• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

keine Musik

Eine Freundin hat folgendes Problem. Da sie an ihrem PC keine Lautsprechen hat, benutzt sie Kopfhörer. Auf ihrem Land kann sie einwandfrei Musik hören, aber nicht auf irgendeinem andern Platz in SL.

Ich habe meine Einstellungen in den Preferences mit ihren verglichen: sie stimmen völlig überein. Auch ein Wechsel der Kopfhörer hat nichts geändert.

Im Forum hat die Suche nach einer Lösung keine Treffer gebracht.

Was ist die Ursache des Fehlers und wie kann er behoben werden?



ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 14.07.2008 - 12:50:06

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wurde verschoben!
VON (Alt): Allgemeine Diskussionen zu SecondLife

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Trebron Zenovka
 
Die Kopfhörer kann man ausschliessen, die können nun am wenigsten dafür. Zum ersten weil sie am selben Anschluss sind wie auch die Boxen wären und zum anderen gaben sie eh nur wieder was die Soundcard an Geräuschen produziert. Wenn der Sound undter Windows normal funktioniert liegt das Problem definitiv bei SL.
 
Überprüfe noch mal die SL Soundeinstellungen, wenn der Sound sonst läuft muss es ja an sl liegen. Ich hatte das Problem auch und es fehlte nur ein Häkchen.
lg
 
keine Musik mit Kopfhörern

Hallo Michi,
schon gut, dass Du Dich geduckt hast, sonst hättest Du ein Nudelholz zwischen die Ohren gekriegt. Bist aber noch nicht außen vor. Wenn ich Dich mal ON erwische, leg ich Dich übers Knie, Du Frechdachs! LlooolL

Hallo Georg,
Du hast recht, das habe ich auch vermutet, aber ich finde den Grund in SL nicht. Ich werde also mal wieder den Gang nach Canossa antreten und den Support befragen - und schwupps, kaum waren 2 Monate vergangen hab ich dann die übliche Antwort, dass sie es auch nicht wissen.

Hallo Catalina,
ich bin mit ihr alle Häkchen durchgegangen und wir haben jedes gegen jedes kombiniert - leider ohne Erfolg. Die einzige - unbefriedigende - Lösüng bisher besteht im Ab- und Wiedereinschalten des Tons rechts unten im Fenster. Dann hat sie für ca. 2 Minuten Musik und muss es dann wiederholen. Eine bescheuerte Lösung, aber es gibt natürlich Schlimmeres.
 
Re: keine Musik mit Kopfhörern

MayaOphelia Mathy schrieb:
Hallo Catalina,
ich bin mit ihr alle Häkchen durchgegangen und wir haben jedes gegen jedes kombiniert - leider ohne Erfolg. Die einzige - unbefriedigende - Lösüng bisher besteht im Ab- und Wiedereinschalten des Tons rechts unten im Fenster. Dann hat sie für ca. 2 Minuten Musik und muss es dann wiederholen. Eine bescheuerte Lösung, aber es gibt natürlich Schlimmeres.

Passiert bei mir auch gelegentlich, allerdings nicht so häufig.
Als Laie würde ich jetzt ja die Verbindungsgeschwindigkeit als Problem sehen.
Könnte es vielleicht auch mit einem geblockten Port zusammenhängen?
Sind leider nur Spekulationen... wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und eine schnelle Lösung.
lg
 
Hallo ich hab seid heut ein ähnliches Problem...
Ich höre den Wind, aber den stream egal wo ich mich aufhalte höre ich nicht...
ich hab so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist...
Ich bekomm einfach keinen ton...
Gibt es da bei emerald eine extra einstellung die ich nicht finde? mit dem normalen viewer geht alles bestens...
 
ja auch da ist alles soweit aktiviert... streams automatisch wiedergeben ist aktiv... ich hör jetzt nix absolut nix...
is aber nur bei emerald so... ich möcht gern auf den viewer umsteigen desswegen macht mich das auch so fertig... tanzen gehn ohne sound geht nicht... :?
 
jo.. iss klar.. das geht nicht :)
vielleicht könnte ein deinstallation und neuinstallation vom emerald auf die schnelle helfen.. das geht ja schnell...
 
Der Emerald will während der Installation Komponenten für die Soundwiedergabe nachladen, wenn man dieses nachladen verweigert gibt es natürlich keinen Sound und Voice sollte auch nicht funktionieren. Der Trick ist, trotz eventuell nicht nachgeladener Soundcomponenten kann man trotzdem alles einstellen, nur funktionieren tut es nicht.

Also noch mal installieren und die Frage ob er die Sachen nachladen darf bejahen.
 
das mit den soundkomponenten generell wäre meiner meinung nach auch unlogisch.. dann könntest du glaub ich den wind auch nicht hören... versteh ich jetzt auch nicht...
welche version hast du den installiert?


OK.. alles klar :)
 
Klingt schon unlogisch aber es gab da wohl lizenzrechtliche Probleme die die Audiowiedergabe als das abspielen des Streams betrafen, deswegen musste man den Download und der Installation dieser Komponenten extra zustimmen, in der Anfangszeit des Emeralds sogar selber von Hand downloaden.

Edit: habs mir grad nochmal angeschaut, in der aktuellsten Version erfolgt zwar das nachladen bei der Installation aber man muss diesen nicht mehr explizit zustimmen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten