• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Emerald 1.23.5.1634 erschienen

Link kann ich leider erst heute Abend mitteilen.
Aber der neue Viewer ist soweit ich das gestern beurteilen konnte der echte Knaller, rasend schnell.....
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Blog-Eintrag zu übersetzen, weil ich denke das es schon wichtig ist was die da schreiben:

Laut Linden Lab Regeln hier Policy on Third-Party Viewers | Second Life

dürfen Sie ab dem 30. April nicht mehr in das SL Netz einloggen, wenn Sie keinen kompatiblen TPVP Viewer verwenden.
Sie müssen die Emerald Version 1634 herunterladen und benutzen. Bitte installieren Sie es von hier Modular Systems

Mit der Version 1634 ist derViewer in völliger Übereinstimmung mit den TOS und die TPVP, so dass Sie auch weiterhin Emerald bis weit in die Zukunft geniessen können.

Änderung :

TPV Compliance Veränderungen (Die Export-Funktion wurde blockiert)

RLV Update RLVa Release: RLVa-1.1.1

Spell Check Crash Fix

(Bitte beachten Sie, dass wir immer noch an einer Snowglobe Version 1.3 mit Tätowierungen usw. arbeiten, die bald erscheinen wird, das ist nur eine vorübergehendes Release vor dem 30. April, danach folgen wir den 2.x Plänen wie in einem früheren Blog-Eintrag erwähnt )


Übersetzung OHNE Gewähr !

LG JayJay
 
Bei mir ist er nicht schneller oder besser als die vorhergehende Version. Gerade Test gemacht. Sculpties brauchen noch immer eine gefühlte Ewigkeit, während beim Cool VL sofort alles geladen wird. Na mal auf die Snowglobe Variante warten.
 
Was nun ist Richtig?

Hier steht Emerald Zitat:
Mit der Version 1634 ist der Viewer in völliger Übereinstimmung mit den TOS und die TPVP, so dass Sie auch weiterhin Emerald bis weit in die Zukunft geniessen können.

Bei Linden ist er allerdings nicht aufgeführt.

Third-Party Viewer Directory
 
Das der Viewer damit übereinstimmt heisst ja noch nicht, das die sich dort auch registriert haben (wenn man das mal so nennen möchte - Unterwerfen triffts vielleicht eher :lol:)
 
Das der Viewer damit übereinstimmt heisst ja noch nicht, das die sich dort auch registriert haben (wenn man das mal so nennen möchte - Unterwerfen triffts vielleicht eher :lol:)

Nein, es ist nur so, dass die Viewer auf der Liste auf jeden Fall Third-Party viewer policy - konform sind.

However, users are responsible for all uses that they make of third-party viewers.

Als Benutzer ist man verantwortlich dafür, was man mit einem Third-party Viewer anstellt. Das war eigentlich schon immer so. Es ist jetzt nur ausdrücklich formuliert.
 
Kann ich nur bestätigen ist um Längen schneller als die vorherige Version. Gefühlt sogar schneller als der Cool.


*g* eventuell sollte man einfach hin und wieder mal den Viewer dann neu installieren... der 1.23.1634 ist zu 99.995 % identisch mit dem 1.23.5.13632,
Da wurden grad mal weniger als 15 Dateien von zig tausenden geändert am ganzen Viewer:

Geändert wurde da lediglich zum einen die Export-Funktion (exportracker/importtracker), die nun vor dem exportieren von Prims usw. überprüft ob creator und user identisch sind. Womit der Emerald 1.23.5.1634 TPVP Kompatibel ist.

Und zum anderen wurde RLVa von Version 1.0.0 auf Version 1.1.1a/1.2.0a gebracht (wobei es Kitty Barnett aber wohl versäumt hat die Versionsnummern im Code bzw. in der Ausgabe überall entsprechend anzupassen. ( RLVa )

edit: geändert wurde noch ein kleiner Bug im dictionary system. D.h. nun wid das automatisch auf Englisch umgestellt wenn es ein Problem mit der gewählten Sprache gibt...
 
Shirley sagt es - das ist einzig und alleine ein kleines Bugfixrelease, damit der Viewer mit der TPV übereinstimmt, und an der Geschwindigkeit hat sich absolut nichts geändert.

Wer nun meint, dieser Viewer sei schneller als der 1.23.5.1633, der meint das nur, weil er es unbewusst meinen will. Der 1.23.5.1634 ist in der Hinsicht nämlich genauso schnell, nicht mehr, nicht weniger.

Und die Listung im Directory ist freiwilliger Natur.
 
Nein, es ist nur so, dass die Viewer auf der Liste auf jeden Fall Third-Party viewer policy - konform sind.


Nope. Das stimmt so leider nicht.
Diese Liste ist eben keine Garantie.

Das TPV directory ist eigentlich nur eine Art "Werbung", da können Entwickler ihren Viewer eintragen lassen, wenn sie der Meinung sind, dass ihr Viewer mit der Policy bzw. der TOS übereinstimmt und wenn sie ihre RL Daten/Adresse usw. an LL weitergeben möchten.

Der Sourcecode bzw. der Viewer wird aber nicht von LL geprüft und er wird auch nicht von LL zertifiziert, LL übernimmt keinerlei Garantie für den Einsatz, das ist eine reine Selbstzertifizierung. (TPV 6c)

Mit der neuen Version der Policy (diff gibts hier: --- 15_apr.txt 2010-04-20 11:3 - Tpv ninja editing - Yd1j1EdE - Pastebin.com , die neue TPV Policy ist hier Policy on Third-Party Viewers | Second Life zu finden ) übernimmt auch der Entwickler eines Viewers keinerlei Verantwortung mehr. D.h. der User allein ist selbst Verantwortlich für die Software, die er für SL einsetzt.

Und auch in der neuen Policy (die in paar Tagen dann gilt) ist nicht notwendig auf der Seite von LL gelistet zu sein - solange der Viewer dieser Policy entspricht, d.h. eben das Permission System nicht umgeht, Creatornamen nicht ändert usw.
 
Zitat: D.h. der User allein ist selbst Verantwortlich für die Software, die er für SL einsetzt.

Also zu Deutsch, entweder den 2.0 oder Snowglobe nutzen oder man hat Pech gehabt wenn man Third-Party nutzt, aha.

Zitat: Der Sourcecode bzw. der Viewer wird aber nicht von LL geprüft und er wird auch nicht von LL zertifiziert, LL übernimmt keinerlei Garantie für den Einsatz, das ist eine reine Selbstzertifizierung. (TPV 6c)

Da ich keine Ahnung von irgendwelchen Code usw habe, kann ich als normaler Nutzer nur den Versprechungen glauben die der Entwickler macht, ok.

Da es also nur an meiner alleinigen Sorgfaltspflicht liegt und mein Risiko ist alles zu verlieren, habe ich doch gar keine andere Wahl als die beiden oben genannten zu nutzen.
 
Sollte dein LL-Viewer Amok laufen und deine Sim oder andere User abschießen (z.B. wegen eines Fehlers in deinem PC..einer korrupten Installation deines Viewers, wie auch immer ) bist trotzdem du in der Verantwortung. D.h. du wirst auch dann eine Verwarnung bekommen und/oder im Wiederholungsfall wohl "Urlaub". Und wenn der Viewer deinen PC schrottet und deinen Hamster schwängert bist auch du allein verantwortlich.
SL ist eine "Use on your own risk" Veranstaltung.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem SL Viewer und dem TPV ist, dass es von LL keinerlei Support für den Einsatz eines TPV gibt. D.h. wenn der LL Viewer aus versehen dein Inventory schrottet weil er schlecht programmiert ist, dann könnte es gut passieren, dass LL sich drum bemüht das alles wieder zu richten. Beim TPV kann es sein dass da nur ein "da machen wir keinen Support" kommt.


Was die Sicherheit/Buganfälligkeit usw. angeht kannst du drauf vertrauen, dass zumindest bei bekannten Viewern wie Emerald oder CoolVL oder Kirsten zum einen der Sourcecode mit den Binaries übereinstimmt, dass sich zig Leute den Sourcecode ansehen und dass eben keine Hintertüren usw. eingebaut sind.
Zudem sind die Entwickler dieser Viewer im allgemeinen (und Henri Beauchamp von CoolVL im speziellen) immer drum bemüht so viele Bugs wie irgendwie möglich aus dem Code zu beseitigen.
D.h. wenn z.B. bald der nächste Emerald rauskommt, der auf Snowglobe basiert, dann wird der wohl wesentlich aktueller sein als der 2.0 von LL, einfach weil im Emerald diverse Patches und Bugfixes integriert wurden, die im LL Viewer noch nicht integriert sind.
Gerade diese Bugfixes waren z.B. (neben der "alten" UI) mit ein Grund weshalb der Cool Viewer rauskam damals. Und die Liste mit den Patches und Bugfixes im Cool Viewer ist auch ordentlich lang mittlerweile.


Das gilt natürlich nicht für irgendwelche Hobbybastler mit irgendwelchen exotischen Viewern von seltsamen russischen Downloadseiten. Und das gilt auch nicht für diese illegalen Haxor Viewer wie Neil usw. oder für Viewer wie SLPE oder so. Da gibts meist nicht nur keinen Sourcecode (was nebenbei gegen die GPL verstößt), da gibt man wohl meist auch so nette Details wie die Accountdaten+Passwort an den Entwickler. Oder wird aus SL geworfen und verbannt...weil LL durchaus mal merken kann mit was man da online ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten