• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

AUS für Candidate Viewer

Roya Congrejo

Superstar
Parallel zum alten Standardviewer gab es ja bis vor Einführung des 2.0 den Candidate- bzw. früheren Windlight-Viewer. Der Download war schon seit ein paar Wochen nicht mehr vorhanden, seit letzter Nacht ist auch Einloggen damit nicht mehr möglich - beim Einloggen kommt die Aufforderung zum Download der alten Standardviewers 1.23.

Ich habe aber bisher den Eindruck, dass sich alle wesentlichen Funktionen des Candidate inzwischen auch im 1.23 wiederfinden.

(wenn das Thema woanders besser hinpasst meinetwegen verschieben)
 
Die Meldung habe ich auch bekommen, dann klicke ich auf Download, dann macht er es (beim zweiten Mal rasend schnell), dann will ich installieren, dann sagt, er es wäre schon vorhanden, ich installiere drüber und fertig, dann kommt man damit wieder rein.

Sowas hatte ich früher auch schon mal, irgendwann war die Macke wieder weg. Es gab keine Meldung, dass man mit dem RC nicht mehr reinkommt. Und mit dem Weg s.o kommt man auch rein, ist eben nur ein bisschen nervig.
 
Warum benutzt ihr den RC? Ist das nicht der gleiche wie die entgültige Version? Mich wunderts nur, da das anscheinend einige so machen.
 
Ich benutze schon ewig den RC, bin damit immer gut gefahren. Ich weiss nicht, was das für Unterschiede sind zum "normalen" Viewer.
 
Der hatte eigentlich immer ein paar Features mehr, die dann aber nach und nach anscheinend in den Standardviewer übernommen wurden.
 
Ich hab auch immer den RC benutzt, also heute auch die Meldung bekommen.

Kila, wenn du genau hinschaust, bekommst du die Meldung eine neue Version runterzuladen. Wenn die Installation dann startet, passiert das aber nicht im RC-Ordner, sondern im Standard-Viewer-Ordner.

Er lädt also den Standard-Viewer runter, nicht eine neue Version vom RC ... und wenn die Installation dann startet ... klar, dann ist der schon längst da.

Das Spielchen kann man endlos wiederholen, bis man genau hinschaut und merkt, WAS man da neu installiert.

Stimmt also: Tschüss RC, weiter geht's mit der "Normal"-Version.
 
Ich merke keinen Unterschied. Und wie ich schon sagte, das hatte ich vor Monaten auch schon mal, nach kurzer Zeit war es wieder weg.

ich seh gerade, damit bin ich drin

Second Life 1.23.5 (136262) Oct 14 2009 12:08:26 (Second Life Release)
 
Genau.

Nur ist diese Version - wenn du den Download und die Installation gemacht hast - nicht mehr im alten RC-Ordner, sondern im normalen SL-Ordner bei C:\programme.

Die Fehlermeldung bekommst du immer, wenn du den alten RC vom Ordner, der bei mir C:\Programme\SecondLifeReleaseCandidate heißt.

Die haben wohl einfach die letzte Version des RC nun zum aktuellen Nicht-2.0-Viewer gemacht.
 
Was ich an dieser Sache hasse, dass sie die Meldung und den Installationsstart machen vom RC-Viewer aus und dann woanders installieren. Man muss gut aufpassen, das überhaupt zu merken.

Normalerweise sollte man alte Software aufräumen, aber bei diesem Vorgehen habe ich immer noch alle Icons auf dem Desktop und in c:\Programme einen Ordner, den ich nun selbst deinstallieren muss.

Ordentliche Programmierer räumen auf, wenn sie einen Update machen.

Und die andere Schlampigkeit ist, dass sie das in der Versionsdarstellung immer noch Release Candidate nennen, da wird also irgendwann noch ein Update kommen, der vielleicht nichts anderes macht als diesen Text ändern.
 
Seit wann hat Linden Lab ordentliche Programmierer? *hust*
 
Öhm... wenn ich mich recht entsinne, hat Linden damals den RC ganz offiziell 1:1 übernommen und als Standardviewer genutzt. Irgendwo hat mal ein Linden dazu geschrieben, dass die beiden Viewer bis auf die Serialisierung identisch sind.
 
total verwirrend.

Ich hatte bisher auch immer den RC genommen und war sehr glücklich.

Dann musste ich heute früh ein Update machen, es wurde neu gestartet und alles sah aus als ob ich alten Secondlife Viewer benutze.

Eben nochmal angeworfen, und jetzt bietet er mir ein Update für den neuen 2 er Viewer an.

Boah... sowas nervt mich EXTREM... Ich weiss jetzt garnicht mehr was wo installiert ist. Ich werde wohl einfach alles mal runterhauen und mir nur den Emerald neu installieren. *flucht leise*
 
Also bei mir ging letzte Nacht der Download-Button dankenswerterweise garnicht, der Viewer wurde nach anklicken einfach beendet und fertig - sodaß ich mir den letzten 1.23 einfach von der Download-Seite geholt habe. Dadurch gabs kein Schlamassel ... ;)

(muss allerdings jetzt den RC manuell de-installieren)
 
:grin: hab das Thama erst jetzt gefunden,
einziger Trost heute, es ging offensichtlich nicht nur mir so.

Als ich merkte was Installiert werden soll hab ich den RC und Standart vorab deinstalliert damit ich die Übersicht behalte.
Soweit sogut, nur hatte ich um anderen besser Helfen zu können meinen RC in Deutsch und den Standart in Englisch.
Nun ist Englisch installiert wo ich doch meist mit Deutsch unterwegs war:grin:.
Ok Ich werd mich rasch Zurechtfinden, aber meiner Verägerung über diesen Patzer sei damit mal Luft gegeben:mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten