• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie zuverlässig das Fliegen verhindern?

Das sehe ich voellig anders, ein Privileg ist etwas das man nur unter bestimmten voraussetzungen zur verfuegung hat.
Fliegen jedoch ist eine Standart Movement funktion die fest im Viewer integriert und schnell bedienbar ist.

Ein Flugverbot sehe ich als Einschraenkung meiner durch die Grundfunktion gegebener Bewegungsfreiheit an.
Von daher fuerde ich schon vom Grunderecht auf fliegen sprechen.

Genau so ist es wennst mehrere Sims auf dem mainland ueberfliegst (zwecks rundflug).
Waere ziemlich aetzend immer abzustuertzen wenn man ueber so eine parcelle fliegt.
 
Ein Grundrecht auf Fliegen gäbe es vielleicht wenn die Lindens eine Deaktivierung selbiges NICHT durch einen einfachen Haken in den Landeigenschaften vorgesehen hätten.
 
Einer geht noch =)

Nur kurz möchte ich auf die Grundrechte bzw. Privilegien eingehen, die uns SL bietet.
Vielleicht wäre hier noch das Bauen zu sehen, das ebenso wie das Fliegen für andere verboten werden kann, vielleicht kann ich damit meine Meinung etwas besser verdeutlichen.
Wenn jeder überall bauen könnte, dann würde Sl bald unbrauchbar zugemüllt werden, eine schreckliche Vision. Zugegeben, so schlimm ist es mit dem Fliegen nicht, aber es gibt auch Dinge, die durch das Fliegen "unbrauchbar" werden, wie z.B. die von mir schon erwähnten RP-Sims, die mit viel liebe zum detail gebaut wurden. Daher sind und bleiben für mich als kostenlosem Nutzer von SL, umherwandern, bauen und auch fliegen, sprich alle Freiheiten die uns SL lässt, Privilegien, keine Grundrechte.


Jori
 
(...)
Ein Flugverbot sehe ich als Einschraenkung meiner durch die Grundfunktion gegebener Bewegungsfreiheit an.
Von daher fuerde ich schon vom Grunderecht auf fliegen sprechen.
(...)

Fliegen kannst du schon überall, nur kann es dir passieren, dass ein Landbesitzer beschließt dich deswegen vom betreten seines Landes auszuschließen bzw. es kann passieren, dass du dich da dann innerhalb von 30 Sekunden oder so aus dem Umfeld einer Skybox entfernen musst, wenn du nicht vom Orb nach Hause teleportiert werden willst.

Oder es kann passieren, dass ein Simowner beschließt, dass du auf der Sim fortan unerwünscht bist, weil du dich nicht an die Regeln dort gehalten hast.

Ein Simbesitzer/Landowner kann schlicht und einfach entscheiden, was auf dem Land passiert und was nicht, zumindest solange er nicht gegen die TOS verstößt.

Selbst wenn der Simbesitzer/Landbesitzer alle bannen und auf die Orb-Blacklist setzen möchte, die sich weigern ein Pumuckel- oder Harlekinkostüm auf dem Land anzuziehen darf er das - das ist kein Verstoß gegen die TOS. Er muss den Usern nur Zeit genug geben um selbst zu gehen.

Somit hast du womöglich schon ein "Recht aufs Fliegen" - aber das endet am Recht des Landbesitzers, der frei über sein Land verfügen darf...und bestimmen darf wen er da haben will und wen nicht.
 
Das sehe ich voellig anders, ein Privileg ist etwas das man nur unter bestimmten voraussetzungen zur verfuegung hat.
Fliegen jedoch ist eine Standart Movement funktion die fest im Viewer integriert und schnell bedienbar ist.

Ein Flugverbot sehe ich als Einschraenkung meiner durch die Grundfunktion gegebener Bewegungsfreiheit an.
Von daher fuerde ich schon vom Grunderecht auf fliegen sprechen.

Genau so ist es wennst mehrere Sims auf dem mainland ueberfliegst (zwecks rundflug).
Waere ziemlich aetzend immer abzustuertzen wenn man ueber so eine parcelle fliegt.

Pixelavatare und Rechte? Oder gar Grundrechte? rofl

Ich verweise mal kurz auf Wikipedia, was man unter "Rechten" versteht: Recht ? Wikipedia

Unter diese Definition passt die Möglichkeit, eines Pixalavas in einer Pixelwelt zu fliegen nicht wirklich, oder? :mrgreen:

Alles was du in SL machen kannst, kannst du nur deshalb, weil es dir LL erlaubt. LL erlaubt dem Simowner, dich von seiner Sim auszuschließen, wenn du fliegen möchtest. Punkt.

Damit musst du einfach leben.
 
Wer in unseren Sims fliegt ohne Simadmin zu sein ist dauerhaft raus, so einfach geht das.

Private Rollenspielsims sind PRIVAT. Da hat ein Besucher genau die Rechte, die die Simregeln ihm geben - sonst .... bye.
 
Mir ist es ziemlich egal wie ihr euch ueber meine einstellung zum fliegen aufregt, fuer mich gehoert es zum Standart der fortbewegung und ich lasse mich dabei nicht einschraenken.

Es ist mir zu oft passiert beim erkunden einer Burg oder aehnlichem wegen einer viel zu eng gebauten Treppe auf einmal kopfueber in der luft zu haengen und nicht mehr vor oder zurueck zu koennen.
Befor es den Doppelklick teleport gab war halt fliegen die einzige moeglichkeit sich aus dieser Falle zu befreien, ohne die Sim dafuer zu verlassen.

Nun durch festen TP-Punkt auf der Sim, hat sich das mit dem weg Teleportieren auch wieder erledigt, also bleibt wieder nur fliegen.

Und wenn ich irgendwo wegen fliegen gebannt werde, das geht mir da vorbei wo keine Sonne hin scheint.
Ich flieg oefter durch Sl und schau mir diverse Sims von oben an, weil ich absolut keinen Bock hab ohne einen gewissen ueberblick auf einer Sim herum zu irren.

Roleplay-Sims meide ich sowiso, erstens weil ich weiss das da fliegen verboten ist, zweitens weil jede zweite sim Gor dran stehen hat und ich da kein bock drauf habe.
Von daher muss man sich auch keine gedanken drum machen das ich irgendwelche "RP-Spieler" stoere.
Wobei ich der Meinung bin das ein ueberfliegen des gelaendes weniger stoerend is als mitten durch zu latschen wo gerade ein RP abgehalten wird, wenn man nicht mit spielt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten