• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wer hilft mir "mein RP" zu finden ?

Hallöchen,

also ich mag Roleplays sehr gerne - und kenn auch einige -
aber irgendwie hab ich noch nicht "meins" gefunden....
und aufgrund der Vielzahl der Roleplays hab ich einfach n bissl die Hoffnung dass jemand hier mir vielleicht helfen kann "mein RP" zu finden

weil mein Geschmack zugegeben etwas "ungewöhnlich" ist..

Das Thema ist mir relativ egal - Maerchenwelt//Fantasiewelt//Mystery waere nicht schlecht -kann aber auch mit andren leben...

es soll auf jeden Fall so sein dass nix passieren kann was man nicht will -also immer alles abgesprochen.

Kaempfe sollten nicht das ueberwiegende sein - wenns "mal" vorkommt isses kein Drama - aber muss nicht -ohne is mir fast lieber

Sex sollte möglichst wenig - besser ueberhaupt keine Rolle -spielen.

Es soll einfach ein "gemütliches Miteinander spielen" sein...

eben wie das normale SL sozusagen - nur eben auch wieder innerhalb SL

ich find da einfach nix passendes - das was ich gefunden hab war bisher alles net so das wirkliche..meist waren mir die Regeln zu streng wenn ich mal was probiert hab, oder es lief zu arg auf Gewalt und/oder Sex raus

also eine Themen Sim bei der RP erwuenscht (!) ist mit dem richtigen THema waer auch schon was feines. zum probieren
 
's gibt ja zum Beispiel "Roma antica", ist eigentlich schön gestaltet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob die da sozusagen altrömisches RP machen, wenn ich schon manchmal dort war, habe ich eigentlich immer nur Besucher getroffen. Altägyptische Sims habe ich auch ein paar nette gesehen, allerdings, weiß ich auch über deren RP nicht wirklich was
 
Du könntest Dir auch mal "nAvitar" anschauen. Ein RP, dessen Setting ca. 20 Jahre vor der Handlung des Films "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von Cameron liegt. Ist eine wunderschöne Sim, die Regeln sind nicht superstreng, viel Freiheiten im RP möglich. Eine Freundin spielt da und es gefällt ihr gut dort. Ich bin nur als Observer ab und zu dort und finde es ganz schön da. Nur ist RP eben so gar nicht mein Ding :D
Mehr Infos da: nAvitar
Falls Du die LM brauchst, einfach per IM inworld melden.

Igel
 
Hi Juliane,

schau dir mal Walhalla an. Ich war nur kurz dort, aber vielleicht wäre das etwas für dich. Spielt in der Jetzt-Zeit. Kein Sex, keine Gewalt, soweit ich gesehen habe.
 
Ivendust, ist momentan noch im Umbau, eröffnet aber voraussichtlich am 02. September wieder, spielt im Mittelalter, ausgehendes 13.Jh. Kämpfe werden nur per Emote ausgefochten, CM wird nicht genutzt. Allerdings ist der Fantasyanteil äußerst gering und dient wenn er überhaupt mal ins Spiel kommt eher dazu den Aberglauben dieser Zeit auch ausspielen zu können.
 
Kann als Tipp AKRON anfügen spielt um 15 Jh....gut strukturiert und alle hilfsbereit für einen guten Rp-Einstieg

Hier noch eine Landmark....und unsere hompage zum reinschaun und lesen!

Viel Spass dabei!!

Landmark: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Homepage: Akron das Mittelalter Rollenspiel - Akron das Mittelalter Rollenspiel

AUF NACH AKRON: " NICHTS IST WIE ES SCHEINT! "
 
also fuer die die mir weitere Tips geben wollen schreib ich einfach mal meinen persoenlichen - natuerlich absolut subjektiven - Eindruck der Sims die ich mal so "angetestet" hab.
Point Harbor - 50er jahr sim Amiland -
superschön gebaut - das Thema auch absolut in ordnung - aber leider ein Punkt dabei der das Teil fuer mich sofort ins Abseits befoerdert.
denn dort kann man von Bikern entfuehrt werden und man kann es nicht wirklich stoppen-es tat mir in der Seele weh - aber durch diesen Punkt ist Point Harbor leider nicht meine Baustelle - auch wenn der Erbauer sagte das kaeme nur sehr sehr sehr selten vor - es KANN vorkommen - damit ist Point Harbor auf keinen Fall meine neue Heimat. - Schade

nun -schauen wir mal weiter - hab hier ja nun insgesamt 9 Tips..erstmal dazu noch das ws ich selber finde...
 
Carima kenn ich - ja - is ganz ok -aber bin immer auf der suche nach dem perfekten ;-)
Manturan und Akron sind auch nett von dem was ich bisher gesehen hab.
Mit Walhalla konnt ich nicht wirklich was anfangen.
Pandora Magic war nicht schlecht - hab aber den Eindruck dass da vermutlich viel gekaempft wird (auch wenn das falscher Eindruck sein mag)
nAvitar (von igel empfohlen oben) find ich nicht -da wart ich auf den LM
aber ich gebs nicht auf -auch ich werds finden ;-)
Tol Narwa kommt der sache schon recht nahe -ist mir aber zu leer...
soviel mal fuers erste - ich suche weiter ;-)
 
Huhuuu Juliane, Sirena und Georg haben ja schon darauf hingewiesen. Schau dir mal die Amazonen oder/und Ivendust an. Beide RPs sind mit einander verknüpft und beide haben eine sehr schöne Atmosphäre. Ich denke die beiden beantworten dir gern auch Fragen, notfalls kann ich dir auch helfen und würde dir die beiden RPs zeigen wenn du magst. Melde dich einfach.
 
also ich spiel ja auf pandora magic und nicht wirklich viel kampf....

also bestimmt schon 2 Wochen ohne... in kürze bahnt sich da zwar was an , aber im Grunde ist es ein recht kampfloses spielen..
 
also heute werd ich mir mal Delta City etwas genauer unter die Lupe nehmen - das gefaellt mir vom baulichen her - und thematisch wohl auch ganz o.
nur weiss ich noch nicht was da fuer Leute sind - die erste hatte gleich was in ihrem Profil was mich sehr abschreckte - so von wegen Herrin usw. - aber das kann ja sein dass das fuer sie nur in SL so ist und sie dann wieder RP und SL so trennt wie ich (und viele andre) SL und RL..von daher - beobachten -- schön wars auch dass dort anscheinend deutsch gesprochen wird...

weiss jemand mehr ueber Delta City ?

und bei den Amzonen und Ivenduast werd ich zum.auch mal eben "Tach" sagen...

(bei diesen beiden bitte ich um eine LM in-world -find das nicht..)

und Carima sollt ich vielleicht auch nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen -ach die Auswahl ist so riesig

aber im Moment find ich tendentiell Manturan und Tol e Nirwa am besten....Akron ist mir schon wieder n bisschen zu streng von den Regeln her (wobei auch Akron bei mir unter "weiterer Beobachtung" steht -denn der 1.Eindruck muss nicht immer richtig sein

ich sags ja - ich hab sehr spezielle Ansprueche..
 
Wenn für Dich Rollenspiel auf Englisch in Frage kommt, solltest Du eventuell mal bei Sword of Truth vorbeischauen. Hier geht es vor allem um das gesellschaftliche Miteinander vor dem Hintergrund eines bislang noch nicht entschlüsselten Rätsels.

Das RP basiert auf den Büchern von Terry Goodkind.

Sex & Gewalt sind zwar definitiv Bestandteil unserer Rollenspielwelt (wie in jeder anderen Welt auch), allerdings verzichten wir absichtlich auf jegliche Combat Meter, da es uns vor allem um die Atmosphäre und das gemeinsame Erleben der Welt geht und nicht um die schiere Action.

Sprich: Wer Interesse hat, wirklich in eine Welt einzutauchen und sich Dinge vorstellen kann, ohne sie plastisch vor Augen haben zu müssen. Wer weiß, daß ein Schwert, wenn es mit Schwung auf Haut trifft, wehtut, ohne daß ein Combat Meter ihm das sagen muß. Wer das Spiel mit Hierachien und Authoritäten mag und in Kauf nimmt, lieber mal 'ne Minute länger auf einen Antwortpost zu warten, dafür aber voll eintauchen darf in unsere Welt... Der ist bei uns richtig. ;)

Weitere Infos findest Du hier oder inworld im Info-Haus.
Oder schau halt einfach mal vorbei.


Vila
 
Thox hat guten Start

Das neue Scifi Rp Thox, hat eine guten start hingelegt, macht echt spaß dort zu spielen, man merkt schnell das dort viele erfahrende emouter und rpler sind, die ihre rollenbeschreibung auch ersnst nehmen und nicht in irgendeine kitsch fallen wollen. DIe Grundstory ist ausgepfeilt und sichtlich klar und einleuchtent.

Zwar ist es noch im AUfbau aber wenn sich das weiter entwickelt, dann wird es bestimmt was die Qualität angeht zu den top RPs im Deutschensprachigen raum werden.

http://www.slinfo.de/vb_forum/rollenspiel-sonstige-welten/70137-sci-fi-rollenspiel-deutsch-thox.html
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten