• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Torcodino schliesst

Haron Strom

Freund/in des Forums
Torcodino wird zum 01.09.2010 geschlossen und der Spielbetrieb zu diesem Tag eingestellt.
Restmieten werden danach ausgezahlt.
Bis zum 15.09.2010 kann die Sim geräumt werden. Dann wird die SIM komplett entleert und umgesetzt.

Torocdino Forest wird von Peacy Cortes weitergführt.

Wie schon länger bekannt möchte ich etwas von Gor pausieren. Der Versuch dies zu tun und Torocdino trotzdem weiter laufen zu lassen ist leider gescheitert.
Ich danke allen die mit mir nach Lösungen gesucht haben aber letztlich kann sich ein SIM-Owner wohl nicht der ooc-Arbeit entziehen und genau die war es, die mir den Spass soweit verleidet hat, dass ich mich zu einer Gor-Pause entschlossen habe.
Die SIM steht NICHT zum Verkauf. Ich werde sie lediglich für andere Dinge nutzen und auch dass sie eines Tages wieder goreanisch wird ist nicht auszuschliessen.

Ich danke allen die mich in nunmehr zwei jahren hier in Torcodino unterstützt haben, allen voran Lexx und Marthy die die Masse der Bauarbeiten übernommen haben, viele Aktivitäten federführend organisiert und geleitet haben und mir gute Freunde geworden sind. Auch den Mitgliedern des (ooc-) Rates danke ich herzlich für ihre aktive Mitarbeit. Ohne Helfer ist eine SIM nicht zu führen. Engagiert euch weiter für einen tolle RP-Hintergrund und bringt euch auch weiter so wie bisher ins Spiel ein.


In diesem Sinne
Ta Sardar Gor

Haron Strom
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet, eine Sim zu führen. Ein Simbesitzer ist mit seiner Sim, ob er es will oder nicht, so gut wie verheiratet und meistens duldet diese wie eine extrem eifersüchtige Ehefrau schon alleine zeitlich kaum andere Beschäftigungen ihres Mannes.

Mit Torcodino geht einer der weiteren wirklich alten Orte aus Deutschgor weg, auf dem man noch Rollenspiel betreiben konnte. Es wird zweifelsohne eine Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen ist.

Weiterhin geht mit Torcodino eine Sim weg, aus der eine Fülle an Ideen für das Rollenspiel kamen, die bekannteste war dabei die Pilgerreise aber auch viele Plots oder die regelmäßigen Markttage. Innovation war in Torcodino nie ein Fremdwort gewesen.

Vor allem aber hatte man sich in Torcodino nie verbogen, sondern das so versucht zu verwirklichen, was man für richtig hielt. Auch das ist eine Leistung, die nicht vielen gelingt, über den langen Zeitraum noch gleich weniger.

Torcodino wird fraglos fehlen, aber so, wie es geht, geht es nicht fremdbestimmt, sondern in Würde getreu dem Motto "Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen."

Ich denke, man kann, nein mehr noch muss bei Torcodino insgesamt bedanken für all die Leistungen, die von dort her kamen und das Rollenspiel vieler kontinuierlich bereichert haben!

In dem Sinne

Ta Sardar Gor!
 
Danke an Haron für seine Arbeit und Mühe mit Torcodino!
Danke an alle Admins für ihre Arbeit und Mühe!
Danke an alle Spieler die sich immer wieder engagiert haben!
Danke das wir lange Zeit einen Verbund mit Torcodino hatten und viel gelernt haben bis das wir uns auf eigene Beine gestellt haben und abgedockt sind!
Danke für tolle RP`s, danke für die super Märkte und auch Plot`s!

Und Pea viel Glück und Erfolg beim weiter führen von Torcodino Forest.

Haron, ich kann es verstehen, auch wenn mir wirklich dabei heftig das Herz blutet.
 
/me ist gerade noch ziemlich platt von der Nachricht

Vielen Dank Haron und den anderen Arbeitstieren in Torcodino. Torco gehörte immer zu den wenigen Reisezielen von mir, und irgendwie war es immer lohnend vorbeizuschauen.
:winken

Ehre und Stahl
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich erst "Äh, wus? Das geht doch nicht!"
Dann musste ich lesen, dass es tatsächlich so ist. :cry:

Ich war zwar nur ganz selten in Torcodino (auch mit Alexandra), aber wenn ich dort war und spielte, oder einfach nur das Spiel beobachtete, fühlte es sich für mich jedes Mal nach GOR an. Besonders nach dem Umbau der Stadt.

@Haron (und alle aus Torcodino): So traurig ich bin, dass nun wieder einmal ein Stück GOR aus dem deutschsprachigen SL verschwindet, so dankbar bin ich auch, dass ihr genau dieses Stück GOR ermöglicht habt.

Gönn dir deine Pause, Haron. Sichere Wege, und mögen deine Götter mit dir sein.
 
Danke Haron, für eine schöne Sim
Danke für immer fgreundliche Worte
Danke für den Platz, den Du den Spielern gabst
Danke, daß Du auch konsequent bist, und einmal an Dich denkst, denn das erfordert meist mehr Mut als sich die meisten bewusst machen.

Danke auch, daß Du hier explizit einen Rückweg für Dich offen lässt, denn es würde die SL-Gor-Welt sicher wieder bereichern.

Danke, und nochmals ein dickes Danke
Archon
 
Auch ich möche mich herzlich für eine schöne Zeit in Torccodino bedanken. Ich bin immer gerne dort gewesen. Und ein wenig habe ich die Hoffnung, dass die Stadt irgendwann aus dem Nebel wieder auftaucht.

/me packt leise fluchend ihre Tonwaren in die Kisten und murmelt dann: wo werde ich wohl einen so lukrativen Markt finden ...
 
Torcodino war meine erste "richtige" Pilgerstation und somit meine erste richtige RP-Begenung mit BtB-Gor. Ich war danach noch oft dort, sei es um Taluna zurückzutauschen, den Markt zu besuchen oder um eurem Schmied etwas abzukaufen ... irgendeinen Grund gabs immer, nach Torco zu reisen.
Torcodino wird mir fehlen - und das nicht nur, weil nun unser Handels/Militärabkommen hinfällig ist.
 
Die goreanische Welt wird ein großes Stück ärmer werden, ohne das "alte" Torcodino! :-(

Vielen Dank für das was Du bislang geleistet hast Haron! Du hattest gute Unterstützer und vor allem sehr viel Kreativität. Von Torcodino sind viele Impulse ausgegangen.

Komm bald wieder Haron!!!

Gany
 
Ich hatte sehr gehofft, dass sich ein anderer Weg finden wird, aber nun ist wohl entschieden.
Danke an Haron für die letzten beiden Jahre, in denen Torcodino nicht nur meiner Avarine eine Heimat bot, sondern auch vielen anderen.
Danke an die Mitspieler aus dieser Zeit, die mit ihren Ideen und ihrer Spielfreude so manchen Abend zu einem Erlebnis machten.
Danke an die Leute, die mit Herz und Mühe immer wieder dafür sorgten, dass durch Veranstaltungen neues Leben in der Stadt war.
Möge immer Licht über dem Heimstein der Stadt leuchten, auch wenn sie nun in den Nebeln der Zeit versinkt....
 
Eigentlich wollten wir unsere Pilgerreise mit Torcodino abschliessen, aber nun muss ich meinen Plan ändern.
Zumal es der Wunsch von Britta ist, während der Pilgereise unbedingt diese Stadt zu besuchen.
Und ab und zu sollte ein Herr auch auf die Wünsche seiner Kajira eingehen. ;-)

Danke Haron für alles, was du für Gor getan hast!
 
Denn ganz allein durch Aufklärung der Vergangenheit läßt sich die Gegenwart begreifen.
Johann Wolfgang von Goethe
Lieber Haron

Nur zu gut, so denke ich kann ich Deine Motive nachvollziehen, die Dich zu diesem für die meisten und ich nehme an auch für Dich auf der einen Seite betrüblichen, traurigen Entschluss führten!

Mit Torcodino verschwindet die für mich persönlich attraktivste, deutschsprachige Gorsim in SecondLife aller bisherigen Zeiten. Schade!

Vor knapp drei Jahren warst Du der Slaver auf Sand Sleen II. Ich weiss nicht, wie hoch der Anteil unserer damaligen OOC-Differenzen Dir den Anlass dazu gaben, eine eigene Sim zu starten. Wie dem auch sei, aus heutiger Sicht denke ich, dass falls es diese Differenzen waren nichts besseres passieren konnte!

Auch nach Deinem Abgang aus Sand Sleen II blieben wir OOC immer verbunden, jeder ging seine Wege den andern respektierend. Dies Haron ist eine Qualität, die ich an Dir sehr schätze, und die aus meiner Sicht Anerkennung verdient!

Du hast es in den zwei Jahren geschafft, Dein eigenes Konzept fast bedingungslos umzusetzen, hast es geschafft während zwei Jahren Miesmachern, Dramaturgen die kalte Schulter zu zeigen, Hut ab!

Leider ist es mir bis heute (noch) nicht gelungen, Dich dazu zu bringen, das aus meiner Sicht beste, genialste SL-Gor-Tool, die Pilgerreisen auch für den englischsprachigen geschweige denn frankophonen oder gar lateinischen Sprachraum zugänglich zu machen. Es bleibt mir zu hoffen, dass dieses Tool wie angekündigt weiterbestehen wird, nach wie vor würde ich falls erforderlich gerne mithelfen falls es um Übersetzungen etc. geht.

Einige Stunden die ich am Markt in Torcodino verbrachte werden für mich unvergesslich bleiben! Unvergesslich und für mich auch vorbildlich, beispielhaft werden mir Deine bestimmte Art, Deine Fähigkeit auch in heissen Situationen über der Sache zu stehen in Erinnerung bleiben, Vorbild sein!

Nach wie vor ist es für mich eine Zielsetzung über die "Krücke Gor" Menschen verschiedenster sozialer, ethnischer Prägung zusammen zu bringen, ein Umfeld zu bieten in dem man andere und auch sich selber besser kennen lernen kann. Haron, du bist für mich einer jener Menschen, die ich durchs Internet kennen lernte, die für mich einen echten persönlichen Gewinn bedeuten!

Ich wünsche Dir auf Deinen weiteren Wegen von Herzen alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Sonnenklar: Wann immer Du Lust hast uns auf Sand Sleen zu besuchen, da ist immer Platz für Dich.

Vielen Dank Haron für Alles, mach's gut, bis auf bald!

Guru Randwick
 
Es ist mehr als schade dass die beste deutsche Gorsim und eine der besten aller Gorsims schließt. Torco steht für mich für viele tolle Leute und einmalige Ideen.
Es ist sowas wie ein backbone das da wegfällt.
:-(
Ich hoffe eskommt wieder :)
Genieß deine Gorpause Haron :)
 
Das klingt nach Nachrufen :)
Wenn sie begründet sind, dann mehr für Torcodino als für mich.

Ich werde sowohl SL als auch Gor erhalten bleiben, allerdings vorläufig nicht mehr als Adminstrator und SIM-Owner. Auch die Pilgerfahrt wird uneingeschränkt weitergeführt. Marthy und ich sind weiterhin Ansprechpartner.

@Guru
Ich habe bisher noch nie eine solche Kehrtwendung meiner inneren Einstellung zu einem Menschen erlebt wie bei dir. Als ich Sand Sleen als Slaver verließ wünschte ich dir Dar-Kosis und Bazi-Pest an den Hals :) Mittlerweile schätze ich dich als umsichtigen und fairen Freund der mit viel Idealismus die wohl älteste deutschsprachige Gor SIM betreibt.

Leider glaubst du immer noch du hast eine internationale SIM :)

Eine Antwort zum englischen Pilgertisch habe ich nach hier verschoben: http://www.slinfo.de/vb_forum/rollenspiel-gor/54707-pilgerreise-zweite-13.html?post1250038


Liebe Grüsse
Haron
 
@Kusa, Barth und Archon: kurz und knackig formuliert und so zutreffend! Ich unterschreibe eure Posts.

@Haron: ich kann Dich so gut verstehen, dieser Stress macht einen fertig und ich möchte mit keinem Simowner tauschen. Es ist aber für die deutsche Gor Gemeinde ein Verlust, okay, ich grenze das mal ein und sage: für die Leute, die wissen was sie an Torcodino und an Sims wie eurer hatten.

@Marthy, Lexx und alle anderen Torcodino-Helfern: Danke das ihr die Sim so wundervoll gestaltet und somit einen wunderschönen BAckground für das RP geschaffen habt!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten