• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar nur als Wolke

Es scheint da einiges mit den neuen Viewern an Problemen zu geben, weil die einige Änderungen im Inventar machen.
Wer einen neuen Viewer installiert, sollte unbedingt auf einer SIM wie HAHNE einloggen und dann warten, bis das Inventar vollständig geladen ist.
So lange das nicht der Fall ist, ist eine vollständige Darstellung des Avatars fraglich.
 
am schlimmsten is es wenn man nen TPV benutzt hat und dann sich doch mal wieder dazu hinreissen laesst den 2.0 auszuprobieren - dabei war mein Kopf schon mal praktisch nicht vorhanden (wusste ja schon immer dass ich manchmal kopflos bin...^^)
 
Also ich hatte folgendes Problem:

Ich habe mich RICHTIG gesehen, dafür haben MICH andere als Wolke gesehen.

Ich habe dieser Version an mir und meinem ALT ausprobiert (Viewer 2):

Ordner ->meine Outfits ->Standard , wenn ihr da rein schaut könnte, der zb. wie in meinem Fall der Shape, als nicht getragen drin stehen, ihr könnt ihn jetzt wieder anziehen, dann dürfte die Wolke weg sein, aber ihr müsst ihn auch neu in dem Ordner "Standard" speichern (einfach noch mal einen neuen STANDARD-Ordner anlegen), sonst passiert das immer wieder.

Also das hat zumindest bei mir geklappt, ach ja und nach dem Cache löschen dauert das stundenlang eh alles wieder beieinander ist, da kanns passieren, das man auch als wolke in der Gegend steht.

Alles ohne Gewähr, kann auch Zufall gewesen sein, aber probieren schadet nicht.

LG Susa
 
Avi als Wolke

Eine Freundin hat das Problem, dass sie an manchen Tagen nur als die berühmt-berüchtigte Wolke ON kommt.
Was auch immer sie unternimmt, Viewer- und PC-Wechsel, Viewer-Neuinstallation, Rebake und all die andern bekannten Verfahren - nichts hilft! Was nicht geht und bei Problemen ja manchmal hilft, ist APPEARANCE (Aussehen), weil die Wolke nicht auf die rechte Maustaste zum Aufrufen reagiert.
Auch die Prüfung der Internetverbindung bringt keinen Aufschluss. Sie hat immer die bestmögliche DSL-Verbindung (so um die 11000 kBit/sec).

Am nächsten Tag ist das Problem meist behoben.

Meine Fragen:
1. Kennt jemand die Ursache der "Wolkenbildung" bzw.
ein sicheres Mittel, aus einer Wolke herauszukommen?

2. Gibt es einen Shortcut oder eine alternative Maßnahme,
um APPEARANCE aufzurufen?
 
Vieleicht noch 'n Tip: (kann helfen, muss nicht)

In den "Debug Settings" (erreichbar über das "Advanced" Menu, das sich per "STRG+ALT+D" aktivieren lässt) gibt es einen Wert "RenderUnloadedAvatar".
Setzt man den auf "TRUE" erscheint anstelle der Wolke ein grauer Avatar der, im Gegensatz zur Wolke, einem die Möglichkeit gib sein Aussehen anzupassen. (Im Pie-Menu: "Edit Appereance")

Oft (zumindest bei mir) triggert dies dann die Darstellung des Avatars.

Ich habe gerade die deutsche Lokalisierung nicht im Kopf. Die Menüs sollten sich aber auch so finden lassen. :)
 
Es gibt einen verblüffenden Trick, der allerdings nur bei Avataren hilft, die man selbst als Woke sieht, nicht wenn man selbst die Wolke ist: einfach mal Gruppentag wechseln.

Warum das funzt, keine blasse Ahnung.
 
Bin auch seit 2 tagen Dauer Wolke, mein Inventar lädt sehr sehr langsam !
Die Tippst mit Alt+Strg+R oder ähnliches Hilft auch nicht. Ich benutze Phoenix und eig. hatte ich keine prob. gehabt da ich das paar tage nutze :/
Nun bin ich am ende überall durch zu lesen -.-
Mir fällt es auf seit ich mein Cache gelöscht hab, bin ich iwie eine Wolke -.-*
 
Mögliche Lösung:

Ich sehe mich als Wolke, andere sehenmich normal.
Ich habe alle Tips durch die bisher genannt wurden und nichts hat geholfen.

- Gehe auf eine Sim wo wenig los ist und kaum Lag.
- Ziehe alles aus auch skin und shape bis unter worn nichts mehr gelistet ist.
- lösche den chache auch den INV Cache
- mache ein relog und warte bis das INV komplett geladen ist
- drücke strg + alt + r
- mache wieder ein relog
- ziehe shape und skin an
- nach dem nächsten relog siehst Du Dich wieder normal und nicht mehr als Wolke

Fragt mich nicht warum das funktioniert, es funzt in harten Fällen bisher gut.

Lieben Gruß
nico
 
Ja, ja auch ich bin zeit 5 - 6 Tagen nur eine Wolke heute mal eine Ruth aber leider kann man meinen Avatar nicht mehr ankleiden da der Button fürs Aussehen wie Tod ist ...
Alle bekannte Tricks habe ich versucht, aber leider hilft null - wie Cache leeren und in Hahne einloggen 100x schon probiert - Debug Settings auch negativ - anderen Viewer getestet auch negativ alle Viewer komplett deinstalliert plus Restdatein auch nix ...
was könnte man noch machen - anderer Rechner funkt auch nicht selbst das habe ich probiert ...

Jede Antwort wäre echt fein ...
 
@Antony

hast Du meine vorgeschlagene Lösung in der Reiehenfolge versucht?
Anziehen und Aussehen sind "tod" wenn das INV noch nicht vollständig geladen ist.
mit strg + alt + r wirst Du erst einen Standard Linden Ava sehen.
Prüfe ob Du wirklich nichts mehr angezogen hast mit worn. Auch keine Skin oder Shape.

Viel Glück
nico
 
hilfe, bin weiße wolke

hallo leute, nun mein problem is doof, mein ava is ne wolke. hab nen neuen, teuren skin drauf, der sich nicht mehr entfernen lässt. egal wie, ich muss ihn löschen um mich zu sehen denk ich. meine leute konnten mich perfekt, sehen.

bin also der meinung das es am skin liegen muss. saß an nem top gamer pc.
wisst ihr evtl was ich tun kann ohne das ich den skin löschen muss oder evtl was damit ich den auch verwenden kann und mich sehen kann?

danke euch schonmal

liebe grüße;-)
 
ach ja, kann mein aussehen nicht ändern, und anhänge nicht entfernen.
egal was ich mach es geht nicht. auch ersetzen geht nicht usw. hab schon alles probiert, is seid 2 wochen schon so
 
weisse wolke

hi,

seit gestern bin ich jedesmal wenn ich SL betrete nur eine weisse wolke. habe schon mehrmals neu gestartet, resetet, outfit bearbeitet. habe einen neuen rechner (16000 DSL ). also ich verzweifle langsam. weiss jemand rat?

thx + lg sandy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten