• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Display Names: Bringing Greater Self-Expression to Second Life

Es gibt auch Leute, die alles in die Arme schließen, weil "neu" dransteht......

*shrugs* jeder wie er mag & meint.
 
Ach ich finde das nicht schlecht - da kann ich durch den Displaynamen endlich auch im Chat so heißen, wie mich eh seit April '08 schon viele kennen (ursprünglich mein "slave name", mittlerweile aber mein Spitzname/zweiter Rufname, auf den ich selbst im RL höre).
 
Moeglicherweise haben die das Feature auch eingebaut um die Flut Gammelavatare einzudaemmen.
Wieviele eigentlich tote Avatare modern vor sich hin, weil jemand bei der Anmeldung Mist getippt hat?
Denke mal die Hemmschwelle sich einen Neuen Ava zu machen ist niedriger als die 9.90US$ fuer eine offizielle Namensaenderung.

Trotzdem bleib ich bei der Meinung das vorhandene Namen gesperrt sein sollten.
Weil damit halt zu viel Schabernack getrieben werden kann.
 
ich finds scheisse
Ach du...
Stell dir vor, alle Goreaner (nicht nur die: alle Rollenspieler!) würden ihren jeweiligen Charakternamen als Display Name nutzen - das wär doch was! Man müsste sich nicht mehr ewig merken, wer nun wer ist: Ein Lurch Swindlehurst würde per Nametag und im Chat zum Beispiel als "Lurchus aus Torcodino" erkennbar sein, oder eine eighthdwarf Checchinato als "Lady Gem aus Brundisium" oder schlicht als "gem" auftreten können - und das ohne die oft kaum erkennbaren Titler. :)
Man muss nicht nur das Negative sehen...
 
Sowas musst im RP dann auch nicht mehr lesen...

[14:52] Name2045769 XYZ: BLA BLA BLA...

Das mit den angehaengten zahlen im Vornamen finde ich seit es e-Mail konten gibt, soooooooooooooooooooowas von einfallslos.
 
Naja ich kann mir nicht vorstellen das die bereits vergebene Namen als Displaynamen nehmen dürfen... naja obwohl Linden und so :p

Ich sehe außer das Linden Lab das machen will keine Probleme... aber auch nicht Wirklich den Sinn. Muss ich aber auch nicht. Ist sowas wie Voice Morph brauch ich nicht, nutz ich nicht, aber wer will der soll doch. Mir wurscht.
 
Sowas musst im RP dann auch nicht mehr lesen...

[14:52] Name2045769 XYZ: BLA BLA BLA...

Das mit den angehaengten zahlen im Vornamen finde ich seit es e-Mail konten gibt, soooooooooooooooooooowas von einfallslos.

Sicher?
Diese Namensgebung nervt mich auch in diversen Foren gewaltig - nur bleibt einfallslos eben einfallslos, ob mit einem Namen oder mit einem Namen plus Display Namen....

In Foren gibt es mitunter die Möglichkeit, den Anzeigenamen, der standardmäßig mit dem Anmeldenamen belegt ist, zu ändern. Wenn das "Dumpfbäckchen123 Mausi" dann einen Displaynamen nutzt, wird daraus dann "Schneckchen987 Hasi"....... mehr Phantasie erzeugt die rein technische Möglichkeit leider nicht.

Leider muss ich zugeben, das eine bedachte Namensgebung, die vllt. auch noch einen Sinn beinhaltet, einige Vorüberlegung braucht und viele bei der Anmeldung noch gar nicht so weit überlegt haben oder schlicht überfordert sind..
 
@eight : Vielleicht ist das ja genau der Knackpunkt-.... :)

Die Geheimwaffe gegen die anderen Viewer. *blink*

Dolle Geheimwaffe.

Was nuetzt mir der Umstieg auf V2 damit ich mir den Namen aendern kann, wenns doch niemand sieht der nicht gerade auch den V2 benutzt?

Es ist genau das selbe wie mit den zusaetzlichen Attachpoints, solange es nicht Standart ist, isses Schwachsinn.

Linden Lab kann mit dem V2 nur dann punkten, wenn sie Features einbauen die NICHT durch Kompatiblitaetsdefizite der Thirt-Party-Viewer wirkungslos werden.

Jetzt stellt sich mir aber noch eine andere Frage...
...was ist an einem im Viewer integriertem Radar so schlecht das Linden Lab auf dieses Feature im Offiziellen Viewer verzichtet?
 
Dann sollen doch einfach die Third part Viewer nachziehen und die Features einbauen die der 2.1 er hat. Wo ist das Problem?

LL will seien Viewer verständlicherweise attrakttiver machen, dann müssen die anderen Anbieter das auch machen.
 
Dann sollen doch einfach die Third part Viewer nachziehen und die Features einbauen die der 2.1 er hat. Wo ist das Problem?

LL will seien Viewer verständlicherweise attrakttiver machen, dann müssen die anderen Anbieter das auch machen.
LL will seinen Viewer attraktiver machen? Ich dachte, der wird ca ab Einführung von V2.2 abgeschafft? Oh du meinst mit Viewer den V2. Tjaaa... Attraktiver geht nur ohne die 2.x-UI (Sidebar etc) und mit mehr Funktionalität. Also eben auf Basis des Viewer 1.2x.
LL sollte einfach den Emerald Viewer (1.23.5.x) aufkaufen und 1:1 (okay, mit llkdu.dll statt emkdu.dll zum Beispiel, also doch schon nach sorgfältiger Überprüfung) als offiziellen Standardviewer übernehmen, dann könnten weitere Features implementiert werden noch und nöcher.
Oder jedes Feature das neu in dieses Ding V2 kommt, sollte von LL gleichzeitig in den Viewer 1.23 eingebaut werden, so dass die TPV-Entwickler das sofort übernehmen können.
 
Zum attraktiver machen, sollte die sich erst einmal Fragen warum andere Viewer attraktiver sind.
Und das liegt nicht an neuen Features alla "Name kann geändert werden."

Und sicherlich auch nicht an einer den halben Bildschirm verdeckenden Sidebar.
Ich möchte mein Inventar wenn nötig auch mal zur hälfte aus dem Bildschirm schieben können.

(Ich weis das geht auch noch mit dem V2, aber es nervt erst die Sidebar zu öffnen, dann das Inventar im Extra Fenster zu positionieren, dann die Sidebar zu schließen.... und das jedesmal wenn ich das Inventar doch mal versehendlich geschlossen hab )

Wobei die Landmark-Toolbar und die möglichkeit outfits zu speichern sollen die beibehalten :>

Gruß Simon
 
Vor kurzem habe ich mir den V2 Beta mal runter geladen und 2 tage getestet.
3 Features die mir im V2 fehlen, am sonsten koennt ich mit dem ding leben.


  1. Chat-History & IMs im selben Fenster per Tabs wechselbar. Da ich mein Chatfenster oben links habe empfinde ich es sehr unpraktisch jedesmal fuer den offenen Chat ganz unten schreiben zu muessen.
  2. Doppelklick Teleport, den moecht ich nicht mehr missen.
  3. Eindeutigere Dialog-Meldungen, ich moecht nicht dauernd alles extra klicken muessen.
Aber solange diese Features fehlen, ist der V2 fuer mich absolut uninteressant.
 
Solange LL nicht sicher stellt, dass der Display Name nicht der (User/Legacy) Name es anderen Users ist werde ich dieses Feature nicht nutzen.

Und zur Zeit sieht es leider noch so aus, dass man den Display Name auf den ersten Blick nicht von einem Legacy Username unterscheiden können wird und dass man als Display Name erst mal wählen kann was immer man wählen möchte, das muss nur kleiner als 32 Zeichen sein.

D.h. jeder könnte sich beim jetzigen Stand der Dinge eben mal den Display Name "Daemonika Nightfire", "eightdwarf Checcinato", "Dexx Magic", "Marine Kelley" oder "Kelly Linden" usw. über den Kopf schreiben und z.B damit dann Unsinn machen, etwa Leute belästigen oder irgendwelche Sachen behaupten.

In jedem Chatlog wird dann wohl erst mal der Display Name auftauchen - denn die Usernames sieht man wohl nur, wenn man sich z.B. die Teilnehmer des Gruppenchats anzeigen lässt.

Und klar ist es gegen die TOS sich als anderer User oder gar als Linden auszugeben - aber was macht das schon bei einem Wegwerf-Account?

Die Reputation z.B. eines Shopbesitzers Billy Trader ist eben ruiniert, wenn da ein Account mit dem Namen "Billy Trader" über dem Kopf in chats usw. sagt "es tut mir leid, dass ich da kopierte Sachen verkauft habe und es tut mir leid, das die Vendoren, bei denen es angeblich 20% Kommission gab, den Usern das Konto leer geräumt haben..."

Selbst wenn das alles fake ist - es wird genügend geben, die bei Billy Trader nix mehr kaufen werden... weil sie davon gehört haben er habe das gesagt.. oder weil sie das im chatlog gesehen haben...
 
So weit ich das verstanden habe, kann man selbst wählen, ob man sich den Namen oder den Displaynamen oder beides anzeigen lässt. Ich frag mich nur, welcher Name im Chat/IM erscheint, wenn ich mir beides anzeigen lasse.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten