• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Shape.....Neuer Skin.....

Bin noch nicht so lange bei Secondlife und mache mir seit einigen Wochen Gedanken über einen neuen Shape und eine neue Skin. Beide sollen modifyable sein. Aber ich finde mich im Dschungel der Shapes und Skins einfach noch nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten und Tips geben um Fehlkäufe zu vermeiden?

So viel ich bisher weiß, gibt der Shape die Körperform bzw. das eigentliche Aussehen und die Skin bestimmt nur die Farbe.

Die negativen Erfahrungen einer Freundin jedoch gehen damit gar nicht konform. Sie kaufte sich gestern einen neuen Shape für 400 L$ und war enttäuscht. Sie meinte, der Shape würde an der Körperform und am Gesichtsausdruck bzw. Aussehen selbst überhaupt nichts bewirken und wäre nur dann nützlich, wenn man zwischen männlich und weiblich wechseln wolle.
Außerdem wäre es der Skin, der über die Gesichtszüge entscheidet (mal jetzt über die Hautfarbe und Makeup hinaus). Das hat sie mir gesagt, nachdem sie mehrere Skins (allerdings Freebie-Skins) ausprobiert hat.

Bin jetzt total verwirrt, denn ich habe ein paar Shapes entdeckt für je 1000 L$ (alle in einem Shop) wo mir das Aussehen der abgebildeten Avatare ganz besonders gut gefällt, und möchte das auch so hinbekommen. Wozu werden dann bei dem Shape eine Figur und Gesichtszüge (durch die Abb.) versprochen, die hinterher beim eigenen Avatar nicht hinzubekommen sind? Bevor ich mir diese kaufe, würde ich auch ganz gerne wissen, was ich bei einem Shape in der Preiskategorie erwarten kann und was nicht.
 
Hallo,
in der letzten Touch vom Mai, dem Monatsmagazin in SL findest du einen Bericht über Shoppen in SL. Da gibt es auch Tipps f. Skins usw.

Die Touch-Aufsteller findest du an vielen Stellen in SL und du erhältst das Mag gratis.

eine Info gibt es auch unter www.touchmagazin.de

Alles Liebe
Universe
 
Ich habe auch das Gefühl, dass der Skin weitaus mehr Einfluss auf das Aussehen (bzw. die Individualität) eines Avatars hat als der Shape - es sei denn man will etwas sehr aussergewöhnliches, dass man mit dem eingebauten Editor nicht hinbekommt (z.B. die IMHO schlimmen Kinder-Avatare).

Das, was so manche kommerzielle Shapes leisten, bekommt man in gewissem Rahmen ingame so oder so ähnlich auch durch ein Ändern des Aussehens eines Freebie-Standard-Shapes hin.

Das ist bei den Skins nicht so leicht, und man hat per Editor auch gar nicht die Möglichkeiten. Wenn es Dir also darum geht unverwechselbar zu sein, dann würde ich erst versuchen einen entsprechenden Skin zu finden und nur dann auf einen kommerziellen Shape zurückzugreifen, wenn Du mit einem eigenen Shape nicht zufrieden bist.
 
Hallo
der shape selber bestimmt die Grundformen deines Avtars, gesichtszüge, figur usw. Das aussehen selber wir aber auch durch den Skin beeinflußt.
Das ist eigentlich so wie bei makeup.

eine Shape für 1000 linden zu kaufen ohne skin finde ich schon ziemlich teuer, es gibt gute shape die modifizierbar sind auch schon für 500.

Meinstens haben die shape hersteller eine Skinempfehlung beigelegt. Nur wenn du diesen shin und Augen dann auch wählst bekommst du das Ergebnis was auf den Bild dargestellt ist.

Lg anna :)
 
Also die shapes verändern schon mehr, als nur zwischen Mann/Frau zu wechseln. Sie beeinflussen eben alle Körper-Proportionen, von der Kopfform, Augenabstand, Nasengöße, Lippen-Schwülstigkeit über die Länge des Halses bis zur Fuß-Größe. Wenn Du an Dir rumspielst (sorry^^), also selber Deine ganzen Attribute unter Appearance änderst, machst Du letzlich nichts anderes als einen eigenen shape zu gestalten!! Nur sind die gekauften eben oft (nicht immer) besser abgestimmt, es gibt eben so viele Kombinationen....

Und jetzt kommt die Haut ins Spiel. Nicht jede passt wiederum gleich gut zu jedem shape. Falten, Pigmentierung, insb. eingearbeitetes Licht und auch Schatten bestimmen dann SEHR viel des Gesamteindrucks gerade im Gesicht. Und aufgrund dieser Effekte muss eben die Haut auch gut zum "Knochen", also schape passen. Daher gibt es ja oft demo-skins zum Ausprobieren...

EDIT: Aber sein ganz beruhigt, bis man den richtigen (wenn es ihn überhaupt gibt) gefunden hat, vergeht oft eine recht lange (und ggf. durch Fehlkauf oder Geschmacksänderung auch TEURE) Zeit... Das geht sehr vielen so..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten