• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

RapidSL Sim Weg... was ist da los?

OMG! Pappnase!.........ich schiebe nochmal nen "N" hinterher!

Und spende Oreste Pessoa 100 L für Interlektuelles erfassen von Texten zu erlernen!

bekommst noch nen X ( Schlaumeier Points )
 
Ich finde es auch schade, war ja auch ein paar Jahre auf den RAPID Sims.

Hat nie Probleme gegeben und auch nie ein böses Wort wenn ich mal zu viele Megaprims auf dem Grundstück hatte *gg*

Ich hab es auch nicht mitbekommen, war also auch ohne Vorwarnung weg.

War allerdings auch meine Schuld, hätte die NC dazu mal besser angenommen als weg zu klicken...lol

Auf jeden Fall war es eine schöne Zeit auf Terra Solaris und Micron und ich wünsche dir Milz alles Gute und vielleicht geht es ja auch bald weiter.
 
"Und spende Oreste Pessoa 100 L für Interlektuelles erfassen von Texten zu erlernen!"

Du solltest sofort nach einem Duden suchen! So gehts ja wirklich nicht weiter. :)
 
Mal so als Unbeteiligter der hier bisher nur mitgelesen hat.....
.....Ärger hin oder her, aber ich persönlich denke das mit Schlägen unter der Gürtellinie keinem geholfen ist.
Da ham sich wieder zwei gefunden zum Draufhauen...

Ich würd mal einfach sagen:


:troll
 
Randbemerkung
Ich muss dich leider enttäuschen.Wobei bei der Wahl des Avanamens,welcher extra hier fürs Forum erstellt wurde, durchaus so gewollt war.Ich bin seit über 3 Jahren in SL,kann mittlerweile sehr gut von SL leben und kenne Paulchen RL. Das ist alles was ich dazu sage.

Mir ist schleierhaft warum Paulchen noch so viel Energie dazu verschwendet hier im Forum Werbung fuer seine Laender zu machen.
Da ja hinreichend bekannt ist, das er laut eigener Aussage seine Mieter fuer Schwachsinnig haelt.

guckst du hia?
Ach ja,ich besitze ja nichtmal Land weil ich das eh Schwachsinn finde sich Land zu mieten.Und jedem,der mir sagt dass er in SL nen Punkt braucht wo er seine Ruhe hat,sage ich jedesmal....wenn ich meine Ruhe haben will mache ich SL gar nicht erst an.

LG
Dae
 
Guten Abend Ihr Nachteulen ;-)

Kommt bitte wieder auf s'Thema zurück und lasst persönliches aussen vor.

<- auch ne Nachteule
Mod. Angie Vita
 
Ich bin unbeteiligt... Kommt in den Thread... Lese das Kindische Verhalten... Bemerke, dass den Mietern eines Großen Estates kaum Zeit gegeben wurde zu handeln... Lese, dass der Betreiber LL die Schuld gibt anstatt seine offensichtlichen Fehler zuzugeben... Und zack !

Wieso wohl werde ich NIE auf Estates mieten ?
Wegen sonem Mist.
 
Ich würde ein Estate, welches 30 Sims abschalten lässt, nicht als ein "Großes Estate" ansehen. Dazu benötigt es 100 Sims und mehr. Wenn 30 Sims abgeschalten werden, ist das auch kein Weltuntergang in SL. Auch nicht wenn ein Lindenbüro geschlossen wird. Die momentane Panikmache hier finde ich übertrieben. Seit Jahren kocht diese Weltuntergangsstimmung immer wieder auf. Das finde ich nicht gerade prickelnd, wenn dann alle Estate Owner über einen Kamm geschoren werden.

Es gibt immer noch andere deutsche Estates, die dennoch nicht ans Aufgeben denken. Die werden bei solchen Aussagen (siehe obendrüber) mit schlecht gemacht, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben.

Ich gebe zu, dass es für die Mieter nicht gerade schön ist, wenn die Heimatsims verschwinden. Normalerweise erstattet man bei Simabschaltungen noch bestehendes Tierguthaben oder bietet Ersatzfläche an. Aber Milz wird in Anbetracht der Zahlungsmoral der Mieter seine Gründe für sein Handeln gehabt haben. SL ist eben schnelllebig und 4 Jahre eine lange Zeit in SL.
 
Shoya, ein einfaches Beispiel: ich habe früher längere Zeit im Kontinent der Fairchangs gewohnt auf einer kleinen Lowprimsim da. Das war schön, persönlicher Kontakt zu den Landlords, man konnte in Ruhe durch viele Sims segeln, eine entspannte Community da und auch gut vermietet.

Wenn ich mit jetzt auf der Karte mal dort die Leerstände ansehe, dann ist dort mindestens 50% der Landfläche frei und etliche Sims von dort sind bereits verschwunden. Wenn es nur bei denen wäre, wäre es eine Sache, aber es ist vielerorts dasselbe in grün. Die Fairchangs sind auch seit 2005 im Geschäft, sie haben also schon wirklich viel mitgemacht.

Wenn ich aber so über Land fliege und mir anschaue, wieviel inzwischen auf den meisten Estates so leersteht - das sieht nun wirklich nicht mehr gut aus. Das ist das Problem, es steht einfach zu viel leer, mehr Angebot als Nachfrage und daher wird es schrumpfen müssen.
 
Logisch wird es schrumpfen müssen, seit 2 Jahren steigt die Landmasse jedes Quartal kontinuierlich an, aber die Userzahlen stagnieren. Das ist dann ein normaler Vorgang.
 
Die Frage ist rhetorisch, wir wissen es ja alle: chronisch schlechte Leistung des Grids und Unzuverlässigkeit desselben, zu hohe Landpreise, eine unberechenbare Firmenpolitik von Seiten Linden Labs (Tateru Nino moniert, im neuen Credo Fast, Easy and Fun fehle ein viertes Wort, nämlich Trust), Viewer 2.x, kaum aktive Werbung/PR mehr, und und und...
 
Die momentane Panikmache hier finde ich übertrieben. Seit Jahren kocht diese Weltuntergangsstimmung immer wieder auf.

Das ist leider bezeichnend hier im Forum. Da wird oft jede Kleinigkeit als "Hiobsbotschaft" hingestellt. Der SL Weltuntergang wird dauernd vorausgesagt, LL ist ja sowieso schon pleite, der Linden-Dollar wird Morgen nix mehr wert sein, und überhaupt ist alles ja sooooooo schlecht. Nebenbei bemerkt: Morgen geht die Welt unter ! [Ironie_off]

Wenn ich aber so über Land fliege und mir anschaue, wieviel inzwischen auf den meisten Estates so leersteht - das sieht nun wirklich nicht mehr gut aus. Das ist das Problem, es steht einfach zu viel leer, mehr Angebot als Nachfrage und daher wird es schrumpfen müssen.

Die Leerstände sehe ich auch als Problem. Und durch die "Linden Homes" hat das kurzfristig noch zugenommen. Ob die Lindenhomes langfristig für mehr Premium-User sorgen und User, die dann auch mehr als 512 m² Land halten, bleibt abzuwarten.

Aber es ist klar, dass es bei ständig wachsender SL Landmasse und nicht proportional dazu steigender Useranzahl zu Verfall von Landpreisen, Leerständen, Estate-Schliessungen etc. kommt. Das wird LL aber sicher auch bemerken oder haltet Ihr die für soooo blöd ?

Warum die Userzahlen nicht weiter ansteigen ? Mit Sicherheit liegt es nicht an:

chronisch schlechte Leistung des Grids und Unzuverlässigkeit desselben, zu hohe Landpreise, eine unberechenbare Firmenpolitik von Seiten Linden Labs

Die "inworld-experience" in Bezug auf Einloggen, Zuverlässigkeit des Grids, Viewer-Abstürze, und sonstige Probleme im SL "Alltag" etc. etc. ist IMHO seit 2007 um ein vielfaches besser geworden. Und die Landpreise (zumindest für Erwerb) sind durch das Überangebot deutlich verfallen (okay - die monatliche Tier nicht. Das wäre ein Punkt, wo LL meiner Meinung nach schnellstens die Preise senken sollte).

Und die Firmenpolitik an sich ? Ja, die ist bestimmt ein Grund. Andererseits muss man bedenken, dass durch M.Linden etc. vieles schief gelaufen ist und das durch Viewer 2.0 u. Emerald, schlechte Presse (wie z.B. Kinder-Porno-Diskussion) usw. viel Staub aufgewühlt wurde. Noch dazu ist durch Glücksspielverbot, "Banken" Drama in SL, Rückzug von Firmen-Präsenzen und X-street/marketplace Verkäufe (anstatt inworld Shopping Malls) viel Landbedarf entfallen.

Man muss SL und den Usern etwas Zeit zur Erholung geben. Ein niedergetretener Grashalm richtet sich auch nicht binnen 1 Minute wieder auf - aber im Regelfall stirb er auch nicht ab sondern wächst danach wieder weiter.
 
Hi

Zuviel landmasse, klaro, jeder will seine eigene Homestead haben - die Full werden dann natürlich leerer.

Ständig wechselnde Mieter - auch kein Wundern, wie soll man sich im einer Sim identifiezieren, wenn beim "Kauf" nur der Preis ausschlaggebend ist. Da baut man sich dnan sein kleines Bürgchen mitten am Strand und ärgert sich über den Nachbarn, der mal eben nee Winterlandschaft hinknallt.

Ich bin seit 3 Jahren auf dem gleichen Estate, und ich weiß schon warum :mrgreen: . Dem wurde zwar bereits schon vor Jahren der Tot propagiert, aber, wenn auch verkleinert, ist es immer noch da. Und fast alle dort sind Langzeitbewohner.

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten