• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum laufen manche jahrelang wie ein Newbie rum und andere nicht?

Woran man einen Newbie erkennt?

- gar nicht !!!

Denn, es gibt Twinks.

Ich mache mir gerne mal einen neuen AVA um zu schauen wie man mit Newbies jetzt so umgeht. (Gar nicht so leicht sich unwissend zu stellen ohne gleich Dumm zu sein.)
Dieser ava wird aber von mir RP mäßig als Newbie gespielt.

oder ich nutze einen frischen AVA für Tests oder so, der sieht dann aus wie einer, ist aber keiner weil letztlich der Spieler dahinter älter als 3 Jahre ist.

Ps: Den Noob erkennt man binnen Sekunden am Verhalten.
 
Woran man einen Newbie erkennt?

- gar nicht !!!

Denn, es gibt Twinks.

Ich mache mir gerne mal einen neuen AVA um zu schauen wie man mit Newbies jetzt so umgeht. (Gar nicht so leicht sich unwissend zu stellen ohne gleich Dumm zu sein.)
Dieser ava wird aber von mir RP mäßig als Newbie gespielt.

Ich weiss nicht was ein "Twink" ist aber ICH nenne das Verarschung, und zwar eine Sorte die ich überhaupt nicht leiden kann. Ich helfe gerne Newbies weiter, aber wenn ich dann, nachdem ich Stunden Zeit für Erklärungen und Einführungen aufgebracht hab, evtl. noch Klamotten überlassen hab dann erfahre das es in Wirklichkeit nur ein ALT ist der sich dumm stellt, dann tobe ich. Da muss man sich nicht wundern ob sich manche 2x Überlegen ob sie überhaupt noch Newbies weiterhelfen. Diese ALT-Verarschung ist eh ne ganz üble Unsitte die da um sich greift und da reagier ich aggressiv drauf.


Ps: Den Noob erkennt man binnen Sekunden am Verhalten.
Welches wäre?
 
Ich weiss nicht was ein "Twink" ist aber ICH nenne das Verarschung, und zwar eine Sorte die ich überhaupt nicht leiden kann.

Aha ... sich über etwas eine Meinung bilden ohne genau zu wissen um was es geht *g*.

Dann helf ich mal aus:
MMORPG-Jargon

oder hier:
Was ist ein Twink? - WorldofWar.de Foren

Nur um einer neuen Fake-Diskussion vorzubeugen:
Es soll Menschen geben die aus technischen Gründen mehr als nur einen Avatar haben. Daraus abzuleiten alle diese Menschen würden ihre "Zweitavatare" nur zur Vorspiegelung falscher Tatsachen missbräuchlich benutzen ist eine Verallgemeinerung. Zur Fake-Diskussion bitte einen der unzähligen alten Threads benutzen.
 
Twink = Alt

Und sich stundenlang dinge erklären lassen, um dann am Ende Ätsch zu sagen... ist wirklich verarsche. Sowas würde ich nie tun.

Wenn ich Hilfe angeboten bekomme, sage ich IM relativ schnell was ich bin, bedanke mich freundlich und bitte meinen Versuch weiterlaufen zu lassen.

Und Hilfe wird mittlerweile nicht allzuoft mehr angeboten.
 
@Swapps Ich weiss sehr wohl das es ALTs auch aus technischen Gründen gibt oder aus Gründen die völlig OK und einleuchtend sind. Und ich habe nicht verallgemeinert, denn die Aussage

Ich mache mir gerne mal einen neuen AVA um zu schauen wie man mit Newbies jetzt so umgeht. (Gar nicht so leicht sich unwissend zu stellen ohne gleich Dumm zu sein.)
Dieser ava wird aber von mir RP mäßig als Newbie gespielt."

klang für mich sehr nach Verarsche und nicht nach technischen Gründen. War wohl von Baer unglücklich formuliert aber klang für mich wirklich so.

@Baer Danke für die Richtigstellung ;)

Sorry aber bei dem Thema reagier ich sensibel weil ich gerade unlängst solche "Verarschungs-Situationen" erlebt habe.
 
Lustige Meinungsumfrage. :)

Warum laufen einige jahrelang wie ein Newbie rum?

Weil es ihnen entweder egal ist, sie ein Alt sind oder ein Linden, oder alles 3 gleichzeitig. LOL

Warum änderen sich andere immer wieder?

Weil das in SL möglich ist!

Warum laufen andere immer "aufgedonnert" rum?

Weil sie entweder in RL verklemmte Spießerinnen sind, oder Männer. *g*

Und: woran erkennt man eigentlich den Newbie, außer am Rezzdatum?

Dass er dauernd nach Geld, Sex und dem RL-Wohnort fragt.
 
... uebrigens ist SecondLife laengst diverser.

Eigentlich geht die Diskussion hier in so einem Forum naturgemaess eher um "Newbie vs. Mainstream".

Die meisten, die sich selbst als gestyled betrachten, sehen aber fuer wiederum andere Szenen selbst aus wie Newbies. Da gehts aber weniger um die Frage, ob "noch mehr aufgedonnert", sondern eher um Fragen wie Geschmackssicherheit, Stilbildung, eigene Persoenlichkeit und Typ umsetzen, die Attitude usw..
Davon leben einige in SL renommiertere Stylinginstitute und Model-Agenturen ...

Das ist letzlich aber nicht anders als bei allem, also auch etwa beim Hausbau.

Ein newbiehaft zusammengezimmerter Wuerfel mit Dach und ueberlappender Flicker-C-64 Texture unterscheidet sich schon deutlich von einem 0815-Haus mittlerer Guete. Das wiederum unterscheidet sich deutlich von einem tatsaechlich echtem architektonischem Design mit professioneller Umsetzung und hoechstwertigsten Texturen.
 
Ich bin auch ein Alt, aber die Leute, mit denen ich mich umgebe, wissen das und kennen beide Namen. Vielleicht laufe ich auch etwas "aufgedonnert" rum, bin aber weder spießig in RL noch ein Mann :lol:. Mir macht es einfach Spaß, den Avi ab und zu neu zu stylen. Vielleicht zu wenig oder zuviel mit Puppen gespielt in der Kindheit ,...
 
Das ist ein interessanter Ansatz.
Woran macht man "Skills" fest, bzw. was bedeutet das?
Mich hat mal einer gefragt was ich fuer Skills beim bauen habe, den hab ich auch erst mal nur doof angeschaut.

Gibts da ne bewertung fuer?
Wenn ja, wuerd ich die gern mal wissen.

'Früher' gabs eine Bewertung in SL, gabs einen Reiter für. Bauen, Scripten und so. Ist Anfang 2007? abgeschafft worden, ich habs aber noch im Profil gesehen, als ich anfing.
 
Ach so...
... jetzt weiss ich auch warum ich bei dem Script womit man solche bewertungen abrufen kann, nur noch nullwerte bekomme.
Hatte mich schon gewundert wofuer das ueberhaupt ist, weil ich nirgens gefunden hab wo man das Bewerten kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten