Wälder, "Sa Tassna der Handelspunkt"
******************************
Das Spiel beginnt ...am Samstag den 20.02.2010 eröffnen wir offiziell die Rollenspiel Sim !
So gegen 20.00 Uhr Erdenzeit werden wir das auch ein wenig feiern mit Weib, Wein und Gesang ...aber erst nach der Arbeit ;-)

Begeisterte Sportschützen und -schützinnen ! Jawohl auch die Freie Frau von Welt ...treffen sich ab ca. 19 Uhr am Handelspunkt "Sa Tassna" TP HAFEN wählen .

Die Jagd-Gruppe wird sich dann unter geführter Leitung ab ca. 20.00 Uhr aufmachen in die Hohen Wälder ...mit noch recht ungewissem Ausgang, dennoch hoffen wir, dass keiner bei dieser Expedition verloren geht ...Schadensersatzansprüchen nehmen wir auch nicht an .

Panthermädchen und wilde gefährliche Sleen oder Larls sollten den TP WALD nutzen.

Infos Für Tiere von Gor
******************
Es werden nur wilde Tiere akzeptiert, gezähmte Sleen oder Larl kommen nicht in Frage, das es zum Abschuss der Tiere kommen kann. Wir werden versuchen das Rp so realistisch wie möglich zu gestalten, bitte meldet Euch Bei den Admins wenn Ihr eines der genannten Tiere spielen wollt !

Da es um ein Rp-Event geht, sollten Gefangene natürlich auch innerhalb des Rp ...spätestens jedoch am folgenden Sonntag wieder ausgetauscht werden ^^ ...also nix einfach so mitnehmen und nach Hause TPn.

Das Rp-Event endet am Sonntagabend ca. gegen 22 Uhr...

*Da wir uns auf der Jagd befinden und es nicht um schnelles Abschiessen geht, sind an beiden Tagen nur Realistic Bows erlaubt*

Wir hoffen auf ein fast reibungslos verlaufendes Rp mit Euch und wünschen viel Spass...

Vegoth und Taras
 
Hallo Vegoth,

meinst Du mit den "realistic Bows" sowas wie den von Andera, also mit limitiertem Pfeilvorrat? Wenn ja, wäre das ganz ok. Bräuchte ich nicht so viel schleppen. *grinst*
Ich denke, für eine Jagdgesellschaft empfiehlt sich ein CM anstelle RP-Kampf. Was für ein CM wollt Ihr denn einsetzen? Im Prinzip ist das nicht sooo wichtig, man muss sich eben entsprechend seine Taktik wählen.

Gruss
Judy
 
Mehr Informationen über die Sim.

Der Sim , die Nördlichen Wälder, ist die ehemalige Insel der Vergessenen und befindet sich in Unmittelbarer Nähe der Stadt Kassau. Getrennt durch den Fluss Laurius, liegt der Handelspunkt geographisch gesehen in dem Städte Dreieck von Kassau, Lydius und Laura. Diese Gegend wird allgemein auch das Tor zum Norden genannt.

Der Handelspunkt Sa Tassna liegt also irgendwo dazwischen am Rande eines ausläufers der Nördlichen Wälder, auch Hohe Wälder genannt und ist somit keine Insel. Solche kleinen Handelspunkte gibt es am Rand der Nördlichen Wälder des öfteren, unseren haben wir einfach Sa Tassna getauft was schlicht und ergreifend "Fleisch" bedeuted , dies erschien uns für einen Handelspunkt in dem es sich hauptsächtlich um die Jagt dreht ganz passend.

Bekannt sind diese Handelspunkte vor allem bei Händlern, Panthermädchen, Gesetzlosen und Reisenden aller Art und Coleur. Es gibt keine Stadtgesetze so weit draussen am Rand der Wälder, Fremde treffen auf Fremde.

Da es ganz ohne Gesetze und Regeln auch auf Gor nicht geht, gelten diese Handelsplätze als Neutrales Gebiet, damit ein Handel und Austausch überhaupt möglich ist und das Leben der Ausgestossenen nicht noch mehr eingeschränkt wird.


OOC wurden die Regeln der Nördlichen Wälder denen von Kassau angepasst, auch wird der Metalife in den Wäldern genutzt. Da der Wald aber rauer und Lebensfeindlicher ist als eine Stadt, sind die einstellungen des Meters ein wenig anders und erweiterter.

Auch die Spielbaren Rollen umfassen mehr als auf Kassau :

Male / Mann - alle Händler, Bauern, Heiler , Schreiber usw.

Warrior / Krieger - Assasinen, Berserker, Scharlachrote Kaste, Tarnreiter usw. ( nur Männer )

Female / Frau - Jede Frau , Frei oder unfrei

Panther / Panthermädchen - Panther , Taluna , Mambafrauen



Nachfolgende Rollen sind nur mit absprache der Admins erlaubt zu spielen :


Larl - wilder unzähmbarer Tier Avatar der lust auf Verfolgungsspiel hat, Verstecke um zu verschnaufen sind vorhanden.

Sleen - siehe Larl

Kurii - Rückzugsmöglichkeiten vorhanden, sehr stark und überlegen eingestellt !
 
So ich war gerade auf der Sim. Ich muss hier mal sagen das die nördlichen Wälder wunderschön geworden sind.
Alles sehr schön gemacht und besonders der Wald gefällt mir gut.
Ich wünsche Euch dass ihr massig Spieler auf der Sim haben werdet.

Gruß der Thorgal
 
/me wurde grad hinter ihrem Jarl auch durch die Wälder geschleift, Mund offen stehend.

Wirklich sehr nordisch geworden, sieht toll aus.

Grüßle zoe
 
Wirklich sehr schöne Jagdgründe.Auch wenn ich bisher nur nen Reh erwischte.

Gruss Beo
 
Was? *erstaunt zu Beowulf* Nichts außer ein Reh?
Na dann warst du vielleicht im falschen Wald *grinst frech*.
Hier gibts Larls, die beinahe jemanden gefressen hätten und einer der Jäger hat sogar ne Kajira im Wald gefunden..

Nur ein Reh.. *murmelt* wo ist der bloß herumgeschlichen?
*geht dann schulterzuckend wieder ihres Weges*

:mrgreen::wink:
 
Ja, die waren sehr nett, schade das sie so schnell wieder gehen mussten.

besonders der Wald gefällt mir gut.

Bis jetzt war ich friedlich, aber die Anzahl der Besucher in meinem Wald nimmt täglich zu und ich werde wohl so langsam einschreiten müssen, damit das nicht Überhand nimmt :)

Das weitere Vorgehen wird geplant


(Edit: Bild zu gross, entfernt)


Ugh..das wirkt jetzt arg protzig, wie kann man das denn automatisch verkleinern lassen ?
 
Mit Passig verkleinert.

Ja, das ist nicht schlecht, wirkt etwas unscharf in meinen Augen, aber damit kann man da ja auch noch spielen, danke für den Tip Andera.



violapassiggemachtschrf.jpg
 
Bis jetzt war ich friedlich, aber die Anzahl der Besucher in meinem Wald nimmt täglich zu und ich werde wohl so langsam einschreiten müssen, damit das nicht Überhand nimmt :)

Das wirst Du wohl müssen. Es wildern da nicht nur Kerls, was ja an und für sich schon ungehörig ist. Man munkelt es hätten auch schon Pfeile in den Hintern dieser Kerls gesteckt welche eine andere Handschrift getragen haben.

/me grinst frech

Judy
 
Dann erst recht, denn das bedeutet ja, das das Wild auch in Gefahr ist. Die Kerle fangen mal ein Tabuk, das ist ja nicht wild, den Rest bekommen sie ja nie zu sehen.

Aber andere Panther bedrohen direkt meinen Lebensraum :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten