• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fachbegiffe des Gor-RPs, einfachst erklärt!

Ich bin schockiert, liest denn keiner die Bücher?
Warum hat der keinen Ring der Unsichtbarkeit, das wäre wenigstens BtB oder wie das aktuelle Schimpfwort dafür heisst.
 
Das gäbe dann sicher eine Invasion der Ringe... und nicht nur einen. Irgendeine Erklärung würde sich dafür garantiert schon finden.
 
@Teddy: Lesen bedeutet für viele Goreaner regelrechte Arbeit und die vermeidet man auf SL-Gor!:mrgreen::mrgreen: Ist ja alles nur ein Spiel, da braucht man doch nicht zu arbeiten !!!
 
Oh eine Zwischenfrage.. diesen Ring der Unsichtbarkeit.. wo könnte ich den den erwerben? Ich fände das Ding recht erstrebenswert weil ich dann nicht mehr beim Lady-Badetag ständig aus dem Bad geschmissen würde *seufzt*

In freudiger Erwartung.. Ameran
 
Wus höre ich?

Einen Ring der Unsichtbarkeit?
Wo zieht man den drüber und was wird da unsichtbar?
*neugierig guck*

Ja Ecki - das wird dann die neue Standardausrede:
"Nein Mädchen, er ist nicht klein. Ich habe nur den "Ring der Unsichtbarkeit" drübergezogen. Man sieht nicht alles. Ich wollte dich ja nicht erschrecken......"

:)

Haron
 
Mal ne ganz andere Frage....

zum Thema Priesterkönige.

Wie ist die konkrete Haltung der Bevölkerung zu den Priesterkönigen.
Ist es mehr eine Religion die auf Angst oder wirklichem Glauben bassiert?
Natürlich gibt es Abweichungen aber mal an die Experten gefragt wie ist die Grundtendenz?
Was bringt den Goreaner dazu an eine höhere Existenz zu glauben? Wo doch meist die Kraft der Waffe als eines der höchsten moralischen Güter ist.
 
Mal ne ganz andere Frage....

zum Thema Priesterkönige.

Wie ist die konkrete Haltung der Bevölkerung zu den Priesterkönigen.
Ist es mehr eine Religion die auf Angst oder wirklichem Glauben bassiert?
Natürlich gibt es Abweichungen aber mal an die Experten gefragt wie ist die Grundtendenz?
Was bringt den Goreaner dazu an eine höhere Existenz zu glauben? Wo doch meist die Kraft der Waffe als eines der höchsten moralischen Güter ist.

Wenn du jemanden vor deiner Nase in einem blauen Blitz vergehen siehst weil er gegen die Auflagen der Priesterkönige verstossen hat trittst du auf keine Küchenschabe mehr.
 
Manchmal zerstören sie auch einfach so eine SStadt, um sich im kollektiven Bewusstsein weiterhin wach zu halten. Die weiße Kaste wird es dann schon entsprechend deuten - ob die Deutung dabei richtig oder falsch ist, spielt an sich gar keine Rolle, Hauptsache dabei ist, man bleibt im Gespräch.
 
Klar gibt's Küchenschaben auf Gor, die sog. "blattella goreana", Verwandte der "blattella germanica" ... und Urform der PK! Und wehe, man tritt auf die...
 
Also ist davon auszugehen dass es eher auf Druck bassierender Glaube ist?
Oder eine faktische Beherrschung. Der Glaube bassiert dann nur auf Angst, wie die katholische Kirche das auch machte von wegen Himmel / Hölle bla bla?
Verstoss -> Flash -> Tod (Quasi die Bannrechte haben auf Gor :))

Oder werden sie grundsätzlich wie heilige veehrt was durch die weisse Kaste mit Geschichten und Wunder usw ausgeschmückt ist?
 
Wobei außer der berühmten blauen Flamme gibt es eigentlich nichts, was die machen. Wurde Ko-ro-ba in Schutt und Asche auch mittels diesem Feuerchen gelegt?
 
Naivität, Angst, Unwissenheit und Aberglaube, besonderns in den niederen Kasten..

Die religiöse Konditionierung der Menschen von Gor, aufgebaut auf Aberglauben, vielleicht, war so wirkungsvoll wie eine Fessel aus Ketten - wirkungsvoller als Ketten, denn sie spürten ihre Existenz nicht. Sie fürchteten das Wort, den Fluch, dieses alten Mannes ohne Waffen mehr, als sie die vereinigten Schwerter von tausend Feinden gefürchtet hätten. (GOR – Die Gegenerde, S. 206)

Wir sprechen nicht zu den Herzen der Menschen,“ sagte Om, „nur zu seiner Angst. Wir sprechen nicht von Liebe und Mut und Loyalität und Ehrenhaftigkeit – aber über Praxis und Einhaltung und die Strafe der Priesterkönige.(Die Priesterkönige von GOR, S. 300 – 301)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten