• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rauswurf wegen Copybot

Hallo
seit 3 Tagen passiert es mir auf 2 Sims das ich zurückteleportiert werde auf meinen Heimatstandort. Auf der einen Sim war ich vorher noch nie und die andere besuche ich schon seit längerem hin und wieder. Jedesmal erscheint dann die Meldung ich wäre rausgeworfen worden weil ich copybot benutze. Also Ich habe nie und werde nie Copybot benutzen. Habe auch nie versucht das zu installieren. Das ganze passiert sowohl mit dem Restraintlife viewer als auch mit dem etwas neueren Restraintlove viewer und auch mit dem original Linden viewer. Aber wirklich nur auf 2 Sims (zum Glück). Ich habe auf meinem PC seit Wochen nix neues installiert. Ist jemandem von euch das auch schon mal passiert?

*kisses*
 
Das klingt nach einem Gemini CDS Ban Tool. Da wärst Du eine unter unzähligen anderen Betroffenen. Falls Du Dich tiefer in die Materie einlesen willst, dann findest Du hier und in anderen Foren zahlreiche Threads unter dem Stichwort "Gemini CDS".
 
Einfache Lösung kauf in Sims und bei Leuten ein die dich haben wollen und dich nicht ejecten, denn die anderen wollen dir damit nur sagen:
"Hey, wir wollen dein Geld nicht und jetzt verschwinde"

Also gib dein Geld wo anders aus
 
Wer jeden Kunden erstmal bis in die Unterhose prüft, ob der vielleicht jemals... usw, der betrachtet jeden Kunden von vornherein als Dieb.

Ein einfacher Satz aus der Ausbildung der Kaufleute hier:

- Jeder Dieb kommt als Kunde.
- Aber nicht jeder Kunde, der kommt, ist ein Dieb.

Gemini ist ein Geschäft mit der Angst. Man hat mich von eienr SIM gebannt - Nach der kruden Argumentation der Ownerin, weil ich gegen Gemini spreche, damit wäre erwiesen, dass ich Copybotter bin. Nach dieser Antwort auf meine etwas erstaunte Anfrage wurde ich gemutet.

Auf besagter SIM habe ich bei besagter Ownerin innerhalb weniger Tage fast 30.000 Linden ausgegeben. Ich könnte das Zeug mühelos in einer Sandbox kopieren, Bann hin oder her. Wie unsäglich dumm und festgefahren im Kopf muss man sein, um zu argumentieren, "du bleibst weg, weil du gegen mein Pseudosecurity bist" - nachdem der Kunde gutes Geld da gelassen hat. Bin ich da jemandem auf sein Lieblingsspielzeug getreten? Oder will da jemand nicht wahrhaben, dass sie etliche hundert Linden jeden Monat hinter falscher Sicherheit herwirft? Unnötig zu erwähnen, dass ich keine Viewer außerhalb der Linden-Programme verwende oder verwendet habe.

Sorry:
Solche Händler gehören nach meiner Meinung konsequent boykottiert.
Genau so werde ich den auch weiterempfehlen: Finger weg.

Es gibt viele Alternativen in SL und die meisten freuen sich über 30000 Linden Umsatz.
Da mach ich ihnen doch die Freude, anstatt mich mit - sorry - Idioten rumzuplagen.

Just my 2ct
Yistin
 
Es gibt mittlerweile noch mehr Anbieter von solchen "Sicherheitstools".

Das Gemini Dings wirft aber soweit ich das gehört habe (von denen, die das Ding betreiben) normalerweise eigentlich nur wirklich erkannte Copybots raus - oder Leute, die manuell auf die Liste gesetzt worden sind, weil "bekannt ist dass sie Copybotter sind, oder weil sie beim Kopieren erwischt wurden" (Zitat)

Die automatische Erkennung der Copybots war bisher dabei eigentlich auch immer ziemlich "failsafe", d.h. da wurden nur die Viewer automatisch gebannt, die sich z.B. offiziell eindeutig als "Second Live Professional", "Neil Life" usw. ausgegeben haben. Also als eindeutig illegaler Viewer.

Wie das bei den anderen System läuft weiß ich nicht, aber es gibt mehrere solcher "Ban-Netzwerke" und viele sind einfach nur manuelle Listen...und da reicht dann schon mal eine keine Auseinandersetzung mit wem, Stress mit dem Ex oder sonst was.
 
zugelassene "third-party viewer"

hallo allanah,

du benutzt einen von Linden Lab nicht zugelassenen viewer (restraintlife viewer), hier die liste der offiziell erlaubten->
Third-Party Viewer Directory
+
http://secondlife.com/support/downloads/

gruß
morde

ps:
finde es durchaus lobenswert das versucht wird gegen diebe vorzugehen, einige inhalte sind mit sehr viel aufwand liebe und zeit geschaffen worden -da ist es doch wünschenswert wenn eure bezahlung nicht an einen diebesguthändler geht oder? leider schafft es linden lab nicht das copybot problem in den griff zu bekommen.

würde mich mal interessieren ob/wie man von soeiner, von usern erstellten, "potenzielle copybotter"-liste im falle des irrtums wieder gelöscht werden kann.

*viel erfolg :)
 
hallo allanah,

du benutzt einen von Linden Lab nicht zugelassenen viewer (restraintlife viewer), hier die liste der offiziell erlaubten->
Third-Party Viewer Directory
+
Downloads | Second Life

gruß
morde

Viewer muessen nicht zugelassen werden, weiterhin werden sie auch nicht auf TOS konformitaet geprueft.
Die Viewer Directory ist lediglich werbung.
indirekte empfehlung von Linden Lab zu Alternativ Viewern.

Doch selbst bei denen kann es moeglich sein das sie nicht der TOS entsprechen.
Die dort aufgefuehrten Anbieter geben es lediglich an das die Viewer TOS konform sind, nicht mehr und nicht weniger.
 
hallo allanah,

du benutzt einen von Linden Lab nicht zugelassenen viewer (restraintlife viewer), hier die liste der offiziell erlaubten->
Third-Party Viewer Directory
+
Downloads | Second Life

Der Restraint Life war und ist nicht illegal in SL, der war und ist genauso TOS-Konform wie der neuere Restraint Love Viewer. Die neuen Versionen wurden von Marine Kelley nur von "Restraint Live" in "Restraint Love" umbenannt um irgendwelche rechtlichen Konflikte wegen des "live" im Namen zu vermeiden.

Und Vorsicht:
Ein Viewer muss nebenbei nicht in der Liste sein um in SL zugelassen zu werden - und ein Eintrag in der Liste sagt vor allem noch nichts darüber aus, was Linden Lab von diesem Viewer hält. Das ist nur eine Sebst-Zertifizierung, d.h. da garantiert dir lediglich der Hersteller, dass sein Viewer TOS-Konform ist. LL überprüft das nicht. Die reagieren nur, wenn sie einen TOS-Verstoß feststellen. Diese Liste ist nicht mehr als eine Werbeliste.

Es kann also durchaus passieren, dass sich auf der Liste mal ein Viewer befindet, dessen Verwendung direkt zu einem Ban führen kann.

Vor der Verwendung eines Third Party Viewers/Tools sollte man daher besser kurz nachsehen ob da nicht doch irgendwelche Funktionen drin sind, die illegal sind. Vor allem was Exportfunktionen/Importfunktionen angeht: Wenn da ein Viewer den Export von Fremdem Content (also fremder Creator) erlaubt (was bei vielen alten Viewern möglich ist), dann ist der Viewer illegal in SL.
 
hallo allanah,

du benutzt einen von Linden Lab nicht zugelassenen viewer (restraintlife viewer), hier die liste der offiziell erlaubten->
Third-Party Viewer Directory
+
Downloads | Second Life

gruß
morde

ps:
finde es durchaus lobenswert das versucht wird gegen diebe vorzugehen, einige inhalte sind mit sehr viel aufwand liebe und zeit geschaffen worden -da ist es doch wünschenswert wenn eure bezahlung nicht an einen diebesguthändler geht oder? leider schafft es linden lab nicht das copybot problem in den griff zu bekommen.

würde mich mal interessieren ob/wie man von soeiner, von usern erstellten, "potenzielle copybotter"-liste im falle des irrtums wieder gelöscht werden kann.

*viel erfolg :)

1. Diese Liste enthält nur Viewer, deren Creatoren sich darauf eintragen - das heißt nicht, das andere illegal sind. das hängt von anderen Dingen ab, z.B. ob der Progger die entsprechende Erklärung gegenüber Linden unterzeichnet hat.

2. Gegen Diebstahl vorzugehen mag sicher lobenswert sein. Das tut weder das Gemini noch eines der anderen Systeme! Primitivstbeispiel: Ich seh irgendwo auf einer Wohnsim ein tolles Haus. Auf einen anderen Ava mit entsprechendem Copyviewer wechseln, schnell kopieren - und weg. Wo ist die Wirksamkeit des Gemini dann? Genau - es ist wirkungslos, ich war nämlich nicht uf der SIM des Creators. Damit ist der Schutz dieses Systems so einfach zu umgehen wie man einen TP durchführen kann - es ist faktisch wirkungslos. Ein Contentdieb muss schon sehr dumm sein, um darauf rein zu fallen.

Selbst wenn jemand auf den SIMs gebannt ist, kann er immer noch auf allen anderen SIMs fröhlich weiter kopieren.

Uber Content Diebe kann man schwerlich streiten. Über ein System, das einen Pseudo-Schutz anbietet und dafür einige hundert Linden pro Monat Abogebühr verlangt, nicht. Das ist ein reines Geschäft mit der Angst, eine in meinen Augen widerliche Abzocke.
 
Wenn ich wirklich auf so einer Liste gelandet bin dann weiß ich echt nicht warum. aber wie oben jemand schon gesagt hat. wenn´s nur die beiden Sims sind kann ich darauf gerne verzichten.
Und danke für eure Beiträge
*kisses*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten