• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Mein Account ist gesperrt

Halli hallo,

also erst einmal super cooler Thread! Ich habe mir letzten Freitag bei Ebay Linden Dollar gekauft und am Montag wurde mein Account gesperrt - da ich vorher auch schon ein paarmal Linden gekauft habe (aus Deutschland), aber nie etwas passiert ist dachte ich es liegt wohl nicht an mir.
Habe ein Supportanfrage geschrieben und gewartet - bisher keine Antwort, ein Freund von mir hat mir jetzt den Link zu dieser Seite gegeben und mir fiel direkt dieser Thread ins Auge. Ich habe jetzt direkt eine neue Supportanfrage mit URL zu dem Ebay-Artikel geschrieben und hoffe das ich sehr bald wieder freigeschaltet werde.

Ich werde euch meine nächsten Erlebnisse direkt mitteilen - und besonderen Gruß an DrCore Vollmar und die anderen hier - euer Engagement ist beispielhaft :)

Mfg

Ferrus
 
Ich denke mal die Erfahren wenn Linden mit Kreditkarten gekauft wurden die gestohlen waren und verfolgen das Geld dann. Und wer sich an den L$ bedient die so ins System kamen, der ist verdächtig
 
Hallo!

Terry Jarvis schrieb:
Ich denke, der/die Verkäufer sind entsprechend aufgefallen und man wertet die Kontakte aus. Seitens ebay - nö, ganz sicher nicht.
Ich zermartere mir jetzt schon seit 15 Minuten mein kleines Hirn, warum sie (Linden) dann nicht erst einmal den/die Verkäufer auf Eis legen? Warum macht man sich jetzt die Arbeit, erst die vielen kleinen Käufer-Accounts zu deaktivieren und eine Wust an gefrusteten Spielern/innnen in der Leitung zu haben? Wollen die das Support-Team mal richtig testen?

Oder ist da eine Routine aus dem Ruder gelaufen die das automatisch macht? Ist ja eigentlich recht einfach, alle Transaktionen ab einem betimmten Betrag auszuwerten und mal schnell zu addieren, welche Summen von bestimmten Verkäufern 'bewegt' wurden.

Eben kam ich noch auf den Gedanken, dass vielleicht die Verkäufer inworld mit einer Vielzahl von Basic-Accounts unterwegs sind die das Geschäft 'vor Ort' erledigen. Aber auch die müssten ja erst einmal vermutlich von zentraler Stelle mit der 'Kohle' versorgt zu werden.

Mhhh - kann man den von 'draussen' - ähnlich wie den Waren bei SLExchange oder SLBoutique - Geld ins Spiel bringen? Das sind jetzt die Kenner/innen gefragt! Rognir? S(ch)wapps? Rigoletto? Xida? Wo seid Ihr?

erich Boa schrieb:
.............also warum dann spielen?
Um zu spielen... :D

Nicht immer nur an den schnöden Mammon denken... Seit Ihr schon einmal in Paris 1900 vom Eiffelturm gehopst? Es muss kein Eintritt gezahlt werden und ein Fallschirm werden oben auf dem Turm kostenfrei abgegeben. Das macht Spaß - echt!

CUingame
Antonia
 
leider ist es schon für einige zu spät und auch wenn einige behaupten, der und der ist ok, da kann man ruhig linden über ebay kaufen,

mein ergo aus dieser angelegenheit ist, nie linden per ebay zu kaufen und das rate ich den anderen auch!
 
Ich liebe den Eifelturm das hat so Spaß gemacht. :) Und deswegen vermisse ich es so :cry: *schluchz schnief

Also mein Fazit ist auch Finger weg von ebay L$ ich habe jetzt mal meine Verkäufer durchgegeben und hoffe auf die Gnade eines freundlichgesinnten Lindenmitarbeiters.
 
antoina das der Geldtransfer, von bei dem besagten Händler, von vielen verschiedenen Account erfolgt kann ich nur bestätigen. Meinen vorletzten Kauf bekam ich in 4 verschiedenen Anweisungen immer von verschiedenen Accounts :(
ebay ist jetzt für mich auch gestorben! :roll:

lg anna
 
Linden versucht nunmal der Geldwäsche einhalt zu gebieten und das geht am besten an 2 Seiten ... auch wenn dabei die kleinen die Opfer sind.

Die Strategie ist durch viele solcher Meldungen wie hier, vor dem Kauf per eBay abzuschrecken.
 
@Antonia

Das ding ist das die Händler laut berichten aus dem offiziellen Foren fast täglich neue Accounts anlegen (z.B: Name01, name02 etc). Da sperrst nen Account und ein paar Stunden später gibts nen neuen. Is genauso wie bei den ganzen WoW Gold Händlern auch wenns da ned so ernst ist. Letztendlich ist Lindens momentane taktik auf lange sicht sicher die beste und effektivste - sie nehmen den Händlern einfach die Kunden in dem sie diese Aufklären und abschrecken.

@ Ebay kauf
Allerdings scheint dieser Ebay Kauf eh so ein deutsches Phänomen zu sein. Zumindest hab ich langsam das Gefühl. Die meissten Amis oder so die ich bisher kennengelernt hab hatten noch ned mal in Erwägung gezogen Linden über unsichere Wege wie Ebay zu beziehen nur um ein wenig zu sparen. Einerseits mags vielleicht an der Geiz ist geil Mentalität liegen, andererseits daran weil wir deutschen bei Kreditkarten und Paypal noch hinterherhinken. Aber sicher sind auch wir, die gesamte Community teilweise schuld weil das Thema in den letzten Monaten total beschönigt und verharmlost wurde. Man muss nur mal die Threads der letzten Monate herauskramen...dort war ja die reinste Hetzjagd auf möglichst billige L$ entstanden, und Kritik an den Händlern oder in Frage Stellung der Preise wurde als Gerücht dargestellt oder teils garned erst gestattet. Erinner mich da noch an einen Händler (name weis ich nicht mehr) der als einer der ersten warnte, und auch einer der ersten deutschen Händler war der die Risk Api zum Schutz der Kunden nutzte. Dessen Beiträge wurden ja regelrecht als geschäftsschädigend für die anderen Händler hingestellt und regelrecht zerfleischt.

@Rognir
Das mit dem Password bei deiner Meldung würde mich ja irritieren. Evtl auch nur eine Sicherheitssperre weil sich irgend nen Vogel nen Spaß erlaubt hat und bei deinem Acc mehrfach nen falsches PW eingegeben hat?
Wäre zumindest ne Möglichkeit falls du die anderen Dinge alle ausschliessen kanst.
 
Naja, vielleicht kann man diese ganzen "Account gesperrt" Posts mal in einem zusammenfassen oder die Leute benutzen mal die Suche?

Nix für ungut :roll:
 
@jamie: ich bin aber able das passwort zu ändern.. also brauch ich da ja nicht anrufen..

das ich da nich drum rum komm kann ich mir aber denken.
man man ist das alles ein verlust am kohle...

na immerhin hat sichs gelohnt, damals nen account mit allen rechten anzulegen. ich wusste das ich den irgendwann mal brauchen könnte.
 
Account gesperrt

Hallo, Mitleidende!

Habe auch seit gestern meinen Account gesperrt bekommen - vermutlich, weil auch ich Linden$ bei ebay gekauft habe.
Ich hab denThread hier im Forum aufmerksam verfolgt und alles so gemacht, wie vorgeschlagen:
Höflich angemailt, freundlich nachgefragt, Fazit:keine Antwort
Nun gehört mir zwar nix, außer was im "Kleiderschrank" hängt, und ich hab auch keine Unsummen Linden$ gekauft, aber irgendwie häng ich ja doch an dem Püppi...*seufz*
Wie auch immer - werde dann wohl mal versuchen, unter der freundlicherweise von euch eingestellten Telefonnr. da anzurufen- vielleicht hilfts...
Aber, was ich noch nicht gepeilt hab: kann man bei den hier empfohlenen Dollar-Sellern auch ohne PayPal und/oder Kreditkarte auskommen?
Das war es nämlich, was die Sache bei ebay so interessant machte...

In diesem Sinne haltet Euch senkrecht - wird schon wieder!

Sonnige Grüße,
Keyla
 
Nadja Avalanche schrieb:
Hi Swapps,

könnten wir einen eigenen Bereich für Antonia einrichten ? Dann muss ich nicht immer so lang nach ihren Artikeln suchen.

Natürlich. Kein Problem. Ich erfülle alle Wünsche eines "Hall of Fame"- Mitgliedes blind.

Ich habe Antonia soeben ein eigenes Forum eingerichtet: Hier gehts zum neuen Antonia Forum
 
Jeppeeee *Luftsprünge mach und mir den Kopf an der Decke anhau

Einen feuchten Schmatz an Feet rüberschick und die Einladung zum Kaffee :D

Blick nach vorne richten und hinein in die Schlacht *g
 
das wirklich schlimme ist ja, dass niemand zu erreichen ist... hänge jetzt seit 30 minuten in der warteschleife von ll.... nix. auf meine anfragen per email: nix. support-ticket? gar nix!!!! ist auch eh down gerade das suport portal.... so ein sch.... l!
 
Swapps Swenson schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Hi Swapps,

könnten wir einen eigenen Bereich für Antonia einrichten ? Dann muss ich nicht immer so lang nach ihren Artikeln suchen.

Natürlich. Kein Problem. Ich erfülle alle Wünsche eines "Hall of Fame"- Mitgliedes blind.

Ich habe Antonia soeben ein eigenes Forum eingerichtet: Hier gehts zum neuen Antonia Forum

Ja Herr Swapps nun muß ich die leider verklagen, weil ich vor lachen vom Stuhl gefallen bin :lol:

Das heißt wenn ich wieder hochkomme, ich liege nämlich immernoch lachend auf dem Boden rum
:) :D :lol:
 
nicht aufgeben--hatte es letztens auch ab 18 Uhr 40 Minuten probiert und dann, kurz nach 19 Uhr, war ich beim 2. Versuch nach 2 Minuten plötzlich dran
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten