• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hippo OpenSim webinterface

Hallo,
Ich habe heute für mein kleines Grid das Hippo Interface runtergeladen und auf meinen Webspace hochgeladen. In der conf datei habe ich auch alles angepasst. Die sql daten habe ich auch bereits hochgeladen. Nun kommt allerdings ein fehler bei Aufruf der seite. Das ist der Fehler: Database error: Invalid SQL: SELECT UUID, currentRegion FROM agents where agentOnline = 1 AND logintime < (UNIX_TIMESTAMP(FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(now())))) AND logoutTime < (UNIX_TIMESTAMP(FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(now())))) ORDER BY logintime DESC
MySQL error: 1146 (Table 'web.agents' doesn't exist)
Session halted.

Dieser steht ganz untren auf der home seite (Welcome to VirtualLife).

Wenn ich auf die admin seite gehe kommt auch ein fehler:
Database error: Invalid SQL: SELECT count(*) FROM users
MySQL error: 1146 (Table 'web.users' doesn't exist)
Session halted.


Weis jemand woran das leigt?



Mfg Graf
 
Die Fehler erklären schon den Fehler:

MySQL error: 1146 (Table 'web.agents' doesn't exist)
MySQL error: 1146 (Table 'web.users' doesn't exist)

Die jeweiligen tabellen existieren nicht in deiner Datenbank.
Die Tabellen "agents" und "users" sind in der Datenbank "web" nicht vorhanden.
Wo du die Struktur dieser Tabellen herbekommst um sie anzulegen kann ich dir aber nicht sagen. Hab mich nie mit dem Webinterface beschäftigt.
 
Evtl. irgendwo beim Installieren ein Scriptchen mit der Endung ".sql" übersehen oder nicht korrekt ausgeführt? Die meisten SQL-Systeme installieren Tables nicht in dem Sinne, sondern erzeugen sie mit einem sql-Script.

Für die Ausführung des Scripts brauchst du einen SQL-Admin-Berechtigten User/Kennwort.
 
ne das ist ja ein ordner mit lauter tabellen drinne die ich ins sql hochladen muss. Diese sind auch alle oben. Habe kp woran da sliegen könnte
 
Hallo,
gibt es sonst eine alternative das aber die selben funktionen wie das Interface hat? ICh bräuchte wenigstens eine lösung damit man sich registrieren kann^^.

MfG. Graf
 
Sind die Tabellen wirklich drin? Mal mit einem SQL-Admintool nachgeschaut, was wirklich im SQL-Server drin ist?

Stehen diese Tabellen denn in dem Ordner, denn du da hast?
 
Der sucht eine Tabelle grid.agents, aus der die User mit Status "online" ausgezählt werden - das sagt die Fehlermeldung.

Ich kann nur raten, ich hab selbst keinerlei aktuelle OpenSIM-Programme laufen. Ich seh aus dem Stand und mit der Vorgabe der Ferndiagnose nur drei Möglichkeiten, was nun sein kann:

- Diese Tabelle wird automatisch angelegt, wenn der erste Usereintrag da ist - schon probiert?

- Es gibt irgendwo noch ein Script oder eine Tabelle zum Ablegen bzw Importieren der fehlenden Tables

- Die Tabelle stammt vom SIM-Server und mit den letzten Änderungen am OpenSIM-Server ist die Tabelle umbenannt worden.

Tabellen fallen ja nicht vom Himmel. Wirklich mal mit dem MySQL-eigenen Tool oder einem Tool wie MySQLadmin prüfen, was da an Tables vorhanden ist.

Hat das einen besonderen Grund, dass du "web.agents" schreibst, die Fehlermeldung aber von "grid.agents" spricht?
 
Dann kann ich es aus dem Stand nicht sagen, dann bräuchte ich eine Testumgebung
 
wenn du möchtest kann ich dir mal die daten von meinen server geben und dann kannst du dein glück versuchen ;). Wenn JA dann sende mir mal ne PM ich schicke dir dann die Daten retur.
 
Da lass ich die Finger von - ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit OpenSIM, da mach ich mehr kaputt als gut ist - deswegen Testumgebung - zum Schrotten, wenn's schief geht ;)

Aber ich hab grade mal etwas recherchiert.
Welche Versionen nutzt du? OpenSIM 0.7 und OpenSim WI redux r64?
 
So noch ein bisschen gesucht und recherchiert.

Bitte alles unter Vorbehalt, in fünf Minuten kann ich mich da nicht einarbeiten

Erstmal, die vermissten Datenbanken scheinen wohl eher zum Gridserver als zum WI zu gehören. Es scheint in der Vergangenheit bereits mehrfach Probleme gegeben zu haben, dass diese Tables schlicht umbenannt oder in andere Tables zusammengeführt wurden.
Da bleibt wirklich nur Nachsuche im SQL-Server.

Zum zweiten, und das klingt nicht so prickelnd: Es sind Anfragen dort, die eine Inkompatibilität zwischen der OpenSIM 0.7 und der aktuellen Betaversion redux_r70 vermuten. Die letzte Antwort im Support ist da allerdings aus Juni 2010...
Wenn dem so ist, werden ältere Versionen nicht kompatibler zum openSIM 7.x sein
 
ich würde erstmal im SQLserver nachsehen, welche Tabellen vorhanden sind - evtl. erkennt man, was da was ist.

Bitte, nochmal, ich hab keine Möglichkeit, da wirklich in die Tiefe zu gehen, ich bin da völlig im Freien Fall. Ich kann nur spekulieren.
 
Moin Graf,

So wie ich das sehe, nutzt du ein AltesWi Interface, das zu deiner Opensim Version inkompatibel ist. Ich nehme mal an du wirst mindestens eine Opensim 0.7xx irgendwas haben.

schaue mal hier Webinterface - OpenSim da sind weitere Webinterface vorgeschlagen die jetzt auch Kompatibel zu der Version 0.7xx sind.

Dir dann mal viel Erfolg bei deinem Grid einrichten.

Gruss Gau
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten