Sylvie Munro
Superstar
Das wäre bei einem Hex-System erheblich einfacher als bei einem Echtzeit 3D-RP, andera.
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Aber Du weißt schon, dass ein Hex-System immer auch die Umgebung, also das Terrain selbst, in die Berechnung mit einbezieht?
hmm ja nur wie willst du dich dort bewegen, also im wald verstecken oder hinter einen stein in Deckung gehen?
das könnte echt spannend werden.
ich würde mal raten vor der Umsetzung sich nochmal Spielanleitungen und co anzuschauen die so ein System nutzen.
ich denke das könnte echt eine Revolution sein etwas das das RP in Gor auf ein neues Level hebt und nicht nur Gor sondern auch überall
Ich bin ein mittelmäßiger LSL-Programmiere, aber ein guter Consultant. *grins*Z.B. Zonenbildung. Eine SIM in Parzellen teilen als Zone wäre denkbar. Dann funktioniert aber zb. die Schreibstube nicht, da eine Höhenstaffelung nicht über das Grundstück erkannt wird. Bleibt die Abfrage über die Avakoordinaten. Das ist rechenintensiv und erfordert eine Kontrolle bei jedem Schritt den der AVA tut. NUR um festzustellen in welcher Zone er sich befindet. Prüft man nur den Zonenübergang hat meine Kontrolle wenn die Meldung mal nicht ankommt. Wie Nachrichten verzögert werden können in sl kennt jeder vom Chatlag.
Kurz und gut.
Glaube ist eine Sache. Das Konzept muss den Gegebenheiten angepasst werden, keine Frage. Aber wenn du im Blickwinkel einen Schritt zurückgehst und dir SL mal genauer anschaust, was ist es dann?Eine tolle Idee deren Details ich mit hier gerne und intensiv durchgelesen habe und ich würde mir wünschen, dass es funktioniert.
Allein mir fehlt der Glaube.
Diese Idee wird mit der Summe der Kompromisse die man in sl eingehen muss, bis zur Unkenntlichkeit verwässert werden. Aber ich bin einer der Ersten die es nutzen werden, wenn es wieder Erwarten doch funktionieren sollte.
Oh, du kannst. Jeder und jede kann...Ich kann leider mangels genügenden Kenntnissen zu der Diskussion nicht beitragen und würde nur oberflächliches von mir geben. Aber für den Gedankengang, die Idee und vor allem auch die konkretisierende Tiefe, mit der hier ein Projekt vorran getrieben wird: 10 grüne Daumen nach oben!
Soweit, so schon. Aber dann hat man ein Brot. Was macht man also damit? Einige Meter gingen dann den Weg, den Bedarf, wegen dem das Brot erst erstaffen (=gebacken) wird, künstlich durch ein Hunger"stat" zu simulieren. Das Ding ist einfach gescheitert, weil die Tatsache, dass man nach drei Tagen reinkam und quasi verhungert war (eine der damaligen Lösungen) nicht wirklich ankam.
Krieger, Scribes, Heiler etc. bekommen eh üblicherweise ein Salär, das frei festgelegt werden kann. Daher muss der Automatismus anders arbeiten bei Rollen, die keiner der Kasten angehören. Das fehlt mir noch, derzeit, da das Konzept irgendwann nicht weiterentwickelt wurde. Grob gesagt fallen mir da nur Jagd und Betteln ein.
Das nächste Problem ist halt dann, wie breitet sich das System aus? Prinzipiell könnte ein Simowner auf die Idee kommen, von Kornfeldern über Minen bis hin zu Gebirge (Steinbruch) ALLE ressourcenschaffenden Einheiten einfach einzubauen, was dem Konzept widerspricht - man müsste sowas also irgendwie zertifizieren. Das kann, will und sollte ich nicht tun.
Mir wäre es zum Beispiel lieb, wenn man nach dem Ausloggen in bestimmten, vordefinierten Bereichen einer RP-Sim (z.B. Kennel/Gefängniszelle, oder auch ein Herbergszimmer bzw Gästezimmer) beim nächsten Einloggen unter "last location" grundsätzlich nicht am normalen Eingangspunkt der Sim ankäme (meist der Hafen oder eine Straße), sondern direkt wieder in diesem Raum, unabhängig ob man zu der Gruppe auf der Sim gehört oder nicht. So könnte man nämlich sofort dort wieder mit dem RP weitermachen, wo man am Abend zuvor aufgehört hat.Oh, du kannst. Jeder und jede kann...
Was stört dich am derzeitigen SL Gor?