• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine Spy- & Grief-Tools

Das habe ich auch schon selbst erlebt, als ich von einer Person deren Profil ich grad geöffnet hatte, darauf angeschrieben wurde.
Deshalb habe ich das auch in einer Szene in meinem Romanmanuskript verwendet, die in einer (nicht näher benannten) virtuellen Welt spielt. :p

Ich kenne kein Tool dazu, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Und Dein Beispiel eight könnte daher kommen, dass der andere AV diese gewisse Option aktiviert hatte bei der man anhand eines Fadenkreuzes sieht wo der andere AV hinsieht. Dann etwas Intuition und schon.... Ist aber noch lange kein Griefertool LOL
 
Ich kenne kein Tool dazu, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Und Dein Beispiel eight könnte daher kommen, dass der andere AV diese gewisse Option aktiviert hatte bei der man anhand eines Fadenkreuzes sieht wo der andere AV hinsieht. Dann etwas Intuition und schon.... Ist aber noch lange kein Griefertool LOL
Wie kann man denn am LookAt-Fadenkreuz sehen, ob jemand ins Profil schaut? Das kann man auch über die Suche geöffnet haben, oder aus der Chat-History heraus :shock: (mache ich ja auch manchmal).

Und nein, die ShowLookAt-Funktion ist kein Griefer-Tool. Aber nervig ist sie trotzdem, manchmal :p
 
Wozu soll das denn überhaupt Nutze sein?^^ Ich mein, ein Profil ist doch genau dafür DA, um angeschaut zu werden. Sonst müsste man ja nichts reinschreiben^^
Wozu dann ein Tool das mir sagt das es auch wirklich jemand angeschaut hat? Was bringt mir das? Soll ich dann hingehen und ihn anpflaumen "Ey do, was fällt dir ein mein Profil anzuschauen?" :)
Also weiss ja ned... aber gesehen hab ich das auch schon in irgendeinem Gadgetshop.
 
Es gab/gibt da einen HUD, Profile Sniffy genannt.
Damals reichte es aus den einfach zu attachen, es wurde dann im Chat ausgegeben, wer bei wem ins Profil geschaut hat.

In der Art ging das aber nur mit dem damaligen Emerald, und das auch nur für einen kurzen Zeitraum.
 
Mir ist es unbegreiflich warum, man aus paranoider kontrollsucht, solch resourcen fressendes Lag-Zeug mit sich rum schleppen muss.

Gestern abend hab ich mich mit jemanden unterhalten, wegen dem ich sogar schon eine Geste besitze "Du Primlastige Lagschleuder".

Er sagte mir nebenbei das er 6 Hud´s traegt, ich frag mich nur wofuer.
Zudem hab ich ihm gesagt, das ich in seiner naehe immer Chatlag habe.
Irgendwann im laufe des Gespraechs, meinte er, "Ok ich nehm mal Easytool ab", meine Antwort darauf war, "Du wirst es net glauben, aber es ist besser geworden".
Ich glaube er wars auch dessen Easytool-Hud wir mal gerezzt hatten, welches beim rezzen schon ueber 9.000ms hatte.

Natuerlich habe ich auch einen Radar, der gibt mir aber nur die aktuelle Entfehrnung der einzelnen Avatare in scanreichweite an.
Den nutze ich lediglich dazu, um zu wissen ob ich beim Chatten Enter oder STRG+Enter druecken muss, alles andere ist voellig uninteressant.
Ich will net wissen wo jeder einzelne hin guckt, mich interessiert auch net ob jemand mein Profil auf macht, dessen IP interessiert mich noch weniger, wo jemand genau ist muss ich auch nicht wissen.

Ich empfinde es persoenlich als absolute frechheit ungefragt solche funktionen wie "TP to Avatar" zu nutzen, sei es mit dem Viewer oder mit Easytool.
Der ein oder andere der das mit mir machte und mich auf meiner Skybox auf diesem weg ueberraschte, fand sich schneller zu Hause und auf der Bannliste (temp.) als er HUHU sagen konnte.

LG
Dae
 
Dann lass uns doch nicht dumm sterben und sag wie es heisst und wo es das gibt !

Es wäre ja kein oh_gewaltig_geheimes_Griefer_Tool, oder ?

Da hast du recht.. es ist nicht geheim, aber trotzdem hatte ich der Person, die es mir verraten hat wo es das gibt versprochen es nicht weiter zu sagen. Und da halte ich mich dran. Und dafür hatte ich es auch nicht gepostet, ich wollte nurSarah Lunardi zeigen bzw. sagen das es wirklich geht.
 
Es gab/gibt da einen HUD, Profile Sniffy genannt.
Damals reichte es aus den einfach zu attachen, es wurde dann im Chat ausgegeben, wer bei wem ins Profil geschaut hat.

In der Art ging das aber nur mit dem damaligen Emerald, und das auch nur für einen kurzen Zeitraum.

den gibts immer noch und der funzt auch beim phoenix...halte den aber für ziemlich sinnlos. da kauf ich mir doch lieber ein paar schuhe :lol:
 
Das ist echt schon krank. Gerade das mit dem Grid aufspüren. Da weiß ich nicht was ich von solchen Funktionen in TPVs oder sonderbaren HUDs halten soll. Mir sind zwar auch schon Ideen und Gedanken gekommen, wie man Funktionen Zweckentfremden könnte. Aber niemals in solch einer Dimension. Das schlimmste was ich einsetze ist ein Online-Indikator-Script und das auch eher ziemlich selten. Im Moment habe ich ihn wieder an, da ich sehen möchte ob sich ein Verkäufer vor dem Support drückt oder nicht.
 
Das ist echt schon krank.

Naja ich nutze ich meistens zum Spaß .. Und das gab echt schon lustige Situationen damit. :-D




Das schlimmste was ich einsetze ist ein Online-Indikator-Script und das auch eher ziemlich selten. Im Moment habe ich ihn wieder an, da ich sehen möchte ob sich ein Verkäufer vor dem Support drückt oder nicht.

Den benutze ich sehr oft. Für Ladenbesitzer die ich was fragen will, bei Freunden die sich verstecken kanns auch mal vorkommen etc...
 
Diesen Sniffy kann ich im Marketplace nur als Sniffy Profile Roulette finden, und da ist deutlich beschrieben, dass beide einen HUD attachen müssen, um mitzuspielen. Mit dem HUD gibt man aber schon seine Bereitschaft bekannt, mitzuspielen und meldet dies dem verwaltenden Server. Also nichts mit Ausspähen, sondern ein simples Spiel, das Nichtspieler nicht behelligt.

Ansonsten:
viele Tools können so und so eingesetzt werden. Ich schau auch erst, ob jemand online ist, bevor ich eine IM schicke, denn dann weiß ich auch, dass sie ankommt. Aber die Online-Funktion immer laufen zu lassen, um ein SL-Anwesenheitsprotokoll eines Ava zu erstellen, ist gedanklich Skripting-Basics, aber wird von mir eben auch nicht realisiert.

Ansonstiger:
ich krieg sehr sehr selten solche Anfragen, Dae, obwohl sich unsere Skripting-Bereiche sehr überschneiden. Klar, da war mal die Anfrage, einen Viewer zu schreiben, der die Avas nackt zeigt. meine Antwort war: "Junge, wenn schon Viewer, dann ist nichts einfacher als einen zu schreiben, der einfach die Klamotten und Attachments weglässt ... aber nackte - so unkomplette - SL-Avatare sind so was von unattraktive Pixelberge, dass ich für so was keine Zeit verschwenden möchte, egal, was du bezahlst."
Ich hab meistens Kunden, die das Gegenteil wollen, verhindern, dass spioniert und geschummelt wird. So wie der aus England, der sich tatsächlich eine ganze Stunde mit mir unterhielt, wie man für ein Würfelspiel bessere Zufallszahlen generieren kann als mit llFrand und wie man Schummeln sicher vermeiden kann .. obwohl der keine Ahnung von Skripten hatte. Aber der Auftrag hat Spaß gemacht, gerade weil die gegenteilige Mentalität war zu denen, die bei dir anfragen.

Am ansonstigsten:
Vielleicht eine Überlegung. Je mehr man sich über solche Zeitgenossen aufregt, um so mehr Aufmerksamkeit bekommen sie. Dae, das sind Griefer und Spione, denen geht einer ab, wenn sich andere aufregen. Dass du es schon tust, wo es nur um die Möglichkeit eines Skripts geht ... das tut denen nur gut.
Tu dir dir Ruhe an. Lass sie abblitzen, nicht mit Eject, Bann oder Aufregung, so ein Bann zeigt ihnen doch nur, dass du sie ernst nimmst. Fertige sie ab mit einem coolen Spruch (und ich weiß, dass du das kannst), der ihnen zeigt, wie unbedeutend sie sind, oder ignorier sie einfach.
Dann geht es dir bald wie Kubwa und mir und du kannst sagen: "Komisch, ich krieg solche Anfrage gar nicht."
 
@ Danziel

Ach das mit dem Bann, laeuft bei mir voll automatisch.
Hab mir da nen ganz gemeines Ding zusammen gebastelt das den betreffenden Avatar gaenzlich ohne vorwahrnung sofort ins Nirvana schickt.
Um zu vermeiden das man sich mit hilfe setzen oder Poseball vor dem Eject drueckt zwingt dich das ding schon mal in weiser voraussucht zum aufstehen und pusht dich gleich erst mal 100 meter hoch, schickt dich nach Hause und setzt dich temporaer fuer 5 minuten auf die Bannliste.
Frecherweise schickt das ding noch nen Dialog hinter her, wo sowas drin steht wie, das du jetzt 5 Minuten auf der Bannliste stehst.
Nach ablauf der 5 binuten darf man sich dann ruhig wieder auf der sim blicken lassen, aber nicht auf meiner Skybox die nicht ohne grund so weit hoch (3000m) ist.
Da oben hat niemand was zu suchen.

LG
Dae
 
Diesen Sniffy kann ich im Marketplace nur als Sniffy Profile Roulette finden, und da ist deutlich beschrieben, dass beide einen HUD attachen müssen, um mitzuspielen. Mit dem HUD gibt man aber schon seine Bereitschaft bekannt, mitzuspielen und meldet dies dem verwaltenden Server. Also nichts mit Ausspähen, sondern ein simples Spiel, das Nichtspieler nicht behelligt.

Ich sehe das auch von Leuten die das Teil nicht besitzen.. also von daher nicht wirklich ein Spiel.
 
Ich sehe das auch von Leuten die das Teil nicht besitzen.. also von daher nicht wirklich ein Spiel.

Auch von denen, die nicht Phoenix haben?
Auch von denen, die nicht auf deiner Sim sind?
Auch von denen, die das Profil im Web anschauen?

Wenn mit Phoenix auf der gleichen Sim, dann wäre das erklärbar, aber dass der Phoenix automatisch alle Profil-Aufrufe an einen Server schickt, damit ein anderer Phoenix das in einem HUD auswerten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
 
@ Danziel

Ach das mit dem Bann, laeuft bei mir voll automatisch.
Hab mir da nen ganz gemeines Ding zusammen gebastelt das den betreffenden Avatar gaenzlich ohne vorwahrnung sofort ins Nirvana schickt.
...
Da oben hat niemand was zu suchen.

LG
Dae

Ich weiß, das ist eine Sache, an der wir beide einig sind, uneins zu sein.
Ich habe seit 2007 vielleicht drei oder vier Avatare ejected bzw. gebannt.

Ich halte Ejecten und Bannen für die unzweckmäßigsten Verfahren, sich vor Leuten zu schützen, die nach Aufmerksamkeit gieren.

Und denen auch noch - wenn auch automatisch - was zu sagen ... noch mehr Aufmerksamkeit.

Diese Menschen gieren nach Aufmerksamkeit, wollen deine Zeit und dein Adrenalin beanspruchen. Für die skripte ich niemals einen Automatik-Ejekter, das wäre mir viel zu viel Aufmerksamkeit für die.

Bisweilen, ganz selten, bekomm ich auch solchen Besuch.
Ich ignoriere den einfach.
Was sie am wenigsten vertragen können, ist nicht beachtet zu werden.
Wenn auf meinen freundlichen Gruß keine vernünftige Antwort kommt, kommt von mir gar nichts mehr, null, nada, nothing ... dann skripte ich einfach weiter.

Vielleicht bekomme ich deshalb so überaus selten Besuch von Effekthaschern.
Und das ist ungemein beruhigend.
 
Ist ja gruselig das alles mit den spy sachen :?

Mir hat mal jemand gedroht, dass er jeden Schritt von mir weiß und immer auf dem laufenden ist auf welcher sim ich mich aufhalte .... hab ihn damals ausgelacht und das als lächerlich abgetan .... ähhmm bin ich etwa falsch gelegen ? :shock:
 
@ Danziel

Gewisse sachen kann ich nicht ignorieren.
Schon garnicht wenn jemand auf meiner Sim die Leute mit nem Mystitool angreift.
Der bekommt dann kommentarlos genau die 2 klicks Aufmerksamkeit die er verdient und gut is.

Und wegen meinem Orb im Sky, es grenzt doch schon an gesunden Menschenverstand das man da oben nichts zu suchen hat, sonst gaebe es einen teleporter nach da oben.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten