• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

snowglobe - Grasblindheit

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit snowglobe und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Texturen rezzen deutlich schneller.

Wenn da nur nicht ein kleines Problem wäre: Ich sehe auf einer Landparzelle die Bodentextur, wie sie sein soll, als Gras/schön grün etc. Auf der Nachbarparzelle ist die Bodentextur auch Gras und schön grün ... nur für mich nicht. Für mich ist es ... wie Sand. UND das alles auf der gleichen sim.

Gehe ich mit dem LL Standard-viewer rein, sehe ich ordentlich auf beiden Parzellen grünes Gras.

Natürlich kann ich jetzt einfach wieder den LL STandard-viewer nehmen, aber ich mag snowglobe u.a. weil er Texturen schneller rezzt.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem (und es gelöst)?

Lieben Dank

Siss
 
k.A. Siss.... ich hatte das mal mit 'nem rechner, der 'ne total schwache Grafikkarte hatte.

vielleicht hilft es den treiber für die GraKa upzudaten *kopfkratz*
 
So viel ich weiß, werden die Bodentexturen - es sind vier pro Sim - immer wieder neu berechnet. Dort, wo sich die Höhendefinitionen für die Texturen überlappen, entscheidet eine Zufallszahlenberechnung, welches Stückchen Land mit welcher der vier Texturen bemalt wird.
Und diese Berechnung findet im Viewer statt, darum sieht jeder die Oberfläche etwas anders, und darum auch du in zwei verschiedenen Viewern.

Und es kann sogar sein, dass der Effekt morgen wieder ein ganz anderer für dich ist.
 
So viel ich weiß, werden die Bodentexturen - es sind vier pro Sim - immer wieder neu berechnet. Dort, wo sich die Höhendefinitionen für die Texturen überlappen, entscheidet eine Zufallszahlenberechnung, welches Stückchen Land mit welcher der vier Texturen bemalt wird.
Und diese Berechnung findet im Viewer statt, darum sieht jeder die Oberfläche etwas anders, und darum auch du in zwei verschiedenen Viewern.

Und es kann sogar sein, dass der Effekt morgen wieder ein ganz anderer für dich ist.
Meines Wissens wird die Berechnung der Texturmischung nicht im Viewer vorgenommen, sondern auf dem Simserver gemäß der im Estate-Menü voreingestellten Werte - allerdings nach jedem Restart neu. Deshalb sieht es - je nachdem wie oft Euer Simowner die Sims neu startet - im Umfeld der Höhenübergänge aber auch auf naheliegenden ebenen Flächen, ab und an mal etwas anders aus.

Alle sollten aber unabhängig vom Viewer - dasselbe sehen. Das Problem von Siss scheint also ein anderes zu sein.
 
Hallo Ihr Lieben,

inzwischen sehe ich das Grass wieder.

Aber warum und wieso ist nachwievor unklar.

Ich habe den sl ordner (unter Anwendungsdaten) auf meinem Computer gelöscht und ihn auf einer leeren sim neu laden lassen. ABER das hatte ich auch schon zuvor getan, ohne dass ich danach das Grass sehen konnte. - Also alles, wie es aussieht, eher zufällig.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Siss
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten