• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLUrls öffnen nicht mehr

Abby Jun

Nutzer
Hallo Zusammen :grin:

ich hab ein Problem .... wenn ich z.B. in Blogs, Foren oder XStreet SLurls anklicke öffnen die nicht mehr in SL *grrr*

Ich hab SL und Firefox mehrfach neu installiert, aber es geht einfach nicht mehr :sad:

Weiß jemand wo da der Fehler liegen könnte :?:

Gruß Abby
 
hmmm ... könnte sein ... bin mir nicht 100% sicher ob ich da on war ... habs zwar installiert, aber komischer Weise geht mein Rechner immer aus, wenn ich die Original Linden Viewer nutzen will :-?
 
das kannst du im firefox wieder einstellen..geh mal auf extras-einstellungen-anwendungen
da secondlife auswählen .
 
Das Dumme ist, ich hab hier in der Schule jetzt keinen Firefox.

Der Viewer 2.x installiert in deinem Browser automatisch die Verknüpfung von SLURLs auf sich selbst.

Irgendwie kann man die Anwendungsverknüpfungen in den Einstellungen setzen. Da muss man dann für SL den nicht benutzten Viewer durch den ersetzen, den man tatsächlich hat.

Und danach liefert der Browser die SLURL wieder an deinen Viewer, und nicht an den nicht gestarteten 2.x

Schau mal oben nach, bei den Einstellungen oder Extras ... irgendwo sind da die Anwendungen.


---


Ah, Nada war schneller. Das ist gut.
 
Unter Einstellungen hab ich nur Secondlife stehen und da steht hinter ... Second life verwenden (Standart) .... aber der Emerald ist da nicht in der Liste
 
hmmm..secondlife haste aber drin?
dann klick das mal an..dann auf den pfeil rechts...wenns da nicht drin ist..auf andere anwendung und emerald suchen.

also auffem pc installiert sollte der dann aber auch sein^^


lg
nada(die jetzt auch nich weiter weiß)
 
Ich hab SL 2.0 desinstalliert und nun geht es wieder ....
ist zwar nicht der Sinn, das man den Viewer nicht nutzen kann, damit das mit den Urls funktioniert, aber besser so, als wenns gar nicht geht :wink:
 
Hallo...ich habe dasselbe problem mit dem Firefox und Phoenix....und auch in den Einstellungen-->Anwendungen geschaut (laut Anweisung aus dem anderen Thread) aber in den Anwendungen ist weder Second life noch Phoenix (noch Emerald den ich vor Phoenix hatte) und finden tut er auch nix.
Ach ja vor einer kurzen Weile war ich mal probehalber mit dem 2.0 drin, ausserdem hatte ich Snowglobe und Imprudence getestet...die sind aber alle wieder deinstalliert.
Nun bin ich ziemlich ratlos hat jemand eine Lösung?
 
Hallo...ich habe dasselbe problem mit dem Firefox und Phoenix....und auch in den Einstellungen-->Anwendungen geschaut (laut Anweisung aus dem anderen Thread) aber in den Anwendungen ist weder Second life noch Phoenix (noch Emerald den ich vor Phoenix hatte) und finden tut er auch nix.
Ach ja vor einer kurzen Weile war ich mal probehalber mit dem 2.0 drin, ausserdem hatte ich Snowglobe und Imprudence getestet...die sind aber alle wieder deinstalliert.
Nun bin ich ziemlich ratlos hat jemand eine Lösung?

Ich vermute mal beim deinstallieren hatt einer der Viewer diese "Protokollverknüpfung" wieder entfernt. Deswegen taucht "secondlife" nicht in der Liste unter "Anwendungen" auf.

Lösung wäre entweder: Register protocol - MozillaZine Knowledge Base

...oder Phoenix nochmal installieren, damit der der sich wieder registriert. Sollte die einfachste Methode sein!

Ansonsten sollte für erstere Methode folgendes eigentlich funktionieren (ungetestet):

Irgendwo eine neue Datei erstellen mit dem Namen "RegSL.reg" (Kann auch anders heißen, nur die Endung .reg ist wichtig!)

Inhalt dieser Datei:

Code:
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife]
@="URL:secondlife Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open\command]
@="\"C:\\Programme\\SecondLifeViewer\\secondlife.exe\" \"%1\""

Nun noch "C:\\Programme\\SecondLifeViewer\\secondlife.exe" in den Pfad zum verwendeten Viewer ändern. (Und nicht an den doppelten Backslash...en :? rumfummeln. Die müssen so sein!)
Doppelklick auf diese Datei, danach sollte es spätestens nach dem nächsten FireFox neustart wieder klappen.

Obiges gilt übrigens für alle Browser (IE, Opera, Chrome, Whatever) unter Windows.

HTH
 
SLURLs aus dem Browser öffnen

Ich kann keine SLURls aus dem Browser heraus (IE meistens) öffnen. Früher ging das mal :cry:
Klicke ich auf so nen Link: SLurl: Location-Based Linking in Second Life erscheint die SL-Karte, klicke ich dann auf teleport now, bekomme ich eine Fehlerseite im IE

secondlife://VANITY%20UNIVERSE/87/128/24
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursache:
Einige Inhalte bzw. Dateien auf dieser Webseite erfordern ein Programm, das Sie nicht installiert haben.

Mögliche Vorgehensweise:
Suchen Sie online nach einem Programm, mit dem diese Webinhalte angezeigt werden können. [...]
Hab im IE unter Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen nachgeschaut, da kann ich mir die Protokolle und Dateiendungen anschauen, aber nichts hinzufügen. Drüberinstallieren vom Phönix hat nix gebracht. Wo kann ich noch drehen?

Achso, es geht um nen Rechner mit Window 7 home premium 64 bit iV mit dem Phönix-Viewer. Der LL-Viewer 2.5 ist ebenfalls installiert.
 
Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open\command]
@="\"C:\\Programme\\SecondLifeViewer\\secondlife.exe\" \"%1\""

Nun noch "C:\\Programme\\SecondLifeViewer\\secondlife.exe" in den Pfad zum verwendeten Viewer ändern. (Und nicht an den doppelten Backslash...en :? rumfummeln. Die müssen so sein!)


bei mir dann so?

Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\secondlife\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files (x86)\\Phoenix Viewer\[COLOR="Red"]PhoenixViewer.exe[/COLOR]\" \"%1\""

Irgendwie hab ich mir da grad was kaputt gemacht :roll:

Update: Aus dem Firefox heraus funktionierts nun mit dem Aufruf. Der IE will nich immer nicht ;(
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten