• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was stört euch am Verhalten anderer in SL

Gestern kam mir wieder etwas unter, das mich in SL sofort in die Flucht treibt:

Bürgerwehren, Blockwarts und Vigilante-Organisationen in SL.

Eine frühere solcher Gruppe, die sich PDSL ("police department of SL") nannte, wurde ja geschlossen, jetzt formiert sich eine neue Gruppe von selbsternannten Sheriffs, die sich JDSL ("justice department of SL") nennen. Mir wurde eine NC von einem begeisterten Bald-Mitglied in die Hand gedrückt. Beim Durchlesen wird es einem schlecht:

"Wir patrouillieren SL auf Verletzungen der TOS und CS und verfassen ARs. Wir haben eine hierarchische Ordnung mit Gruppentiteln. Wir wollen, dass SL ein schönerer Ort wird." etc. pp.

Unglaubliche Arroganz und Stasi-Mentalität wird da an den Tag gelegt. Da das im Prinzip Griefer sind, die allein mit der Gruppenbeschreibung schon die TOS brechen, habe ich überlegt, die Person aus meiner Liste zu streichen.

Das ist wirklich das Schlimmste und Ekelhafteste, das es in SL gibt.
 
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, Mona.

Abhängig davon, was in der Notecard genau steht, wäre ein AR gegen die Gruppe evtl. gerechtfertigt. LL will ganz sicher keine Milizen, die ihnen die Residents drangsalieren.
Andererseites, wenn nur Verstöße gegen die TOS Und CS gemeldet werden per AR, dann wird es keine große Handhabe gegen die Gruppe geben.

Spätestens wenn sie anfangen Residents zu bedrängen, hört es auf.

Auf privaten Inseln, ohne die Zustimmung der Besitzer, haben die in meinen Augen gar nichts zu sagen. Als Simbesitzer würde ich die Gruppenmitglieder pauschal bannen, da sie nur Unruhe produziert.

Auf Mainland wird ihnen LL dann schon sagen, was sie dürfen.
Nur LL muß das halt mitbekommen, und ein AR ist ein mögliches Mittel, das auch tatsächlich gelesen wird.
 
Auch auf Mainland kann der Besitzer sie bannen. Wenn ich mir vorstelle, sie tauchen im SLinfo HQ auf, dann sind sie ruckzuck auf der Bannliste, wenn sie einem blöd kommen.
 
Was mich stört, oh je...
Menschen, die den Wert der Arbeit nicht schätzen...

Ja, und davon gibts leider sehr viele in SL... Die meisten sind wohl einfach der Meinung,
in SL müsste doch alles Spaß machen und nur nette Freizeitbeschäftigung sein, für die man
nix verlangen muss oder darf. Aber in den seltensten Fällen macht sich jemand überhaupt
mal Gedanken, was für ein Aufwand und Einsatz hinter manchen Dingen, die in SL so gebastelt,
gescriptet, getexturt (wie heißt das?? lol) oder "geleistet" werden. Aber damit muss man sich
abfinden, glaub ich. Es gibt ja glücklicherweise auch immer noch genug andere, die nicht ständig
das Diskutieren anfangen, warum was wie teuer sein darf oder nicht und zu schätzen wissen, was man tut...

Ansonsten liest sich meine Liste ähnlich wie die anderen hier:

- Sinn- und zusammenhangloses Gesturengespamme

- IMs von Unbekannten oder auch Gruppen-Chats, die nur mit "hallo" beginnen
und 20 Zeilen und 2 Stunden brauchen, bis sie zum Punkt kommen,

- die "coolen Wilden" in diversen Sandboxen, oder jedenfalls halten sie sich dafür... lol - Ich weiß immer noch nich,
welche Sprache die da sprechen zwischen den ganzen Rülps- und Hust-/Würg-Lauten im Voice, aber deutsch kann's nich sein... :roll:

- Leute die denken, man müsste immer und jederzeit und überall ansprechbar und in Chatlaune sein und sauer sind,
wenn man mal nich sofort antwortet auf eine IM

- Leute, die SL immer noch als reines Spiel sehen und nich bedenken, dass da Menschen hinter dem Ava sitzen

- hypermisstrauische shop-owner, die einen beim Betreten ihres Ladens schon als potentiellen
Kriminellen betrachten und auch so behandeln

Das sind so die Dinge, die mir spontan gerade einfallen...
 
Die Leute zu muten, ist nevenschonender als rumzudiskutieren..^^


an sich schon.....aber es geht mir eher drum das die Leute das in meiner Bar machen. Und die ist definitiv nicht für RP ausgelegt. Und selbst da können sich manche nicht zusammenreißen. Bisher mußte ich noch niemanden muten, es kommt auch gottseidank kaum vor, aber wenn dann nervts einfach. Finde das respektlos.
 
an sich schon.....aber es geht mir eher drum das die Leute das in meiner Bar machen. Und die ist definitiv nicht für RP ausgelegt. Und selbst da können sich manche nicht zusammenreißen. Bisher mußte ich noch niemanden muten, es kommt auch gottseidank kaum vor, aber wenn dann nervts einfach. Finde das respektlos.

Das ist natürlich was anderes, fände ich auch blöd. Schreibs in die Regeln rein und wenn sich deine Gäste auch nach höflicher Bitte nicht daran halten, mach von deinem Hausrecht Gebrauch - und Kick. :mrgreen:
 
<<- Leute die denken, man müsste immer und jederzeit und überall ansprechbar und in Chatlaune sein und sauer sind,
wenn man mal nich sofort antwortet auf eine IMA>>

Sauer?
Ich gehe davon aus, das andere SL/RL zu tun haben, oder auch einfach nur relaxen oder sich schon mit anderen unterhalten.
Ich schreibe mein Anliegen oder "Hast Du Zeit?" wohlgemerkt, zu Freunden, -bekomme ich keine Antwort, wart ich halt oder schreib rein, worum es ging, damit der/die andere später reagieren kann.

Eigentlich ist die online/offline Anzeige schuld. Wenn das keiner wüsste, wie lange ich nicht anworte obwohl mein ava online ist (und zeitgleich Essen koche, Mails beantworte, lerne etc, pp) wären auch die vorwurfsvollen IM´s seltener....
*seufz*
 
Einges, das auch andere stört:

1. Gestengespamme mit und ohne Sound
2. Huhu
3. Hihi
4. Avatare, die in einem Gruppenchat eine Info oder einen Tipp erbitten und sich nichtmal bedanken, geschweige denn, sich zu einem Hallo hinreißen lassen.
5. Gezieltes LM-Spamming durch Avatare obwohl man keine erbeten hat
6. Kaum, dass man einen Shop betritt, mit Gruppeneinladungen, LM's und Notecards zugeworfen zu werden
7. Zappel-AO's mit völlig unnatürlichen Bewegungen und aberwitzigen Körperdrehungen
8. Bettelei
9. Voice-Junkies
10. Angeleinte Avatare, die in Shops ihren Doms hinterherrutschen

Mein Gehtgarnicht-Favorit: Avatare, die annehmen, dass man sich zu jeder Uhrzeit wie Bolle über eine IM freut und sich dem Absender intensiv widmen wird.
 
Wer keine Zeit hat, braucht mir auch net antworten. Wenn nichts kommt, schreib ich mein Anliegen und man kann darauf später reagieren.

Wenn ich on bin, bin ich auch oft am putzen, kochen, tv schaun, bin aufm sofa eingepennt etc. Ich hatte mal ne Bekannte, die hat nach 5 min ohne Antwort immer gefragt, ob ich sauer sei. Sowas nervt tierisch, weil ich danach im Minuten-Takt ne Nachricht bekam mit "Hallo?", "Warum reagierst Du nicht?" etc. Es nervt tierisch.

Dann reagier ich auch manchmal einfach gar nicht mehr.
 
Wer keine Zeit hat, braucht mir auch net antworten. Wenn nichts kommt, schreib ich mein Anliegen und man kann darauf später reagieren.

Wenn ich on bin, bin ich auch oft am putzen, kochen, tv schaun, bin aufm sofa eingepennt etc. Ich hatte mal ne Bekannte, die hat nach 5 min ohne Antwort immer gefragt, ob ich sauer sei. Sowas nervt tierisch, weil ich danach im Minuten-Takt ne Nachricht bekam mit "Hallo?", "Warum reagierst Du nicht?" etc. Es nervt tierisch.


Manche scheinen sich das einfach nich vorstellen zu können, dass man einfach mal keine Zeit hat oder gar nich am PC is oder irgendwas anderes gerade erledigt. Vielleicht sind das ja auch die, die denken der Ava is nur ein Püppchen... ;) (sprich: is der Ava on, isser auch da... Sims II oder so hehe)

Ich bin auch ab und an on und geh zwischendurch mal was RL im Haushalt erledigen oder beantworte Mails, schreibe Angebote, oder bin im Photoshop, etc. Mittlerweile hab ich das auch in meinem Profil verewigt, dass ich nich stets und ständig antworten kann aus verschiedenen Gründen. Wer deshalb meint ein Drama machen zu müssen, der soll sich dann lieber erst gar nich mehr melden... Das braucht kein Mensch.
 
dazu möchte ich 3 punkte erwähnen:

- ar-schreiberlinge, besonders die, wie Monalisa sie erwähnt hat.
- lügner, ganz besonders dann, wenn sie auch noch zu blöd dafür sind.
- bigottes p... erm, bigotte leute. himmel, was habe ich die gefressen.
 
Gestern kam mir wieder etwas unter, das mich in SL sofort in die Flucht treibt:

Bürgerwehren, Blockwarts und Vigilante-Organisationen in SL.

Eine frühere solcher Gruppe, die sich PDSL ("police department of SL") nannte, wurde ja geschlossen, jetzt formiert sich eine neue Gruppe von selbsternannten Sheriffs, die sich JDSL ("justice department of SL") nennen. Mir wurde eine NC von einem begeisterten Bald-Mitglied in die Hand gedrückt. Beim Durchlesen wird es einem schlecht:

"Wir patrouillieren SL auf Verletzungen der TOS und CS und verfassen ARs. Wir haben eine hierarchische Ordnung mit Gruppentiteln. Wir wollen, dass SL ein schönerer Ort wird." etc. pp.

Unglaubliche Arroganz und Stasi-Mentalität wird da an den Tag gelegt. Da das im Prinzip Griefer sind, die allein mit der Gruppenbeschreibung schon die TOS brechen, habe ich überlegt, die Person aus meiner Liste zu streichen.

Das ist wirklich das Schlimmste und Ekelhafteste, das es in SL gibt.

Nein, es sind zwei Gruppen......

SLJDP, SL Junior Police Department...
Eine Ehrenorganisation, um das verflossene PDSL in hohen Ehren zu halten.
This group is being used for all those from PDSL who are loyal to the dream established by the Commanders
Ohne Lästern zu wollen, aber warum kommt mir da spontan der Begriff "Hitlerjugend"! hoch?
Und Hochkommen ist da schon wörtlich, da könnte ich, Entschuldigung, kotzen.

Irgend eine Idee, wie ich an die Namen der Leute komme? Ich täte nichts lieber als denen präventiv nen Landbann zu verpassen. (Gruppensperre geht ja immer noch nicht)
 
Jetzt wo Du es sagst. Vor allem das Quietschen,
weil sie nicht feucht sind, ist einfach nur schrecklich.

:mrgreen:

Uliiiiii!!!!!!!! :auspeitschen

Sehts mal so: Das Hinterherschleifen soll eigentlich nur den Master fit halten, damit der jederzeit die Einkaufstüten seiner Sub tragen kann. Außerdem ist dann die Sub in der Lage, sich ausschließlich die Vendoren anzusehen, ohne sich um lästige Kleinigkeiten, wie die Bewegungssteuerung kümmern zu müssen. :oops::oops::oops:
 
Einges, das auch andere stört:

2. Huhu
3. Hihi

:?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Da muss ich jetzt mal nachfragen, was bitte ist an einem "huhu" oder "hihi" verkehrt? Beides benutze ich ziemlich oft und wüsste wirklich nicht was daran störend sein könnte?

10. Angeleinte Avatare, die in Shops ihren Doms hinterherrutschen
Find ich auch intollerant. Diese Avatare tun dir doch nichts, und belästigen tun sie für gewöhnlich auch niemanden. Guck halt weg wenns dich so stört.

Mein Gehtgarnicht-Favorit: Avatare, die annehmen, dass man sich zu jeder Uhrzeit wie Bolle über eine IM freut und sich dem Absender intensiv widmen wird.
Stimm ich teilweise zu, aber nur in sofern das eine IM zum falschen Zeitpunkt schon nerven kann. Aber der andere kann ja nun mal nicht riechen WANN man empfänglich für IM´s ist und wann eher nicht. Das muss man dann schon sagen. Und die meisten verstehen ein "Keine Zeit" ja auch ganz gut und sind dann wieder still. Ich muffel meine Freunde jedenfalls nicht an wenn sie mich anschreiben. Das ist bei Freunden normal und die können ja nicht wissen was ich gerade mach. Vergiß nie das die meisten dich ja anschreiben weil sie dich mögen, und nicht weil sie dich nerven wollen.



So, und nun noch was von mir dazu was mich an anderen stört:

- Leute, von denen man eigentlich denkt das sie FREUNDE sind, dann aber merkt das man ihnen überhaupt nichts bedeutet wenn sie sich mit einem lapidaren "bin ma weg aus SL" verabschieden oder gar gehen ohne wenigstens Tschüss zu sagen. Man hat vielleicht viele schöne Zeiten miteinander verbracht und ich sehe sie als echte Freunde, dann muss ich feststellen das die Freundschaft bestensfalls als Drittrangig angesehen wird, oder das man nicht viel mehr Wert ist wie eine Figur bei einem Computerspiel. Zu viele Leute "spielen" Freundschaft, ohne zu raffen das es kein Computerspiel ist.

- Leute die es extrem witzig finden mich mit ALT´s zu verarschen. Hab nix gegen Alts, gibt ja teilweise gute Gründe dafür, ich will nur wissen wer dahintersteckt. Und ich finde es NICHT witzig wenn mir jemand nicht sagt wer er ist, sondern mich ewig im Glauben lässt das wir uns zum ersten Mal begegnen. Ich weiss nicht warum das Leute machen aber bei mir ist das in den letzten Monaten zu oft vorgekommen, und das ist für mich ein Grund zur sofortigen Beendigung der Freundschaft. Ich bin schon richtig paranoid geworden was das angeht und werde bei jedem mit Nachnamen "Resident" erstmal mißtrauisch. Trauriger Höhepunkt in dieser Sache: eine "Freundin", bei der ich nach knapp 2 Jahren rausgefunden hab das die gleich zweimal in meiner FL ist, einmal als Mann und einmal als Frau. Gesagt das er hinter beiden Avas steckt hat er mir nie, obwohl ich mit beiden befreundet war, dachte ich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten