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Forderungen an LindenLab und SecondLife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

vorab: eigentlich wollte ich nur mal einen Thread erreichen, der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt und nicht gleich in Rumgelaber endet. Ich denke, dies ist erreicht.

Da ich einige freundliche Hinweise darauf erhalten habe, dass ich nun aber auch was draus machen soll, werde ich dies tun. Mir wurde gerade die Übersetzungshilfe angeboten und auch den Weg, wie wir diese Hinweise / Forderungen bei LL platzieren können.

Bitte benutzt diesem Thread weiterhin als Forderungsthread. Ich werde eine Umfrage starten um abzuschätzen, ob wir das Ganze als Hinweis Einzelner sehen sollten oder doch als SLinfo getrieben.

@Swapps: auch wenn ich von deinem Frust in diesen Dingen weiss, würde mir persönlich sowas als SLinfo Aufruf besser gefallen. Vielleicht läßt dich ja ein entsprechendes Votum noch mal nachdenken.

Ich lasse beide Threads bis 15.07. laufen.

Beste Grüsse
Lurch
 
Danek Lurch das du dich für so ein wichtiges Projekt und Vorhaben einsetzt, dir Chancen sind wohl gering das es beachtung findet, doch ein Versuch ist es immer Wert, wenn wir den Kopf in den Sand stecken udn gar nichts sagen , dürfen wir uns auch nicht beschweren über das was LL macht , oder nicht macht.

Noch ein par "Wunschpunkte" von mir.

- Abschalten der Minimap über das Estate Menu ( die RPler wird das freuen, die "Cheater" weniger )

- Länge des Vornamen min 3 Zeichen da sie sonst in der Suche nicht zu finden sind
bzw Suchfunktion darauf erweitern.
 
Lurch, dann würde ich noch etwas warten und erst einmal die Community die ganzen Vorschläge sammeln lassen. Dann in ein zwei Wochen wenn der Thread inaktiv wird, kannst du ja alles noch einmal zusammenfassen und danach übersetzen. Sofern die Zusammenfassung am Ende sauber und unkompliziert geschrieben wird schließe ich mich gerne bei der Übersetzung mit an.
 
SL-Wunschliste

Hallo hier sind meine Wünsche ^^

1. Viewer
-Ein Viewer, der auch auf älteren Kisten läuft, aber möglichst alle Scripte akzeptiert
(beim Cool viewer 1.19er is kein greedy möglich "Phöse", aber schon der 1.23er kann mit
seinen Anforderungen so manchen rechner in die knie zwingen)
-integrierter/s AO, Radar, Grafikschnelloptionen (z.B. schneller Wechsel der Sichtweiten)
2. Inworld
-Megaprims müssen nicht unbedingt 256mx256mx256m größ werden, aber 50m sollten es
schon sein
-Scripte sollten auf ihre rechenzeit testbar sein, d.h. wenn ein script getestet wird,
meinetwegen auch clientseitig, oder über ein extraprogramm, sollte die auslastung
berechnet und angezeigt werden, und bei hohen werten eine warnung mit dem hinweiß
sich das ganze doch noch einmal anzusehen zwecks optimierung.
-Die Mainlandkontinente sollten alle "physikalisch verbunden werden, und um diese herum
eine Sim breit leere Wassersims ohne Baurechte (allenfalls alle 10 sims einmal mit
autoreturn nach 2-3min) für schiffer, flieger, wanderer etc.
wenn die verbindung durch eine "langsim" bewerkstelligt werden könnte, dann wär das
natürlich spitze ^^
-Autoreturn für eigene Prims (weiß ned obs das schon gibt), ich räume meine sachen
generell, wenn ich gehe, wieder auf, aber manchmal finde ich nicht alles wieder, deshalb
hätte ich gerne einen Returnknopf, bei dem ich einzelne oder alle sachen auf einer Sim,
bzw. in ganz SL zurückbeordern könnte

so das wars erst einmal, sollten ein oder mehrere punkte bereits erfüllt sein, dann sagt es mir (z.B. ein viewer mit ao, radar und evtl. grafik schnelleinstellung basieren auf der version 1.22)


mfg Jori
 
1. Meshes
2. C#
3. ein Avatar mit ordentlicher UV-map
4. eigene Klamottenmeshes (Revolution)
5. Überarbeitung des Permissionsystem. (Freebie,Weiterverkauf, Weiterverkauf mit Provision)
6.-x. wurde schon genannt
 
Viewerprobleme

Der Emerald Viewer hat AO, Radar und Grafikschnelleinstellungen.

@sirena

Danke, ich weiß das der Emerald das kann, aber ich bekomm nur die Version 1.23, und die sorgt bei mir für max. 6fps. Beim normalen Sl-Viewer 1.22er hab ich schon ähnlich viel wie beim 1.19er Cool Viewer nähmlich durchschnittlich 15 (ich weiß is auch ned viel, aber halbwegs spielbar ^^).
Sollte noch jemand einen brauchbaren Link für die 1.22er Version des Emeralds haben, oder eines anderen viewer mit ähnlichen funktionen, welcher auch noch in SL funktioniert und auch tos konform ist, dann freue ich mich darüber.
Desweiteren möchte ich vielleicht darum bitten, das jeder der einen Link für einen Viewer hat, welcher in SL lauffähig ist, diesen hier postet, bzw. das evtl. hier in slinfo.de eine kleine Linksammlung aufgebaut wird, um für jeden SL-er eine geeignete Auswahl zur Verfügung zu stellen.


mfg Jori
 
1. Möglichkeit, von einer Serverbox gleich XStreet und die Inworld Vendoren bedienen zu können. Das spart eine Serverbox und synchronisiert auch die Inworld- und Onlinepreise.

2. Weitreichende Objektrechte, neben dem Recht des Nächsten Besitzers auch die Möglichkeit, Recht des übernechsten zu setzen. Dadurch kann man etwa Skripte oder Animationen verkaufen so dass der Käufer eigene Geräte damit ausstatten und verkaufen kann (ihne die Animationen copy+transfer machen zu müssen).

3. Ein weiteres Notekartentyp mit Auswahlmöglichkeit der Schriftart, Textformatierungen, und eingebettenen bilder und Weblinks. Möglicherweise RTF. Die Notekarten sind für Produktdokumentationen einfach ungeeignet.

4. Modulares Aufbau des Viewers, wobei die Benutzer (und nicht Entwickler) die erforderlichen Module dazuladen können. API und eine GPL-konforme Policy für Entwickeler dieser Viewermodule.

5. Aufheben der Größeneinschrenkung für Prims. Prims von unter 1cm und bis 256m seitenlänge müssen normal rezzbar und bearbeitbar sein. Dadurch können auch größere Bauten aus Standartprims bestehen und müssen keine vorgefertige Megaprims verwendet und teilweise kombiniert werden. Dies wird Prims auf der Sim sparen und dem Builder seine Kopfschmerzen.

6. Begehbare Skulpties, die physikalische Oberfläche der Skulpties muss ihre Map bestimmen und nicht die umliegende Boundingbox.

7. Skripte müssen bei Weitergabe von Objekten auch den Ordner mit Unterordner angeben können, so wie Objekte in einen Unterordner des Inventars legen können. Das macht die Übersicht im Inventar.

8. Möglichkeit, Ordner im Inventar zippen zu können. Sie werden zu einem Objekt umgewandelt der übergeben werden kann. Dann muss man nicht extra ein Objekt rezzen um die Inventarobjekte dahin zu verschieben. Das sparrt Resourcen im Assetserver, auch beim Laden des Inventar

9. Skripte müssen in der Lage sein, eine größere Menge an Informationen persistent zu speichern, etwa daten sichern und nach Reset wieder laden. Das Spechermedium kann die Eigenschaft des Skripts sein, wobei der permanente Speicher dem Skriptspeicher entnommen werden kann, und weder beim zurücksetzen, noch beim Editieren, noch bei der Weitergabe des Skripts überschrieben wird. Die Informationen, die so gespeichert werden, könnten etwa Geräteeinstelungen sein oder Lizensschlüssel, die automatisch an den Skriptkäufer ausgestellt werden.

----- englisch -------

1. Possibility to serve with one magic box both, the online market on xstreet and inworld vendors. This saves a server box and allows to synchronize the inworld and online prizes.

2. Wider item permissions, not only permissions of next owner but also permissions of third owner. This allows to sell e.g. scripts or animations in a way that the byer can resell the own stuff that usees them (without needs to make the animations copy+transfer)

3. A further type of notecards (additionally to the actual one) with a possibility to select font and add embedded pictures and web links. Possibly RTF. The actual notecards are just impossible as product documantations.

4. Modular architecture of the SL viewer. In a way that the viewer user (and not developer) can download and link wanted modules. An API and GPL-conform policy for module developers.

5. Remove the size restriction of prims. Prims with the side length of less than 1cm and up to 256m must be possible to rez and edit on normal way. This allows to make also larger buildings without to use and combine prepared megaprims. This will save prims on the sim and the builder their headache.

6. Walkable sculpties. The physical surface of the sculpty must give the sculpty-map and not it's bounding box.

7. Scripts giving items must be able to determine in which folder and subfolder the items are given. As well add items to existing folders. This will make the inventory more clear.

8. Possibility to zip and unzip folders in the avatar's inventory. Folders become than single objects that one can give away. This saves rezzing boxes inworld and placing inventory in there. This saves also resources on asset servers and also due loading inventory.

9. Scripts must be able to save a large volume of data permanently, e.g. save data and restore it after script reset. The memory can be a property of the script itself and take the space from the script memory. The memory must not reset due resetting, editing or giving away the script. The data stored that way, could be for example device settings or license keys, automatically given to the script buyer.
 
1. Möglichkeit, von einer Serverbox gleich XStreet und die Inworld Vendoren bedienen zu können. Das spart eine Serverbox und synchronisiert auch die Inworld- und Onlinepreise.

2. Weitreichende Objektrechte, neben dem Recht des Nächsten Besitzers auch die Möglichkeit, Recht des übernechsten zu setzen. Dadurch kann man etwa Skripte oder Animationen verkaufen so dass der Käufer eigene Geräte damit ausstatten und verkaufen kann.

3. Ein weiteres Notekartentyp mit Auswahlmöglichkeit der Schriftart, Textformatierungen, und eingebettenen bilder und Weblinks. Möglicherweise RTF. Die Notekarten sind für Produktdokumentationen einfach ungeeignet.

4. Modulares Aufbau des Viewers, wobei die Benutzer die erforderlichen Module dazuladen können. API und eine GPL-konforme Policy für Entwickeler dieser Viewermodule.

5. Aufheben der Größeneinschrenkung für Prims. Prims von unter 1cm und bis 256m seitenlänge müssen normal rezzbar und bearbeitbar sein. Dadurch können auch größere Bauten aus Standartprims bestehen und müssen keine vorgefertige Megaprims verwendet und teilweise kombiniert werden.

6. Begehbare Skulpties, die physikalische Oberfläche der Skulpties muss ihre Map bestimmen und nicht die umliegende Boundingbox.

7. Skripte müssen bei Weitergabe von Objekten auch den Ordner mit Unterordner angeben können, so wie Objekte in einen Unterordner des Inventars legen können. Das macht die Übersicht im Inventar.

8. Möglichkeit, Ordner im Inventar zippen zu können. Sie werden zu einem Objekt umgewandelt der übergeben werden kann. Dann muss man nicht extra ein Objekt rezzen um die Inventarobjekte dahin zu verschieben. Das sparrt Resourcen im Assetserver, auch beim Laden des Inventar

9. Skrupte müssen in der Lage sein, eine größere Menge an Informationen persistent zu speichern, etwa daten sichern und nach Reset wieder laden. Das Spechermedium kann die Eigenschaft des Skripts sein, wobei der permanente Speicher dem Skriptspeicher entnommen werden kann, und weder beim zurücksetzen, noch beim Editieren, noch bei der Weitergabe des Skripts überschrieben wird.

1 und 8 sind meine TOP Favoriten :) Ergänzend möchte ich noch einen Wunsch äussern: FLEXI - Sculpts...:) dadrauf hoffe ich schon seeeeehr lange.
 
Gibt es schon die gesammelten Forderungen die man in kürze bei Philip einreicht?
 
Nö, wie du an diesem Thread, wie auch dem Thread nach der Involvierung von SLinfo sehen kannst, sind Forderungen immer nur mal schnell hingeworfene Reden ohne Nachhaltigkeit.

Gut, um drei Tage interesannt zu sein. Danach verschwindet das Ganze wieder in die Weiten des Forums.

Aber es ist ja noch nicht der 15.
 
Ich wünsche mir am meisten das man mehr die Stimmen der User zur Kenntniss nimmt und die zu würdigen weiß die etwas für SL tun.
 
Für mich sind folgende dinge wichtig:

1. Mehr Communityarbeit. SL lebt mit und von den Usern, deshalb sind diese auch das beste Indiz für Erfolg und Mißerfolg.

2.Einteilung der Freunde in Gruppen ist seit Jahren ein JIRA Vorschlag der immer wieder aufgegriffen wird. So schwer kann ein kleines Feature doch garnicht sein das man die Community nicht glücklich macht damit? Die Stimmen zeigen eindeutig das sich viele das wünschen.

3. Mehr Möglichkeiten für die Inventarstrukturierung. Keine Zwangsordner z.B. oder die Möglichkeit optisch die Ordnergrafiken umzugestalten. Inventarsortierung ist so individuell wie die Dateiarchivierung am PC, sollte also auch ähnlich viel Freiheit bieten

4. Möglichst spielbares SL auch für schwache Rechner. Auch wenn es mich nicht betrifft, so geht mir das Gemecker auf die Nerven und es drückt permanent die Stimmung der Com. Parallel dazu sollte mehr aufgeklärt werden von Seiten LL. Viele Missverständnisse aus Gründen der Unwissenheit sorgen für Missstimmungen in der Com. z.B. Gründe für Abstürze, Lag, Scripttime, Primnutzung

Danke Lurch für die Umsetzung dieses Projektes, das sicher wichtig und richtig ist.
 
Also ich verfolge dieses Thema mit... aber sollte der Beitrag hier absterben werde ich die gesammelten Infos zusammenfasse, vergleichen, übersetzen und einreichen. Was aber ersichtlich wird ist das hier mehr Communityarbeit gewünscht wird... das LL mehr auf die Community eingeht als auf ihren vergeblichen Versuche den Profit zu steigern.
 
Man könne jeder den eigenen Beitrag übersetzen, wenn es möglich ist. Dann hat wer den Rest übersetzen tut, auch weniger Arbeit. Wenn ich zuück bin, mache ich mit meiner Liste.

Übersetzung fertig... den Beitrag oben einfach erweitert.
 
Nicht jeder braucht übersetzen. Viele Vorschläge müssen noch einmal neu formuliert werden damit sie leichter zu verstehen sind. Wir wollen das ja unseren Lindens so leicht verständlich wie möglich machen. *schmunzelt* Von daher ist das ganz gut das wir die Vorschläge erstmal sammeln, ob sie morgen bei den Lindens ankommen oder erst in drei Monaten ist dabei egal. Hauptsache wir sammeln weiter so viele "sinnvolle" Vorschläge wie möglich.

Danach muss das eigentlich nur sauber formuliert werden und in verschiedene Bereiche. Vielleicht noch bebildert und ein wenig medial angehaucht werden, damit es auch ein wenig Aufmerksamkeit erhascht von der Community. Erst wenn die Vorschläge dann so veröffentlicht werden, gibt es eine Chance diesen Nachdruck zu verleihen wenn sie auf mehr als eine Seite (Community) diskutiert wird.

Von daher, Aufmerksamkeit ist das wichtigste, das A und O. Ansonsten wird Linden den Beitrag vielleicht mal lesen, aber ganz sicher nicht beantwortet, geschweige umsetzten. Mediendruck nennt man das.
 
Hm, ok, dann war ich voreilig mit Übersetzung, bevor ich Sarahs Vorschlag gelesen habe. Dann könnte dieses thead hier tatsächlich zur Labberecke werden. Und zwar müssten diese Forderungen alle auf einer Stelle aufgesammelt werden, vermuttlich durch Lurch im ersten Post. Und die besere Formulierung dann im Thread ausdiskutiert bevor sie übersetzt werden.

LG
 
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, hat Lurch garkein Interesse daran, es weiter zu leiten, nur weil SLinfo nicht dahinter steht. Ich hab mir Gedanken dazu gemacht und wenn jemand zu etwas aufruft, sollte er vorher klären, in welchem Rahmen er das Ganze weiterführen möchte. Bin ziemlich enttäuscht, das man dann auf einmal es einfach lässt.

(sollte ich etwas missverstanden haben, klärt mich bitte auf)
 
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