• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schrift im Inworld-Profil

Mike Horten

Nutzer
Hallo zusammen,

ich wollte in meinem Profil ingame die Schriftart verändern, das heisst das ich die Druckschrift gegen eine Schreibschrift z.B. austauschen möchte.

Könnt Ihr mir Auskunft geben wie oder wo ich das tun kann?

Viele Grüsse Mike
 
Aber wie kann man dann andere Texte mit anderen Schriftarten hineinbringen? Ich habe es schon mit hineinkopieren versucht, aber da springt es gleich wieder in die Druckschrift um.
 
Gar nicht.

Du kannst in deinem lokalen Viewer die Schriftart komplett austauschen, aber in den Viewern deiner Freunde findet das noch lange nicht statt.

Was natürlich get, ist Unicode zu verwenden.
 
Das weiß ich nicht genau wie du das meinst,und wie das gehen sollte ?????und die anderen sollten die neue Schrift auch lesen können
 
Also mal auf technischer Ebene: Second Life Profiltexte unterstützen keinerlei Setzung der Schriftart (z.B. Helvetica, Courier, Times New Roman, Garamond...) noch von Textattributen (Fett, Kursiv) sowie der Schriftgröße in Punkt oder welcher Einheit auch immer und der Textfließrichtung (Linksbündig, Mitte, Rechtsbündig, Blocksatz).

Die Schriftart, in der Profiltexte angezeigt werden, wird vom Client festgelegt. Alles, was man in World daher sieht, sind Texte im Unicode-Format derselben Schriftart.

Und damit ist die anfangs gestellte Frage zu verneinen - es geht nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten