• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[inkl. Teillösung] Offline IM`s kommen nicht an

Hallo liebe Mitbürger,

wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, haben einige Probleme mit ihren offline Nachrichten. Diese kommen z.T. oder eben komplett nicht mehr an.
Ich habe seit einigen Wochen dieses Problem. Ich habe meine Emailadresse in eine Adresse auf einer eigenen Domaine geändert und bekomme meine Mails wieder, was ergibt, dass web.de in meinem Fall die Emails von SL einfach rausfiltert.
Ich bekomme nun meine Nachrichten wieder komplett, anders als bei Web.de.
Deshalb habe ich eine Email mit Bitte um Erklärung an Web.de geschickt, denn in meinen Augen darf ein Provider, auch wenn er kostenlos ist, keine Emails vorfiltern mit dem Ziel sie GARNICHT weiterzuleiten(zumindest nicht ohne Benachrichtigung!). Das erlaube ich schließlich der Post bei Briefen und der Telekom bei Anrufen auch nicht!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen mit dieser Lösung.
Sinnvoll wäre es sicherlich hier zu sammeln welche Provider so vorgehen, denn das Problem haben ja nun einige in letzter Zeit gehabt.

Viele Grüße
Aurelia
 
Selbst auf die Gefahr hin, dass du mir böse bist, dass ich SO EINE Frage stelle:

Sind die vermissten Mails denn nicht mal im Spam-Ordner von web.de gelandet?
 
Hey ho!

Das Probleme haben viele seit ein paar Wochen.

Bis vor einer Woche dachte ich, es hätte wirklich jeder, aber nachdem ich erfahren hatte, dass ein 16 Tage alter Avatar dieses Problem nicht hatte, hab ich doch mal ein Ticket geschrieben.

Darin hieß es:


"
Dieses Problem ist in letzter Zeit haeufig bei E-Mail-Adressen bei web.de aufgetreten. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse. Wir wissen z. B., dass es bei gmx.de bis jetzt nicht zu Problemen gekommen ist. Ihre E-Mail-Adresse koennen Sie aendern, wenn Sie sich auf Ihrem Konto einloggen und auf "Kontaktinformationen" gehen."

Habe mir daraufhin bei gmx noch ne zweite registriert, da ich sowieso mit gmx zufrieden war und in Outlook eingebunden, schwupps, es funktioniert wieder.

Gruß
Yoshi

Edit: Ne Daniel, der Junk Mail Ordner war leer, den hab ich immer im Auge :D
 
Edit: Ne Daniel, der Junk Mail Ordner war leer, den hab ich immer im Auge :D
WOW, das ist interessant, denn das bedeutet, dass tatsächlich ein nicht ganz unbedeutender deutscher Mail-Provider Mails aussortiert.

Wäre interessant für Geschäftskunden, die web.de dazu steht, dass wohl Aufträge, die in SL aufgegeben werden den Unternehmer gar nicht erreichen.
 
Richtig, du hast erkannt welche Tragweite das ganze bekommt wenn es denn wirklich so ist wie es sich mir darstellt.
Meine Mails landen komplett im Thunderbird und werden dann von MIR in Spam und nicht Spam unterteilt. Also wären auch Junk und Spammails zu mir durchgedrungen wenn web.de sie so eingestuft hätte....
 
Ich habe das Problem seit ca 3 Monaten auch mit meinem Alt. Hab mir nun einen GMX Account gemacht und bin gespannt ob das nun klappt.
 
Hallo zusammen ,

na das ist intressant . Habe genau auch das problem mit web.de.....Bekomme seit ca 4 Wochen keine IM- Mails mehr von SL..

Danke für die Info werd eine neue E-mail machen ...

lg Tabea
 
WOW, das ist interessant, denn das bedeutet, dass tatsächlich ein nicht ganz unbedeutender deutscher Mail-Provider Mails aussortiert.

Wäre interessant für Geschäftskunden, die web.de dazu steht, dass wohl Aufträge, die in SL aufgegeben werden den Unternehmer gar nicht erreichen.

Danziel das vorfiltern machen, so wie es aussieht, fast alle Provider. Selbst T-Online, nur das diese dazu im Vorfeld per Rundmail Kunden informiert haben. Die Frage ist nur wie sensibel diese Filter arbeiten. So bekomm ich seit dem auf meinen T-Online Account kaum noch Spam, nein erliegt auch nicht im Spamordner des Webmailers. Die Offline-IM kommen aber trotzdem an. Bei anderen Mailprovidern würde derweil der Spamordner im Webmailer fast überlaufen, wenn er sich nicht regelmäßig selber leeren würde.
 
Web.de hat auf meine Anfrage per Mail grade geantwortet das sie mir per Mail nicht antworten können, sie leisten nur telefonischen Support und dieser kostet nicht Club Mitglieder (also freemail Kontoinhaber) *1,86 Euro/Min. aus dem Festnetz.
Ich persönlich muss gestehen das ich grad stinksauer werde!

Aktuelle Liste:
Probleme bei: web.de
keine Probleme bei: gmx, hotmail, t-online
 
Aber nur der Alt hat die Probleme?


@ all: Gibt es denn jemanden der bei Web.de diese Probleme nicht hat?
Also zum leichteren Verständnis: Eo ist der Alt,mein Hauptava ist ein anderer,beide haben die gleiche WEB.de Adresse und BEIDE haben das offline-IM Problem mit WEB.de.
 
Juhuuuuuu.....ich habe heut das erste mal seit langer Zeit wieder eine Offline IM als Mail bekommen. In mein neues GMX Postfach!!!! Wie geil! Danke für den Thread. :D
 
Super! Das freut mich Eo!
Ich denke der Thread hier kann nur genutzt werden um "Providervergleiche" zu machen.
Ich wäre also wirklich dankbar für weitere Angaben welche Provider ärger machen und welche nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten